1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Missbrauchsfall NHL (John Doe is Kyle Beach)

• NHL
  • DieblaueRapunzl
  • 28. Oktober 2021 um 07:55
  • Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:23

Mir fehlen die Worte, ich bin einfach nur erschüttert. :(

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2021 um 17:26

Hier wurde bereits alles gesagt, geschrieben.

Ein solcher Missbrauch muss viele härter bestraft werden.

Leider betrifft es nicht nur die NHL. Opfer von Missbrauch schämen sich oft und werden von ihren Peinigern unter Druck gesetzt.

Grauenhaft ist eine Untertreibung. <X

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:58

hab grad heute eine Youtube Doku über sexuellen Missbrauch auf Luxus Yachten gesehn, wo das Grundproblem auch war: begehrte Jobs, Machtposition wird ausgenützt und Schweigen durch Druck und Angst vorm Jobverlust.

Daskannst auf viele Branchen so ummünzen fürchte ich, weil A*schlöcher gibts überall...

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Oktober 2021 um 19:02

Ein Skandal ist auch das Verhalten der NHLPA. Dass der Verein versucht einen Skandal zu Vertuschen im Stanley Cup Finale, aus egoistischer Sicht noch irgendwie nachzuvollziehen. Aber die Spielergewerkschaft sollte doch wirklich ohne Wenn und Aber für die Spieler da sein.

Danke Kyle Beach für den Mut das öffentlich zu machen und so jüngere Spieler zu schützen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, dass er das aufarbeiten kann (und gerne auch eine fette Entschädigung, die Verantwortlichen sollen ruhig bluten).

Furchtbar dann noch zu sehen wie der Täter gefeiert wird, weiter machen darf und zu Jugendlichen versetzt wird, ohne irgendeine Konsequenz.

dynamite
    EBEL
    • 28. Oktober 2021 um 19:05

Hier noch ein Interview:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Oktober 2021 um 19:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab grad heute eine Youtube Doku über sexuellen Missbrauch auf Luxus Yachten gesehn, wo das Grundproblem auch war: begehrte Jobs, Machtposition wird ausgenützt und Schweigen durch Druck und Angst vorm Jobverlust.

Daskannst auf viele Branchen so ummünzen fürchte ich, weil A*schlöcher gibts überall...

da schaut jemand Strg+F :thumbup:

Leider hast du mit dem letzten Satz recht und umso mehr Macht die Personen haben umso schlimmer wirds ...

• DucksGraz
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2021 um 19:52
    Zitat von fishstick

Furchtbar dann noch zu sehen wie der Täter gefeiert wird, weiter machen darf und zu Jugendlichen versetzt wird, ohne irgendeine Konsequenz.

Offenbar sogar mit Empfehlung von den Blackhawks. Wird ja immer düster. Auch Lalonde hat gesagt das damals der ganze Lockerroom davon gewusst hat. Ein PR bzw. Medienmanager hat auch ausgesagt, dass ihm geraten wurde sich von Aldrich fernzuhalten da dieser gern Leute zu sich ins Apartment einlädt und "Dinge" probiert.

Bald gibt es ja das Meeting mit Q. Der darf niemals mehr ein Spiel hinter der Bande verbringen normal. Für mich mitschuldig auch am weiteren Vergehen von Aldrich am 16 jährigen.

Spannend finde ich dass man bei all den Interviews bisher nur von einem Mann das Wort "Sorry" gehört hat und das war Beach.

Während der Captain der Hawks lieber über den "good guy" Bowman spricht und dieser das doch alles nicht verdient hat. Kannst dir nicht ausdenken!! Der wird sich einiges anhören dürfen in den nächsten Spielen.

Was positives zum Abschluss, Anders Lee, Isles Captain, hat Beach zu diesem Schritt beglückwünscht und hofft auf offenen Dialog in seinem Team damit sowas nicht vorkommen kann etc.

Edit: finde es btw ziemlich schade, dass kein Klub (VSV, 99ers oder Red Bull Salzburg) hier ein Statement pro Kyle Beach abgeben. Einfach ohne jemanden anzuprangern seinen Support mit Beach ausdrücken und dass solche Vorkommnisse in unserem geliebten Sport nichts verloren haben. Die Spokane Chiefs hätten dies vorgemacht auf Facebook.

Einmal editiert, zuletzt von DucksGraz (28. Oktober 2021 um 20:06)

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 20:32

Wie früher in unserem Skiverband- Frau Werdenig hat ja ausführlich darüber berichtet-

Charly Kahr und Toni Sailer und wie die Helden alle hießen.

Da wurde auch gemauert, nur dürftig das notwendigste berichtet etc.

De facto sind die betreffenden A...löc..er relativ ungeschoren davongekommen

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Oktober 2021 um 21:18

Bewunderer

Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse begünstigen Missbrauch.

NHL, unser Schiverband, die Kirche oder ein Weinstein in der Filmbranche.

Bei allen hat die Scham der Opfer lange Zeit dazu geführt, dass das ganze nicht wahrgenommen wurde.

Darum ist jeder Bericht, jede Unterstützung für die Opfer und eine klare Verurteilung der Täter wichtig. Einfach, dass die Machtmenschen in Zukunft davon ausgehen müssen, dass ihre Tat bekannt und bestraft wird.

P.s. Ach ja, ein Zeitungsherausgeber wird bei uns auch gerade mit Vorwürfen konfrontiert (für alle gilt, bis zu einem gültigen Urteil, die Unschuldsvermutung)

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (29. Oktober 2021 um 12:31)

• WC2021
    ICE
    • 28. Oktober 2021 um 22:13

Wut Trauer Respekt <3 Kyle

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2021 um 23:56

Furchtbare Sache das ganze, ich möchte nicht wissen wieviel da noch unter den Tisch gekehrt wird weil andere Dinge höhere Priorität bekommen - zum kotzen.

Kyle Beach verdient absolut höchsten Respekt das er sich diesbezüglich „geoutet“ hat, man kann ihm nur das allerbeste für die Zukunft wünschen.

• viserys
    KHL
    • 29. Oktober 2021 um 06:42

Quenneville zurückgetreten, einzig logische Konsequenz!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Oktober 2021 um 07:15

Sollte er, in welcher Funktion auch immer, in die NHL zurückkehren wollen, muss erst Bettman zustimmen - so zumindest die Aussendung der NHL selbst.

Glaub Quenneville sieht man auf der Bühne sicher nicht mehr.

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2021 um 07:36
    Zitat von mexikaner

Quenneville zurückgetreten, einzig logische Konsequenz!!!

Das war wohl eher so, dass er von Bettman die Chance bekommen hat von selber zu gehen. Wenn nicht, hätt er den second-winningest coach in NHL history rausgekickt

• BTR
    EBEL
    • 29. Oktober 2021 um 08:17

Ich bin gar nicht so schockiert! So etwas gibt es leider immer schon, egal ob im Eishockey, Ski Sport, Eiskunstlauf, Ballett und besonders in Interaten und der Kirche kommen so schlimme Vorfälle immer wieder ans Tageslicht! :(

• DucksGraz
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2021 um 09:45
    Zitat von BTR

Ich bin gar nicht so schockiert! So etwas gibt es leider immer schon, egal ob im Eishockey, Ski Sport, Eiskunstlauf, Ballett und besonders in Interaten und der Kirche kommen so schlimme Vorfälle immer wieder ans Tageslicht! :(

Das es passiert, ist eine Sache.

Das dann aber handelnde Personen, die den Spieler schützen sollten, darüber Bescheid wissen und nichts unternehmen, das andere. Die haben von Aldrich gewusst und den sogar noch weiter empfohlen, zu Jugendteams. Das ist einfach nur respektlos und tief. Wer auch immer da drinsteckt, gehört zur Rechenschaft gezogen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Oktober 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Da kannst dich bedanken, wenn das deine "Locker room leaders" sind:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2021 um 11:48

Toews musst heute noch das C wegnehmen, ich bin gespannt ob Fehr als PA chef bleiben wird?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 11:49

puh, mit Ruhm bekleckt sich die 2 Stars aber nicht.

• Sid
    SHL
    • 29. Oktober 2021 um 12:08

Wahnsinnig traurig was Kyle da passiert ist,Verfolge die Franchise seit knapp 20 Jahren darunter auch die Prospects und alles rundherum,und habe damals nie Verstanden warum Kyle Beach nie einen Fuß in die Tür bekommen hat (auch nicht bei einer anderen Franchise),hat Gardemaße,physisch stark unterwegs gewesen,guter Schuß,ein typischer Big Winger,3rd Liner mit Luft nach oben in meinen Augen,jetzt versteht man halt einiges leichter,auch wenn das wirklich heftig ist was ihm da passiert ist.

Möchte noch kurz auf Kane und Toews eingehen,man muss halt bedenken die Burschen waren damals auch ziemlich jung,Captain hin oder her,und mit Hilfeleistung ist es in der heutigen Gesellschaft ein ziemliches Problem,es schaut ja jeder nur auf sich selbst,aber wenn du als junger Spieler weißt,das Trainer,Managment ja sogar bis ins Präsidium rauf Leute von den Vorfällen wussten,glaub ich nicht das man sich als junger Spieler getraut,dem Managment oder dem Präsidium ans Bein zu pinkeln und es publik macht,eventuell nachhakt beim Managment,oder Präsidium was rausbekommen ist.da hätte ich eher die alten Haudegen in der Pflicht gesehen wie Sopel,Turco und Co. dem Jungen zu helfen,allen voran Sopel der es nach eigenen Aussagen wusste was vorgefallen war,für Kane und Toews wäre es besser den Mund zu halten,als so einen Blödsinn in de Sozialen Medien von sich zu geben.

Hoffe es wird restlos aufgeklärt und alle Mitwisser in Chicago vor die Tür gesetzt auch wenn es Kane und Toews treffen sollte,da wäre mir lieber die Franchise eiert auf Jahre im Keller herum. Kyle Beach wünsche ich nur das beste.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Oktober 2021 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Die Kritik an Toews und Kane ist angesichts der Aussagen, die sie jetzt dieser Tage tätigen (da lass ich das mal außen vor was damals passiert ist), aber schon mehr als gerechtfertigt. "Stan Bowman is my hero" und so quasi heutzutage würd das eh nicht mehr passieren. Wenn ich das so lese, dann denk ich mir, dass mit so einem Mindset das Ganze jederzeit genauso wieder passieren könnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 29. Oktober 2021 um 13:13

wenn sie jetzt mindestens die klappe halten würden, die sache ist eh schon schlimm genug.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 13:55
    Zitat von Foxes1933

wenn sie jetzt mindestens die klappe halten würden, die sache ist eh schon schlimm genug.

hatten wir letztens am "Stammtisch" genau so diskutiert...bevor ich das sag, sag ich besser garnix, so teppert kannst ja fast nicht sein, nicht zu wissen, wie solche Aussagen ausschaun werden...

• DucksGraz
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2021 um 15:47

Sid

Ja, Toews war ein junger Kapitän. Und ihm gehört der Lockerroom. Da es offenbar eh schon beim Management war, würd ich ihm da auch keinen zu großen Vorwurf machen. Jedoch sehr wohl, wenn es da dann im Training Camp homophobe Aussagen oder Gesten gibt, bzw Mobbing betrieben wird. Spätestens dann erwarte ich mir von einem Kapitän schon, dass er für seine "Jungs" einsteht und sagt, dass es so nicht gehen kann.

Und noch mal, der einzige der wirklich ein Sorry rausgebracht hat in den ganzen Interviews jetzt, war Kyle Beach. Wäre es zu viel, vom mittlerweile über 30 Jährigen Captain, eine Entschuldigung und mitfühlende Worte zu hören und das man alles unternehmen sollte, damit sowas nicht mehr vorkommt?

Bin wirklich gespannt auf die nächsten Spiele der Blackhawks in fremden Arenen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Oktober 2021 um 16:01

Vermutlich dürfen sie sich nicht entschuldigen, damit es ihnen nicht als Geständnis angelastet werden kann.

Will gar nicht wissen wie oft Beach dann in Europa noch damit konfrontiert wurde.

In Salzburg steht plötzlich Connelly mit ihm am Eis, dann noch ein Dowell oder Potulny.

Nicht, dass ich denen irgendetwas unterstellen möchte, auf keinen Fall, aber jedes Mal die Ungewissheit, Wissen die davon? .....

Tags

• NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™