1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 17:14
    Zitat von KCT14

Sehe ich genau so, im Sturm kann man mMn alle Legios behalten, außer Oleksuk.

Krastenbergs wird sich zwar nicht spielen, aber der Rest sollte zu halten sein.

Schofield und Hughes muss ich nicht unbedingt um jeden Preis behalten

Wenn sich da eine jüngere Alternative wie z.B Leclerc, McGauley oder Hancock ergeben würde, wär mir das schon lieber

• stefan-O
    beer league grinder
    • 1. Februar 2022 um 17:22
    Zitat von Insider#22

Wenn sich da eine jüngere Alternative wie z.B Leclerc, McGauley oder Hancock ergeben würde, wär mir das schon lieber

McGauley allein schon wegen seinem Porträt auf der ICEHL Homepage :D

KCT14
    KHL
    • 1. Februar 2022 um 17:29
    Zitat von Insider#22

Ja eh, nur wenn ein Hughes keine Unsummen kostet ist er hält noch immer ein Top10 Scorer in der Liga, genau wie auch der oft kritisierte Kosmachuk. Und solche Spieler muss man erstmal bekommen.

Lorenzo72
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 17:42

Unser Thema ist ja ohnehin eher der Tormann und das Defensivverhalten.....

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 17:51

Karlsson, oleksuk wären auf jeden Fall leicht zu ersetzen. Joslin auch, wobei dieser wenigstens bemüht ist. Hughes und Kosmachuk sind nach wie vor, für eine gute 2.Linie geeignet.

Moderer bitte nicht mehr.

Tormann sowieso eine riesige Baustelle.

Krastenbergs wird leider nicht zu halten sein, neben Collins mein Lieblingsspieler.

Am meisten wird sich aber in der Abwehr tun müssen, die reinste Katastrophe heuer.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 17:55

Naja so schlecht wie einige tun ist der Tone dann doch wieder nicht er hat einfach extrem viel Pech, gibt glaube ich in der gesamten Liga niemanden mit mehr stangenschüssen, ihm würde ich aufgrund seines Alters doch noch eine Chance geben, eben auch in Anbetracht dessen das nicht wieder die halbe Mannschaft ausgetauscht wird

Fraser wird wohl aufhören, Joslin denke ich auch und Flemming ist zwar okay aber ich würde mich eben eher um Payr, einen OffD und einen DefD bemühen

• stefan-O
    beer league grinder
    • 1. Februar 2022 um 19:24

Hughes‘ und Kosmachuks PPG Statistik ist unter den Top 5 der gesamten Liga und das ist uns schon wieder zu wenig? Hinter Karlsson finden sich noch so Namen wie Fraser und Haudum vom KAC. Sorry aber aus den momentan ersten beiden Linien muss man bis auf Oleksuk jeden einzelnen Spieler eine Vertragsverlängerung anbieten, oder wer soll da nächstes Jahr kommen und soviel besser sein??

Nächste Saison wird wieder auf 6F + 3D + 1G bei den Imports hinauslaufen und da haben wir im Moment die größten Baustelle bei 2 der Verteidiger und dem Goalie.

• Foxes1933
    KHL
    • 2. Februar 2022 um 15:01
    Zitat von stefan-O

Nächste Saison wird wieder auf 6F + 3D + 1G bei den Imports hinauslaufen

mehr ist eh nimmer möglich.

Also sind 4-5 legios zu tauschen, große Aufgabe.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2022 um 15:12
    Zitat von Foxes1933

mehr ist eh nimmer möglich.

Also sind 4-5 legios zu tauschen, große Aufgabe.

Noch immer weniger Austausch als in den Vorjahren.

Fraser beendet seine Karriere und Krastenbergs wird man nicht halten können. Beim Rest sehe ich keinen als fixen Abgang.

Behalten kann man durchaus: Collins, Kosmachuk, Hughes, Schofield, Flemming

Loswerden sollte man: Joslin, Bernard

Karlsson liegt für mich irgendwo in der Mitte. Nicht Fisch nicht Fleisch.

Neu also 2F + 2D + 1G.

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Februar 2022 um 15:37

Hm. Irgendwie versteh ich es nicht ganz. Dass jeder VSV Fan Collins liebt, ist verständlich, auch zu recht.

Warum aber Karlsson von den meisten kritisiert wird, erschliesst sich mir nicht.

Collins: 36GP/14G/15A

Karlsson: 35GP/13G/13A

Die +14 von Collins sind natürlich eine Hausnummer, mit +8 ist Karlsson aber auch alles andere als schlecht.

Insgesamt sehe ich da nicht den riesengroßen Unterschied. Zumal auch Karlsson immer vollen Einsatz zeigt. Im Abschluß sind beide nicht die effizientesten. Schweineteuer sind auch beide nicht.

Wenn wir nicht auf wundersame Weise einen absoluten Topsniper aus einer anderen Liga angeln können, von mir aus gerne beide verlängern.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2022 um 15:57
    Zitat von stefan-O

Hughes‘ und Kosmachuks PPG Statistik ist unter den Top 5 der gesamten Liga und das ist uns schon wieder zu wenig? Hinter Karlsson finden sich noch so Namen wie Fraser und Haudum vom KAC. Sorry aber aus den momentan ersten beiden Linien muss man bis auf Oleksuk jeden einzelnen Spieler eine Vertragsverlängerung anbieten, oder wer soll da nächstes Jahr kommen und soviel besser sein??

Alles klar. Kosmachuck macht in einem Spiel gegen AHL-Linz 4-5 Punkte und in einem Derby taucht er dafür komplett ab. Da würd ich vielleicht nicht immer auf die Statistik schauen. Mit Fraser bin ich heuer nicht zufrieden, aber bevor ich Kosmachuck hole verlängere ich sogar noch Fraser. Ich glaube, dass man bei euren Spielerverpflichtungen vor allem auf die Punkte geschaut hat und weniger auf das, worauf es dann schlussendlich ankommt.

• weiss007
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 16:14
    Zitat von milano1976

Alles klar. Kosmachuck macht in einem Spiel gegen AHL-Linz 4-5 Punkte und in einem Derby taucht er dafür komplett ab. Da würd ich vielleicht nicht immer auf die Statistik schauen. Mit Fraser bin ich heuer nicht zufrieden, aber bevor ich Kosmachuck hole verlängere ich sogar noch Fraser. Ich glaube, dass man bei euren Spielerverpflichtungen vor allem auf die Punkte geschaut hat und weniger auf das, worauf es dann schlussendlich ankommt.

Nachdem ich eine nette Statistik führe (die ich wohl am Ende des Jahres hier posten werde) weiß ich wieviel GWG direkt und wieviele GWG Beteiligungen Kossma vorzuweisen hat.

4 GWG + 5 GWP, damit nach Hughes (4+6) der wichtigste Mann in dieser Statistik. In Worten ist er bei fast jedem 2. Sieg am Entscheidungstor beteiligt gewesen.

Er mag im Derby untertauchen, war aber sonst die meiste Zeit der Saison sehr wohl für wichtige Treffer da....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2022 um 16:22
    Zitat von weiss007

Nachdem ich eine nette Statistik führe (die ich wohl am Ende des Jahres hier posten werde) weiß ich wieviel GWG direkt und wieviele GWG Beteiligungen Kossma vorzuweisen hat.

4 GWG + 5 GWP, damit nach Hughes (4+6) der wichtigste Mann in dieser Statistik. In Worten ist er bei fast jedem 2. Sieg am Entscheidungstor beteiligt gewesen.

Er mag im Derby untertauchen, war aber sonst die meiste Zeit der Saison sehr wohl für wichtige Treffer da....

Möglich. Ich kenn den Spieler nur aus den Derbys und da ist er mir noch nie positiv aufgefallen. Aber ich halte halt auch nicht viel von diesen Statistiken, da in den letzten Jahren viele Spieler aus Teams ganz vorne zu finden waren, welche dann schlussendlich keine Rolle mehr im späteren Zeitpunkt der Meisterschaft gespielt haben. Kommt auch halt darauf an, wie der Trainer spielen lässt.

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. Februar 2022 um 16:29
    Zitat von milano1976

derbies sind für uns ja nimmer so wichtig, wir haben das grosse ganze im auge. ;) ( :ironie: )

die 10 punkte für euch waren lediglich eine schützenhilfe aus dem westen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 16:33
    Zitat von The great Chris

Hm. Irgendwie versteh ich es nicht ganz. Dass jeder VSV Fan Collins liebt, ist verständlich, auch zu recht.

Warum aber Karlsson von den meisten kritisiert wird, erschliesst sich mir nicht.

Die +14 von Collins sind natürlich eine Hausnummer, mit +8 ist Karlsson aber auch alles andere als schlecht.

Insgesamt sehe ich da nicht den riesengroßen Unterschied. Zumal auch Karlsson immer vollen Einsatz zeigt. Im Abschluß sind beide nicht die effizientesten. Schweineteuer sind auch beide nicht.

Wenn wir nicht auf wundersame Weise einen absoluten Topsniper aus einer anderen Liga angeln können, von mir aus gerne beide verlängern.

Alles anzeigen

Genau das versuche ich schon das ganze Jahr zu predigen, manche finden ja sogar Collins zu schwach aber naja was soll man so jemanden noch sagen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 16:35

Da sind wir halt wieder genau bei dem Punkt das Kosma, Collins und Tone alle 3 in einem super Alter sind und eigentlich alle gutes Hockey spielen, genau aus dem Grund sollte es bei den 3 keine Diskussion bezüglich einer Verlängerung geben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Februar 2022 um 16:41)

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Februar 2022 um 16:41
    Zitat von weiss007

...wenn wir ehrlich sind dann taucht im Derby praktisch die ganze Mannschaft immer unter..

• weiss007
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 16:49
    Zitat von weiss007

Muss mich diesbezüglich ausbessern, hab nochmal alles nachkontrolliert, müsste so aussehen:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 16:57
    Zitat von weiss007

Muss mich diesbezüglich ausbessern, hab nochmal alles nachkontrolliert, müsste so aussehen:

Auch interessant das unser „Chancentod“ Collins in dieser Tabelle bei den GWG an Platz 2(/3/4) ist

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2022 um 17:39
    Zitat von The great Chris

Alles anzeigen

Liegt für mich an den unterschiedlichen Erwartungen. Die Position von Collins ist für mich Center von Linie 2 oder 3 und dafür ist er perfekt. Die Karlsson Position ist aber Sniper für Linie 1 oder 2. Da erwarte ich mir einfach ein Upgrade.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2022 um 17:41
    Zitat von milano1976

Möglich. Ich kenn den Spieler nur aus den Derbys und da ist er mir noch nie positiv aufgefallen. Aber ich halte halt auch nicht viel von diesen Statistiken, da in den letzten Jahren viele Spieler aus Teams ganz vorne zu finden waren, welche dann schlussendlich keine Rolle mehr im späteren Zeitpunkt der Meisterschaft gespielt haben. Kommt auch halt darauf an, wie der Trainer spielen lässt.

4 Derbies sind halt keine sonderlich große Stichprobe, überhaupt wenn wir nur in einem davon Tore erzieht haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 17:45
    Zitat von PatMan

Liegt für mich an den unterschiedlichen Erwartungen. Die Position von Collins ist für mich Center von Linie 2 oder 3 und dafür ist er perfekt. Die Karlsson Position ist aber Sniper für Linie 1 oder 2. Da erwarte ich mir einfach ein Upgrade.

Wie viele Punkte soll ein 2. Linien „Sniper“ dann deiner Meinung nach machen ?

Obwohl Tone für mich eher ein Spielmacher als ein typischer Sniper ist

Typischer Sniper wäre eher Kosma, mMn.

Collins als 3 Linien Center zu bezeichnen ist in der ICeHL auch eher unpassend, ist mit Abstand unser bester Mann und sicher kein Spieler für die 3 Linie

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2022 um 20:02
    Zitat von Insider#22

Wie viele Punkte soll ein 2. Linien „Sniper“ dann deiner Meinung nach machen ?

Obwohl Tone für mich eher ein Spielmacher als ein typischer Sniper ist

Typischer Sniper wäre eher Kosma, mMn.

Collins als 3 Linien Center zu bezeichnen ist in der ICeHL auch eher unpassend, ist mit Abstand unser bester Mann und sicher kein Spieler für die 3 Linie

Gebe dir bei allem Recht, aber wenn man Meister werden will, dann darfst halt einen Collins nur als Center der Dritten haben. Er ist mich mich einfach ein Duracel Haserl wie da

als McBride.

Lorenzo72
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 20:09

Grundsätzlich hast ja recht, aber welche Spieler sollen wir holen, damit wir in der glücklichen Lage sind Collins in Linie 3 auflaufen zu lassen?
    Bin eher der Meinung, wenn diese Mannschaft punktuell veränderst, keinen Komplettumbau, kann man auch nach weiter oben schielen....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 20:11
    Zitat von Lorenzo72

Bin eher der Meinung, wenn diese Mannschaft punktuell veränderst, keinen Komplettumbau, kann man auch nach weiter oben schielen....

sag ma es wie es is mit einer stabilen Verteidigung die gut platzierte Aufbaupässe aufs Blatt bringt, würd es bei uns um Welten besser ausschauen und der eine oder andere stürmer hätt bestimmt um die 5-10 Punkte mehr

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™