Jetzt ist es aber schon sehr OT.

Österreicher im NHL Entry Draft 2022
-
- Prospects
-
Elwood Blues -
2. Oktober 2021 um 18:18 -
Geschlossen
-
-
oder aus Feldkirchen an der Donau *klugscheiß*
Netta ned, dann müsste er ein "Födkiachinga" sein. 2xklugscheiß
-
und hat früher für die ottensheimer gespielt (inline), das wär noch näher
Haudum ist mWn aus Alkoven (1. Inline Team "Alkoven Stars" mit seinem Vater Charly im Goal, der hat das Talent seines Filius wieder ausgeglichen :D))
Dass er für/mit die Oheimer (Blueshirts nehme ich an) mal gespielt hat kann sein, aus Ottensheim ist er definitiv nicht...
-
RexKramer danke, ist mir alles bekannt!
und ja, müssten damals die blueshirts gewesen sein. rot/blau geteiltes jersey.
-
RexKramer danke, ist mir alles bekannt!
und ja, müssten damals die blueshirts gewesen sein. rot/blau geteiltes jersey.
HC Alkoven war eher die Altherrentruppe mit rot/blauen Jerseys und Alkoven Stars die Jungen (mit Haudum und einem gewissen Gerd Kragl
)
Oheim Blueshirts kenn ich nur in Blau, gehören zu den Grizzlies und ich wüsste nicht dass Haudum da je gespielt hat.
Genug Offtopic
Bis jemand aus OÖ in den Draft Listen zu finden ist wird es wohl noch dauern.
Freu mich aber dass evtl wieder mehr Österreicher in der NHL zu sehen sein werden.
-
Ein schöner Bericht von Mike Morrealis auf NHL.com zu Marco Kasper
:
Kasper's leadership makes him stand out as 2022 NHL Draft prospectThe 2022 NHL Draft is scheduled to be held July 7-8. Every two weeks, NHL.com will take a closer look at some of the draft-eligible players to watch.www.nhl.comLg
-
sport.ORF.atsport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…sport.orf.at
Kasper und Rohrer haben sich um je 2 Plätze verbessert.
-
- Offizieller Beitrag
The Athletic hat Rohrer sogar einen eigenen, recht ausführlichen Pre-Draft Artikel gewidmet (für jene, die ein Abo haben; ist etwas lang fürs Reinkopieren):
How Vinzenz Rohrer travelled a unique yet familiar road to the 2022 NHL DraftNo one in the 2022 NHL Draft class has travelled a road to Montreal quite like that of "fearless" centre Vinzenz Rohrer.theathletic.comDort sieht man ihn übrigens Ende 2./Anfang 3. Runde.
-
- Offizieller Beitrag
The Athletic Schreiber Pronman hat seine Draftliste veröffentlicht und hier sind seine Einschätzung zu den österreichischen Kandidaten:
9. Marco Kasper, C, Rogle (SWEDEN)
Apr. 8, 2004 | 6′ 1.0″ | 183 pounds | Shoots left
Tier: Projected bubble top and middle of the lineup player
Skating: NHL average
Puck skills: NHL average
Hockey sense: NHL average
Compete: Above NHL average
Player comparable: Sam Bennett
Background: Kasper has played a lot of games for one of the best SHL teams in Rogle over the last two seasons and got a regular shift this season. He scored 6 points in 13 SHL playoff games this season as well. He captained Austria’s U20 team at the world juniors. He also played very well for Austria’s senior team, including four points in three games performance at a tournament in November and a major role for their World Championship team.
Analysis: Kasper was easy to spot even in SHL games because of how powerful an athlete he is. He would often be the guy to wind it up in his own end to carry the puck due to his great speed and skill. Kasper has a strong 6-foot-1 frame, isn’t afraid to attack the hard areas, and can win some battles versus men as a 17-year-old. Kasper attacks with speed and skill, and while he can pull up to make a play or use his hard shot, his direct style of play will translate to the NHL. He projects as a quality top-two line center.
94. Vinzenz Rohrer, C, Ottawa (OHL)
Sep. 9, 2004 | 5′ 10.25″ | 163 pounds | Shoots right
Tier: Has a chance to play games
Skating: NHL average
Puck skills: NHL average
Hockey sense: NHL average
Compete: NHL average
Background: Rohrer played a big role for the 67’s, lining up on both special teams. He was also an important player for Austria’s U20 team. He’s one of the youngest players that I rate as a prospect in this class.
Analysis: Rohrer is a very skilled and intelligent forward. He has the slick hands to beat defenders at a high rate. He shows great vision to find seams and create off the perimeter. Rohrer isn’t that big and won’t run guys over, but he works hard off the puck. His skating, especially for his size, could use a few extra steps for the pros but he’s not slow. It’s why it’s hard to slot him onto an NHL team as of now, but his skill gives him a chance.
-
- Offizieller Beitrag
Als er noch in Klagenfurt in den Nachwuchsmannschaften war und man schon gehört hat, dass mit Kasper wieder einmal ein großes Talent heranwächst, hab ich gedacht, da wird von einem Talent wie vielleicht Koch geredet, aber nie hätte ich gedacht, dass er SO ein großes Talent ist.
-
Als er noch in Klagenfurt in den Nachwuchsmannschaften war und man schon gehört hat, dass mit Kasper wieder einmal ein großes Talent heranwächst, hab ich gedacht, da wird von einem Talent wie vielleicht Koch geredet, aber nie hätte ich gedacht, dass er SO ein großes Talent ist.
Was ist bitte ein Talent wie Koch versus SO ein großes Talent?
-
- Offizieller Beitrag
Talent wie Koch: Spieler mit einer voraussichtlich großen Karriere in der heimischen Liga oder einer guten internationalen Karriere
Kasper: Spieler, dem eine NHL-Karriere in einer Scoring-Line vorausgesagt wird
Ist glaub ich schon ein bissl ein Unterschied
-
Talent wie Koch: Spieler mit einer voraussichtlich großen Karriere in der heimischen Liga oder einer guten internationalen Karriere
Kasper: Spieler, dem eine NHL-Karriere in einer Scoring-Line vorausgesagt wird
Ist glaub ich schon ein bissl ein Unterschied
Natürlich gibt es bei beiden einen Unterschied. Aber ich glaube das Unterscheidungsmerkmal ist eher Skill und nicht Talent.
-
...mitunter auch in der Ausbildung (die heut zu Tage in Österreich viel besser ist) und auch der Größe. Koch wäre in seiner Generation nie zum Zug gekommen in der NHL, Kasper hat von Haus aus schon eine gute Größe und vorallem gutes Gewicht für sein Alter. Auch wenns in der NHL heut zu Tage nicht mehr so von Bedeutung ist, hilfts bestimmt wennst ein bisschen mehr Fleisch auf den Rippen hast und vorallem skatet er dafür auch sehr gut.
-
Vinzenz Rohrer: Sein Weg zum NHL-DraftFreimüller wirft einen Blick auf Rohrers Vorbereitungen. Mit Lob wird nicht gespart:www.laola1.at
scheint ne coole Socke zu sein
-
etwas im Schatten von Kasper und Rossi, aber dürfte auch nicht ganz auf der Nudlsuppn daher gschwommen sein. Lässige Generation die wir da haben.
-
leafs sind angeblich voll begeistert von Rohrer, 2. Runde wär ja mega
-
2. Runde und Leafs in einem Satz
-
- Offizieller Beitrag
2. Runde wäre echt sehr früh, persönlich würde ich eher Ende 3. Runde schätzen, weil aufgrund seiner Größe dann doch wieder ein paar eher drüberschauen werden. Muss mal schauen, wer wann in diesen Runden dran ist.
-
- Offizieller Beitrag
2. Runde und Leafs in einem Satz
Er sagt doch eh, 2. Runde wär ja mega für die Leafs....
-
Meine 4 Favoriten die Kasper picken:
Detroid oder
Colombus oder
Islander oder
Vancouver
-
- Offizieller Beitrag
Detroid oder
Colombus oder
Islanders oder
Vancouver
Immerhin 1 von 4 richtig!
-
- Offizieller Beitrag
Sind immerhin fast 50%....
-
Ist eh soeinfach
-
- Offizieller Beitrag
Luca Auer hats übrigens auch ins finale NHL Ranking geschafft und scheint dort als Nummer 129 bei den europäischen Skatern auf. Mit ein paar Teams wie z.B. den Leafs dürfte er auch Kontakt gehabt haben.
Ich glaub zwar nicht dran, aber eine Minichance auf 3 Österreicher im Draft gibt es.
-