1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

7.R: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EV spusu Vienna Capitals, Fr. 08.10.2021, 19:15

• EpiD
  • 5. Oktober 2021 um 09:46
  • *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 12:25

Ich schätze und verehre den Alex sehr, man kann immer zu ihm kommen wenn man Fragen hat, er ist für jeden da...aber darf man deswegen nicht mal auch Kritik üben? muss ich ihm in den Allerwertesten Kriechen nur weil ich ihn sehr gut kenne und mir seine Moderation dieses mal nicht gefallen hat?

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 12:31
    Zitat von *Ranger*

Ich schätze und verehre den Alex sehr, man kann immer zu ihm kommen wenn man Fragen hat, er ist für jeden da...aber darf man deswegen nicht mal auch Kritik üben? muss ich ihm in den Allerwertesten Kriechen nur weil ich ihn sehr gut kenne und mir seine Moderation dieses mal nicht gefallen hat?

Da gibt es sicher auch etwas dazwischen.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 12:49
    Zitat von Ösi-Power

Da gibt es sicher auch etwas dazwischen.

was meinst du damit?

• Franz
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2021 um 12:52

Diesmal sind schon einige Wiener mit unnötiger Härte aufgefallen. Dies ist aber auch der Schiedsrichter Leistung geschuldet.

Bei Lakos ist der letzte Aussetzer nur wenige Wochen her.

Wenn schon eine Mannschaft während des Spiels abtritt und sagt: "die nächsten 10 Jahr keine Spiele gegen Wien", sollte der betreffenden Spieler, oder Verein nachdenken. Das Foul vor wenigen Wochen vom Lakos, war auch mit Absicht und ein Frustfoul. Das hat sich gestern wiederholt.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 13:04
    Zitat von Franz

Diesmal sind schon einige Wiener mit unnötiger Härte aufgefallen. Dies ist aber auch der Schiedsrichter Leistung geschuldet.

Bei Lakos ist der letzte Aussetzer nur wenige Wochen her.

Wenn schon eine Mannschaft während des Spiels abtritt und sagt: "die nächsten 10 Jahr keine Spiele gegen Wien", sollte der betreffenden Spieler, oder Verein nachdenken. Das Foul vor wenigen Wochen vom Lakos, war auch mit Absicht und ein Frustfoul. Das hat sich gestern wiederholt.

schätze das wird sicher noch ein Nachspiel haben

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 13:07
    Zitat von *Ranger*

was meinst du damit?

Ich meinte, zwischen in den Allerwertesten kriechen, und ihn herunterputzen wegen seiner Moderation. Aber vielleicht sehe ich das ein bisschen zu streng. :/

• Franz
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2021 um 13:17

Vor allem, ist Alex in diesem Moment Moderator und nicht GF der Bulldogs. Er versucht neutral zu sein, das ganze noch in einer, für uns Vorarlberger, Fremdsprache.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 13:20
    Zitat von Ösi-Power

Ich meinte, zwischen in den Allerwertesten kriechen, und ihn herunterputzen wegen seiner Moderation. Aber vielleicht sehe ich das ein bisschen zu streng. :/

ich hab ihn doch nicht herunter geputz.. ich hab bei ihm einfach die Leidenschaft vermisst und das er etwas Wienlastig war, es waren ständig Lobeshymen über die Wiener zu hören... so kenne ich das von ihm nicht... und wenn man sowas nicht schreiben darf dann sollte man den Chat schließen... hier sind schon ganz andere Dinge zu lesen gewesen, Kritik an Alex ohne ende, aber da spielt es anscheinend keine Rolle, nur ICH darf sowas nicht, nur weil ich nicht mehr so viel in der Halle bin wie früher darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben. Ich werde mich am Montag eh mit ihm treffen und werde es ihm sagen was ich geschrieben habe, hab da kein Problem damit, aber andere hier scheinen ein Problem damit zu haben

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 13:23
    Zitat von Franz

Vor allem, ist Alex in diesem Moment Moderator und nicht GF der Bulldogs. Er versucht neutral zu sein, das ganze noch in einer, für uns Vorarlberger, Fremdsprache.

aber warum Neutral sein? das ist UNSERE Übertragung, keine wie ich schon geschrieben habe von Sky usw. wenn er Neutral geblieben wäre dann hätte er nicht immer die Wiener gelobt vor allem deren Goali sondern auch unsere.. warst du in der Halle oder hast es auch zu Hause angesehen?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 14:21

Dornbirn hat cool gespielt - grats !

Sorry bzgl #4 - absolut senseless 😱😱😱

Caps nach wie vor völlig jenseitig - ich spar‘ mir heuer viel Geld, denn diese Truppe schau ich mir maximal noch 2-3x um 7€ im Stream an, aber 50€ summasummarum für die ASH - no way 🤷🏻‍♂️

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Oktober 2021 um 14:49

Das tut schon weh wenn jetzt 2 Spieler ausfallen.. vorralem war zu dem Zeitpunkt die Partie schon gelaufen... :banghead:

Wieder mal typisch Lakos :cursing:

• Franz
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2021 um 15:19

Ich werfe das dem Lakos nur bedingt vor.

Sein vor Jahren gegeben Interview, sagt viel über ihn aus.

Dir Aktionen vor wenigen Wochen, blieb - soviel ich weiß - ohne Konsequenz für ihn.

Und wenn für die Aktion gerstern er mit 2 Minuten davon kommt, geben ihn die Schiedsrichter und das Dops einen Persil Schein.

Vielleicht wäre es besser er würde, seine unbestritten - großartige - Karriere beenden.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 15:57
    Zitat von Franz

Ich werfe das dem Lakos nur bedingt vor.

Sein vor Jahren gegeben Interview, sagt viel über ihn aus.

Meinst du das Interview wo er über Dornbirn gelästert hat?

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Oktober 2021 um 16:57

Zuerst einmal Grats an die Bulldogs zum verdienten Sieg. Für mich unverständlich wie man nach passablen 10 Minuten nach dem Gegentor, der ja mit dem 1. Torschuss fiel, so auseinander fallen kann. Ab diesen Zeitpunkt ging ja fast gar nichts mehr .

Bzgl. Kommentator: Selten einen so einen Unparteiischen wie gestern gehört. Für mich eine Wohltat.

Bzgl. Lakos fällt mir nur ein Satz ein: Lakos ist und bleibt Lakos. Solche Aktionen braucht nämlich kein Mensch.

Hoffe Euer Spieler fällt nicht lange aus

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Oktober 2021 um 17:43
    Zitat von *Ranger*

Hallo Zusammen! Hat gestern jemand von Euch das Spiel zu Hause verfolgt? Lieber Alex wen du das hier Liest und wen man es dir vielleicht Erzählt aber was war das Gestern bitte? Ich dachte du bist Bulldogs Manager? wenn man das nicht weis, könnte jeder meinen du bist ein Wiener, sorry und bitte lieber Wiener Fans, das ist jetzt nicht gegen Euch aber das gestern geht gar nicht...jede Heimmannschaft hat das recht Parteiisch zu sein, es ist kein Spiel wo von Sky, Puls24 usw. Übertragen wurde wo der Moderator Neutral sein sollte.

Bei dem Spiel Gestern hörte man nur und das bei jeden Schuß: wooooowwww super Save vom Wiener Goali.. Hallo? wie oft wurde ihm direkt in die Fanghand geschossen bzw. direkt angeschossen so das er sich nicht mal zu Bewegen brauchte und dann kam der Spruch: Suuuper Save? oder wenn die Wiener im Angriff waren und neben das Tor schossen: uiiiii LEIDER knapp am Tor vorbei... nicht mal bei den 2 SCHLIMMEN Fouls kam eine Reaktion.. man muss ja nicht gleich Ausfallend werden aber Hallo das ist DEINE Mannschaft und da darf man etwas Parteiisch sein

so, jetzt könnt`s mich wieder nieder machen, habe es doch gewagt meine Meinung zu sagen

Habs 3x versucht zu lesen, dann aufgegeben. Satzzeichen? Nein. Wen/Wenn? Nein. Groß-/Kleinschreinung? Leider nicht.

Bin vermutlich zu dumm, das zu lesen und zu verstehen. Aber du liebe Güte, ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung wäre schon hilfreich....so is das halt wertlos.

• silent
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 17:49
    Zitat von AlexP

Bin vermutlich zu dumm,

einsicht ist der erste weg zur besserung.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Oktober 2021 um 17:55
    Zitat von silent

einsicht ist der erste weg zur besserung.

Ohje, das intellektuelle Gewissen des Eishockey-Forums fühlt sich bemüßigt, seinen Senf dazu zu geben. Bravo, du Held ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2021 um 18:07
    Zitat von AlexP

Aber du liebe Güte, ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung wäre schon hilfreich...

Mit dieser Haltung gilt man heutzutage bei der Generation "whats app/emoji" schon fast als "zwanghaft". Wer braucht schon richtige Verwendung von Satzzeichen oder Rechtschreibung, man erkennt ohnehin aus dem Kontext, worum es geht. :rolleyes:

In einem Forum, wo die schriftliche Kommunikation zentral ist, sollte man schon in der Lage sein, die eigene Muttersprache richtig zu gebrauchen. Das hat auch mit Respekt vor den anderen Mitgliedern zu tun, Beiträge korrekt zu verfassen. Von Flüchtigkeitsfehlern spricht ja eh niemand.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2021 um 18:08
    Zitat von *Ranger*

schätze das wird sicher noch ein Nachspiel haben

Eishockey hat viel mit Emotionen zu tun.Und das ist gut so.ABER-was der Lakos gestern da wieder verbrochen hat ist gelinde gesagt eine Riesensauerei.Wenn man sportlich nicht mehr mithalten kann muss man nicht (zum wiederholten Male) draufhauen.Pfui Lakos.Du warst einmal ein richtig Guter.Und jetzt bist nur noch eine Schande.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Oktober 2021 um 18:11

Tine Danke! Denke manchmal, ich bin der einzige, der eine vernünftige Rechtschreibung als selbstverständlich ansieht. Aber wie du schreibst, man ist dann schnell der Geek. Eigentlich oarg.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Oktober 2021 um 18:39

Ihr seid da gar nicht auf dem Holzweg. Manche sind eben schon müde oder wollen nicht als Geek gelten. :prost:

Ich habe mittlerweile aufgegeben das zu lesen. Zumal der Inhalt auch stets derselbe ist.

• Franz
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2021 um 11:37

So weit kommt's noch.

Das hier ist ein Forum, in dem sich vieles um das Eishockey dreht. Da sollten auch verschiedene Meinung gelten.

Was überhaupt nicht geht, ist das lehrerhafte Verhalten, wenn es um Rechtschreibung geht.

Mir ist es egal, ob Ranger Beistrich oder Punkt richtig setzt.

Ob der Satz richtig aufgebaut ist, oder nicht.

Wir haben hier keine Schularbeit in Deutsch.

Zumal für viele Vorarlberger Deutsch noch immer eine Zweitsprache ist.

Wenn Ranger Tabellen ohne Kommentar ist Forum stellt, weiss jeder was er damit sagen möchte. Dann noch argumentieren es würde viel Speicherplatz benötigen, wird es lächerlich.

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2021 um 08:33
    Zitat von Franz

Zumal für viele Vorarlberger Deutsch noch immer eine Zweitsprache ist.

Auf den Dialekt zu verweisen, wenn Beistriche und Punkte fehlen, ist schon ziemlich kreativ.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 08:42
    Zitat von Franz

Wenn Ranger Tabellen ohne Kommentar ist Forum stellt, weiss jeder was er damit sagen möchte.

dann bitte ich um Aufklärung , was er damit sagen möchte. das Argument mit der Zeitung hinkt insofern , als wenn ich hier ins Netz komme, mind 4 andere Möglichkeiten habe , um leichter an eine Tabelle zu kommen.

Eher verstehen kann ich es, wenn er dann sein Diagramm hinzu hängt .

aber lasse mich gerne überzeugen, was er damit sagen will.

• Franz
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2021 um 11:14

Ganz einfach, ich erspare mir das suchen der Tabelle.

Nicht jeder Vorarlberg hat die neue, vor allem nicht, wenn er nicht in Vorarlberg lebt. Es tut mir leid, für die Fans anderer Verein, wenn fast nichts über das Vereinsgeschehen und das "drum herum" berichtet wird. In Vorarlberg haben wir einen Reporter der den Fans Einblick gibt und oftmals über interessantes zu berichten weiß.

Und beim Diagramm, das Arbeit bedeutet, ist ein Blick in die Vergangenheit und die Gegenwart gleichzeitig, möglich.

Außerdem beziehst du dich auf meine Aussage bezüglich der Tabelle, möchtest Aufklärung von mir über das Einfügen der Zeitungsberichte, die ich nicht erwähnt habe.

Es sei dir aber gesagt:

erstens meint Ranger das nur gut, will anderen Informationen zukommen lassen.

Zweites, haben dies auch andere schon gemacht.

Ich finde das Positiv. Oftmals wird ja verlangt:. Quellenangabe!!!

Somit kann man sich diese Frage ersparen.

Es geht nicht um Zeitungsartikel oder Tabellen im Forum der Bulldogs. Es geht nur dass jemand was kritisieren kann. Und wenn dann Argumente ausgehen, wird die Rechtschreibung kritisiert. Gleichzeitig verwendet dieser User Wörter die im Duden nicht vorkommen.

Mich stört das Einfügen von Zeitungsberichten, auch von anderen Vereinen, weiterhin nicht. Nur dadurch bin ich informiert und verstehe manche Zusammenhänge - oder auch nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™