1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Dorschkopf
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 09:49
    • #4.951
    Zitat von Vs-Jason

Desto wichtiger, ein Sieg heute im Derby !!!

Und dazu muss und wird man heute seine Knochen opfern müssen. Die sollen uns mal spüren am Eis. Dann wird es schnell ruhig werden.

Auf nach Klagenfurt, voll punkten und alle werden leise sein!

Genau daran wird es scheitern...KAC wird heute Duracellhaserl spielen und uns niederrennen...wir sind leider keine Knochenopferer

• hockeytime
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:52
    • #4.952
    Zitat von Dorschkopf

Genau daran wird es scheitern...KAC wird heute Duracellhaserl spielen und uns niederrennen...wir sind leider keine Knochenopferer

Sehe ich auch so. Wir sterben lieber in Schönheit

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 09:53
    • #4.953
    Zitat von Dorschkopf

Das glaube ich auch. Nur die Hoffnung stirbt zuletzt.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 10:09
    • #4.954

Ich liebe euren Optimismus! ;)

Muss ich echt erst erwähnen, dass wir sowieso Meister werden?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2023 um 10:48
    • #4.955
    Zitat von Spezz93

Puh zipft mich die Kleine Zeitung an. Welser geht wenigstens mit beiden Clubs (teilweise auch zurecht) in die Kritik, wobei ich mich schon frage, wenn in Villach die Österreicher unter Daum so leiden, warum verlängerns dann?

Aber was der Quendler da schon wieder aufführt ist halt echt lächerlich. Da soll er lieber wieder eine Doppelseite dem Hochegger oder dem N. Unterluggauer widmen (die sind ja auch so viel jünger als Wetzl, Lanzinger oder Tschurnig). Diese Doppelmoral zipft mich teilweise schon enorm an, da wird beim KAC alles glorifiziert, aber wenn bei uns im PO mal ein 17 Jähriger ein Tor schießt, ists nicht mal eine Erwähnung wert. Wenn der KAC anstatt mit Vorrauer mit einem Slowenen als Backup in die Saison geht, ist das Ok, wenn Ali zuwenig Spiele bekommt sind wir sch... Wenn der KAC einen Zalewski Blindgänger holt, Spieler wie M. Fraser übers Eis schleichen dürfen, ist das ok, wenn bei uns Fraser kommt und Desjardins mitgezogen wird, ist das verwerflich. Wenn der KAC zwei Slowenen aus der Alps hochzieht, ist das voll ok, wenn wir einen Wetzel aus Kitz holen, ist das ein Schlag ins Gesicht der eigenen Jugend...

Nicht falsch verstehen, ein paar Sachen stimmen da sicherlich und ich hoffe, dass wir bald wieder mehr eigenen Jugend einsetzen werden, aber wie Quendler die beiden Vereine beurteilt ist schlicht nicht objektiv...

Nit ärgern.

Medien sind deshalb Medien, weil sie ja auch Medien sind. ;)

Somit vollkommen uninteressant, was die uns tagtäglich immer wieder weismachen wollen.

Also, nit ärgern. Die sind wurscht. 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2023 um 10:54
    • #4.956
    Zitat von Vs-Jason

Und dazu muss und wird man heute seine Knochen opfern müssen. Die sollen uns mal spüren am Eis. Dann wird es schnell ruhig werden.

JA!

GENAU. SO. WILL. ICH. DAS. HEUTE. SEHEN.🤟🏼😎

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2023 um 11:14
    • #4.957
    Zitat von Eisprinz

Nach einigem Nachdenken, muss ich ein bisschen zurück rudern.

Was ich jetzt gehört habe, gibt es keinen brauchbaren Verteidiger Legio am Markt, von daher ist Fraser die einzige brauchbare Alternative.

So gesehen, wurde unter Umständen nur schlecht kommuniziert, was zumindest eine Chance ist, einen Springer für kleines Geld zu haben, der akzeptiert, dass er nur spielt wenn Not am Mann ist.

Bin gespannt, ob Fraser uns helfen kann.

Muss mich dir da anschließen, nach einigen überlegen, ist das sicher doch nicht so ein schlechter Schritt, klingt einfach echt als würde es nichts anderes geben und als wollte Jamie sowieso nach Villach kommen und zeigt jetzt Charakterlich wirklich Größe und lässt sich fürs Team auf die Tribüne setzen bis er gebraucht wird

Am liebsten würde ich ihn in den Spielen die er nicht spielt neben Daum und Rodman sehen, ich denke er würde in den entscheidenden Phasen die richtigen Worte finden

Schade das er nicht Heute schon dabei ist, gegen den KAC würde er wohl 300% geben

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 29. Januar 2023 um 12:16
    • #4.958

Interessant wirds, wenn sich ein Offensiv Legio verletzt, ob Fraser ins line up rückt oder nicht...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 12:35
    • #4.959
    Zitat von hockeytime

Sehe ich auch so. Wir sterben lieber in Schönheit

deswegn ua. war der Moderer Abgang so schmerzhaft, der war nämlich so einer...ein Krieger wies Holst so gern gesagt hat...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Januar 2023 um 13:58
    • #4.960
    Zitat von DerPatriot

Interessant wirds, wenn sich ein Offensiv Legio verletzt, ob Fraser ins line up rückt oder nicht...

ja, so ist es geplant.

Auch als Stürmer, wenn nötig.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Januar 2023 um 14:33
    • #4.961
    Zitat von robindoyle7

8.Medaille für Österreich in Oberhof!:) Die Teamstaffel in der Besetzung Madeleine Egle,Jonas Müller,Yannick Müller und Armin Frauscher erobert Silber! :prost:

Falscher Fred?

• Protagonist
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2023 um 22:20
    • #4.962
    Zitat von Vs-Jason

Desto wichtiger, ein Sieg heute im Derby !!!

Auf nach Klagenfurt, voll punkten und alle werden leise sein!

Dein Wort in Gottes Ohr :)

• jcp77
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 22:26
    • #4.963

Welser hat heute im Live Spiel gemeint das Fraser sich sehr schwer tun wird. Er hat eigentlich genau das angesprochen was die kritischen Stimmen auch hier vorgebracht haben. Zwischen er hat sich Fit gehalten und richtigem Trainings ist ein großer Unterschied. Er hat auch angesprochen wie schwierig es ist beim Tempo im Spiel wieder mitzukommen nach so langer Zeit.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2023 um 22:31
    • #4.964
    Zitat von jcp77

Welser hat heute im Live Spiel gemeint das Fraser sich sehr schwer tun wird. Er hat eigentlich genau das angesprochen was die kritischen Stimmen auch hier vorgebracht haben. Zwischen er hat sich Fit gehalten und richtigem Trainings ist ein großer Unterschied. Er hat auch angesprochen wie schwierig es ist beim Tempo im Spiel wieder mitzukommen nach so langer Zeit.

Welser ist ein Clown, der redet teilweise irgendwas mit seiner KAC Fanbrille.

Er meint auch das beim VSV nur Legios spielen und niemand entwickelt wird, dabei hat man so einen starken Österreicher-Stamm wie schon lange nicht mehr.

Natürlich hat Fraser keine Spielpraxis, aber er hat genug Erfahrung um sich ins Team einzufügen. Außerdem wird er zuerst einmal nur mittrainieren und nur zum spielen kommen, wenn sich jemand verletzt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2023 um 22:43
    • #4.965
    Zitat von jcp77

Welser vergisst auch das Fraser nicht in Österreich war sondern in einem Eishockey Land, ich lebe auch seit einiger Zeit im Ausland und hier steht gelegentlich ein Teppo Numminen am Teich, da ist das Niveau bei Spaß Partien gefühlt höher als in der ICEHL

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 22:51
    • #4.966

Also was Welser von sich gibt, zeugt nur davon, dass er von den Vorgängen und den letzten Jahren in Villach Null Plan hat.

Muss er auch nicht, aber dann sollte er auch nicht permanent Schwachsinn verzapfen..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2023 um 22:54
    • #4.967
    Zitat von WeloveHockey

Also was Welser von sich gibt, zeugt nur davon, dass er von den Vorgängen und den letzten Jahren in Villach Null Plan hat.

Muss er auch nicht, aber dann sollte er auch nicht permanent Schwachsinn verzapfen..

„Villach hat so viele junge Spieler in den startlöchern, Urbanek eh eh eh eh, Ja.“

Informiert dürfte der Herr wirklich spitze sein !! Sorry aber da reicht eine 30 minütige pregame Recherche um mehr Ahnung zu haben…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Januar 2023 um 07:13
    • #4.968

Hinsichtlich Österreicher-Stamm hat der Vorstand mittlerweile tolle Arbeit geleistet. Sind zwar mangels derzeitigen Alternativen nicht aus dem eigenen Nachwuchs, aber was soll‘s. Hier brauch uns niemand etwas madig machen.

Apropos madig…Die KLZ betreibt nach der Niederlage Frustbewältigung und widmet der Fraser-Verpflichtung sogar einen eigenen Artikel.

welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2023 um 07:30
    • #4.969
    Zitat von Grosco70

Hinsichtlich Österreicher-Stamm hat der Vorstand mittlerweile tolle Arbeit geleistet. Sind zwar mangels derzeitigen Alternativen nicht aus dem eigenen Nachwuchs, aber was soll‘s. Hier brauch uns niemand etwas madig machen.

Apropos madig…Die KLZ betreibt nach der Niederlage Frustbewältigung und widmet der Fraser-Verpflichtung sogar einen eigenen Artikel.

Ist andererseits ja ein gutes Zeichen. Die Klagenfurter Hofschreiberlinge machen sich ins Hoserl, weil Villach seit letzter Saison einfach besser unterweg ist, als die rote Brut.

Und was nicht sein kann, darf ja nicht sein…

Darum war ich auch gestern über die Art wie kommentiert wurde richtig angefressen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2023 um 07:40
    • #4.970

Das ist halt echt lächerlich, hab gestern auch noch gehört, es sei Kabinengift jetzt Fraser zu holen. Was für ein Blödsinn, er wird nur zum Zug kommen, wenn jemand angeschlagen/verletzt ist, die halbe Mannschaft kennt ihn und Ungustl ist er auch keiner.

Kohlmaier hätte ich gestern den ein oder anderen Shift gewünscht, andererseits versteh ich Daum auch, dass er mit dieser Ausgangslage in einem sehr wichtigen Match keinen unerfahrenen Jungspund reinhaut, wenn es nicht sein muss.

Bei Urbanek würde ich gern wissen, ob die Herren ihn schon mal spielen gesehen haben? Der Bursche hat offensiv sicherlich seine Stärken (in einer niedrigeren Liga), aber wenn man gegen Teams wie die Pioneers/Asiago schon defensiv sichtlich überfordert ist, wird das halt schwer. Das beweisen leider auch seine Statistiken, in den +6 Spielen die er gemacht hat, wenn er defensiv ähnlich Schwach in den Trainings auftritt, verstehe ich absolut warum Wetzl ihm den Rang abgelaufen hat und er jetzt kein Thema mehr zu sein scheint...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 07:55
    • #4.971

langsam wirds angstrengend mit der KLZ!

1. wir hätten immer 10 Legio Spots besetzt, ob da jetzt einer auf der Tribüne in Reserve wartet macht für die Österreicher am Kaderblatt keinen Unterschied.

2. wenn ein Legio Saisonende hätte aufgrund einer Verletzung oder zumindest länger ausfällt, zeigst mir bitte einen Verein, der diesen Legio nicht nachbesetzt - ob jetzt mit einem Pensions-Fraser oder noname aus Übersee ist sekundär.

3. wenn schon jmd einem Kohlmaier oder Urbanek den Platz verstellt, dann ists (nominell) Wetzl, da wird aber kein Schmutzkübel ausgepackt seitens der KLZ. Is halt blöd, war ein junger Österreicher der seine Chance in der ICE genützt hat. Im Gegensatz zu:

4. Urbanek ist (noch) nicht ICE tauglich, das haben die letzten beiden Jahre & auch heuer gezeigt. Was willst jetzt machen? Er ist 20, kann noch werden, er is jetzt eh in Kitzbühl vl. wirds ja noch. Jetzt hilft er mal nicht. Ich glaub es hätten sich alle Beteiligten gewünscht, dass Urbse mal so einschlägt wies ein Wetzl tut, dann hättest 2 gute Optionen aus dem Alpsteam...ist aber nicht so.

5. Kohlmaier ist schon 23, hatte in Kitz noch schlechtere Stats letzte Saison aus Urbanek, was genau qualifiziert ihn für die ICE?

6. wir haben nicht mehr Oktober, die Zeit für solche Spielerein ist (leider) vorbei. Den einzigen Kritikpunkt den man gelten lassen könnte ist, dass man mit dem Einbau eines Notfall-Verteidigers ala Urbanek von mir aus, schon im Herbst beginnen hätte solln. Nur war da der Kader eigentlich nominiell gut besetzt mit Moderer als #7 und einer eventl. Rückkehr von Payr.

7. wirklich brennen tut der Hut erst seit dem Abgang vom Moderer, nur sollst das wissen als Vereinsführung? Na, eben...

Im Endeffekt kannst nur sagen "ja hätt der VSV doch einen Kohlmaier und einen Urbanek besser ausgebildet, dann wärens jetzt ICE tauglich". Gut, fair point bis zu einem gewissen Grad. Nur leider ist Nachwuchsausbildung kein Pizzadienst wo man die Spieler bestellen kann wie man sie braucht. Zuletzt kamen einige Stürmer raus die Potential haben wie Tschurnig oder die Lanzinger Brüder. Verteidiger sind selten, wohl wahr, aber da gehts uns nicht anders als Rest-Österreich inkl. der hoch gelobten Jugendstandorte SBG und KAC.

Wir können aber gern den Vergleich zum KAC ziehen:

• der KAC hat Bischi nominiell mit Bukarts nachbesetzt statt mit einem Österreicher aus dem ALPS Team.
    • regelm. hochgezogen hat man ua. einen Luka Gomboc der von allen ALPS Spielern die 2. meisten Spiele machte für die KM.
    • Fabian Hochegger ist bestimmt die Entdeckung der Saison, ähnliche Zahlen hat ein Benji Lanzinger auch geliefert mit 21 - seh da jetzt keinen großen Unterschied zu unsrem oder dem KAC System. Grad Lanzinger hatte schon KM Einsätze mit 16 Jahren (wie ein Tschurnig auch)
    • ein Neal Unterluggauer (20) bekam 10 Starts in der KM heuer, berauschend wars nicht, deswegen wohl nur 10 Starts trotz der Verletzungsnöte in denen der KAC bis heute feststeckt. Eigentlich 1zu1 mit Urbanek zu vergleichen, der einzige Unterschied ist, dass unser GM sich über Verletzungen vorher Gedanken macht und auch reagiert statt stoisch nichts zu tun. Tauglich sind beide (noch) nicht, deswegen ham sie sich auch nicht festspielen können, im Gegensatz zu einem Hochegger oder einem Wetzl.
    • bzw. wenn der KAC GM was tut, dann kommt ein Zalewski raus 14 Spiele 0P -2 und gewinnt weniger als die Hälfte seiner Faceoffs. Ein Traum von einem Legionär. Warum holt man da nicht den 1er Center aus der ALPS hoch, wenn man doch ein Future Team hat? Was? Der is auch Slowene (Anze Siftar)? Das ist ja ungünstig...sollte das Future Team nicht dazu da sein, mit ein paar Overagern den eigenen Nachwuchs an das ICE Niveau heran zu führen? 8 Legios tummeln sich im ALPS Team...8! Golicic mit seinen 6 GP garnicht mitgezählt.

Diese Schmützkübel Artikel der KLZ sind eigentlich eine Frechheit für eine Tageszeitung die eigentlich für alle Kärntner da sein sollte und beide Vereine unterstützen sollte. Nach einem VSV Derbysieg in 9020 so einen Rotz zu schreiben zum gleichen Thema, dass man schon vor 2 Tagen durchgekaut hat, ist absolut fragwürdig.

Der KAC macht trotz mehr Budget und einem eigenen ALPS Team genau nix besser im Nachwuchs. Bei uns läufts auch nicht perfekt, dass hab ich letztens an anderer Stelle schonmal erwähnt, nur machen wir das beste aus der IST Situation, bemühen uns um jeden ICE tauglich Österreicher, geben ihnen langfristige Verträge und das reicht mir für den Moment.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Februar 2023 um 07:32)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Januar 2023 um 08:51
    • #4.972

Bitte schreib das der KLZ oder vielleicht wäre es in Form eines Leserbriefs noch besser :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Januar 2023 um 08:53
    • #4.973
    Zitat von DieblaueRapunzl

1. wir hätten immer 10 Legio Spots besetzt, ob da jetzt einer auf der Tribüne in Reserve wartet macht für die Österreicher am Kaderblatt keinen Unterschied.

2. wenn ein Legio Saisonende hätte aufgrund einer Verletzung oder zumindest länger ausfällt, zeigst mir bitte einen Verein, der diesen Legio nicht nachbesetzt - ob jetzt mit einem Pensions-Fraser oder noname aus Übersee ist sekundär.

3. wenn schon jmd einem Kohlmaier oder Urbanek den Platz verstellt, dann ists (nominell) Wetzl, da wird aber kein Schmutzkübel ausgepackt seitens der KLZ. Is halt blöd, war ein junger Österreicher der seine Chance in der ICE genützt hat. Im Gegensatz zu:

4. Urbanek ist (noch) nicht ICE tauglich, das haben die letzten beiden Jahre & auch heuer gezeigt. Was willst jetzt machen? Er ist 20, kann noch werden, er is jetzt eh in Kitzbühl vl. wirds ja noch. Jetzt hilft er mal nicht. Ich glaub es hätten sich alle Beteiligten gewünscht, dass Urbse mal so einschlägt wies ein Wetzl tut, dann hättest 2 gute Optionen aus dem Alpsteam...ist aber nicht so.

5. Kohlmaier ist schon 23, hatte in Kitz noch schlechtere Stats letzte Saison aus Urbanek, was genau qualifiziert ihn für die ICE?

6. wir haben nicht mehr Oktober, die Zeit für solche Spielerein ist (leider) vorbei. Den einzigen Kritikpunkt den man gelten lassen könnte ist, dass man mit dem Einbau eines Notfall-Verteidigers ala Urbanek von mir aus, schon im Herbst beginnen hätte solln. Nur war da der Kader eigentlich nominiell gut besetzt mit Moderer als #7 und einer eventl. Rückkehr von Payr.

7. wirklich brennen tut der Hut erst seit dem Abgang vom Moderer, nur sollst das wissen als Vereinsführung? Na, eben...

Im Endeffekt kannst nur sagen "ja hätt der VSV doch einen Kohlmaier und einen Urbanek besser ausgebildet, dann wärens jetzt ICE tauglich". Gut, fair point bis zu einem gewissen Grad. Nur leider ist Nachwuchsausbildung kein Pizzadienst wo man die Spiele bestellen kann wie man sich braucht. Zuletzt kamen einige Stürmer raus die Potential haben wie Tschurnig oder die Lanzinger Brüder. Verteidiger sind selten, wohl wahr, aber da gehts uns nicht anders als Rest-Österreich inkl. der hoch gelobten Jugendstandorte SBG und KAC.

• der KAC hat Bischi nominiell mit Bukarts nachbesetzt statt mit einem Österreicher aus dem ALPS Team.
    • regelm. hochgezogen hat man ua. einen Luka Gomboc der von allen ALPS Spielern die 2. meisten Spiele machte für die KM.
    • Fabian Hochegger ist bestimmt die Entdeckung der Saison, ähnliche Zahlen hat ein Benji Lanzinger auch geliefert mit 21 - seh da jetzt keinen großen Unterschied zu unsrem oder dem KAC System. Grad Lanzinger hatte schon KM Einsätze mit 16 Jahren (wie ein Tschurnig auch)
    • ein Neal Unterluggauer (20) bekam 10 Starts in der KM heuer, berauschend wars nicht, deswegen wohl nur 10 Starts trotz der Verletzungsnöte in denen der KAC bis heute feststeckt. Eigentlich 1zu1 mit Urbanek zu vergleichen, der einzige Unterschied ist, dass unser GM sich über Verletzungen vorher Gedanken macht und auch reagiert statt stoisch nichts zu tun. Tauglich sind beide (noch) nicht, deswegen ham sie sich auch nicht festspielen können, im Gegensatz zu einem Hochegger oder einem Wetzl.
    • bzw. wenn der KAC GM was tut, dann kommt ein Zalewski raus 14 Spiele 0P -2 und gewinnt weniger als die Hälfte seiner Faceoffs. Ein Traum von einem Legionär. Warum holt man da nicht den 1er Center aus der ALPS hoch, wenn man doch ein Future Team hat? Was? Der is auch Slowene (Anze Siftar)? Das ist ja ungünstig...sollte das Future Team nicht dazu da sein, mit ein paar Overagern den eigenen Nachwuchs an das ICE Niveau heran zu führen? 8 Legios tummeln sich im ALPS Team...8! Golicic mit seinen 6 GP garnicht mitgezählt.

Diese Schmützkübel Artikel der KLZ sind eigentlich eine Frechheit für eine Tageszeitung die eigentlich für alle Kärntner da sein sollte und beide Vereine unterstützen sollte. Nach einem VSV Derbysieg in 9020 so einen Rotz zu schreiben zum gleichen Thema, dass man schon vor 2 Tagen durchgekaut hat, ist absolut fragwürdig.

Der KAC macht trotz mehr Budget und einem eigenen ALPS Team genau nix besser im Nachwuchs. Bei uns läufts auch nicht perfekt, dass hab ich letztens an anderer Stelle schonmal erwähnt, nur machen wir das beste aus der IST Situation, bemühen uns um jeden ICE tauglich Österreicher, geben ihnen langfristige Verträge und das reicht mir für den Moment.

Alles anzeigen

Genau so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 08:54
    • #4.974
    Zitat von Grosco70

Ich wünsche mir für Fraser das er aufblüht wie im 7.Frühling. Diesen Artikel kannst ihm normal im Spind hängen als Motivation zur Stummheit der Medien. Ich habe Fraser immer geschätzt. Ein vorzeige Legionär für alle jungen Spieler. Sollte er zum Einsatz kommen bin ich mir sicher, er wird seinen Job gut machen. Den wer einen Fraser kennt ? der weiß was er bekommt. Wo anders sind Spieler verletzt über Monate und die kommen teilweise stärker zurück wie man sie erwartet. Ich Trau unserem Haudegen alles zu, und je mehr man unterschätzen wird desto besser kann es laufen. Er wird uns in der Kabine helfen und wenn es sein muss am Eis für Furore sorgen.

Popcorn :)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 08:55
    • #4.975
    Zitat von DieblaueRapunzl

Im Endeffekt kannst nur sagen "ja hätt der VSV doch einen Kohlmaier und einen Urbanek besser ausgebildet, dann wärens jetzt ICE tauglich". Gut, fair point bis zu einem gewissen Grad. Nur leider ist Nachwuchsausbildung kein Pizzadienst wo man die Spiele bestellen kann wie man sich braucht. Zuletzt kamen einige Stürmer raus die Potential haben wie Tschurnig oder die Lanzinger Brüder. Verteidiger sind selten, wohl wahr, aber da gehts uns nicht anders als Rest-Österreich inkl. der hoch gelobten Jugendstandorte SBG und KAC.

Alles anzeigen

Top, super Worte zum Thema. :thumbup:Daumen hoch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™