1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7.R: EC Red Bull Salzburg - EC Grand Immo VSV, Fr. 08.10.2021, 19:15

• WiPe
  • 5. Oktober 2021 um 08:15
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Oktober 2021 um 07:33

Lt. HockeyNews könnte es zu einer Verschiebung kommen da beide Tests positiv ausfielen.

• jetto
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 09:03

Wobei Salzburg anscheinend kein Problem sieht anzutreten...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2021 um 09:06

Da frag ich mich, warum bei uns alle geimpft sein müssen...

• Lempi
    Obmann
    • 7. Oktober 2021 um 09:08

Das Protokoll der Liga sieht da anscheinend vor, dass die Mannschaft bei positiven Spielern in die Bubble muss (sprich nur Eishalle und Zuhause erlaubt). Sollte die Mannschaft genügend Spieler für ein Spiel bereit haben, sollte dieses auch stattfinden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von Lempi

Das Protokoll der Liga sieht da anscheinend vor, dass die Mannschaft bei positiven Spielern in die Bubble muss (sprich nur Eishalle und Zuhause erlaubt). Sollte die Mannschaft genügend Spieler für ein Spiel bereit haben, sollte dieses auch stattfinden.

Was auch imho richtig erscheint, da sich sonst die Liga wieder in die Länge zieht. Wenn man ansieht wie es beim Hupfball läuft… da gibt es immer wieder positive Fälle, Spieler in Isolation. Spiele finden statt, vor allem besteht durch die Impfungen eine geringere Gefahr sich was einzufangen.

Auf der anderen Seite kann ich die Liga auch verstehen wenn sie verschieben, Agreement hin oder her

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Oktober 2021 um 09:32
    Zitat von Eisprinz

Da frag ich mich, warum im Profisport nicht alle geimpft sein müssen...

Falsche Frage. Habe sie für dich abgepasst.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 09:36
    Zitat von Lempi

Sollte die Mannschaft genügend Spieler für ein Spiel bereit haben, sollte dieses auch stattfinden.

d.h. im umkehrschluss das in bratislava so viele fälle gewesen sein müssen dass das spiel nicht stattfinden hat könnnen, also auge mal pi mehr als 5. na ich bin mal gespannt ob sich das für morgen ausgeht…

• Lempi
    Obmann
    • 7. Oktober 2021 um 09:39
    Zitat von Benny-78

d.h. im umkehrschluss das in bratislava so viele fälle gewesen sein müssen dass das spiel nicht stattfinden hat könnnen, also auge mal pi mehr als 5. na ich bin mal gespannt ob sich das für morgen ausgeht…

keine Ahnung obs im Corana-Book der Liga da vl. noch weitere Regeln oder Sonderabkommen gibt...

• Head12
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 10:29
    Zitat von Benny-78

Lt. heutiger Krone waren es bei Bratislava 3 Spieler und 2 Betreuer!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 10:37
    Zitat von Head12

Lt. heutiger Krone waren es bei Bratislava 3 Spieler und 2 Betreuer!

da hättens aber locker antreten können... auch wenns nicht lässig is, aber wenn die Scheißerei oä. in der Kabine die Runde macht, schauts auch nicht anders aus...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hättens aber locker antreten können...

sehe ich nicht so.

Wegen Inkubationszeit anderer Spieler... Dann zieht sich das ganze wie ein Ratzenschweif... Dann hast vielleicht im Spiel gegen Villach 2, die's haben aber noch negativ sind, und in Villach werden wieder mehrere Angesteckt, und die stecken gegen Znojmo wieder jmd an... Und Dann musst Spiele verschieben, alles nach hinten ziehen. Gehört aber nicht hierher. Sondern in den Covidl Thread

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 10:54

gut, stimmt auch wieder...

• Ray_BAn
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 11:14

In den anderen Ligen gab es - soweit ich weiss - keine Absagen bzw. Verschiebungen bisher. Da wurden einfach die positiven Fälle aus dem Verkehr gezogen. Sind wir da zu vorsichtig? Möchte ich nicht beurteilen, aber wenn du dann jedes Mal bei positiven Fällen Spiele absagst bzw. verschiebst, wird das nicht lange gutgehen!

• Vsvlogo
    Fan
    • 7. Oktober 2021 um 12:54
    Zitat von WiPe

Und warum ist das so klar? (Siehe Bratislava)

Ja weil sie spielen werden

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2021 um 13:19
    Zitat von PatMan

Falsche Frage. Habe sie für dich abgepasst.

Wäre nett, wenn ich meine Fragen selbst formulieren darf, danke!

fishstick
    Steel Wings
    • 7. Oktober 2021 um 13:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hättens aber locker antreten können... auch wenns nicht lässig is, aber wenn die Scheißerei oä. in der Kabine die Runde macht, schauts auch nicht anders aus...

Kommt auch auf die lokalen Gesetze an. Wenn Kontaktpersonen in Quarantäne müssen können sie ja auch nicht spielen.

Denke bei uns müssten auch ungeimpfte Teamkollegen als K1 in Quarantäne selbst wenn sie (noch) negativ sind, Geimpfte gelten meist als K2 und haben nur Vetkehrsbeschränkung.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Oktober 2021 um 13:52
    Zitat von fishstick

Kommt auch auf die lokalen Gesetze an. Wenn Kontaktpersonen in Quarantäne müssen können sie ja auch nicht spielen.

Denke bei uns müssten auch ungeimpfte Teamkollegen als K1 in Quarantäne selbst wenn sie (noch) negativ sind, Geimpfte gelten meist als K2 und haben nur Vetkehrsbeschränkung.

Vollkommen richtig!

Wenn ich richtig informiert bin, dann wurden die Salzburger Spieler bereits am Montag getestet.

Alle K1 könnten sich jedoch am 5en Tag, sprich morgen Freitag frei testen.

Demnach würde das Spiel stattfinden sofern nicht mehr als 5 Spieler positiv sind.

Sollte dies eintreffen, dann müssten aber die Spiele die in den darauf folgenden 10Tagen auch alle verschoben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (7. Oktober 2021 um 14:36)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2021 um 15:32

Die Bullen glauben laut Spielvorschau auf der HP zumindest einmal daran, dass morgen gespielt werden kann!!

Nachdem zu den 6 Ausfällen auch noch Wukovits nicht spielen kann, wird wohl der VSV als Favorit in dieses Spiel gehen! Schade, dass bei dem Treffen mit vielen Exsalzburgern wir nicht in Bestbesetzung antreten können! Aber lieber jetzt, als wenn es um die Wurst geht und tolle Gelegenheit für die wilden Jungen sich zu präsentieren!

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 16:13

7 Ausfälle darf gegen Villach keine Ausrede sein 8o

Aber freue mich darauf, morgen einen guten Teil unserer Mannschaft aus der letzten Saison wiederzusehen :prost:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 17:04

Dann freue ich mich mal auf einen tollen Eishockey Abend.

:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 07:35

7 Ausfälle klingt danach, als wäre unsre Chance auf Punkte gestiegen. Bitte trotzdem wie ggn. Znaim ongasn!

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 08:05

Ja sieht so aus - mit Loney, Raffl, Heinrich, Wukovits sind zumindest 4 der 7 Spieler schon in der obersten Leistungsklasse.

Da wird es schwierig werden, trotzdem freue ich mich auf die Begegnung. Ist für die jungen Spieler bei uns eine Chance sich zu präsentieren - was sie auch tun werden. Allerdings wird die Erfahrung der 19/20 Jährigen wahrscheinlich nicht ausreichen um Villach unter Rob Daum zu schlagen - wir werden sehen

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Oktober 2021 um 08:11

Bin gespannt, wie sich Hughes und Schofield gegen die härtere Spielweise der Salzburger tun.

Auf das Spiel freue ich mich bis jetzt am meisten.

Junge sind genug da, um den Kader aufzufüllen.

Ein Tor gönne ich dem Johnny, und viel Tore werden wir nicht schießen.

Also mein Tipp: 2:1 für Salzburg

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Oktober 2021 um 08:20
    Zitat von Ktw-2015

Bin gespannt, wie sich Hughes und Schofield gegen die härtere Spielweise der Salzburger tun.

Ein Tor gönne ich dem Johnny,

Schauen wir, ob Hughes bei der Sache sein wird - er wurde ja gestern Vater von Zwillingsmädels :saint:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Oktober 2021 um 08:22

Angeschlagene Salzburger muss man erstmal biegen können. Das ist bestimmt kein leichtes Unterfangen.

ich denke, dass jeder einzelne Bulle bis in die Haarspitzen hin motiviert sein wird.

Die Frage wird auch sein:

-> schaffen es unsere Ex-Salzburger sich auch eine Extramotivation anzueignen?
    Wenn ja: das wäre ideal

Wenn nicht: dann denk ich, dass das so ein typisches 4:2 für Salzburg wird (inkl. EN)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™