1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hancock
    KHL
    • 5. März 2022 um 10:47
    Zitat von Insider#22

und Oberkofler brauchen wir mMn auch nicht unbedingt

Verdammt schade, dass ihn der Verletzungsteufel dermaßen verfolgt. Oko ist im fitten Zustand ein wirklich ausgezeichneter Spieler, der ideal passen würd. Ich hatte das Gerücht auch schon vernommen, hab dies aber kaum glauben können, da er mir aus Grazer Zeiten bekannt ist und ein weiterer Wechsel eigentlich ausgeschlossen war. Heimatstadt, Eltern, Freundin etc.

Gut, bei den 99ers ist aber bekanntlich alles möglich - im negativen Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (5. März 2022 um 10:55)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2022 um 10:53
    Zitat von #Erfolgsfan_99

In Graz hat offiziell noch gar keiner verlängert, offiziell derzeit 0 Spieler für 2022/23 ^^

Ah. Dachte ich hätte was gelesen.

Verzeihung.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2022 um 10:54
    Zitat von hancock

Verdammt schade, dass ihn der Verletzungsteufel dermaßen verfolgt. Oko ist im fitten Zustand ein wirklich ausgezeichneter Spieler, der ideal passen würd. Ich hatte das Gerücht auch schon vernommen, hab dies aber kaum glauben können, da er mir aus Grazer Zeiten bekannt ist und ein weiterer Wechsel eigentlich ausgeschlossen war. Heimatstadt, Eltern, Freundin etc.

Gut, bei den 99ers ist aber bekanntlich alles möglich. im negativen Sinn.

Ich würde ihm dann aber eher ein anderes Team gönnen bei dem er eine wichtigere Rolle spielt, würde bei uns wohl nur 4 Linie spielen, mit Glück 3

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2022 um 11:04
    Zitat von hancock

Gut, was ja jetzt nicht das gröbste Problem wäre.

Schurli und Enge sind auch nach Graz gependelt und haben in VI gelebt.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 5. März 2022 um 11:08
    Zitat von Insider#22

Ich würde ihm dann aber eher ein anderes Team gönnen bei dem er eine wichtigere Rolle spielt, würde bei uns wohl nur 4 Linie spielen, mit Glück 3

Eher 5. Linie.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2022 um 11:11
    Zitat von hancock

Oberkofler wird schlussendlich schon in Graz bleiben, sofern das Angebot passt.

Wenn die 99ers kein Interesse haben ihn zu verlängern kannst eh zusperren. Grazer, Kapitän, Familie und Haus,...

• robindoyle7
    NHL
    • 5. März 2022 um 11:22
    Zitat von hancock

Das stimmt Leider zu 100%

• gino44
    Highlander
    • 5. März 2022 um 12:14

Diese ständigen Diskussionen, die sich bezüglich einer Zaunerverpflichtung an die Anerkennung der Doppelstaatsbürgerschaft aufhängen, kann ich mittlerweile nicht nachvollziehen.

In den 2 Jahren seines Wirkens hat er sich enorm weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem richtigen Turm in der Defense des Vereines gereift. Kaum mehr dumme Fouls wie im ersten Jahr, wenig Eigenfehler im eigenen Drittel, kompromissloses Körperspiel, körperlich topfit, keine Ausfälle - diese 4 Punkte wären auch als Legio gut investiert !!

Oder ist allen hier noch ein gewisser Matt Mangene in Erinnerung, der als Wunderwuzzi angekündigt uns ein Jahr lang mit holiday on ice verar scht hat ? Sowas brauch ich nimmer, da ist mir unser Basti - Pief ke um Klassen lieber !!!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2022 um 13:20
    Zitat von gino44

Diese ständigen Diskussionen, die sich bezüglich einer Zaunerverpflichtung an die Anerkennung der Doppelstaatsbürgerschaft aufhängen, kann ich mittlerweile nicht nachvollziehen.

In den 2 Jahren seines Wirkens hat er sich enorm weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem richtigen Turm in der Defense des Vereines gereift. Kaum mehr dumme Fouls wie im ersten Jahr, wenig Eigenfehler im eigenen Drittel, kompromissloses Körperspiel, körperlich topfit, keine Ausfälle - diese 4 Punkte wären auch als Legio gut investiert !!

Oder ist allen hier noch ein gewisser Matt Mangene in Erinnerung, der als Wunderwuzzi angekündigt uns ein Jahr lang mit holiday on ice verar scht hat ? Sowas brauch ich nimmer, da ist mir unser Basti - Pief ke um Klassen lieber !!!!

Sorry aber 4 Punkte ist ein Zauner in keiner Welt Wert. Und der Vergleich mit Mangene hinkt gewaltig, da war man sich ja einig, dass man danebengegriffen hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2022 um 13:49

Die Punkte gibts doch nimma oder ?

Man muss ja eine gewisse Anzahl (bild mir ein das waren um die 10-12, bitte korrigiert mich wer, die Zahl hab ich mir einfach nicht gemerkt?) an Nationalteam berechtigen Österreichern haben und davon 2 u24 oder irre ich mich ?

Die Österreicher sollten wir wohl auch aufbringen, sollte Zauner als Legio gelten, und wie schon von mir erwähnt ist mir jemand der nie verletzt ist, der immer brav Einsatz zeigt und der Villach schon kennt, bei weitem lieber als ein 0815 Legio der ein Jahr später wieder weg ist und vlt 2 Punkte mehr bringt

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2022 um 13:52
    Causa Doppelstaatsbürger: Entscheidung naht!
    Hockeyreport hat vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass hinter den Kulissen darüber diskutiert wird, wie in Zukunft mit diversen…
    www.ring-sports.at

Zauner sollte weiterhin als Österreicher gelten :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2022 um 13:53
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://www.ring-sports.at/causa-doppelst…scheidung-naht/

Ich glaube die Verein wissen im Hintergrund sowieso schon mehr, sonst würde Graz wohl kaum einem Alagic ein Angebot für kommende Saison legen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2022 um 13:54
    Zitat von Insider#22

Ich glaube die Verein wissen im Hintergrund sowieso schon mehr, sonst würde Graz wohl kaum einem Alagic ein Angebot für kommende Saison legen

bei Alagic stellt sich die Frage halt wirklich nicht im Vergleich zu einem Zauner.

• Benny-78
    NHL
    • 5. März 2022 um 14:35
    Zitat von gino44

Sowas brauch ich nimmer, da ist mir unser Basti - Pief ke um Klassen lieber !!!!

da bin ich bei dir, wobei pief ke darf eigentlich nur der kevin moderer zu ihm sagen😉😁

aber ja, würde den sebastian auch behalten, vor allem wenn er als österreicher gilt. sollte er bleiben könnte ich mir ein loseisen von grafenthin aus graz gut vorstellen, sind ja beide ziemlich dicke buddies😊 aber wie scho mal geschrieben, bei einem kainz könnte man auch nachfragen. mir hat der ebenfalls getaugt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2022 um 14:45

Richter Collins Hughes

Rebernig Schofield Kosma

Karlsson Rauchenwald Lanze

? Maxa Moderer

Tschurne, Pote

So in etwa könnten die Linie aussehen wenn alle gehalten werden können denen man aktuell Angebote gelegt hat, ich wüsste nur nicht wo da für einen Kainz, Grafenthin oder Oberkofler Platz sein sollte, in Linie 4 wird wohl keiner von denen auflaufen wollen, Richter Rebernig und Lanzinger haben sich auch schon für höheres empfohlen, auch die wird man kaum hinter stecken, auf Karlsson könnte man evtl verzichten aber zumindest Linie 1 und 2 sollten schon von guten Legios gecentert werden

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2022 um 14:54

Also Richter und Rebernig find ich auch gut, aber wirklich eine ganze Saison in Linie 1 und 2 seh ich beide nicht. Also in Linie 2 einen Flügel wie Kainz, Grafenthin oder Oberkofler (wär für mich am interessantesten) die sich mit Lanzinger/Richter batteln wär schon sehr nice. Gegebenenfalls würd ich Karlsson auch nicht unbedingt brauchen...

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 5. März 2022 um 16:54
    Zitat von Grosco70

"Hätte da zB an Findlay oder Gazley gedacht."

Die beiden haben in Bozen aber nur bis zu Mitte der Saison Tore produziert! Gestern waren sie beide eine reine Vorgabe.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2022 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

Bin mir nicht mehr sicher, aber dachte dass Daum ein Grund war dafür, dass Oberkofler nicht in Linz verlängert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. März 2022 um 21:05
    Zitat von PetaSzybi
     Die beiden haben in Bozen aber nur bis zu Mitte der Saison Tore produziert! Gestern waren sie beide eine reine Vorgabe.

Wenn man nach Momentaufnahmen geht, hätten wir im Dezember aber die gesamte Mannschaft schicken müssen.

• Stylaz
    GOON
    • 6. März 2022 um 11:48
    Zitat von BigBert #44

Gut, was ja jetzt nicht das gröbste Problem wäre.

Schurli und Enge sind auch nach Graz gependelt und haben in VI gelebt.

War aber vom trainingsaufwand schon einfacher damals.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2022 um 13:23
    Zitat von Stylaz

War aber vom trainingsaufwand schon einfacher damals.

Stimmt in gewisser Weise. Es haben sich die Zeiten natürlich geändert, ja.

• WC2021
    ICE
    • 6. März 2022 um 14:23

@weiss007 Schon einmal auf den Jahrgang geschaut bei O'kofler?

• oilers99
    Nationalliga
    • 6. März 2022 um 14:46
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://www.ring-sports.at/causa-doppelst…scheidung-naht/

Als Österreicher sollten einfach jene Spieler gelten welche auch für unser Nationalteam spielberechtigt sind !

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. März 2022 um 14:55
    Zitat von oilers99

Als Österreicher sollten einfach jene Spieler gelten welche auch für unser Nationalteam spielberechtigt sind !

Was ist dann z.B mit Alagic ? ist in Österreich geboren und aufgewachsen und hat in seiner Jugend nie in Slowenien gespielt, hat aber die Slowenische Staatsbürgerschaft und ist somit nicht berechtig, solchen Spielern nimmst mit einer solchen Regelung womöglich die Grundlage ihren Beruf ausüben zu können

• weiss007
    Gast
    • 6. März 2022 um 16:22
    Zitat von WC2021

@weiss007 Schon einmal auf den Jahrgang geschaut bei O'kofler?

Nur meine Meinung, aber ich finde genau diese Art von AUT Leistungsträger fehlt uns. Wir haben einige U30er, aber ein oder zwei erfahrene Ösis würden uns nicht schaden..

Wer wird den nächstes Jahr den Captain machen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™