1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R: EC GRAND IMMO VSV - HYDRO FEHERVAR AV 19, Di. 26.10.2021, 19:15

• Die Maske
  • 25. Oktober 2021 um 15:46
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2021 um 23:16

Die Rufe nach Schmidt sind halt auch nicht die feine Art - sowas macht man einfach nicht, völlig egal was der Goalie für einen Sterz spielt.

Dennoch gilt jetzt: es MUSS ein neuer 1er Goalie her, Bernard wird nach heute mental völlig am Ende sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 23:16

...wo ist eigentlich der, der unständig erzählen will seit Tag 1, wie toll Bernard nicht ist, weil immerhin in Finnland einer 91er SV% usw.

...irgendwas mit starting five oder so...

Ich finds nicht schön was dabei rausgekommen ist und speziell wie er heute als Mensch behandelt wurde, aber reingeritten, hat er sich da zu großen Teilen schon auch selbst, auch wenn der Coaching Staff ihn genau davor hätte schützen sollen.

Ein Teil von mir will ihn verteufeln, ein Teil von mir siehts aber doch differenzierter (wohl der klügere Part). Dennoch wirds nichts helfen ihn zu tauschen, ggn. ihn war Gudlevskis ja noch ein wahrer Hexer...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 26. Oktober 2021 um 23:20

Eigentlich ein sehr gutes Spiel der gesamten Mannschaft.

Bernard muss ich ehrlich sagen hat mir eigentlich nicht mal so schlecht gefallen bis auf die zwei Keks die einfach nur dumm waren.

So leid es mir auch tut für ihn aber er hat mMn nichts mehr in Villach verloren.

Und was erwartet ihr euch eigentlich, dass wir nach so einen "Eigentor" wie das zweite noch unseren Goalie anfeuern?

Ich bin ehrlich ich war auch einer der Ali Schmidt gerufen hat, aber ich glaube auch nicht das irgendjemand erwartet hätte, dass Daum jetzt Schmidt bringt.

Und da wir schon wieder beim "jammern" sind, mMn war das eine klare Behinderung bevor Fehervar den Konter zum GWG gefahren ist.

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. Oktober 2021 um 23:46

Noch etwas zur Chancenverwertung:

Wir haben in einem knappen Spiel ein paar Sekunden vor Schluss ein Tor mehr als der Gegner am Konto!

Mit einem Tormann in Normalform gewinnst du solche Spiele! Wir müssen Zuhause nicht immer 6-8 Buden schießen!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2021 um 00:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und noch was, diese Kultur des persönlichen angreifens von Personen in den letzten Jahren im Umfeld des VSV (Widitsch, Lugge, Bernard) durch Sprechköre oder Banner, ist absolut zu hinterfragen. Spätestens jetzt können wir den Titel "die besten Fans der Liga" streichen, solche Aktionen sind bei aller Kritik an den jeweiligen handelden Personen schlicht zu verurteilen.

Schmidt hat gerade selbst in seiner Instagram Story geschrieben das er von manchen Fans heute enttäuscht ist und das wir alle Menschen sind denen auch mal Fehler passieren können

ein starkes Statement seinerseits mMn.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 00:12

Ich muss zugeben vielleicht war es nicht ganz richtig von uns Fans, aber es hat bestimmt keiner nach diesem Tor nachgedacht wie es Bernard geht. Die Emotionen sind einfach hochgekommen und ich glaube man kann es uns auch nicht übel nehmen, immerhin war es ja nicht sein erster Fehler.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 00:16
    Zitat von Insider#22

Schmidt hat gerade selbst in seiner Instagram Story geschrieben das er von manchen Fans heute enttäuscht ist und das wir alle Menschen sind denen auch mal Fehler passieren können

ein starkes Statement seinerseits mMn.

richtig, sollte halt vom Verein kommen mMn. als klarer Fingerzeig denen gegenüber, die sich hier als Richter aufspielen.

Kams eigentlich aus der absolut Ecke?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2021 um 00:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kams eigentlich aus der absolut Ecke?

So wie ich das erkennen konnte kam es von vereinzelten Personen über die ganze Halle verteilt und wurde dann vom Großteil aufgeschnappt

Ich versteh es ja auch vollkommen das es im Eifer des Geflechts und voller Ärger dazu kommt, schlau ist es einfach nicht

Und wie oben schon richtig erwähnt, den Titel als beste Fans der Liga kann man sich so auch nicht verleihen

• abonator
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2021 um 01:12

Ich habe in 35 Jahren nicht so etwas drittklassiges „der Halle“ erlebt!

Bernard hat uns nicht gebraucht, um seine Leistung richtig einzuschätzen.

• silent revenger
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 06:11
    Zitat von abonator

Ich habe in 35 Jahren nicht so etwas drittklassiges „der Halle“ erlebt!

Bernard hat uns nicht gebraucht, um seine Leistung richtig einzuschätzen.

Wohl, habe ich schon. Ich kann mich noch gut erinnern, es dürfte schon 17 Jahre her sein, als wir noch relativ erfolgsverwöhnt waren und wir mal eine Niederlagenserie (glaub 11 Spiele) hatten. Da ist dann mal nach dem 3. oder 4. Gegentor „Wir hab‘n die Schnauze voll, wir hab‘n Schnauze voll…“ angestimmt worden. Das war zach! Mein Sitznachbar (übrigens ein Kac‘ler) hat damals noch zu mir gesagt, dass würde es in Klagenfurt nicht geben, dass die eigenen Fans ihr Team so runter machen..

Aber zurück zu Bernard. Wie lange will man da noch zuschauen? Der soll seine Kekse und seine Ausflüge wo anders machen und nicht mehr hier bei uns!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 06:31

dem Team als ganzes (also inkl. Vereinsführung) nach einer langen, schlechten Phase den Unmut zu äußern, finde ich noch ok - Stichwort Pfeifkonzert.

Sich einzelne Personen raus zu picken und die dann zu attackieren in welcher Form auch immer geht mMn. nicht klar.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 27. Oktober 2021 um 07:10

Jetzt auch vom Verein geteilt.

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 07:21

mit dieser Aktion zeigt der Ali, dass er ein wahrer Sportsmann ist, so wie man ihm auch bereits aus der ein oder anderen U- WM kennt.

tolle Aktion von ihm . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

interessant wäre eine Stellungnahme vom Machreich

ich kann es nicht nachvollziehen, warum er hier nicht schon lange darauf einwirkte. habe dies schon vor einiger Zeit angemerkt, dass man dies erkennt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Oktober 2021 um 08:48)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2021 um 07:25

Super Ansage vom Ali Schmidt, da gibt es nichts hinzuzufügen.

Sowas wie gestern sollte nicht passieren, Emotion hin oder her.

• jcp77
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 07:40

Wenn es echt so schlimm war,warum kommt nichts von einem Vereinsverantwortlichen und zusätzlich vom Trainerteam?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Oktober 2021 um 08:19
    Zitat von jcp77

Wenn es echt so schlimm war,warum kommt nichts von einem Vereinsverantwortlichen und zusätzlich vom Trainerteam?

So "schlimm" war es auch nicht.

Er wurde ja nicht in bösen Sprechchören beschimpft wie zB ein Schiri in wahrscheinlich fast jedem Spiel.

Die Leute haben "Ali Schmidt" gerufen.

Sicher nicht angenehm, weil klar ist, was und wie das gemeint ist....aber nicht "schlimm".

Aber gut, Social Media, Halle...und an allen anderen möglichen Orten...in Zeiten wie diesen zeigt sich halt einfach erneut, wie krank unsre Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

Empathielos und gleichzeitig trotzdem über jeden noch so kleinen Scheissdreck empört.... :kaffee:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. Oktober 2021 um 08:34

Gibts schon News zu Fraser?

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 09:05

Ich würde mal sagen, dass ein Gert Prohaska ärgeres erlebt hat und nicht daran zerbrochen ist. Fanliebling, dann 2004/05 Hassobjekt für einige und 2005/06 vielbewunderter Meistergoalie.

Es zeigt sich halt immer wieder die Gültigkeit des klugen Satzes von Giuseppe Mion: Publikum ist Hur.

Zeigt aber auch, dass in Sachen Bernard das letzte Wort auch noch nicht gesprochen sein muss. Hätte man jeden Legio in den letzten dreißig Jahren, der nicht von Anfang an eingeschlagen hat wie ein Meteorit nach seinen ersten zwölf Spielen gefeuert wie es viele hier mit größter Nonchalance bei Bernard fordern, wären uns garantiert viele herausragende Vorstellungen verwehrt worden.

Die heutigen Gedulds- und Aufmerksamkeitsspannen sind mir persönlich etwas zu kurz.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Oktober 2021 um 10:00
    Zitat von Cathy Miller

...Hätte man jeden Legio in den letzten dreißig Jahren, der nicht von Anfang an eingeschlagen hat wie ein Meteorit ... wären uns garantiert viele herausragende Vorstellungen verwehrt worden.

sorry, ich schau seit 40 Jahren zu, mir fallen aber keine herausragenden Vorstellungen von Legios ein, die die ersten 12(!) Spiele völlig versagt haben....

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 10:06

Ich versuch´mich unzuständigerweise einmal als Hobby-Psychologe: Ich denke, Bernard hat irgendwann im letzten Jahr nach quasi nur noch Notnagel-Dasein schon innerlich Schluß gemacht mit der aktiven Laufbahn, dann lag das Angebot vom VSV da ... und er hängte noch "1 Jahr" dran, Hat aber die Motivation und letzte Entschlossenheit nach dem Innerlichen Schlußstrich nie mehr gefunden ... und wird sie nach der gestrigen furchtbaren, peinlichen, beschämenden Hinrichtung durch Teile "der Halle" zumindest in dieser Halle auch nicht mehr finden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 10:12

PS:

Bei auch nur durchschnittlicher Chancenverwertung hätte Villach gestern nach 3 Drittel 6:2 gewonnen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Oktober 2021 um 10:13
    Zitat von goodoldtimes

sorry, ich schau seit 40 Jahren zu, mir fallen aber keine herausragenden Vorstellungen von Legios ein, die die ersten 12(!) Spiele völlig versagt haben....

Völlig versagt ist eben auch falsch. Das stimmt einfach nicht. Dass viele mit seiner Leistung unzufrieden sind, ist durchaus verständlich. Ja. Aber dass er völlig versagt hätte, stimmt halt auch nicht. Und genau sowas habe ich vorher eben gemeint. ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. Oktober 2021 um 10:49

Die Ali Schmidt Rufe sind wirklich nicht angebracht gewesen . Da sind bei einigen leider die Emotionen durchgegangen. Ich hoffe er wird am Freitag ordentlich begrüßt . Hat der Fanclub da eigentlich mitgemacht bzw. angestimmt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2021 um 10:51
    Zitat von Dopamin

Hat der Fanclub da eigentlich mitgemacht bzw. angestimmt?

Angestimmt nicht, mitgemacht ja

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. Oktober 2021 um 10:57
    Zitat von Insider#22

Angestimmt nicht, mitgemacht ja

Da wäre eine ordentliche Entschuldigung bzw. ein Applaus am Freitag angebracht .

Bernard kann einem schon sehr leid tun .

Er weiß eh selbst am besten was er da fabriziert im Tor . Da braucht ihn niemand noch zusätzlich runter machen :!:

Tags

• VSV
  • Alba Volan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™