1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • viserys
    KHL
    • 24. April 2022 um 13:10
    • #1.676
    Zitat von DieblaueRapunzl

poa Grafentin und Joslin besetzn 2 Legio Spots...na servas :(

Nicht schlecht finde ich wenn man bedenkt dass einige von euch auch Zauner einen Legio-Platz geben wollten. Könnte also auch schlimmer sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 13:13
    • #1.677
    Zitat von mexikaner

Nicht schlecht finde ich wenn man bedenkt dass einige von euch auch Zauner einen Legio-Platz geben wollten. Könnte also auch schlimmer sein.

Wie oft denn noch, weil Zauner nur ein Jahr fehlt um als Österreicher zu gelten (so wurde es zumindest mehrfach in den Medien kommuniziert und so bin auch ich informiert) und wenn Zauner einen 3 Jahresvertrag unterschreibt, dann wäre es mMn. vertretbar wenn er 1 Jahr als Legio zählt

Zitat von Insider#22

Das wäre dann aber mMn leider doch wieder schlecht, nach der Joslin Verlängerung hast jetzt schon 1 höchstens mittelmäßigen Legio, Zauner wäre als Legio wohl auch eher unterer Durchschnitt, dann hättest eigentlich 2 von maximal 4 Legio Posten in der Verteidigung mit Spielern besetzt die höchstens mittelmäßig sind

mMn. sollten wir uns nicht mehr als einen mittelmäßig bis schlechten Legio Verteidiger zumuten und die Position nimmt mMn. schon ganz klar Joslin ein

btw

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. April 2022 um 13:15
    • #1.678
    Zitat von Insider#22

Wie oft denn noch, weil Zauner nur ein Jahr fehlt um als Österreicher zu gelten (so wurde es zumindest mehrfach in den Medien kommuniziert und so bin auch ich informiert) und wenn Zauner einen 3 Jahresvertrag unterschreibt, dann wäre es mMn. vertretbar wenn er 1 Jahr als Legio zählt

War dir die defence heuer noch nicht schwach genug?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 13:19
    • #1.679
    Zitat von Skindred ctd

War dir die defence heuer noch nicht schwach genug?

also, wir hatten bisher Payr und Lindner, beide eher offensiv, wir wussten das wir wohl mit 4 Legios in der Verteidigung planen, wenn da ein Spot an Zauner gegangen wäre, der zumindest Körper spielen kann, wären noch 3 Plätze übrig geblieben die man auf einen rein defensiven, einen 2-way und einen Fraser Ersatz aufteilen hätte können + Viveiros will sowieso unbedingt nach Villach, wir haben nur zu viel angst wegen seiner Verletzung

Sprich Zauner wäre 6/7 Verteidiger gewesen, mMn. wäre er dann zumindest als 7 einer der besten Verteidiger in der Liga, und als 6 Verteidiger auch mehr als konkurrenzfähig

Mit der Joslin Verlängerung hat man sich da dann leider selbst ins Aus gestellt, habe ich aber eh schon erklärt wieso…

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. April 2022 um 13:29)

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. April 2022 um 13:20
    • #1.680

Legios Status heute 10:

Collins

Hughes

Joslin

JP

Also noch Platz für 6:

Schofield

wenns stimmt Grafenthin

2 Defender

2 Offense

Blöd wäre, wenn sie keinen guten österreichischen Defender (Schumnig, Palestrang, Kirchschläger oder Brunner) noch bekommen, weil daan brauchst schon 3 Legiodefender und dann wird es im Sturm eng...vor allem dann wenn Hughes nicht rechtzeitig eingebürgert wird

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 13:24
    • #1.681

Dorschkopf ich denke wenn Schofield und Grafenthin 2 Legio Plätze bekommen, kannst im Sturm höchstens mit einem weiteren rechnen, wurde schon mehrfach kommuniziert das man in der Verteidigung mit mindestens 3 aber eher 4 Legios plant, dann hätten wir uns mMn. im Sturm enorm verschlechtert

Als Österreichischer Verteidiger wäre Viveiros noch eine Option bzw. den hast du vergessen oder ? Der möchte ja schon seit Monaten/Wochen beim VSV anheuern würde ihn eigentlich nehmen, evtl halt mit Tryout wenn die Angst wegen seiner Verletzung zu groß ist

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. April 2022 um 13:27
    • #1.682
    Zitat von Insider#22

Dorschkopf ich denke wenn Schofield und Grafenthin 2 Legio Plätze bekommen, kannst im Sturm höchstens mit einem weiteren rechnen, wurde schon mehrfach kommuniziert das man in der Verteidigung mit mindestens 3 aber eher 4 Legios plant, dann hätten wir uns mMn. im Sturm enorm verschlechtert

Als Österreichischer Verteidiger wäre Viveiros noch eine Option bzw. den hast du vergessen oder ? Der möchte ja schon seit Monaten/Wochen beim VSV anheuern würde ihn eigentlich nehmen, evtl halt mit Tryout wenn die Angst wegen seiner Verletzung zu groß ist

Ja, Viveiros hab ich vergessen...wird heuer knapp mir der Planung...viele wenn und abers...wichtigste Baustelle wohl Hughes Einbürgerung...dann hast ein bissl mehr Spielraum

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. April 2022 um 13:28
    • #1.683

Schade dieses Tam Tam um den Legiostatus. Typisch österreichische Herumeierei bis man zu einer Lösung kommt. Warum hat man nicht das nächste Jahr für die Regelung fixiert? Mit einer einjährigen Übergangsregelung hätten wohl alle leben können. Grafenthin wäre sonst eine super Verpflichtung gewesen und alle hätten wieder applaudiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2022 um 14:24
    • #1.684
    Zitat von Grosco70

Schade dieses Tam Tam um den Legiostatus. Typisch österreichische Herumeierei bis man zu einer Lösung kommt. Warum hat man nicht das nächste Jahr für die Regelung fixiert? Mit einer einjährigen Übergangsregelung hätten wohl alle leben können. Grafenthin wäre sonst eine super Verpflichtung gewesen und alle hätten wieder applaudiert.

ich werd halt das Gefühl nicht los, dass unsre Zampanos genau darauf spekuliert haben

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. April 2022 um 14:34
    • #1.685

Lt. Pilloni wurde die Regelung von allen Klubs abgesegnet und vom Verband bereits im Jänner präsentiert. Also so überraschend kann es somit für Villach nicht sein. Nachdem das Thema schon länger wie ein Damoklesschwert über allem hängt, wird der Vorstand wohl wissen was er tut.

• viserys
    KHL
    • 24. April 2022 um 14:47
    • #1.686
    Zitat von Insider#22

Sprich Zauner wäre 6/7 Verteidiger gewesen, mMn. wäre er dann zumindest als 7 einer der besten Verteidiger in der Liga, und als 6 Verteidiger auch mehr als konkurrenzfähig

sprich als bester 7. Verteidiger der Liga wäre ein Legio-Platz keine Verschwendung.

Alleine die Überlegung Zauner (wenn auch nur für 1 Jahr) als Legio einen Platz zu geben ist Unsinn und eine Verschwendung. Du sagst es eh selber, er kann Körper spielen und sonst? Wenn das für einen ICE Legio-Platz ausreichen würde dann hätten sie ihn eh verpflichtet. Tut es aber Gott sei dank für euch nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 14:50
    • #1.687
    Zitat von mexikaner

sprich als bester 7. Verteidiger der Liga wäre ein Legio-Platz keine Verschwendung.

Alleine die Überlegung Zauner (wenn auch nur für 1 Jahr) als Legio einen Platz zu geben ist Unsinn und eine Verschwendung. Du sagst es eh selber, er kann Körper spielen und sonst? Wenn das für einen ICE Legio-Platz ausreichen würde dann hätten sie ihn eh verpflichtet. Tut es aber Gott sei dank für euch nicht.

Wenn die Qualität bei den Österreichern überdurchschnittlich ist und die restliche Legios keine Joslin‘s sind, kann man das serwohl so machen, ganz offensichtlich nutzt die Diskussion aber nix :)

Edit: ich habe in villach und auch in der restliche Liga schon schlechtere Legios gesehen als Zauner es einer wäre also von dem her 🤷🏼

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. April 2022 um 14:56)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 24. April 2022 um 17:02
    • #1.688

Ist Grafenthin denn schon fix?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2022 um 17:37
    • #1.689
    Zitat von Woldo

das is ja das geile...hab im Urlaub tagsüber keine Zeit gehabt das zu checken. Jetzt Abends schon, es steht nirgends, das hat ein user vor 1-2 Seiten gepostet und das wars...

• KCT14
    KHL
    • 24. April 2022 um 17:42
    • #1.690
    Zitat von Woldo

Er folgt dem VSV seit heute auf Instagram, also ja.😂

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. April 2022 um 17:44
    • #1.691

Zu Grafenthin (sollte er bei euch landen):

Hat in den ersten 2 Jahren in Graz schon teilweise sein Talent aufblitzen lassen, da hat aber noch der Scoring-Punch gefehlt. Der kam in der 3. Saison, wobei er dann lange verletzt war und nicht mehr gespielt hat.

Diese Saison dann beinahe verletzungsfrei und mit 17 Treffern.

Muss das in der kommenden Spielzeit natürlich erst einmal bestätigen, als Legionär sicher mit mehr Druck als als Österreicher.

Hätte ihn in Graz auch als Legionär behalten, auch weil meist nicht alle Legionäre einschlagen. Denke, dass er auch in Villach diesen Spot einnehmen kann, wenn Hughes Österreicher wird sowieso. Die Ansprüche der Fans nach dieser Saison sind in Villach aber auch andere als in Graz, verstehe daher auch die Skepsis.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 17:48
    • #1.692
    Zitat von Woldo

Zitat von DieblaueRapunzl

das is ja das geile...hab im Urlaub tagsüber keine Zeit gehabt das zu checken. Jetzt Abends schon, es steht nirgends, das hat ein user vor 1-2 Seiten gepostet und das wars...

Zitat von Insider#22

Also ich wusste zwar das es einen Vorvertrag zwischen Grafenthin und dem VSV gibt, mWn. beinhaltete dieser aber die Klausel das er als Österreicher gelten muss, daher bin ich gespannt ob das ganze stimmt, kann ja wohl sein das man nachverhandelt hat

Das ist alles was ich dazu weiß/wusste, dürfte aber jetzt doch sehr fix aussehen

• dynamite
    EBEL
    • 24. April 2022 um 17:48
    • #1.693

Grafenthin war meines Wissens ein absoluter Wunschspieler. Ähnlicher Typ wie Richter. Arbeitet in allen Zonen und hat letzte Saison auch gute Stats aufzuweisen. Stellt sich gerne vors Tor und steckt auch ordentlich ein.

Karlsson wird eigentlich von allen die ich kenne als Lazy Player bezeichnet. Das erklärt auch seine Schwankungen innerhalb einer Saison. Hat dadurch auch keinen sonderlich guten Status im Team gehabt.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 24. April 2022 um 17:57
    • #1.694

Hockeynews hat Grafenthin auch schon bestätigt.

• hockeytime
    NHL
    • 24. April 2022 um 18:15
    • #1.695

Und kein countdown, obwohl alle es schon wissen? :(

Einmal editiert, zuletzt von hockeytime (24. April 2022 um 18:43)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. April 2022 um 18:40
    • #1.696

Gibt's an Countdown passts nit, gibt's kan Countdown passts a nit.🤷

Ich für meinen Teil hätte mich auf Grafenthin als Österreicher mehr gefreut wie als Legio, aber trotzdem hat er mir in Graz immer getaugt. Besser als viele Legios der letzten Jahre (Ära Lugge, Holst, ...) ist er allemals! Meckern wenn er nicht funzt können wir immer noch.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. April 2022 um 18:53
    • #1.697
    Zitat von Banklsitzer

Hockeynews hat Grafenthin auch schon bestätigt.

Transfer-News: Der EC VSV ist sich mit einem ICE-Stürmer einig
    Dominik Grafenthin steht vor einem Wechsel innerhalb der ICE. Der Stürmer wird somit die Graz99ers nach 4 Jahren verlassen und sich voraussichtlich dem EC VSV…
    www.ring-sports.at

Hockeyreport :)

Denke auch wie hockeyfan#22, dass es sehr fix aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (24. April 2022 um 19:50)

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. April 2022 um 18:55
    • #1.698

Aufgrund der neuen Regel würde ich mich jetzt noch intensiver um Schumnig bemühen...

• doc11chris
    NYR
    • 24. April 2022 um 18:59
    • #1.699
    Zitat von Dorschkopf

Aufgrund der neuen Regel würde ich mich jetzt noch intensiver um Schumnig bemühen...

Wir bräuchten nur Brunner dazu noch Viveiros und gut🤷🏼‍♀️

Warum will keiner mehr Brunner haben?

• Woldo
    WeAreFasching
    • 24. April 2022 um 18:59
    • #1.700

Hmmm bin jetzt eher weniger begeistert. Er hatte eine starke Saison in Graz, der Rest eher durchschnittlich. Als Österreicher ja, aber als Legionär zu wenig.

Hoffe man kann Johny einbürgern sonst sieht es vorne dünn aus :(

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™