1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R: EC GRAND IMMO VSV - HYDRO FEHERVAR AV 19, Di. 26.10.2021, 19:15

• Die Maske
  • 25. Oktober 2021 um 15:46
  • Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2021 um 11:01
    Zitat von BigBert #44

Ja. Aber dass er völlig versagt hätte, stimmt halt auch nicht.

Naja, ist die Frage wie man versagt definiert. Nur 2 ICE-Mannschaften haben keinen Goalie der besser ist als Bernard.

Und jetzt fragt man sich wie die S% von Bernard wäre, wenn man in Villach nicht jeden Puck der irgendwie in die nähe des Tores kommt, als Torschuss werten würde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Oktober 2021 um 11:09
    Zitat von PatMan

Naja, ist die Frage wie man versagt definiert. Nur 2 ICE-Mannschaften haben keinen Goalie der besser ist als Bernard.

Und jetzt fragt man sich wie die S% von Bernard wäre, wenn man in Villach nicht jeden Puck der irgendwie in die nähe des Tores kommt, als Torschuss werten würde.

Klar ist es Definitionssache. :thumbup:

Aber als "völlig versagt" - und so wurde es eben benannt...und nicht von mir - würde ich es eben nicht bezeichnen. Dass besonders diese Ausflüge quasi in einer kleinen Katastrophe endeten, ist aber natürlich evident. Klar.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Oktober 2021 um 11:11

So einfach kann man die Goalie verschiedener Teams halt auch nicht vergleichen, viel kommt auch auf seine Vorderleute an.

Ich hoffe aber für ihn (und uns), dass er sich bald erfängt.

Bei aller Sympathie, bis jetzt ist das gar nix.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 11:26
    Zitat von Dopamin

Da wäre eine ordentliche Entschuldigung bzw. ein Applaus am Freitag angebracht .

Bernard kann einem schon sehr leid tun .

Er weiß eh selbst am besten was er da fabriziert im Tor . Da braucht ihn niemand noch zusätzlich runter machen :!:

War zwar nicht richtig aber ganz ehrlich, es war nicht dass erste mal, dass die Steher den Schmidt gefordert haben.

Warum wird genau heute so ein großes Drama daraus gemacht?

Und für was Entschuldigen?

Für das, dass er wiedermal die 3 Punkte verhaut hat?

Und bevor die Leute meinen das Absolut dafür verantwortlich war:

Es haben verschiedene Personen im Steher Sektor angefangen und zum Schluss hat dann fast der ganze Sektor mitgemacht auch Blau Weiß meines erachten nach.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 11:31

Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir diese Diskussion heute garnicht .. und nein ich bin auch kein Fan vom derzeitigen Torhüter ( der sich seiner Schuld definitiv bewusst ist ) hier ist aber auch ein Machreich als Torhüter Trainer gefordert .

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 11:36
    Zitat von Banklsitzer

1.)Für das, dass er wiedermal die 3 Punkte verhaut hat?

2.)

Es haben verschiedene Personen im Steher Sektor angefangen und zum Schluss hat dann fast der ganze Sektor mitgemacht auch Blau Weiß meines erachten nach.

ad 1.) die drei Punkte haben zum weitaus größerem Teil die Chancenvernebler vorne verschenkt. da waren nicht nur die 2 Stangenschüsse (die man "Pech" nennen könnte), sondern noch 4, 5 tatsächlich 100%ige dabei.

2.) Stimmt. Leider. Und einer der jew ersten Schreier (ich glaub´ sogar DER erste) saß 3 Reihen hinter mir, (Sektor H), die Steher sind dann eingefallen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 11:40
    Zitat von InsideVSV

Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir diese Diskussion heute garnicht .. und nein ich bin auch kein Fan vom derzeitigen Torhüter ( der sich seiner Schuld definitiv bewusst ist ) hier ist aber auch ein Machreich als Torhüter Trainer gefordert .

doch hätten wir... nicht in der Intensität jetzt schon, aber bei der absoluten Anzahl an Keks die er bekommt, hilfts im Hinblick aufs Playoff auch nicht, wenn wir zB. so ein Spiel wie gestern nach 2 Keks doch noch gewonnen hätten.

Die Diskussion verschleppt sich vl. um ein paar Wochen, aber sobald es einmal ein enges Spiel gibt (und die gibts immer, unabhängig von der Chancenauswertung) , dass man wg. seiner Keks abläd, wird das Problem akut.

Es ist ein Problem, daran ist er nicht allein Schuld, aber Hauptdarsteller und es gehört gelöst. Was die beste Lösung atm. ist? Keine Ahnung...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 11:52

Coach Kevin Constantine von Fehervar, hat im Interview nach dem Match auch gemeint, dass die 2 Tormänner heute den Unterschied ausgemacht haben.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 11:55

Das Luftanhalten der gesamten Halle bei Ausflügen vom Goalie kenn ich beim zurückdenken eigentlich nur vom Prohaska oder ?!

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 11:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es ist ein Problem, daran ist er nicht allein Schuld, aber Hauptdarsteller und es gehört gelöst. Was die beste Lösung atm. ist? Keine Ahnung...

Vlt können sich ja die beiden Tormanntrainer hier herinnen dazu äußern, wie man hier mental arbeitet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 12:04

wäre bestimmt intetessant hierzu was zu hören. Auch vom Zeithorizont her, wie schnell man jmd wieder hinbekommt nach so einem Tiefschlag.

Problematisch ist halt leider auch, dass Schmidt noch keine Starts verträgt. Wobei mMn. ein Goalie mit der Erfahrung Bernards schon mal 12 Spiele antreten kann.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 12:08
    Zitat von InsideVSV

Das ist aber genau der Punkt! Der Tormann der Ungarn hat seinen Job gemacht! Der hat seine Mannschaft im Spiel gehalten, wirkte sicher. Wir haben super gespielt und waren um ein Tor besser!

Bernard hätte nur seine Arbeit erledigen müssen und uns dieses knappe Spiel holen! (Dann hätte er sogar auch eine gute Leistung gehabt)

Dafür ist ein Tormann da, der knappe Spiele für seine Mannschaft holt. Das ist mit Bernard aber leider nicht machbar anscheinend....

• mustermann
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 12:09

zum Ausflug hinters Tor möchte ich nach mehrmaligem Ansehen des Videomaterals hinters Tor noch was anmerken:

Zu allererst muss man schon mal sagen dass man bei so einem Spielstand und in einer so entscheidenden Phase Eier braucht um da hinterm Tor als Tormann ins Spiel einzugreifen. Also entweder scheint Bernard da er hinters Tor fährt noch über das nötige Selbstvertrauen zu verfügen oder er wird vom Machreich zu Recht dazu ermutigt dies weiterhin zu tun und darauf zu vertrauen dass er es kann, da es zum Torhüterspiel dazu gehört den Puck hinterm Tor zu stoppen für die Mitspieler.

Die gestrige Aktion war meiner Ansicht eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen, an denen nicht allein nur Bernard beteiligt war.

Nico Brunner bekommt von Bernard den Puck zugespielt und verliert diesen gleich an seinen Gegenspieler anstatt ihn direkt in die Rundung zu schiessen.

Am Weg zurück ins Tor wird Bernard von Chris Collins behindert wodurch er Zeit verliert und nicht rechtzeitig im Tor ist.

Chris Collins müsste in dieser Situation schneller schalten und versuchen den Passweg vor das Tor zu unterbinden, stattdessen fährt er recht unbeteiligt an der Spielsituation mit einer lauwarmen Körpersprache irgendwohin…

Ja, der Ausflug hinters Tor war retrospektiv nicht notwendig, aber im Nachhinein ist man immer gscheider, hätten jedoch die Feldspieler davor beim Torabschluss ihren Job erledigt dann wäre diese ganze Diskussion unter Jammern auf hohem Niveau eingestuft worden.

Die Ali Schmid Rufe waren aus erfolgshungriger Fan Sicht und im Eifer des Gefechts zwar nachvollziehbar aber leider menschlich beschämend und unsportlich. Am Ende des Tages muss sich eh jeder selbst in den Spiegel schauen.

Es bleibt zu hoffen dass Andreas Bernard mit einem Teil der blau weißen Fans nachsichtig ist und es schafft an der Situation trotzdem zu wachsen und sich nicht weiter verunsichern zu lassen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 12:14

Patrik Machreich ist jetzt auf jeden Fall gefordert.

Auf Bernard hinzutreten bringt jetzt auch nichts.Er braucht jetzt mentale Unterstützung.

Mir kommt schon seit längerem vor, als ob er mental verunsichert wäre.

Er greift bei den Abprallern im Nachgreifen oft daneben auch er wischt öfters über die Scheibe, wenn er Sie mit dem Schläger in brenzligen Situation aus dem Torraum bringen möchte. Das sieht Teilweise nach Nervosität aus.

Ob Machreich dafür der richtige Mann ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch er wirkte während seiner Profi Zeit oft sehr nervös. Das muss aber nichts heißen, vielleicht weiss er ja gerade deswegen was dabei am besten hilft.

Hoffen wir es, weil Tormann Wechsel ist derzeit keiner geplant, soweit ich vernehmen konnte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2021 um 12:15

Bernard ist doch jahrelanger Profi mit ordentlichen internationalen Stationen, der weiß doch, dass der Fan eine H..re ist. Wenn es läuft, hast die Schulterklopfer, wenn nicht, bis gerade als Goalie das leichteste Opfer. Natürlich ist er auch ein Mensch, den das voll anzipfen wird, aber wird er als Profi jetzt wirklich so völlig fertig sein? Der bräuchte jetzt ein Derby, wo er richtig stark spielt und schon schallen wieder die "Beeeernaaaard" Rufe durchs Stadion.

In welche Richtung wixt denn der Kosmachuk nach dem OT-Gegentor seinen Schläger und schreit herum? Sicher ein toller Teamkollege das Häferl.

• mustermann
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 12:17
    Zitat von Die Maske

Coach Kevin Constantine von Fehervar, hat im Interview nach dem Match auch gemeint, dass die 2 Tormänner heute den Unterschied ausgemacht haben.

soweit ich das herausgehört habe, hat er von der starken Leistung seines Torhüters geredet und diese als den Differencemaker bezeichnet. Wenn du jetzt seine Aussage so deutest um dein eigenes Bernard Bashing besser zu betreiben sei es dir gegönnt, es unterstreicht nur ein weiteres mal wie sehr du immer wieder deine Meinungen und Einschätzung drehst und wendest wie ein Blatt in den Winden einer Schafsherde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Oktober 2021 um 12:18

mustermann : Das hab ich mir bei der Zusammenfassung auch gedacht....alleinig Schuld trägt er nicht. Nur war seine Entscheidung zum Ausflug für das Gegentor natürlich kausal und der Auslöser. Hätte also tatsächlich auch anders ausgehen können diese Szene...das stimmt wirklich.

• Bselecter
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 12:20
    Zitat von Tine

In welche Richtung wixt denn der Kosmachuk nach dem OT-Gegentor seinen Schläger und schreit herum? Sicher ein toller Teamkollege das Häferl.

Das hat sich meines Erachtens nach aber auf den Schiedsrichter und ein nicht geahndetes vermeintliches Beinstellen bezogen, das dem Gegenstoß der Ungarn vorausgegangen ist, der dann zum Tor führte. Darauf deutet auch, dass Kosmachuk danach noch mit dem Schiri diskutiert hat. Also wohl nix, das ihn als Teamkollegen diskreditiert.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 12:30
    Zitat von Bselecter

Das hat sich meines Erachtens nach aber auf den Schiedsrichter und ein nicht geahndetes vermeintliches Beinstellen bezogen, das dem Gegenstoß der Ungarn vorausgegangen ist, der dann zum Tor führte. Darauf deutet auch, dass Kosmachuk danach noch mit dem Schiri diskutiert hat. Also wohl nix, das ihn als Teamkollegen diskreditiert.

War eindeutig auf den Schiedsrichter bezogen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 12:32
    Zitat von mustermann

soweit ich das herausgehört habe, hat er von der starken Leistung seines Torhüters geredet und diese als den Differencemaker bezeichnet. Wenn du jetzt seine Aussage so deutest um dein eigenes Bernard Bashing besser zu betreiben sei es dir gegönnt, es unterstreicht nur ein weiteres mal wie sehr du immer wieder deine Meinungen und Einschätzung drehst und wendest wie ein Blatt in den Winden einer Schafsherde.

Was bedeutet denn für dich die Aussage, dass der Goalie den Unterschied ausgemacht hat. :/

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Oktober 2021 um 12:40

weil hier zur Verteidigung jetzt doch tatsächlich auf die Offensive hingehaut wird: bei der Partie in Linz hat die (dort schwache Offensive) das Spiel trotz Kecks gerettet. Den OT Sieg nach 5:3(!) Führung gegen Bozen ebenfalls (nach mind. 2 Kecks). gut, gestern hätte man mehr aus den Chancen machen müssen, aber genau dafür hat man dann einen echten 1er...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 12:43

Das war einfach Karma für das Spiel am Sonntag..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2021 um 12:51
    Zitat von Bselecter

Ok danke, war mein Fehler. In den highlights hat es so ausgesehen, als ob er sich über einen Mitspieler derart aufgeregt hat und dann auch noch den Schläger hin schmeisst.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 12:53

Ich würde Bernard jetzt trotzdem 1-2 Spiele Pause geben. Beim nächsten Fehler pusht sich das ganze sonst noch mehr auf....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 13:24
    Zitat von mustermann

es unterstreicht nur ein weiteres mal wie sehr du immer wieder deine Meinungen und Einschätzung drehst und wendest wie ein Blatt in den Winden einer Schafsherde.

Ich weiss nicht ob du so wie ich unsere Spiele in der Halle verfolgst oder nur die Zusammenfassungen und Statistiken ansiehst.

Meine Meinung über Bernard richtet sich nach den gebotenen Leistungen. Zu Bernard war ich gegenüber anderen Meinungen zu Beginn der Saison neutral, doch nach den bisher gezeigten Leistungen eben zurecht kritisch. Ich hoffe für Bernard, den Verein und uns Fans, dass er sich wieder fängt und zu seiner alten Performance in Finnland zurück findet. Doch glauben tue ich es nicht.

Tags

• VSV
  • Alba Volan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™