1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

11.R: HK SZ Olimpija - EC GRAND Immo VSV, Fr. 22.10.2021, 19:45

• Puckele
  • 19. Oktober 2021 um 08:36
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 19. Oktober 2021 um 08:36

Tja, erstell halt ich erstmals einen Spielethread :) Eigentlich nur deswegen, weil ich irgendwo in den vergangen Tagen die Einschätzung gelesen hab das die Olympioniken eigentlich eh nur Mittelfeld wären - quasi man fährt nach Laibach und holt sich die Punkte hab! Hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert wo die Slowenen deutlich unteres Mittelfeld waren und wird erst recht nicht jetzt zutreffen wo die auf einer gewaltigen Euphoriewelle als Tabellenerster übers Eis kurfen!

Tip: Ein Tor Unterschied und als Optimist natürlich für blau-weiß ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Oktober 2021 um 08:49

Von Sieg bis Debakel alles möglich. Hoffe aber auf Punkte für Villach!

• weiss007
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 09:37
    Zitat von Puckele

Tja, erstell halt ich erstmals einen Spielethread :) Eigentlich nur deswegen, weil ich irgendwo in den vergangen Tagen die Einschätzung gelesen hab das die Olympioniken eigentlich eh nur Mittelfeld wären - quasi man fährt nach Laibach und holt sich die Punkte hab! Hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert wo die Slowenen deutlich unteres Mittelfeld waren und wird erst recht nicht jetzt zutreffen wo die auf einer gewaltigen Euphoriewelle als Tabellenerster übers Eis kurfen!

Tip: Ein Tor Unterschied und als Optimist natürlich für blau-weiß ;)

Ich seh überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass die Slowenen jetzt bald voll nachlassen werden und in die hinteren Tabellenränge abrutschen sollten. In Laibach wars schon immer schwer Punkte mitzunehmen. Mit Leclerc, Murphy haben sie zwei tolle Legios geholt und Piche erlebt seinen zweiten Frühling. Us ist ein aufstrebenden junger Goalie und das Grundgerüst des Kaders um Pance, Music, Simsik, zajc... steht den anderen Slowenen innerhalb der Liga wie Ograjensek oder Kuralt um nicht viel nach. Erster werdens nicht bleiben, aber eine souveräne PO Qualifikation klingt realistisch. Ich gehör aber selbst zu denen, die das am Anfang der Saison nicht für möglich gehalten haben, aber jetzt wo ich den Kampfgeist sehe, glaub ich nicht, dass die so extrem nachlassen werden...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (19. Oktober 2021 um 12:39)

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2021 um 11:45

Und ich freu mich auch für das Laibacher Team, die niemand auf der Rechnung hatte. Und Aussagen wie "Brauchen wir die echt wieder in unserer Liga" sind des öfteren gefallen...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. Oktober 2021 um 11:48

Die letzten Spiele zeigt unsere Formkurve zum Glück steil nach oben. Gegen Laibach in Überform dürfte es doch ein Hauch zuwenig sein.

Tippe daher auf 5:3 für Laibach. Außer Bernard erwischt zur Abwechslung mal einen Sterntag, dann ist auch ein Sieg in Laibach realistisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 13:10

Bei Laibach musst die erste Linie im Griff haben. Dann hast eine Chance auch auswärts zu punkten. Ihr Penalty killing is Liga Spitze, das PP auf Rang 4

Das sind wir uns gleich.

Unsre Torbilanz ist auch praktisch gleich. Nur hat Laibach hat 4 Tore mehr geschossen.

Beängstigend: Laibach hat seit Rd1 (3:4 ggn Innsbruck) nicht mehr nach 60min. verloren. Seit dem gabs nur glatte Siege + 2 OT Niederlagen.

Sie machen auch aus wenigen Chancen ihre Tore und ziehen kaum Strafen.

Kurz: um sonst sinds nicht Tabellen Erster.

Ich bin aber der Meinung, dass wir eine Siegchance haben, wenn wir so weiterspielen wie zuletzt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 21:02

Rechne mit der Fortsetzung der VSV-Siegesserie; 4:2 für die Adler. :thumbup:

• Stark.29
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2021 um 22:07

5:4 Vsv auswärtssieg 🤙

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Oktober 2021 um 23:50

Laibach ist eine ausgefuchste Mannschaft die schon lange zusammenspielt.

Die wissen wie man Spiele gewinnt. Dass Sie heuer 2 mal mit 1:0 gegen Wien und Salzburg gewonnen haben, zeigt wie gut Sie sich auf jeden Gegner einstellen können.

Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass wir Sie nicht unterschätzen werden. Wenn Bernard ein Spiel ohne Patzer durchhält und wir so konsequent spielen wie in den letzten Spielen, ist sicher alles drinnen.

Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg.

Mein Tipp wäre ein 4.3 OT Sieg für Blau Weiß

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Oktober 2021 um 00:08
    Zitat von Die Maske

Laibach ist eine ausgefuchste Mannschaft die schon lange zusammenspielt.

Die wissen wie man Spiele gewinnt. Dass Sie heuer 2 mal mit 1:0 gegen Wien und Salzburg gewonnen haben, zeigt wie gut Sie sich auf jeden Gegner einstellen können.

Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass wir Sie nicht unterschätzen werden. Wenn Bernard ein Spiel ohne Patzer durchhält und wir so konsequent spielen wie in den letzten Spielen, ist sicher alles drinnen.

Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg.

Mein Tipp wäre ein 4.3 OT Sieg für Blau Weiß

Spielen die schon so lange zusammen? Die haben doch viele neue Spieler heuer, oder?

Zweimal 1:0 gegen den 11ten Vienna Capitals als "super einstellen auf jeden Gegner" zu beschreiben, ist irgendwie lustig.

Was Bernard betrifft: meinst, dass das jetzt die erste Ausnahme diese Saison wird? Er ist für den GDG, mit einer stark performenden, restlichen Mannschaft sicher halbwegs ok, für die POS aber zu schwach und mit ihm kannst keinesfalls Meister werden, egal was da für eine ICE Mannschaft vor ihm hast.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. Oktober 2021 um 08:14

Bernard ohne Patzer... glaub ich nicht.

• Philip99
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 08:27

Fehlt jemand beim VSV ?

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2021 um 08:30

schofield, rebernig, schmidt

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2021 um 09:06

kann der VSV heute bitte in regulärer Spielzeit gewinnen?

Danke!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Oktober 2021 um 09:09
    Zitat von Lehrbua

kann der VSV heute bitte in regulärer Spielzeit gewinnen?

Danke!

Sicher kann er.Die Frage ist, ob er es auch wird...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 09:53

Gibt's Erfahrungswerte mit dem Laibach Stream?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Oktober 2021 um 13:43
    Zitat von Eisprinz

Spielen die schon so lange zusammen?

Die meisten von Ihnen spielen bereits Ihre halbe Eishockey Karriere zusammen. Entweder bei Laibach oder sonst im Slowenischen Nationalteam.

Sie haben nur 5 Legionäre, wobei einer schon letzte Saison in Laibach gespielt hat.

So der Gedanke.

Zitat von Eisprinz

Zweimal 1:0 gegen den 11ten Vienna Capitals als "super einstellen auf jeden Gegner" zu beschreiben, ist irgendwie lustig.

Einmal gegen die Caps und das andere mal gegen Salzburg.

Greg Holst hat immer wieder gemeint, wenn du defensiv gut spielst, kannst du mit 3 Toren gewinnen.

Wenn du mit einem Tor gewinnen kannst, zeigt das, dass Sie auch defensiv gut spielen und nicht nur Tore produzieren können.

Das habe ich damit gemeint. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 14:40

wird zeit dem nächste team mal ihre grenzen nach 60min zuhause aufzuzeigen Popcorn

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 19:00

Heutiger Lineup

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 19:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Unsre Torbilanz ist auch praktisch gleich. Nur hat Laibach hat 4 Tore mehr geschossen.

Die hatten uns heuer ja auch noch nie als Gegner! Da ist´s leicht, vier Tore mehr am Konto zu haben.

• Paul82
    ;-)
    • 22. Oktober 2021 um 19:11
    Zitat von Stefan1403

schofield, rebernig, schmidt

Ich glaube Schmidt ist heute im Lineup :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 19:26
    Zitat von Skindred ctd

Die hatten uns heuer ja auch noch nie als Gegner! Da ist´s leicht, vier Tore mehr am Konto zu haben.

that's the spirit!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Oktober 2021 um 19:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gibt's Erfahrungswerte mit dem Laibach Stream?

Bilqualität bisher traumhaft. 720HD kein ruckeln.(frag mich warum wir das nie schaffen?)

Ton leider slowenisch.

• Paul82
    ;-)
    • 22. Oktober 2021 um 19:48

Geht gut los 0:1 nach 40 sek.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Oktober 2021 um 19:48

Unser typischer Start in einem Auswärtsspiel.

, nach 40 Sekunden steht es 1:0 für Laibach :cursing:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™