1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2022 um 12:22

Wen ich gerne behalten würde (nur Legios):

Schofield - ja, der ist alt.

Aber am Bully eine Macht, sehr routiniert und was der für einen Impact hat sah man als er wieder da war.

Flemming - der beste Legioverteidiger heuer.

Kosmachuk - dürfte nicht zu halten sein, trotzdem der beste Scorer den wir seit Jahren hatten.

Wenn irgendwie machbar bitte bitte.

Collins - unser Motor. Hoffe das der wegen seiner Freundin bleibt.

Toni: soll sehr günstig sein, Preis/Leistung top.

Karhunen - ein Spitzengoalie. Unter 100k sofort.

Hughes ist eh fix - zum Glück.

Krastenbergs - keine Ahnung was der in den POs hat, sehr schade.

Kann gerne noch ein Jahr bleiben wenn er will, wenn er geht wird es zu verschmerzen sein.

Der Rest:

Oleksuk - auf ganze Sicht gesehen zu wenig.

Joslin - Brauch ich nicht mehr.

Fraser - Danke für die tolle Zeit, aber ich denke da kann es nur noch bergab gehen.

Lieber aufhören bevor er den Zeitpunkt versäumt hat.

Was würde also imho benötigt sollten meine Wunschkandidaten bleiben?

Ein Center/Flügel, ein Defender Quarterback, ein Stay at Home Defender.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. März 2022 um 12:44)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 12:25
    Zitat von Wodde77

Wen ich gerne behalten würde (nur Legios):

Schofield - ja, der ist alt.

Aber am Bully eine Macht, sehr routiniert und was der für einen Impact hat sah man als er wieder da war.

Ein 1er Center, ein Defender Quarterback, ein Stay at Home Defender.

warum einen 1er Center wenn du eh willst das Schofield und Collins gehalten werden sollen ?

Beim Rest bin ich bei dir, nur kann man mMn. statt Schofield gerne einen jüngeren mit mehr Tempo holen und statt dem von dir gewünschten Center bitte einen bulligen aber trotzdem schnellen Flügel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2022 um 12:45
    Zitat von Insider#22

warum einen 1er Center wenn du eh willst das Schofield und Collins gehalten werden sollen ?

Beim Rest bin ich bei dir, nur kann man mMn. statt Schofield gerne einen jüngeren mit mehr Tempo holen und statt dem von dir gewünschten Center bitte einen bulligen aber trotzdem schnellen Flügel

Hab mich vertippt😂

Hätte gerne einen der Center/Flügel kann - alleine deswegen weil man sieht wie sehr uns Collins jetzt abgeht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 12:53
    Zitat von Wodde77

Hab mich vertippt😂

Hätte gerne einen der Center/Flügel kann - alleine deswegen weil man sieht wie sehr uns Collins jetzt abgeht.

Theoretisch kann ja der Tone Center/Flügel hat er zumindest bei seinem letzten Aufenthalt in Villach die halbe Saison gespielt, zumindest um Ausfälle zu kompensieren sollte er reichen, für eine ganze Saison sicher nicht

• Adler1972
    Nationalliga
    • 29. März 2022 um 13:02

Pewal hat bei seinem Landesjob Karrenz bekommen.

Was haltet ihr von Tschurnig, Urbanek?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. März 2022 um 13:07

Shaw von Fehervar hätte ich auf meinem Wunschzettel. Genau wie Urbas... 😕

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 13:09
    Zitat von Adler1972

Was haltet ihr von Tschurnig, Urbanek?

ersterer brav, muss sich aber vor allem körperlich noch weiter entwickeln um fixer Bestandteil der ersten Mannschaft sein zu können, seine Zukunft sieht vorerst aber recht vielversprechend aus

Das Urbanek jemals einen wichtigeren Platz als 5/6/7 Verteidiger in der ersten Liga ergattern wird, wage ich zu bezweifeln, sollte er 10 Kg Muskelmassen zulegen könnte es aber möglich sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2022 um 13:14
    Zitat von Kimi Räikkönen

Shaw von Fehervar hätte ich auf meinem Wunschzettel. Genau wie Urbas... 😕

detto

Sagt eh schon folgendes aus: was uns fehlt ist ein Brecher. Ein körperlich starker "power forward" eben ala Shaw oder Urbas.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 13:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

detto

Sagt eh schon folgendes aus: was uns fehlt ist ein Brecher. Ein körperlich starker "power forward" eben ala Shaw oder Urbas.

Zitat von Insider#22

wir bräuchten mMn 2 schnelle PWF die auch etwas an Körper mitbringen

:prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. März 2022 um 14:49

Stukel!😎

Wort, wort

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. März 2022 um 18:47

Für mich ist klar das wir wieder ein zwei harte Jungs brauchen die spielerisch auch was drauf haben , kann mir nicht helfen gegen die Ungarn schauen unsere teilweise wie 1/2 Hendl aus

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. April 2022 um 07:36

JP 2 Jahre...wenns kein Aprilscherz ist

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. April 2022 um 07:41
    Zitat von Dorschkopf

Wäre Cool ja.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. April 2022 um 08:00

J. P. wird im Sommer 38!! Jahre...anscheinend bastelt Rob Daum wieder an einem erfahrenen Team 😜

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2022 um 08:05
    Zitat von Dorschkopf

....wenns in der Krone steht ;)
    Nachdem das Gerücht ja jetzt doch schon eine Zeit lang herumgeistert, wird es wohl stimmen.
    Passt, nehmen wir.
    PS Nach der Saison ist vor der Saison :)

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2022 um 08:10

Vielleicht auch der Grund, daß im Halbfinale - leicht überraschend Tolvanen der Einsergoalie war, nachdem Lamo das Viertelfinale gefangen hat.

• hockeytime
    NHL
    • 2. April 2022 um 08:14
    Zitat von Dorschkopf

Dann hoffe ich stark auf einen Aprilscherz, der ist halt schon sehr alt, brauch ich persönlich nicht mehr

• Undercover90
    EBEL
    • 2. April 2022 um 08:21

Pfuuuuu na hoffentlich wird das nicht wieder ein Griff ins klo

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. April 2022 um 08:21
    Zitat von Brad20

J. P. wird im Sommer 38!! Jahre...anscheinend bastelt Rob Daum wieder an einem erfahrenen Team 😜

Was dem Tormann betrifft, kann ich bei J.P mit einem 2 Jahresvertrag leben. Was ich mir wünschen würde wären Spieler die Hungrig und schnell sind aber auch die Körperliche Präsenz mitbringen. Im Sturm hat Hughes Vertrag eventuell Schofield halten. Kosmachuck ist zu 99,9 % weg. Ein Verbleib wird am Gehalt scheitern. Collins wäre noch wichtig und Karlsson muss man halten. Die Restlichen Legio Posten sollte man gut überdenken.

Zu Daum noch ein Wort, in Linz hatte er Taktisch etwas mehr in der Hinterhand. Er hat es heuer nie geschafft das man Defensiv eine Struktur rein bringt. Teilweise war die Verteidigung vor dem Stürmern und so hat man sich das leben dann selber schwer gemacht. Macht nichts, bin mit dieser Saison trotzdem sehr zufrieden. Da waren schon lässige Spiele dabei. :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2022 um 08:23
    Zitat von Vs-Jason

Was dem Tormann betrifft, kann ich bei J.P mit einem 2 Jahresvertrag leben. Was ich mir wünschen würde wären Spieler die Hungrig und schnell sind aber auch die Körperliche Präsenz mitbringen. Im Sturm hat Hughes Vertrag eventuell Schofield halten. Kosmachuck ist zu 99,9 % weg. Ein Verbleib wird am Gehalt scheitern. Collins wäre noch wichtig und Karlsson muss man halten. Die Restlichen Legio Posten sollte man gut überdenken.

Zu Daum noch ein Wort, in Linz hatte er Taktisch etwas mehr in der Hinterhand. Er hat es heuer nie geschafft das man Defensiv eine Struktur rein bringt. Teilweise war die Verteidigung vor dem Stürmern und so hat man sich das leben dann selber schwer gemacht. Macht nichts, bin mit dieser Saison trotzdem sehr zufrieden. Da waren schon lässige Spiele dabei. :)

und wir hatten in den entscheidenden letzten Spielen ein saumäßiges Powerplay....

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. April 2022 um 08:24

Leute ihr gehts dem Trainer auf den Leim: solange die fans dauernd die Torhüter tot reden muessen sie nichts an der defense aendern, weils ja reicht zu weihnachten einen neuen goaly zu holen…🤷‍♀️

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. April 2022 um 08:36
    Zitat von Lorenzo72

und wir hatten in den entscheidenden letzten Spielen ein saumäßiges Powerplay....

Absolut richtig ja. Ja das Powerplay war eine reine Katastrophe. Zu statisch alles und die Spielzüge waren leicht zum durchblicken. Ich hoffe das man sich gute Gedanken macht welche spieler das man in dem Kader holt. Das wird eine schwere Aufgabe werden.

Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2022 um 08:39

JP ist kaum mal schwerer verletzt und ein Tandem mit Ali halte ich für durchaus stark. JP wird im hohen Alter auch nimma alle Partien nehmen. Denke es wird ein Verhältnis 60:40 oder 50:50

Ich traue ihm das durchaus zu erneut bzw. weiter sehr gut zu spielen und die ein oder andere Partie zu stehlen.

Natürlich musst in der D einen notwendigen Umbruch machen. Payr ist e fix und wird gleich in den Top 6 stehen aus meiner Sicht. Was dann weiter passiert wird man wohl e bald hören oder lesen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. April 2022 um 08:49
    Zitat von Woldo

JP ist kaum mal schwerer verletzt und ein Tandem mit Ali halte ich für durchaus stark. JP wird im hohen Alter auch nimma alle Partien nehmen. Denke es wird ein Verhältnis 60:40 oder 50:50

Ich traue ihm das durchaus zu erneut bzw. weiter sehr gut zu spielen und die ein oder andere Partie zu stehlen.

Natürlich musst in der D einen notwendigen Umbruch machen. Payr ist e fix und wird gleich in den Top 6 stehen aus meiner Sicht. Was dann weiter passiert wird man wohl e bald hören oder lesen.

Das kann man Unterschreiben. Ich habe Heuer bis auf 4 Spiele alle gesehen. Auswärts mit Stream. Mir Persönlich ist aufgefallen das die Stürmer viel zu langsam zurück arbeiten. Wir waren teilweise so offensiv ausgerichtet das die Verteidigung nur schlecht ausschauen kann. Dazu kam die stellenweise schwache Zweikampfstärke. Da sollte sich das Trainerteam Gedanken machen, ob man so offensiv auftreten soll.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. April 2022 um 08:56

Lamo und Schmidt? Na ja, da bin ich nicht so überzeugt... Lamo doch schon ein wenig über dem Zenit eventuell und Schmidt ist mMn auf Dauer gesehen zu unkonstant und zu schwach.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™