1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R: EC GRAND IMMO VSV - HYDRO FEHERVAR AV 19, Di. 26.10.2021, 19:15

• Die Maske
  • 25. Oktober 2021 um 15:46
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2021 um 13:51

Erinnert mich ein wenig an Leroy Sane vom FCB. Wurde ausgepfiffen und danach ist er aufgeblüht. Vielleicht hat Bernard das jetzt auch mal gebraucht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 14:18
    Zitat von Tine

In welche Richtung wixt denn der Kosmachuk nach dem OT-Gegentor seinen Schläger und schreit herum? Sicher ein toller Teamkollege das Häferl.

regt sich auf über den Schiri, der ein Foul an ihm vor dem Tor nicht gepfiffen hat

PEPSImax
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 14:33
    Zitat von Dopamin

Da wäre eine ordentliche Entschuldigung bzw. ein Applaus am Freitag angebracht .

Bernard kann einem schon sehr leid tun .

Er weiß eh selbst am besten was er da fabriziert im Tor . Da braucht ihn niemand noch zusätzlich runter machen :!:

Ich finde es jetzt schon übertrieben wie jetzt über das Publikum geschimpft wird bzw dass sich hier wer ordentlich entschuldigen muss. Mal etwas provokant gefragt: Auch hier wird er als nicht brauchbar abgestempelt und es wird verlangt das Ali ins Tor gestellt wird. wo liegt der Unterschied? Er wurde nicht beleidigt noch gab es irgendwelche RAUS-Rufe . Wir haben einen jungen Torwart, der schon oft bewiesen hat, dass man sich auf Ihn verlassen kann. Und wenn ein Legio einfach nicht die Leistung bringt bzw ein solcher Unsicherheitsfaktor ist, dann ist es mMn legitim sich für den österreichischen Golayweg einzusetzen. Dieses Moralapostelgehabe find ich nicht gut!.klar ist es unfair, wenn ein einzelner herausgepickt wird, das ist aber mMn normal im Sport. Vor allem wenn man eine so entscheidende Position bekleidet. da muss einmal der Trainer reagieren.

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 16:49

Ja, entsetzlich, was da gestern laut Hörensagen im Villacher Sportoval abging. Nachdem man jahrelang etwa „Urin-Dieter“ und „Ihr seid die H_ren vom Mateschitz“ gesungen hat, wagt es der Villacher Sportpöbel nun lauthals den Namen des einheimischen Ersatzkeepers zu skandieren. Skandal.

Einen ähnlichen wittere ich übrigens im Klagenfurter Fangesang „Wir gehen voran, sind euer siebenter Mann“. Vor dem Hintergrund der woken und überall politisierenden Moralgesellschaft müssen diese Worte nun endlich als aktiven groben Verstoß gegen die „Diversität“ unserer „modernen“ Gesellschaft gewertet werden.

Ich erwarte mir nun nicht nur einen baldigen roten Reflex in Form einer Instagramstory, sondern auch mindestens neun themenbezogenen Fragen eines Pfanners an den „Coach“ - freilich verteilt auf die drei Drittel.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 19:29

bitte den KAC im richtigen Thread besprechen... wobei es ehrlich gesagt keinen "richtigen" thread für KAC Gesänge gibt...

• mustermann
    EBEL
    • 28. Oktober 2021 um 00:16
    Zitat von Die Maske

Was bedeutet denn für dich die Aussage, dass der Goalie den Unterschied ausgemacht hat. :/

zwischen der Aussage dass ein Tormann den Unterschied ausgemacht hat und der Aussage dass die 2 Torhüter den Unterschied ausgemacht haben ist meines Erachtens ein recht grosser Unterschied;-)

mit der einen Aussage, lobst du einen Tormann, erwähnst den anderen aber nicht und mit der anderen machst du quasi den anderen Tormann schlecht, was ich so auch noch nie von einem Trainer gehört hätte, da es ihm nicht ansteht, den Tormann der fremden Mannschaft öffentlich schlecht zu reden.

ich will ja auch nur sagen dass mir auffällt dass zwischen deinen Meinungen vor der Saison und während einer Saison sich stets ein Graben auftut was die Übereinstimmung der beiden Meinungen betrifft, quasi von einem Extrem ins Andere;-)

Man gewinnt fast den Eindruck als würdest du in der Saisonvorbereitung in puncto onlinedarstellung im eishockeyforum auf der Gehaltsliste beim VSV stehen, aber dann im Saisonverlauf vom Quendler abgeworben zu werden;-)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. Oktober 2021 um 08:39

Ein Problem bei Bernard ist sicher die Außenwahrnehmung: Durch ein paar spektakuläre Fehler und Ausflüge hat man den Eindruck er wär der letzteFetzten. Die S%-Tabelle der ICE zeigt ihn auf Platz 15 von 25. Nit wirklich gut... aber es ginge noch deutliche schlechter und z.B. die Znaimgolies sind beide hinter Bernard und Znaim trotzdem übern roten Strich.

Das der VSV nicht besser dasteht ist also nicht nur ein Goalieproblem! ABER es ist halt das einfachste für die etlichen entweder nur Weiß oder nur Schwarz-Seher hier drin, den Golie oder halt den Trainer zum Schafott zu führen. Einfache Lösungen sind in diesem Land ja bekanntlich die beste Antwort auf komplexe Probleme... X/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2021 um 09:33
    Zitat von Puckele

Ein Problem bei Bernard ist sicher die Außenwahrnehmung: Durch ein paar spektakuläre Fehler und Ausflüge hat man den Eindruck er wär der letzteFetzten. Die S%-Tabelle der ICE zeigt ihn auf Platz 15 von 25. Nit wirklich gut... aber es ginge noch deutliche schlechter und z.B. die Znaimgolies sind beide hinter Bernard und Znaim trotzdem übern roten Strich.

Das ist glaube ich etwas zu vereinfacht - die save % sagt ja nichts darüber aus, zu welchem Zeitpunkt ein Goalie welches Tor kassiert, sondern lediglich, wieviele Tore er im Verhältnis zu den Schüssen kassiert hat. Bei einer 5:1 Führung ist es letztlich völlig egal, wenn er 2 Keks bekommt, auch völlig egal, ob sein percentage dadurch sinkt. Genauso bei einer hohen Niederlage wird es niemanden interessieren, ob die Gegentore 5 und 6 Keks waren.

Bei 2:2 tut ein Keks aber wirklich weh, auch wenn er davor über 92% saves hatte in der Partie.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. Oktober 2021 um 09:45

Ausserdem wird in Villach ja beinahe jeder Puck der irgendwie Richtung Tor geht als SOG gezählt. Wenn man das etwas bereinigen würde, würde die Fangquote viel niedriger sein

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Oktober 2021 um 10:48

eher Abwehr- als Fangquote😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2021 um 13:07
    Zitat von mustermann

zwischen der Aussage dass ein Tormann den Unterschied ausgemacht hat und der Aussage dass die 2 Torhüter den Unterschied ausgemacht haben ist meines Erachtens ein recht grosser Unterschied;-)

mit der einen Aussage, lobst du einen Tormann, erwähnst den anderen aber nicht und mit der anderen machst du quasi den anderen Tormann schlecht, was ich so auch noch nie von einem Trainer gehört hätte, da es ihm nicht ansteht, den Tormann der fremden Mannschaft öffentlich schlecht zu reden.

ich will ja auch nur sagen dass mir auffällt dass zwischen deinen Meinungen vor der Saison und während einer Saison sich stets ein Graben auftut was die Übereinstimmung der beiden Meinungen betrifft, quasi von einem Extrem ins Andere;-)

Man gewinnt fast den Eindruck als würdest du in der Saisonvorbereitung in puncto onlinedarstellung im eishockeyforum auf der Gehaltsliste beim VSV stehen, aber dann im Saisonverlauf vom Quendler abgeworben zu werden;-)

Dann lies einmal nach was ich vor der Saison zu Bernard geschrieben habe.

Ich war Ihn gegenüber weder euphorisch noch skeptisch.

Jetzt beurteile ich seine gesehenen Leistungen, die alles andere als überzeugend waren. Thats it. ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. Oktober 2021 um 13:15
    Zitat von Tine

Das ist glaube ich etwas zu vereinfacht - die save % sagt ja nichts darüber aus, zu welchem Zeitpunkt ein Goalie welches Tor kassiert, sondern lediglich, wieviele Tore er im Verhältnis zu den Schüssen kassiert hat.

Selbstverständlich wird eine(!) Zahl nicht genügen um einen Spieler (Scorerpunkte) oder Tormann(Save%) zu beschreiben.

Aber komplett an der Wirklichkeit vorbei sind solche Zahlen auch nicht.

Bei Bernard könnte man sagen: In den bisherigen 12 Spielen ist unsere #1 von der S% eher unterdurchschnittlich + hat vermeidbare Gegentore zu ungünstigen Zeitpunkten bekommen.

Ob Wille und Geld für einen weiteren Tormann seitens des Vereins vorhanden ist oder Bernard vielleicht etwas geschont wird und sich im Stillen wieder zu derrappeln? kA was besser ist und GsD muss ich nicht solche Entscheidungen nicht treffen aber als Menschenfreund und im Sinne einer 2. Chance würde ich die letztere Variante bevorzugen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Oktober 2021 um 21:04
    Zitat von Puckele

Einfache Lösungen sind in diesem Land ja bekanntlich die beste Antwort auf komplexe Probleme... X/

Ich geb Dir mit vielem Recht, was Du geschrieben hast. "Komplexe Probleme" geht mir aber viel zu weit.

Ich sehe es nüchtern so: wir haben nach zwölf Spielen einen Punkteschnitt von 1,42. Ich bin zu faul zu recherchieren, aber soweit ich mich erinnere, waren wir in den letzten fünf Jahren fast immer drunter - eigentlich meist satt drunter - nach rund einem Dutzend Spielen im Grunddurchgang.

Das klingt jetzt abstrakt, aber wenn man den Unterschied zwischen 1.0 und 1.4 Punkten pro Spiel nicht merkt (das ist der Unterschied zwischen Tabellenende - ja, wir hatten zuletzt oft die rote Laterne - und Mittelfeld) kommt man aus dem Jammern nie und immer raus. Allein nüchtern vom Punkteschnitt her sind die ersten 12 Runden heuer ein großer Schnitt nach vorne.

Klar, im Sommer (und bei uns heuer sehr früh) haben sich prominente Namen zum Kader gesellt. Aber wenn wenn man erwartet hat, die ballern automatisch alles in Grund und Boden, dann hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ok, ich hätte mir auch eher einen Schnitt von 1.6 statt 1.4 erwartet - but that's it. Wir sind nach 12 Runden zwei, drei Punkte hinter einer realistischen Erwartung - aber wir haben keine komplexen Probleme.

Im Gegenteil - es ist einfach. Wir machen vorne zu wenig rein. In den guten Phasen spielen wir schön (viel zu schön und brav - statt giftig). Hinten nerveln wir zu viel. Es ist nicht so, daß wir nicht das Potential für mehr haben. Wir müssen es nur ausschöpfen. Ruhe statt Panik ist jetzt gefragt.

Für mich sind die ersten 12 Runden ein Schritt in die richtige Richtung. Kein sensationell großer aber ein ganz klar merkbarer. Es macht mehr Spaß, wenn wir die Fortschritte in den nächsten 12 mehr Runden genießen statt jammern.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2021 um 21:31
    Zitat von Die blaue Viper

Ich geb Dir mit vielem Recht, was Du geschrieben hast. "Komplexe Probleme" geht mir aber viel zu weit.

Ich sehe es nüchtern so: wir haben nach zwölf Spielen einen Punkteschnitt von 1,42. Ich bin zu faul zu recherchieren, aber soweit ich mich erinnere, waren wir in den letzten fünf Jahren fast immer drunter - eigentlich meist satt drunter - nach rund einem Dutzend Spielen im Grunddurchgang.

Das klingt jetzt abstrakt, aber wenn man den Unterschied zwischen 1.0 und 1.4 Punkten pro Spiel nicht merkt (das ist der Unterschied zwischen Tabellenende - ja, wir hatten zuletzt oft die rote Laterne - und Mittelfeld) kommt man aus dem Jammern nie und immer raus. Allein nüchtern vom Punkteschnitt her sind die ersten 12 Runden heuer ein großer Schnitt nach vorne.

Klar, im Sommer (und bei uns heuer sehr früh) haben sich prominente Namen zum Kader gesellt. Aber wenn wenn man erwartet hat, die ballern automatisch alles in Grund und Boden, dann hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ok, ich hätte mir auch eher einen Schnitt von 1.6 statt 1.4 erwartet - but that's it. Wir sind nach 12 Runden zwei, drei Punkte hinter einer realistischen Erwartung - aber wir haben keine komplexen Probleme.

Im Gegenteil - es ist einfach. Wir machen vorne zu wenig rein. In den guten Phasen spielen wir schön (viel zu schön und brav - statt giftig). Hinten nerveln wir zu viel. Es ist nicht so, daß wir nicht das Potential für mehr haben. Wir müssen es nur ausschöpfen. Ruhe statt Panik ist jetzt gefragt.

Für mich sind die ersten 12 Runden ein Schritt in die richtige Richtung. Kein sensationell großer aber ein ganz klar merkbarer. Es macht mehr Spaß, wenn wir die Fortschritte in den nächsten 12 mehr Runden genießen statt jammern.

Alles anzeigen

Hast mit beinahe allem Recht, was du da schreibst. Jetzt stell dir vor, wir hätten einen richtig starken Tormann, der nicht jede Partie mindestens ein Keks kassiert, dann hätten wir mindestens 3-6 Punkte mehr. Das ist nun mal so. Die Stürmer haben im Gegensatz genug Tore geschossen, eventuell kannst den Verteidigern noch was anlasten.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Oktober 2021 um 22:07
    Zitat von Eisprinz

Jetzt stell dir vor, wir hätten einen richtig starken Tormann, der nicht jede Partie mindestens ein Keks kassiert, dann hätten wir mindestens 3-6 Punkte mehr. Das ist nun mal so.

Ja, es ist so. Das ist ganz klar eine Realität. Zwei Gedanken:

- Selbst wenn wir ihn jetzt alle hier verdammen, mit allem Hass den wir nur aufbringen können - er wird deswegen morgen nicht besser spielen. So bitter, der Fehler Vorgestern vor dem 2:2 auch war - der Fehler ist passiert, weil er die Hose voll hatte. So ein no look play mit der Rückhand ...

... sowas passiert im Kopf, nicht weil der nicht eishackeln kann. Technisch ist der um Welten besser. Mit draufhauen löst man das nicht.

Auffallend ist, dass es jetzt der vierte Tormann in 14 Monaten ist, der weit unter den Erwartungen bleibt. Es macht ja keinen Spaß, die zu tauschen wie die Unterhosen und dabei ständig zu raunzen.

- Kann es sein, dass Villach mit dem Abgang von Kersche etwas verloren hat? Steht uns das auch ohne Kersche zu, Top-Leistungen im Tor als selbstverständlich zu betrachten oder werden wir uns das (leider) wieder erarbeiten müssen? Mein Bauchgefühl - mit 20-, 30- Tausend Euro alleine löst man das nicht. Man muss auch die Leute ins Funktionieren bringen, die man holt.

Es war sicher suboptimal, dass ihn Ali anfangs nicht entlasten konnte. Hoffen wir, dass das Werkl jetzt ins Laufen kommt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2021 um 22:12

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit der einfachen Faustregel: Tormann = teuerster Spieler, das Problem lösen könntest.

"Am falschen Ort sparen", fällt mir auch noch als Schlagwort ein...

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Oktober 2021 um 04:26

Es macht ja keinen Spaß... ...ständig zu raunzen.

Vielen von uns halt doch. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Oktober 2021 um 06:00
    Zitat von Eisprinz

Hast mit beinahe allem Recht, was du da schreibst. Jetzt stell dir vor, wir hätten einen richtig starken Tormann, der nicht jede Partie mindestens ein Keks kassiert, dann hätten wir mindestens 3-6 Punkte mehr. Das ist nun mal so. Die Stürmer haben im Gegensatz genug Tore geschossen, eventuell kannst den Verteidigern noch was anlasten.

Jein. Die Stürmer haben schon genug Tore geschossen, aber halt auch einmal acht und einmal sechs. In einigen Spielen ist von ihnen aber auch nichts oder viel zu wenig gekommen, zB in Ljubljana, Linz bis zur 60. Minute oder gegen Fehervar. Wenn man am Dienstag die Chancen nicht dermaßen reihenweise versiebt hätte (Moderer!!!!) und in den zahlreichen Überzahlen auch nur etwas entschlossener agiert hätte, wären das auch ohne die Fehler von Bernard aus den beiden letzten Spielen sechs statt drei Punkte geworden und wir würden heute die Tormannfrage nicht dermaßen erbittert diskutieren.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Oktober 2021 um 13:07
    Zitat von Eisprinz

Jetzt stell dir vor, wir hätten einen richtig starken Tormann, der nicht jede Partie mindestens ein Keks kassiert, dann hätten wir mindestens 3-6 Punkte mehr.

Zitat von Cathy Miller

Wenn man [...] die Chancen nicht dermaßen reihenweise versiebt hätte [...], wären das [...] bei den letzten Spielen sechs statt drei Punkte geworden [...]

"Komplexe Probleme" geht mir aber viel zu weit.

Allein schon das Zusammenstellen dieser Zitate war komplex... von den angesprochenen Problemen ganz zu schweigen! :kaffee:  8o

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Oktober 2021 um 13:11

Puckele jetzt hast Du Dir den Forumsführerschein aber redlich verdient ^^ .

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Oktober 2021 um 13:23

Puckele jetzt hast Du Dir den Forumsführerschein aber redlich verdient ^^ .

Danke Danke Danke :D Hab mir daher gleich die Führerscheinklasse Eishockeyforum gegeben :!: :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 13:53
    Zitat von Eisprinz

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit der einfachen Faustregel: Tormann = teuerster Spieler, das Problem lösen könntest.

"Am falschen Ort sparen", fällt mir auch noch als Schlagwort ein...

ich glaub garnicht, dass er sooo billig ist. Ich glaub eher, dass er ein Schnellschuss war und in Ruhe zu überlegen, wen man für Betrag X vl. noch bekommen könnte. Passender weise wurde er am 1.4.21 verpflichtet - April, April...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Oktober 2021 um 14:10

hab ich damals schon nicht verstanden...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Oktober 2021 um 15:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaub garnicht, dass er sooo billig ist. Ich glaub eher, dass er ein Schnellschuss war und in Ruhe zu überlegen, wen man für Betrag X vl. noch bekommen könnte. Passender weise wurde er am 1.4.21 verpflichtet - April, April...

Also wenn der nichtmal billig ist, dann hat unser Management aber so richtig versagt...

Ich sage max 50K, eher etwas weniger. Wir sollten aber lieber 80 ausgeben und jemanden scouten lassen, der Ahnung davon hat, um auf der sicheren Seite zu sein.

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Oktober 2021 um 17:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub eher, dass er ein Schnellschuss war

Das glaub ich aber nicht, immerhin wollte man ihn schon in der letzten Saison holen, was bekanntlich nicht geklappt hat.

Mir ist er vor der Verpflichtung weder positiv noch negativ aufgefallen, deshalb war ich neutral eingestellt und wollte ihm eine Chance geben.

Überzeugt hat er mich, unabhängig von der Leistung seiner Vorderleute, bis jetzt nicht.

Eine absolute Vollkatastrophe sehe ich in ihm nicht, mit einer defensiver eingestellten Mannschaft bzw. einer sichereren Defense könnte man wohl auch mit ihm einigermaßen weit kommen.

Ihn jetzt mental wieder auf Vordermann zu bringen, sollte mit den richtigen Leuten wohl möglich sein, so eine Prinzessin wird er, als gestandener Profi, wohl nicht sein.

Schwieriger wird es, die Akzeptanz unter den Fans wiederherzustellen.

Inzwischen erzählen auch schon Arbeitskollegen, die sonst vom Eishockey keine Ahnung haben, vom "Fetzn" im Villacher Tor...

Tags

• VSV
  • Alba Volan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™