1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 08:08

Wusste man bei Tomy Koch damals nicht auch schon, dass er fix zum KAC zurückkehrt? ...und hat nicht just er selbst damals das entscheidende Tor zum Titelgewinn in Klagenfurt geschossen?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2022 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wusste man bei Tomy Koch damals nicht auch schon, dass er fix zum KAC zurückkehrt? ...und hat nicht just er selbst damals das entscheidende Tor zum Titelgewinn in Klagenfurt geschossen?

beides ja! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2022 um 08:17

sogar 2 x oder? das erste tor von koch wurde doch aberkannt

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2022 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

sogar 2 x oder? das erste tor von koch wurde doch aberkannt

Ja, ich könnte dir jetzt auch einen youtube Video davon hier rein kopieren, aber ich denke ich lass das besser, im VSV Transfergeflüster Thread nicht so passend :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 08:49
    Zitat von xtroman

Ja, ich könnte dir jetzt auch einen youtube Video davon hier rein kopieren, aber ich denke ich lass das besser, im VSV Transfergeflüster Thread nicht so passend :saint:

Sehr rücksichtsvoll von dir...das Pest gegen Cholera Duell hat hier wirklich nichts verloren, wir plagen uns mit unsrer Schei*erei und den "slowenischen Grippe" genug...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2022 um 17:13

Rodman und Machreich wurden beide um 1 Jahr verlängert

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 11:27

Voraussichtlich wird man kommende Saison nur Lindner aus der heurigen Verteidigung Wiedersehen

Aktuell werden 67 Verteidiger gesichtet, Joel Messner steht ganz oben auf der Wunschliste

Flemming wird noch weiter beobachtet, bei ihm ist man sich unschlüssig

Patman
    Forumsdepression
    • 24. März 2022 um 11:30
    Zitat von Insider#22

Flemming wird noch weiter beobachtet, bei ihm ist man sich unschlüssig

Spannend. Subjektiv empfand ich eigentlich Flemming als unseren besten Legio Verteidiger heuer.

Weißt du ob Josh Atkinson von Fehervar auf unserer Liste steht, den könnt ich mir perfekt für Villach vorstellen?

Josh Atkinson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Josh Atkinson, 1992-10-06 St. Albert, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Fehérvár AV19. Complete…
    www.eliteprospects.com

Aber der wird wohl in dieser PO Serie nicht an unserem Vorstand vorbeikommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 11:38

Patman an ihm und Shane Hanna von Pustertal ist man mWn. ebenfalls interessiert

Es soll auf jeden Fall ein Spieler dieser Klasse als Fraser Ersatz werden

Edit: was mich ganz stark interessieren würde, wie stark Flemming von Lindner profitiert hat, ich glaube schon das Flemming es neben ihm leichter hatte als seine Kollegen neben ihren Österreichischen Mitspielern

• KCT14
    KHL
    • 24. März 2022 um 11:43
    Zitat von Insider#22

Was mich aber auch interessiert, welche Österreicher will man holen. Weil mehr wie drei Legios werdens wohl nicht werden, plus Lindner und Payr. Sprich es fehlen noch zwei oder drei Österreicher wenn keiner der heurigen bleibt.

Aber ja, die Defense gehört auf jeden Fall erneuert. Und Messner bzw Hanna klingen nicht schlecht. Danke für die Infos.👍

Patman
    Forumsdepression
    • 24. März 2022 um 11:45
    Zitat von Insider#22

was mich ganz stark interessieren würde, wie stark Flemming von Lindner profitiert hat, ich glaube schon das Flemming es neben ihm leichter hatte als seine Kollegen neben ihren Österreichischen Mitspielern

Das wird man wohl schwer beurteilen können, leider. Ich hätte trotzdem nicht dagegen, wenn er bleibt und wir genau diese Konstellation (Linder + Flemming) in der nächsten Saison wieder sehen. Wäre eine Baustelle weniger. Einen gleichwertigen Ersatz muss man erst einmal finden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. März 2022 um 11:50

Zauner, Flemming und Linder wären schon fein für nächstes Jahr. Das Pärchen 10-77 ist imho unser Bestes. Flemming hat auch das Attribut rechts zu schießen, so einen brauchst auch um variabler vor allem in Überzahl aufzutreten.

Jamie wird wohl aufhören, Joslin detto und der gute Nico überlegt ja schon seit Jahren es sein zu lassen. Den Part von Bacher kann ein Payr gut übernehmen. Der Stefan wird es wohl sein lassen, vor allem da Daum mit ihm nicht so zu können scheint :(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 11:50
    Zitat von KCT14

Was mich aber auch interessiert, welche Österreicher will man holen. Weil mehr wie drei Legios werdens wohl nicht werden, plus Lindner und Payr. Sprich es fehlen noch zwei oder drei Österreicher wenn keiner der heurigen bleibt.

Aber ja, die Defense gehört auf jeden Fall erneuert. Und Messner bzw Hanna klingen nicht schlecht. Danke für die Infos.👍

es sollen 3 Legios in der Verteidigung werden, 4 wären geplant gewesen, hätte Payr nicht bei uns unterschrieben

Zauner wäre wohl ein Kandidat, sollte er als Österreicher gelten (würde mich über seinen verbleib sehr freuen)

mit Brunner ist wohl auch noch nicht das letzte Wort gesprochen

Urbanek als 6/7 kann man im schlimmsten Fall versuchen

Patrick Stückler von Feldkirch (der Ja schon mal bei uns gespielt hat) hat ebenfalls schon einige Angebote aus der Bundesliga, evtl ist man an ihm als 6/7/8 auch interessiert

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 11:55
    Zitat von Woldo

Den Part von Bacher kann ein Payr gut übernehmen. Der Stefan wird es wohl sein lassen, vor allem da Daum mit ihm nicht so zu können scheint :(

bei allem Respekt vor Bacher, aber ich schätze Payr bei weitem besser und talentierter als ihn ein

und um ehrlich zu sein, es liegt nicht nur daran das Daum nicht mit ihm kann sondern wohl auch daran das er in vielen Situationen einfach nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig ist

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. März 2022 um 12:14

Mir gefällt Flemming und aus meiner Sicht bitte behalten. Macht nicht sonderlich viel Fehler und hat auch offensiv seine Stärken.

Edit: Im Interview mit der KLZ klingt Fraser eher kryptisch hinsichtlich seines Karriereendes. So fix scheint das noch nicht zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (24. März 2022 um 12:23)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 12:16

schlussendlich wird man sich, bei akzeptablen Forderungen, wohl zu einer Verlängerung von Flemming entscheiden, denke ich

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2022 um 12:37

Und so ganz würde ich Brunner jetzt auch nicht außer acht lassen, ok, diese Serie war nicht seine, aber ansonsten neben Fraser über die Saison schon solide. Als 6. Verteidiger würde er schon passen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Flemming sehr gerne behalten kann.
    Dazu halt dann ein richtig guter offensiver Verteidiger und einer wie Pretnar damals, unauffällig, solide Defensivarbeit ohne großen Schnickschnack und kaum Fehler. Dann Mit Lindner und Payr zwei starke Österreicher dazu... bin schon gespannt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. März 2022 um 12:44

Bitte meine Damen und Herren...wir sind uns einig, dass die Defense heuer mild gesagt nicht besonders gut performt hat...jetzt wollt ihr alle ausser Joslin behalten?

Passt schon so wie angedacht...Brunner und Bacher sind ganz einfach nicht mehr gut genug...Fraser so gerne ich ihm beim Spielen zuschaue wird halt auch nicht jünger...Joslin und Flemming mit Messner und Hanna tauschen...Zauner als Österreicher von mir aus

Messner - Payr

Hanna - Lindner

Zauner - Neuer Legio

Urbanek

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2022 um 12:59
    Zitat von Insider#22

Edit: was mich ganz stark interessieren würde, wie stark Flemming von Lindner profitiert hat, ich glaube schon das Flemming es neben ihm leichter hatte als seine Kollegen neben ihren Österreichischen Mitspielern

Also bzgl. Flemming frage ich mich, wo du deine Infos her hast. Wenn er weiterhin für akzeptables Geld zu halten ist, hat man auf alle Fälle vor, ihn zu behalten. Wäre mMn ein Wahnsinn, wenn nicht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 13:02
    Zitat von Eisprinz

Also bzgl. Flemming frage ich mich, wo du deine Infos her hast. Wenn er weiterhin für akzeptables Geld zu halten ist, hat man auf alle Fälle vor, ihn zu behalten. Wäre mMn ein Wahnsinn, wenn nicht...

ich schätze im Hintergrund wird man wohl mehr wissen und auch wissen was er verlangt ;)

ich schreibe nur Infos die ich aus erster Hand habe, Namen nenne ich öffentlich im Forum keine :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2022 um 13:16
    Zitat von Insider#22

ich schätze im Hintergrund wird man wohl mehr wissen und auch wissen was er verlangt ;)

ich schreibe nur Infos die ich aus erster Hand habe, Namen nenne ich öffentlich im Forum keine :)

Ich nenne gerne Namen. Habe schon mit Rauche sen. und Andi Schwab über Flemming gesprochen und beide sehen das im Grunde so, wie ich es oben weiter geschrieben habe...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 13:18
    Zitat von Eisprinz

Ich nenne gerne Namen. Habe schon mit Rauche sen. und Andi Schwab über Flemming gesprochen und beide sehen das im Grunde so, wie ich es oben weiter geschrieben habe...

da er noch keinen Vertrag vorliegen hat (wie beispielsweise Collins und Kosma) ist man sich wohl doch nicht so sicher ;)

• weiss007
    Gast
    • 24. März 2022 um 13:25
    Zitat von Dorschkopf

Bitte meine Damen und Herren...wir sind uns einig, dass die Defense heuer mild gesagt nicht besonders gut performt hat...jetzt wollt ihr alle ausser Joslin behalten?

Passt schon so wie angedacht...Brunner und Bacher sind ganz einfach nicht mehr gut genug...Fraser so gerne ich ihm beim Spielen zuschaue wird halt auch nicht jünger...Joslin und Flemming mit Messner und Hanna tauschen...Zauner als Österreicher von mir aus

Messner - Payr

Hanna - Lindner

Zauner - Neuer Legio

Urbanek

Alles anzeigen

Nein! Bitte nicht Bacher UND Brunner opfern! Ich mein ja wir haben ein defensives Problem, aber das liegt schon auch am System, dass Daum Spielen lässt und auch an unseren Stürmern. Österreicher gibs nicht so viele brauchbare, wäre sehr unfair sich da jetzt an Bacher und Brunner abzuputzen(weil vorallem zweiter hat einen tadellosen GD gespielt). Zwei Spieler tauschen klingt zwar wenig, aber zwei gute Verteidiger (vorallem statt Joslin) und ein guter Goalie können das ganze nächstes Jahr schon anders aussehen lassen...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (24. März 2022 um 14:08)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2022 um 13:48
    Zitat von Insider#22

da er noch keinen Vertrag vorliegen hat (wie beispielsweise Collins und Kosma) ist man sich wohl doch nicht so sicher ;)

Dennoch ist die Chance, dass er bleibt, sicher größer als bei den beiden anderen... 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2022 um 13:49
    Zitat von Eisprinz

Dennoch ist die Chance, dass er bleibt, sicher größer als bei den beiden anderen... 😉

da wär ich mir, zumindest bei einem der beiden, nicht so sicher ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™