1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Skindred ctd
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 15:31
    Zitat von weiss007

Doch der Verband schimpft laufend auf die Liga, weils selbst nichts zusammen bekommen. Keine Ahnung warum du das auf dich oder sonst einen User beziehst...

Ich hab´s auf dieses Forum bezogen, mit dem Verband hast Du uU recht. Mein Fehler - WENN`s nicht doch nur an "der Liga" liegt.

Ich kenn´ die Regulative nicht. KANN der Verband überhaupt irgend etwas gegen den Willen "der Liga" machen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Januar 2022 um 23:41
    Zitat von Eisprinz

In der Meistersaison 05/06 hat ein guter Ösi in Villach um die 80-90k bekommen.

und die top Österreicher noch um einiges mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (14. Januar 2022 um 11:12)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Januar 2022 um 23:46
    Zitat von PatMan

Ja? Warum mussten Lanze und Krompe dann jeden morgen Briefe austragen?

Glaub mir dass einige Villacher in dieser Gehaltsklasse waren und auch darüber.

Das ist keine Vermutung sondern ein Fakt.

Namen möchte ich keine nennen, aber es waren mindestens 5 Spieler von denen ich es persönlich weiß.

2 davon haben sogar um einiges mehr verdient. ;)

Es gab Zeiten in denen es sogar Punkte Prämien zum Gehalt gab und es gab eine Saison in der wir nur 6 Spiele verloren hatten.

Damals waren unsere Spieler die spitzen Verdiener.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (14. Januar 2022 um 11:11)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 28. Januar 2022 um 12:54

Der OEHV hat sich mit der Liga auf einen Entwurf für eine neue Importregelung geeinigt. Die Eckpunkte sind:

Mindestens 12 OEHV Spieler müssen am Gamesheet stehen, wovon mindestens 2 Spieler in die Kategorie U24 fallen.

Es dürfen pro Verein und Saison maximal 26 Spieler die nicht in die Kategorie "Einheimischer U24 Spieler" fallen lizensiert werden, somit theoretisch auch 26 Imports.

Villach hat im Moment im Schnitt 10-12 einheimische Spieler am Gamesheet stehen. Bei 12 einheimischen Spielern wird sich die Anzahl an Importspielern wohl auf 9-10 reduzieren.

Für nächste Saison rechne ich mit folgenden einheimischen Spielern im Kader:

G:

Schmidt

Moser

D:

Brunner

Lindner

Urbanek

Bacher (???)

Edit: Zauner (Doppelstaatsbürger?)

F:

Lanzinger

Rauchenwald

Maxa

Rebernig (???)

Richter

Pilloni (???)

In den Top 6 wäre da auf alle Fälle noch Handlungsbedarf...

Edit: Fixe Importpositionen sind mMn:

Der Goalie

Die gesamte erste Sturmlinie + 1 Center und 2 Flügel für Reihe 2 und 3

2 Verteidiger

Einmal editiert, zuletzt von stefan-O (28. Januar 2022 um 13:29)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 12:58

stefan-O mMn. musst Zauner auch nehmen der hat sich eigentlich zu letzter Saison schon ziemlich gesteigert und ist für mich der perfekte 7 D

Moderner würd ich im Sturm als Kaderergenzungsspieler auch behalten

+ Payr mit einem 3 Jahresvertrag zu bekommen, wär aus meiner Sicht das lässigste was passieren könnte

• KCT14
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 13:18
    Zitat von Insider#22

stefan-O mMn. musst Zauner auch nehmen der hat sich eigentlich zu letzter Saison schon ziemlich gesteigert und ist für mich der perfekte 7 D

Moderner würd ich im Sturm als Kaderergenzungsspieler auch behalten

+ Payr mit einem 3 Jahresvertrag zu bekommen, wär aus meiner Sicht das lässigste was passieren könnte

Zauner ok aber Moderer braucht kein Mensch, für die vierte Linie findet sich sicher irgendein Villacher.

Payr wäre super, 👍

• stefan-O
    beer league grinder
    • 28. Januar 2022 um 13:19

Ist Zauner ein Eishockey-Österreicher?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 13:21
    Zitat von KCT14

für die vierte Linie findet sich sicher irgendein Villacher.

Deshalb habe ich Kaderergenzungsspieler geschrieben wäre dann eher 8 D und 5Linie im Sturm, ist natürlich nur notwendig wenn auch das nötige Kleingeld zur Verfügung steht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 13:22
    Zitat von stefan-O

mWn. gleich wie bei Alagic, also zählt als Eishockey Österreicher, hat glaube ich ja auch eine Dopplestaatsübergeschaft

Edit: Sebastian Zauner ist ein deutsch-österreichischer Eishockeyspieler, so steht’s auf Wikipedia

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 13:24

vor allem ist Zauner so gute wie nie verletzt und laut Petrik unser mit Abstand fittester Spieler

• KCT14
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 13:26
    Zitat von Insider#22

Deshalb habe ich Kaderergenzungsspieler geschrieben wäre dann eher 8 D und 5Linie im Sturm, ist natürlich nur notwendig wenn auch das nötige Kleingeld zur Verfügung steht

Ja eh nur findest für diese Position sicher wen der jünger ist.👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 13:28
    Zitat von KCT14

Ja eh nur findest für diese Position sicher wen der jünger ist.👍

Stimmt, Pille kann auch F und D spielen

Mir gehts eher darum das nur wenige in unseren Reihen das gröbere Körperspiel beherrschen und da mit einem Modus einer der wenigen die es können gehen würde, und mMn. gehen uns sowieso einige Spieler ab die auch mal fürs grobe her halten können, Körperspiel ist in meinen Augen schon seit längerem eine unserer Schwächen

• Benny-78
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 13:44
    Zitat von stefan-O

ja ist er, kann ihn aber gerne die nächsten tage mal fragen😊

Zitat von Insider#22

vor allem ist Zauner so gute wie nie verletzt und laut Petrik unser mit Abstand fittester Spieler

wenn man ihn privat kennt weiß man das fitness bei ihm sehr sehr wichtig ist…

btw: würd mal bei kainz von den grazern anfragen, von dem gesehen hat er mir heuer immer sehr gut gefallen👍🏻

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2022 um 14:26
    Zitat von Insider#22

Stimmt, Pille kann auch F und D spielen

Mir gehts eher darum das nur wenige in unseren Reihen das gröbere Körperspiel beherrschen und da mit einem Modus einer der wenigen die es können gehen würde, und mMn. gehen uns sowieso einige Spieler ab die auch mal fürs grobe her halten können, Körperspiel ist in meinen Augen schon seit längerem eine unserer Schwächen

Das habe ich mir am Beginn der Saison auch so gedacht bzgl. Modus. Er hat aber bewiesen, dass er einzig ein eine gewisse Härte einbringen könnte, was er aber entweder nicht ausleben darf oder oft auch zu behäbig dafür ist. Spielerisch mMn maximal auf einem Level mit Bacher, dem ich da insgesamt den Vorzug geben würde, alleine schon weil er sich über so viele Jahre immer für ein kleines Salär den A R S C H für den VSV aufgerissen hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 14:39

mit Bacher rechne ich nächste Saison eigentlich schon nicht mehr, der überlegt eigentlich schone seit Jahren die Schuhe an den Nagel zu hängen und nach der heurigen Saison würd es mich wundern wenn er weiter macht

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Insider#22

Wenn der auch noch gut Eishockey spielen könnte, wäre er Publikumsliebling. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 14:54
    Zitat von Ösi-Power

Das würd ich so sogar unterschreiben

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 15:14
    Zitat von Ösi-Power

Keiner kann so gut wie er im Retourgang dem puckführenden Angreifer den Weg frei halten, ihm dabei aber sehr bestimmt seinen Stecken entgegenstrecken. Checks oder Körperspiel siehst von ihm bestenfalls an der Bande (vielleicht auch deshalb der "Vorzug" "nie verletzt")

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 15:52

Was einige wohl immer verdrängen ist, Zauner ist lediglich 6/7 Verteidiger und da gibts ligaweit bei weitem schlechtere

Sorry aber was erwarten sich manche von einem 6/7 Verteidiger ? Nicht um sonst spielt so einer nur in der 3 Linie in der D und von so jemanden erwarte ich mir das er immer fit ist und stets Einsatz zeigt und beides ist bei Zauner der Fall

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Januar 2022 um 21:51)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 19:44

Hab zwar lange versucht den Bernard zu verteidigen aber wenn Heuer noch was reißen willst gehört der getauscht

Für nächstes Jahr wird der Goalie wohl so ziemlich die wichtigste Aktie

• gino44
    Highlander
    • 31. Januar 2022 um 18:16

Thomas Raffl hat also dem VSV für nächstes Jahr abgesagt !

Gut, wundert mich ungefähr so viel wie die Aussage der Covidioten, dass eine Corona - Impfung sinnlos sei !Der Aufschrei der blauweißen Community war geringer als erwartet.

Die Fakten sprechen für sich: Als Profisportler hat man eine gewisse Anzahl an Jahren, in denen man seine Schäfchen ins Trockene bringen kann. Warum soll man für 1/3 der Gage seine Karriere ausklingen lassen, wenn man wo anders eklatant mehr bekommt und sich zusätzlich ein Bein in die Türe stellt für die Zeit nach der aktiven Karriere ?

Emotional betrachtet geht mir dann aber das ganze sentimentale Gesülze ala "ich habe die moralische Verpflichtung, meinem Heimatverein etwas zurück zu geben" oder "ich lasse meine schillernde Überseekarriere in meiner Heimatstadt ausklingen" ziemlich auf die Nerven !

Genauso wenig, wie wir Th. Raffl noch in Villach sehen werden außer bei den Heimspielen im Dress der Auswärtsmannschaft, ebensowenig hat Michael Grabner offensichtlich Ambitionen, dem Verein seines Herzens noch ein Abschiedsjahr zu bescheren ( seine NHL-Karriere kann man als beendet ansehen, AHL idem ). Und dass sich Michi Raffl seinen Traum, einmal in einer Linie mit seinem Bruder und Cousin zu spielen , erfüllen wird, dann wohl nur dann, wenn sein Bruder in Salzburg einen 2 Jahresvertrag bekommt und Rauchenwald dann schon wieder ein Bulle ist.

Ernüchternd, aber für Sentimentalitäten ist im Profisport kein Platz !

• Banklsitzer
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 18:27
    Zitat von gino44

Thomas Raffl hat also dem VSV für nächstes Jahr abgesagt !

Gut, wundert mich ungefähr so viel wie die Aussage der Covidioten, dass eine Corona - Impfung sinnlos sei !Der Aufschrei der blauweißen Community war geringer als erwartet.

Hast sonst keinen Vergleich gefunden?

Und klar ist es schade um Raffl aber erwartet habe ich es mir nicht wirklich.

• Benny-78
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 19:23

mal abwarten was bis in den sommer noch so passiert, wenn man ihn in sbg nicht mehr möchte gibts eh nicht so viele alternativen für ihn…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2022 um 19:26
    Zitat von Benny-78

mal abwarten was bis in den sommer noch so passiert, wenn man ihn in sbg nicht mehr möchte gibts eh nicht so viele alternativen für ihn…

dann wird eh verkündet das T. Raffl sich aufgrund unseres unbezwingbaren Kaders und den hervorragenden Aussichten auf den Titel für den VSV entschieden hat

• viserys
    KHL
    • 31. Januar 2022 um 19:34
    Zitat von Benny-78

Na, eh nur knapp 10 :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™