Im Spielbericht auf der DEC-Homepage kann man ein paar Tore nachsehen - dann muss man nicht auf die Highlights warten und kann gleich nochmals “nochejassa“.

10.R: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HC TWK Innsbruck 'Die Haie' ; So. 17.10.2021, 17:30
-
-
Glückwunsch an IBK, das keineswegs so schlecht ist, wie vor der Saison befürchtet. Nach dem Spielverlauf sag ich einfach danke für den Punkt. Man hat sich das Leben selber schwer gemacht, durch Daves schlechteren Tag. Aber als Team verlierst oder gewinnst zusammen.
Toll zu sehen, dass unser Team nicht aufgibt. Scheint wirklich a feine Charaktertruppe zu sein.
Zu den Refs, da haut alles immer auf Nikolic hin. Den 14er Head fand ich da heut bei weitem schlechter. Ma steht 2 3 m daneben und gibt nichts bei Check zur Bande, Beinstellen (klarer geht's eigentlich nicht) und Crosscheck von hinten mitm Stick quer in den Händen. Aber sei's drum, verloren haben wir heut nicht deswegen.
Positiv, immer noch Platz 3 und bestes österreichisches Team.
-
Ob uns die Liga den erspielten Punkt wegnimmt?
VOL / lös
"bekam Herzog im Tor der Bulldogs - er kam im 3. Drittel für Daniel Madlener aufs Eis - nicht allzu viel zu tun.
PS: Daniel Madlener, ist Fußballtrainer in Steyr!
-
Zu den Refs, da haut alles immer auf Nikolic hin. Den 14er Head fand ich da heut bei weitem schlechter. Ma steht 2 3 m daneben und gibt nichts bei Check zur Bande, Beinstellen (klarer geht's eigentlich nicht) und Crosscheck von hinten mitm Stick quer in den Händen. Aber sei's drum, verloren haben wir heut nicht deswegen.
na ja, das kann man sehen wie man möchte, es sind zwei head auf dem Eis. Beide haben mehrmals nichts gesehen.
ABER:
Vielleicht hilft ein Blick auf die Homepage der Tiroler Schiedsrichter. Ich würde sagen, das gibt es nur in Österreich!
Mir bleibt da die Spucke weg.
-
ABER:
Vielleicht hilft ein Blick auf die Homepage der Tiroler Schiedsrichter. Ich würde sagen, das gibt es nur in Österreich!
Mir bleibt da die Spucke weg.
Und da seh ich jetzt genau was? Für mich ist da zuviel auf die Refs bezogen, anstatt aufs Spiel. Zu 99 Prozent ist es nicht entscheidend was sie machen aber sie übersehen ja auch für uns. Wir hätten auch 2 3 Mal öfter sitzen können heut.
Aber eines muss man den Nicolicen lassen, in Dornbirn sind's iwie a Feindbild und wenns Mal daneben pfeifen, denn wird die Stimmung in der Halle besser und auch das Team gibt noch Mal paar Prozent Gas.
-
Die Schiris haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen...
Aber keine einzige Strafe für Innsbruck war schon nett
Auf der Strafbank gewinnst halt nix
GZ Innsbruck.. heute einfach auch etwas bissiger..
Saarinen fehlt vorne.. Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm.
Und Ruzicka kommt leider nicht in die Spur.. Sehr Schade.. Er könnte mehr!
-
Glückwunsch an IBK, das keineswegs so schlecht ist, wie vor der Saison befürchtet. Nach dem Spielverlauf sag ich einfach danke für den Punkt. Man hat sich das Leben selber schwer gemacht, durch Daves schlechteren Tag. Aber als Team verlierst oder gewinnst zusammen.
Toll zu sehen, dass unser Team nicht aufgibt. Scheint wirklich a feine Charaktertruppe zu sein.
Positiv, immer noch Platz 3 und bestes österreichisches Team.
Selbstverständlich haben wir nicht wegen den Schiedsrichter verloren. Bei gefühlten 5 Schüssen, vier Tore erhalten, passiert nicht jeden Tag.
Es macht aber sehr wohl einen Unterschied ob die eine Mannschaft auf die Strafbank muss und die andere bei mehreren vergehen nicht.
Es macht auch kein gutes Bild, wenn die zwei Head aus Tirol sind und die Zuseher Anlass zu Kritik hatten. Da waren genügend strafbare Vergehen um einen Tiroler auf die Strafbank zu schicken.
-
Die Innsbrucker waren aber auch sehr effizient. Die Tore (außer Davids zwei Eier) waren wirklich erste Klasse. Das waren genau platzierte Schüsse. Leider fielen diese Tore immer im richtigen Moment für die Haie.
Die Overtime: da waren sie auch einfach kaltschnäutziger. Wir gurken in der OZ herum, wechseln noch, warten zu lange ab und verlieren so den Puck während Innsbruck hingegen das mit einem sehenswerten Treffer beendet.
Die Schiedsrichter fand ich diesmal auch nicht gut.
Trotz allem fand ich unser Team gut und der Punkt ist verdient. Immerhin ein Wochenende mit vier weiteren Punkten.
Da ich in der Halle war, habe ich den Stream nicht verfolgt. Sollte Alex nach den Fehlsagern von vergangener Saison erneut solche Aussagen rausgehauen haben, dann hat er an der Stelle dringend Hilfe nötig.
-
Auswärts Tabelle Bulldogs 1. Heim Tabelle Bulldogs 12. Wenn man das Spiel gestern mit den vorigen Auswärts spielen vergleicht war es gar nicht mal erkennbar schlechter, es soll zu Hause momentan einfach nicht sein. Was sich die Liga dabei denkt wenn sie die Schiris einteilen bleibt mir ein Rätsel. Wenn manche Schreiben das wir nicht wegen den Schiris verloren haben dann sag ich: nicht NUR wegen den Schiris aber halt auch wegen denen, wenn du als Spieler merkst du darfst Dir nichts erlauben dann spielst du dementsprechend verhaltener als wie wenn du jemanden von hinten den Schläger in der Rücken rammen kannst und es passiert dir nichts, oder wenn du ständig vor dem Gegnerischen Tor eines drauf bekommst nachdem schon abgepfiffen wurde...Ich freu mich schon aufs Auswärts Spiel, bin mir sicher das es dann anderst ausschauen wird...
-
Die Innsbrucker waren aber auch sehr effizient. Die Tore (außer Davids zwei Eier) waren wirklich erste Klasse. Das waren genau platzierte Schüsse. Leider fielen diese Tore immer im richtigen Moment für die Haie
Da ich in der Halle war, habe ich den Stream nicht verfolgt. Sollte Alex nach den Fehlsagern von vergangener Saison erneut solche Aussagen rausgehauen haben, dann hat er an der Stelle dringend Hilfe nötig.
na ja, wenn von vier Toren zwei davon Eier sind, wird es für jede Mannschaft schwer.
Nur weil irgendjemand etwas behauptet, braucht Alex keine Hilfe. Wenn die linesman 6 Mann von Dornbirn erkennen, berechtigt erkennen, gab es von Alex keine Kritik. Wird das aber auf Seiten der Innsbrucker übersehen, ist wohl eine Frage berechtigt.
Wenn sich Innsbruck mit einem "unerlaubten weitschuss" befreit, dies sogar erkannt und abgepfiffen wird, darf die Mannschaft nicht wechseln. Das dies Innsbruck aber gemacht hat, ist auch hier die Frage von Alex berechtigt.
Wenn sven_g, den Innsbruckern "Rosen" streut "keineswegs so schlecht", dann schmerzt die Niederlage unsere Bulldogs nicht so sehr.
Ich würde eher glauben, dass es für die Tiroler eine ganz schwere Saison werden kann.
-
na ja, wenn von vier Toren zwei davon Eier sind, wird es für jede Mannschaft schwer.
Nur weil irgendjemand etwas behauptet, braucht Alex keine Hilfe. Wenn die linesman 6 Mann von Dornbirn erkennen, berechtigt erkennen, gab es von Alex keine Kritik. Wird das aber auf Seiten der Innsbrucker übersehen, ist wohl eine Frage berechtigt.
Wenn sich Innsbruck mit einem "unerlaubten weitschuss" befreit, dies sogar erkannt und abgepfiffen wird, darf die Mannschaft nicht wechseln. Das dies Innsbruck aber gemacht hat, ist auch hier die Frage von Alex berechtigt.
Wenn sven_g, den Innsbruckern "Rosen" streut "keineswegs so schlecht", dann schmerzt die Niederlage unsere Bulldogs nicht so sehr.
Ich würde eher glauben, dass es für die Tiroler eine ganz schwere Saison werden kann.
Warst du jetzt in der Halle oder nicht? Wenn ja, warum weißt du dann genau was Alex alles von sich gegeben hat?
Wenn du nicht warst, warum sagst du dann in einem vorigen Beitrag du warst in der Halle?
-
Das die Gebrüder Nikolic in Dornbirn als Feindbild gelten haben sich die zwei mit ihren "Leistungen" hart erarbeitet.
Die unterschiedlichen Bewertungen der Situationen sind mittlerweile so offensichtlich das es fast schon Peinlich ist.
-
-
Klar war ich in der Halle.
Nur weil einem etwas nicht gefällt muss es noch lange nicht falsch sein.
Du hast die Möglichkeit das Spiel live vor Ort anzusehen.
Oder du kannst den Ton bei der Übertragung Abschalten.
-
Du findest es in Ordnung als GM öffentlich 'Schw*chtelstrafe', 'fu*kin linesman' zu sagen und von 'Schiebung' war anscheinend auch die Rede. Hallo? Wir haben 2021!
-
Nein.
Es ist auch ganz einfach.
Ich werde das Alex auch so weitergeben.
Einfach, weil es einem nicht passt und ein anderer auf eine Behauptung (!!!) Alex schuldig spricht, soll er den Service für die Fans einstellen. Geld ist damit nicht zu verdienen.
Kein live Übertragung mehr aus Dornbirn.
Dann sind ja zwei Zufriedenheit.
Jetzt verstehe ich auch, warum nicht jeder Verein die Spiele überträgt.
Ich für meinen Teil sehe mir viele Übertragung an, bin auch nicht mit jedem kommentar zufrieden. Verstehe kein italienisch oder slowenischen.
-
Du findest es in Ordnung als GM öffentlich 'Schw*chtelstrafe', 'fu*kin linesman' zu sagen und von 'Schiebung' war anscheinend auch die Rede. Hallo? Wir haben 2021!
Jetzt wo du das sagst...
Grüne Jugendsprecherin bezeichnet weiße Gesellschaft als “eklig” | ExxpressDie neue Bundessprecherin der Grünen Jungend, Sarah-Lee Heinrich, sorgt derzeit mit einer irritierenden Aussage für Empörung. In einer Diskussionsrunde…exxpress.at„North Face“ verbreitet Behauptung - Ist Wandern zu weiß und zu männlich?Es ist eines der einfachsten Hobbys. Feste Schuhe anziehen und ab in die Natur! Denkste…www.bild.deJa,ich gehe auch nicht mehr Wandern. Entschuldige mich dass ich weiss und männlich bin.
-
Klar war ich in der Halle.
Nur weil einem etwas nicht gefällt muss es noch lange nicht falsch sein.
Du hast die Möglichkeit das Spiel live vor Ort anzusehen.
Oder du kannst den Ton bei der Übertragung Abschalten.
wie kannst du in der Halle sein und trotzdem alles wissen was Alex gesagt hat?
-
1) gilt bei mir die unschuldsvermutung
2) nur weil einer etwas bemängelt muss es nicht stimmen
3) das ganze letzte Jahr habe ich jede Übertragung von Alex gehört
4) man muss nicht jedes Wort auf die goldwaage legen.
5) lebe ich nach dem Motto vom Lied "Großvater" von STS,
Was sagt der Großvater seinem Enkel?
-
Whataboutism at its best.
Wapedo, alle, die Dich in der Halle kennen, wissen, dass da von Dir sehr spezielle Sachen gerufen werden. Ist zwar nicht ganz okay, aber Du bist auch keiner vom Verein, der in der Öffentlichkeit steht. Ich bin kein Freund der übertriebenen Genderei und Political Correctness. Es gibt aber auch da eine Grenze, die es anzuerkennen gilt.
So, und damit genug OT von mir.
-
Nein.
Es ist auch ganz einfach.
Ich werde das Alex auch so weitergeben.
Einfach, weil es einem nicht passt und ein anderer auf eine Behauptung (!!!) Alex schuldig spricht, soll er den Service für die Fans einstellen. Geld ist damit nicht zu verdienen.
Kein live Übertragung mehr aus Dornbirn.
Dann sind ja zwei Zufriedenheit.
Jetzt verstehe ich auch, warum nicht jeder Verein die Spiele überträgt.
Ich für meinen Teil sehe mir viele Übertragung an, bin auch nicht mit jedem kommentar zufrieden. Verstehe kein italienisch oder slowenischen.
Sei mir nicht böse, aber du bist ordentlich kindisch. Warum braucht es den GM als Co Kommentar? Muss man gleich den Stream einstellen? Ist der "normale" Kommentator schon parteiisch genug, was für mich in Ordnung ist, weil eventuell auch Fan. Aber den GM als Co, jeder Schiri Fehler gegen die eigenen Mannschaft wird gesehen und darüber gelästert oder beledigt und sich übermäßig aufgeregt, wie beim icing der Innsbrucker wo die Lines nicht aufgepasst haben und die Innsbrucker die Linie gewechselt haben. So aufregen wie in diesem Spiel es der GM gemacht hat kann man sich als normaler Fan aber niemals als GM. Und ob man als GM auch im Stream über eigene Spieler über deren Leistung was sagen muss ist auch die Frage.
Ich muss ganz ehrlich sagen, der angenehmste Stream den ich heuer gesehen habe war der von Laibach. Unaufgeregt professionell kommentiert einfach angenehm zum zuhören.
-
Whataboutism at its best.
Wapedo, alle, die Dich in der Halle kennen, wissen, dass da von Dir sehr spezielle Sachen gerufen werden. Ist zwar nicht ganz okay, aber Du bist auch keiner vom Verein, der in der Öffentlichkeit steht. Ich bin kein Freund der übertriebenen Genderei und Political Correctness. Es gibt aber auch da eine Grenze, die es anzuerkennen gilt.
So, und damit genug OT von mir.
von Schiebung war "anscheinend" auch die Rede.
"Anscheinend", aber deine Meinung hast du dir gebildet.
Wer mich kennt, weiss dass ich außergewöhnlich hilfsbereit, und sozial bin,. Mich immer für den schwächeren einsetze. Käsknöpfke mag, ein ausgezeichneter jasser bin.
Was ich nicht mag, sind ungechtigkeiten.
-
Die Innsbrucker waren aber auch sehr effizient. Die Tore (außer Davids zwei Eier) waren wirklich erste Klasse. Das waren genau platzierte Schüsse. Leider fielen diese Tore immer im richtigen Moment für die Haie.
Die Overtime: da waren sie auch einfach kaltschnäutziger. Wir gurken in der OZ herum, wechseln noch, warten zu lange ab und verlieren so den Puck während Innsbruck hingegen das mit einem sehenswerten Treffer beendet.
Trotz allem fand ich unser Team gut und der Punkt ist verdient. Immerhin ein Wochenende mit vier weiteren Punkten.
immer fein zu lesen deine o b j e k t i v e n kommentare !
die haie eigentlich mit keinem gutem spiel; spielaufbau mangelhaft, detto passgenauigkeit und fehlpässe am laufenden band,
die eigenfehler (3) bei euch haben das spiel zugunsten der haie entschieden, das betrifft nicht nur Madlener, sondern natürlich
das GWG nach unglaublichem puckverlust von Ruzicka .
zu Kutzer ist alles gesagt, der mann ist ungeeignet für einen öffentlichen auftritt in einem stream,
passt eher ins chat wording einer gewissen politischen partei ...
-
Ich habe in der Halle ein schnelles, spannendes Spiel, mit vielen Toren, das erst in der Verlängerung entschieden wurde, gesehen.
Es gewinnt nicht jedes Spiel die bessere Mannschaft.
Jedes nicht, aber im gestrigen Fall schon.
Die Haie sind immer in Führung gegangen, waren nie in Rückstand, Ende erstes Drittel mit 2 Toren vorn und haben die Overtime für sich entschieden.
Somit hat die über 61:32 Min. bessere Mannschaft gewonnen - Bravo HCI
-
Wo hat jemand geschrieben, das Nikolic für Innsbruck pfeifen soll?
Wenn für dich Innsbruck gestern die bessere Mannschaft war, ist ja alles in Ordnung.
-