1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

9.R: Moser Medical Graz 99ers - RB Salzburg, 15.10.21, 19:30 live auf PULS24

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Oktober 2021 um 16:36
  • Datsyuk80
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2021 um 10:10
    Zitat von Nachbaur76

Der wievielte Neubeginn in diesem Kasperverein ist es jetzt gefühlt? In 22 Jahren sicher 10 mal, dazwischen noch 12 mal die besten 99ers der Geschichte lt. Dem Management .. aber es ist doch eh wurscht, die werden dann umdenken wenn 100 Leute in der Halle sitzen.

Volle Zustimmung mein Freund!

Leider gibt es überhaupt keine Kontinuität, jedes Jahr der dreiviertelte Kader ausgetauscht gute Leute die auch bleiben wollen werden vergrault und abgeschoben. Vor ein paar Jahren hatten wir eine spitzen Offense da war die Defense nicht anzusehen und wir alle wissen „offense wins games defense wins championships„. Leider haben wir in keinem Jahr eine wirkliche Balance dahingehend geschafft.

Es ist wirklich schade denn wir alle wissen was Eishockey Graz für Potential hätte. Die Hütte wäre immer voll wenn nur ein Plan erkennbar wäre mit denen sich die Fans identifizieren können.

Wenn ich das so durchlese müsste ich fast das Phrasenschwein bedienen aber so sehe ich es halt.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 10:31
    Zitat von Datsyuk80

Volle Zustimmung mein Freund!

Leider gibt es überhaupt keine Kontinuität, jedes Jahr der dreiviertelte Kader ausgetauscht gute Leute die auch bleiben wollen werden vergrault und abgeschoben. Vor ein paar Jahren hatten wir eine spitzen Offense da war die Defense nicht anzusehen und wir alle wissen „offense wins games defense wins championships„. Leider haben wir in keinem Jahr eine wirkliche Balance dahingehend geschafft.

Es ist wirklich schade denn wir alle wissen was Eishockey Graz für Potential hätte. Die Hütte wäre immer voll wenn nur ein Plan erkennbar wäre mit denen sich die Fans identifizieren können.

Wenn ich das so durchlese müsste ich fast das Phrasenschwein bedienen aber so sehe ich es halt.

Das Problem wie du auch schreibst ist das dieser Verein 0 Visionen und Perspektiven aussendet. Anstelle die Schwachstellen punktuell zu verbessern, wird jedes Jahr ein neuer Spielerhaufen zusammengewürfelt und gekauft. Es gibt auch keine Identifikationsfiguren mehr in diesem Verein.. Gepaart mit den erwähnten null Perspektiven und Visionen erreicht man somit eine 0 Bindung an diesem Verein und wird das vorhandene Hockeypotential an Zuschauern auch in Zukunft nie ausschöpfen können.. es ist schade auf der einen Seite, aber vielleicht sogar ein Neubeginn wenn man dieses System komplett an die Wand fährt und mit neuen Akteuren und neuen z.B neutralen Verein EC Graz/ATSE durchstartet (so paradox es auch klingen mag).

• professore
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 10:44
    Zitat von Nachbaur76

Das Problem wie du auch schreibst ist das dieser Verein 0 Visionen und Perspektiven aussendet. Anstelle die Schwachstellen punktuell zu verbessern, wird jedes Jahr ein neuer Spielerhaufen zusammengewürfelt und gekauft. Es gibt auch keine Identifikationsfiguren mehr in diesem Verein.. Gepaart mit den erwähnten null Perspektiven und Visionen erreicht man somit eine 0 Bindung an diesem Verein und wird das vorhandene Hockeypotential an Zuschauern auch in Zukunft nie ausschöpfen können.. es ist schade auf der einen Seite, aber vielleicht sogar ein Neubeginn wenn man dieses System komplett an die Wand fährt und mit neuen Akteuren und neuen z.B neutralen Verein EC Graz/ATSE durchstartet (so paradox es auch klingen mag).

100% deiner Meinung, diese 99ers mit diesem als "Manager" verkleideten Märchenprinz Vollmann und Lakaien von JPS inkl. diesem ganzen Pseudo-Vorstand, welcher nicht mal muh sagen darf, sollen mal endlich die Bühne räumen und für einen neuen bzw. bestehenden Verein (ATSE) den Platz in Graz freimachen.

Nicht zum Aushalten diese 22-jährige Planlosigkeit ohne Perspektiven und Mißbrauch des Grazer Publikums für Steinburg sein Hobby, drehen sie doch endlich diesen Retortenverein mal zu und betreiben Sie Ihr Hobby woanders, aber nicht in Graz!

Es gleicht schon einer Frechheit und extremer Hochnässigkeit sein Hobby (JPS mit seinen 99ers) öffentlich in Graz zu leben und so den einzigen Platz für Hockey in Graz dauer zu belegen! In unserer kleinen Stadt ist nun mal nur Platz für einen Profi-Verein, also 99ers endlich AUFHÖREN und den Weg für Neues freigeben!!

• Daywalker50
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 12:05

traunsteiner

Wenn man eine Akademie hat, welche dazu da ist, um Spieler für die Profimannschaft zu entwickeln (was immer besser funktioniert) und man einem 2er Goalie vor der Saison diese Position zutraut, frag ich mich halt warum dann beim ersten kleinen Problem das Vertrauen welches vor der Saison ausgesprochen wurde nicht mehr zählt.

Wenn die Trainer nicht von Wieser überzeugt sind, warum haben sie ihn dann zum 2er gemacht?

Bewunderer

Nur weil ich eine andere Meinung vertrete, heisst dies nicht ich habe keine Ahnung von diesem Sport oder?

Ein Forum ist doch dazu da um zu duskutieren und Ansichten...

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 12:20
    Zitat von Daywalker50

Das Bewunderer

Nur weil ich eine andere Meinung vertrete, heisst dies nicht ich habe keine Ahnung von diesem Sport oder?

das habe ich so auch nicht so geschrieben - sondern entweder keine Ahnung oder etwas schönreden.

Das hat den Hintergrund, daß von außen jede Menge Stimmen gekommen sind, wir sollten gefälligst mit Wieser als Nummer eins bis zur noch nicht sicheren Rückkehr von JP überbrücken.

Wieser ist 24 Jahre alt und keineswegs in der Lage einen Einser zu vertreten. Gegenüber einem Spitzengoalie waren es 5 Punkte die uns fehlen, gegenüber einem Durchschnittsgoalie 3 oder 4 Punkte.

Von außen ist die Empfehlung -"spielts halt mit Wieser" ein schneller und für die Gegner bequemer Ratschlag. Für einen Verein der hohe Ziele hat, ist so eine Lösung halt nicht akzeptabel. Daher mußte man handeln.

Das viel beschworene Vertrauen des Trainers das einen Goalie so richtig stark machen soll, das funktioniert halt nur dann, wenn in der betroffenen Person auch ein überdimensionales Talent schlummert.

Das was wir gesehen haben hat ein Handeln einfach erfordert.

• professore
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 12:39
    Zitat von Daywalker50

traunsteiner

Wenn man eine Akademie hat, welche dazu da ist, um Spieler für die Profimannschaft zu entwickeln (was immer besser funktioniert) und man einem 2er Goalie vor der Saison diese Position zutraut, frag ich mich halt warum dann beim ersten kleinen Problem das Vertrauen welches vor der Saison ausgesprochen wurde nicht mehr zählt.

Wenn die Trainer nicht von Wieser überzeugt sind, warum haben sie ihn dann zum 2er gemacht?

Bewunderer

Alles anzeigen

An Daywalker50, Bewunderer etc. BITTE nehmt euer eigenes Forum für Personaldiskussionen rund um euren Verein Salzburg, und nicht diesen Thread!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 12:50
    Zitat von professore

An Daywalker50, Bewunderer etc. BITTE nehmt euer eigenes Forum für Personaldiskussionen rund um euren Verein Salzburg, und nicht diesen Thread!

Dir ist bewusst, dass das der Spielthread Graz-SALZBURG ist?

Genauso könnt ihr eure Diskussion woanders führen...

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 12:56
    Zitat von professore

100% deiner Meinung, diese 99ers mit diesem als "Manager" verkleideten Märchenprinz Vollmann und Lakaien von JPS inkl. diesem ganzen Pseudo-Vorstand, welcher nicht mal muh sagen darf, sollen mal endlich die Bühne räumen und für einen neuen bzw. bestehenden Verein (ATSE) den Platz in Graz freimachen.

Nicht zum Aushalten diese 22-jährige Planlosigkeit ohne Perspektiven und Mißbrauch des Grazer Publikums für Steinburg sein Hobby, drehen sie doch endlich diesen Retortenverein mal zu und betreiben Sie Ihr Hobby woanders, aber nicht in Graz!

Es gleicht schon einer Frechheit und extremer Hochnässigkeit sein Hobby (JPS mit seinen 99ers) öffentlich in Graz zu leben und so den einzigen Platz für Hockey in Graz dauer zu belegen! In unserer kleinen Stadt ist nun mal nur Platz für einen Profi-Verein, also 99ers endlich AUFHÖREN und den Weg für Neues freigeben!!

professore

Könntest du mir bitte erklären, wieso du 1 1/2 Stunden nach diesem Post auf die Idee kommst, uns nahezulegen, die Personalagenden in einem andern Thread zu diskutieren?

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 13:06

Daywalker50

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht von Anfang an Überlegungen gegeben hat, einen stärkeren 2er zu holen. Lamoureux ist nicht mehr der jüngste und wirkte im Playoff manchmal überspielt und nicht mehr in Höchstform.

Wieser dürfte nicht die geforderte Qualität haben.

Ein Forumsmitglied hätte in einmal in der AHL oder als 2er in einem schwächeren ICE-Team gesehen. Einschätzung Wieser

Denk, das trifft es ganz gut.

• professore
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 13:35
    Zitat von Ktw-2015

professore

Könntest du mir bitte erklären, wieso du 1 1/2 Stunden nach diesem Post auf die Idee kommst, uns nahezulegen, die Personalagenden in einem andern Thread zu diskutieren?

Kein Problem nur, wir texten in einem Auswärtsspiel auch nicht im Thread der Heimmannschaft über die Personalentscheidungen der 99ers alles zu, zumindest nicht in dieser Intensität von dir/euch!

Aber auf der anderen Seite sind alle willkommen in unserem Heimspielthreats zu posten, damit sich da überhaupt was tut, denn wenn nur unsere posten schaut das oft sehr lau aus, auf gut deutsch die 99ers interessieren in Graz fast keine "Sau" mehr!

Einmal editiert, zuletzt von professore (17. Oktober 2021 um 13:43)

• professore
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 13:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dir ist bewusst, dass das der Spielthread Graz-SALZBURG ist?

Genauso könnt ihr eure Diskussion woanders führen...

Keine Ahnung was du gegen mich hast, bist du vielleicht ein "bezahlter" Vollmann-Kampfposter?

Aber egal, trotzdem hast du meine Hochachtung, dass du dich noch für einen Verein einsetzt, der wahrscheinlich bald schon Geschichte sein wird, allerehrenswert! :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 13:43

Also ein Spieltags-Thread gehört sicher nicht der Heimmannschaft, sondern dem Spiel beider Mannschaften.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 13:45
    Zitat von professore

Keine Ahnung was du gegen mich hast, bist du vielleicht ein "bezahlter" Vollmann-Kampfposter?

Aber egal, trotzdem hast du meine Hochachtung, dass du dich noch für einen Verein einsetzt, der wahrscheinlich bald schon Geschichte sein wird, allerehrenswert! :thumbup:

Ich habe gar nichts gegen dich, ich weiß auch nicht, was mein Post genau mit Vollmann zu tun hat?

Ich habe lediglich drauf hingewiesen, das es sich um einen keinen 99ers Thread handelt, sondern eines Spiels mit Salzburger Beteiligung. Nachdem ihr Dinge über die 99ers diskutiert, die absolut nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben, kann man wohl kaum die Salzburger maßregeln, die selbiges tun.

• professore
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 13:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich habe gar nichts gegen dich, ich weiß auch nicht, was mein Post genau mit Vollmann zu tun hat?

Ich habe lediglich drauf hingewiesen, das es sich um einen keinen 99ers Thread handelt, sondern eines Spiels mit Salzburger Beteiligung. Nachdem ihr Dinge über die 99ers diskutiert, die absolut nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben, kann man wohl kaum die Salzburger maßregeln, die selbiges tun.

Alles gut, mir fiel es vielleicht nur persönlich so auf, denn wenn ich einen Thread lese, wo unsere das Gastteam sind, sieht man eigentlich fast keine Beteiligung unserer Fans, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Arbeit von Vollmann schon Früchte trägt, das Fußvolk/Fans bei den 99ers nicht wirklich erwünscht sind und das Interesse der Fans dem Nullpunkt zusteuert.

Wenn man heute die "Kleine Zeitung" liest, dann wird das Unvermögen unseres Möchtegern-Managers nur bestätigt. Kevin Moderer sagte: Das war ein ja/nein Hinhalten für einen neuen Vertrag, dass er selbst die Reißleine gezogen hat und nach Villach gegangen ist.

Aber wenn man sich unseren derzeitigen Kader ansieht könnte man sich einen Moderer, Lindner, Joel Broda mit Fußkuss zurückwünschen, soviel zum Thema Vollmann. Dieser Lakai vom Präse fiel in den letzten 11 Jahren in Graz nur durch Unwissenheit, Unfähigkeit und Überheblichkeit auf, was muss noch alles passieren dass dieser Dilettant und Sesselkleber endlich wegen notorischer Erfolglosigkeit unseren Club verläßt!

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2021 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von professore

auf gut deutsch die 99ers interessieren in Graz fast keine "Sau" mehr!

Liegt vielleicht auch daran, dass jegliches Gegenargument, das nicht deinen Pseudo-Beleidigungen gleich kommt, mit einem

Zitat von professore

bist du vielleicht ein "bezahlter" Vollmann-Kampfposter?

oder Ähnlichem niedergemacht wird. Die Lust zu posten sinkt einfach, wenn einem vorgeschrieben wird, was denn dem Herrn genehm ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2021 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von professore

Zitat von professore

Kein Problem nur, wir texten in einem Auswärtsspiel auch nicht im Thread der Heimmannschaft über die Personalentscheidungen der 99ers alles zu, zumindest nicht in dieser Intensität von dir/euch!

Du bist ja echt der geilste Geisterfahrer! :D

Müllt jeden Thread mit 99ers-Beteiligung mit unaufhörlichen Vollmann-Beleidigungen zu mit einer Intensität, die seinesgleichen sucht und verbietet den Fans der anderen Vereine auch nur ein Wort über ihr Personal zu verlieren, nur weil es ein Heimspiel der 99ers ist.

Nur zur Info: Der einzige Grund, warum dieser Thread im 99ers-Bereich ist, ist, weil man ihn irgendwohin einordnen muss und im Forum seit vielen Jahren Standard ist, dass die Spielethreads im Bereich des Heimteams erstellt werden. Das heißt aber nicht, dass der Thread in irgendeiner Form den Grazer Fans mehr gehört als den anderen, es haben hier die Auswärtsfans genauso viel Recht in den Spielethreads eurer Heimspiele zu posten wie die anderen auch.

Und ich glaube, es wäre jeder in diesem Forum froh, ein bissl weniger Intensität von deinen Vollmann-Beleidigungen zu lesen, die ohnehin seit Jahren immer nur dasselbe aussagen und dafür ein bissl mehr Intensität von den anderen Grazer oder Salzburger Fans zu lesen, die hier herinnen ohnehin nicht genug vertreten sind. Die Grazer vermutlich, weil ihnen die Lust am Posten vergeht, wenn sie überall ständig nur dein Vollmann-Bashing lesen müssen.

Außerdem bist du nicht ohne Grund gesperrt worden und wirst auch nicht ohne Grund wieder gesperrt werden.

Und nachdem du die anderen aufforderst, sie sollen sich ihr eigenes Forum nehmen, um ihre Personaldiskussionen zu führen: Mach du bitte ein eigenes Forum auf, um weiterhin ununterbrochen den Vollmann beleidigen zu können :)

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™