1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Handytipp Grösse ca wie Samsung S10e

• marksoft
  • 29. September 2021 um 16:43
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 29. September 2021 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

Liebe Community in meinen jungen jahren hab ich jedes handy gekannt weil ich glaubte das muss man wissen ;) denke das ist heute nicht anders daher ich suche ein eher kompaktes nicht zu teures Android basiertes handy mit guter kamera (Weitwinkel und gute bilder sind meine einzige anforderung) Speicher Prozessor uns so zeugs sind mir unwichtig;)

ich hasse es das die nur noch grösser werden, bekomme schon das nach 2 bier bei der WM kaum im in die Hosentasche ;)

Alternativ wie kann ich mein handy wieder von schrott befreien da es offensichtlich performance probleme hat und auch die kamera scheint jeden tag schlechter zu werden.

lg markus

Abmessungen (HxBxT)142,2 x 69,9 x 7,9 mm
    Gewicht150 g
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. September 2021 um 17:34

als du jung warst, gab es doch noch gar kein mobiltelefon 😜

ich hab dieselben anforderungen und bin seit ein paar jahren vom iphone auf huawei umgestiegen. seit den sanktionen gegen huawei aber leider nicht mehr brauchbar

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. September 2021 um 17:42

Bin dann umgestiegen auf Samsung S8, für mich ausreichend, aber die Kamera wird vermutlich die Anforderungen nicht erfüllen.

Kamera | Samsung Galaxy S8 und S8+
    Die Kameras des Galaxy S8 und S8+ sind so leistungsfähig, dass sie selbst in schwierigen Lichtverhältnissen gestochen scharfe Fotos machen können. Jetzt…
    www.samsung.com
  • xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2021 um 17:53

Kenne ich, hab dasselbe Problem... Derzeit ein Huawei p30 lite new generation, suche auch eine Alternative, das Samsung s10e ist halt auch schon etwas älter... Apple iPhone 12 mini würde mir nicht so schlecht gefallen, ist aber recht teuer...

PS: die Huawei Beschränkungen wären genauen welche? Hab die Marke seit 4 Jahren und es gab/gibt keine…

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (29. September 2021 um 19:42)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2021 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

xiaomi sollen momentan top sein

handy-inside.de da kannst kriterien einstellen und entsprechende handys suchen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 29. September 2021 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

PS: die Huawei Beschränkungen wären genauen welche? Hab die Marke seit 4 Jahren und es gab/gibt keine…

Kein Android mehr wegen US-Bann - haben ein eigenes Betriebssystem inklusive Store. Das gleiche Problem wird wahrscheinlich bald bei Honor auftreten

• xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2021 um 20:14
    Zitat von WiPe

xiaomi sollen momentan top sein

Für mich leider auch alle zu groß, egal ob poco x3, redmi Note, mi 10, mi 11 (lite) oder mi 11 ultra, alle über 6,5“ und 165mm Länge…

• xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2021 um 20:20
    Zitat von Malone

Kein Android mehr wegen US-Bann - haben ein eigenes Betriebssystem inklusive Store. Das gleiche Problem wird wahrscheinlich bald bei Honor auftreten

Betrifft derzeit in Wirklichkeit aber auch nur das mate 40 pro und das p40 pro, die ich aber aufgrund deren Größe sowieso vorher schon aussortiert hatte….

• werbefläche
    EBEL
    • 29. September 2021 um 20:21

Habe für meinen Vater kürzlich das Samsung Galaxy A41 gekauft. Kamera ist ganz ok inkl. Weitwinkel. Ansonsten ist es echt schwierig "kleine" Smartphones im unteren Preissegment zu kaufen. Evtl. einfach mal googeln nach Smartphones unter 6 Zoll, da gibt es ganz gute Berichte.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2021 um 20:27

Ach ja das oneplus Nord 2 wäre eventuell eine Alternative! Gibts auch mit 12GB/256GB, kostet dann halt aber auch 500,-

OnePlus Nord 2 Datenblatt | alle technischen Daten
    Alle technischen Daten und Features des OnePlus Nord 2 ✓ Hier findest du alle Daten, Tests und Preise zum OnePlus Nord 2. Jetzt informieren und vergleichen!
    www.inside-digital.de
    OnePlus Nord 2 5G 12 GB RAM 256 GB SIM-freies Smartphone mit Dreifachkamera und 65W Warp Charge - 2 Jahre Garantie - Grey Sierra
    OnePlus Nord 2 5G 12 GB RAM 256 GB SIM-freies Smartphone mit Dreifachkamera und 65W Warp Charge - 2 Jahre Garantie - Grey Sierra
    www.amazon.de
  • Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2021 um 20:34

Nicht ganz billig, dafür nachhaltig, ab morgen in der vierten Generation. Wird mein nächstes Handy.

Verwende das Handy aber nur zum Telefonieren, Kalender, Nachrichten, Fotos… also die Basics

Fairphone

Kurze Vorstellung

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. September 2021 um 22:06

Das schöne an meinem Beruf ist ja, dass ich mit allen Endgeräten/Handys schon Montate vor Veröffentlichung arbeiten darf, drum fühle ich mich bereit, hier zu beraten :) Das Fairphone 4 ist wirklich interessant, allerdings wohl ein wenig zu groß für Marksofts Geschmack.

marksoft: nimm doch das Original: ein Pixel 5 ( Foto Mitte) oder wenn's günstiger sein soll, ein 4a oder 4a 5g (links) - rechts ein Huawei p30 als Größenvergleich.

Das Pixel 5 ist 144x70x8 und hat immer noch eine der besten Kameras (und auch Fotoprocessing) aller Smartphones. Du hast das Original-Google-Produkt, es ist wahnsinnig schnell, verlässlich und du bekommst jahrelang Updates. Und es ist eines der letzten Top-Geräte, die in akzeptabler Größe sind.

Kann ich dir am Sonntag beim Match gerne zeigen

Bilder

• PXL_20210929_195549331.jpg
      • 384,36 kB
      • 1.920 × 1.080
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2021 um 11:10
    Zitat von tiQui.taQua

als du jung warst, gab es doch noch gar kein mobiltelefon 😜

ich hab dieselben anforderungen und bin seit ein paar jahren vom iphone auf huawei umgestiegen. seit den sanktionen gegen huawei aber leider nicht mehr brauchbar

same here

die "kleinen" preisgünstigen HUAWEI waren eine top Alternative zu Samsung und iPhone.

Muss nich nach meine P20 light (148x68x7) auch nach was anderem umschaun...

• RS#90
    Gast
    • 1. Oktober 2021 um 11:18

Oder ein P30 Pro/P30 New Version nehmen, ich habe das P30 Pro seit gut zwei Jahren und war ehrlich gesagt noch nie so zufrieden

wie mit diesem Handy. Das P30 Pro betrifft die Sanktionen noch nicht, selbst als Neuware kann man den Playstore nutzen.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 1. Oktober 2021 um 21:34

Ich hatte auch zuerst ein Huawei und bin dann aber auf Samsung umgestiegen.

Besitze aktuell ein Samsung Galaxy A51 und bin sehr zufrieden.

Disblaydiagonale: 16,5 cm

Preis: rund 250€ (musst dich mal bei deinen Anbieter informieren, vielleicht gibt es auch gerade ein Angebot für dieses Handy)

Weiß nicht ob es dir zu groß ist, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Größe.

Beim IPhone 12 gibt es glaube ich auch ein Modell mit den ähnlichen Maßen, aber ist halt teuer und aufjedenfall gewöhnungsbedürftig.

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Oktober 2021 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Vielen dank für alle hinweise

• Themroc
    Gast
    • 3. Oktober 2021 um 00:40

Refurbed würde ich dir raten zu googeln, meine Erfahrungen waren gut, Ist halt alles ein bissel Glückspiel.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Oktober 2021 um 07:36

Hatte refurbed zweimal, einmal alles super und beim zweiten Mal eine richtige Erfahrung.

Darum möchte ich dir raten vielleicht auch bei "asgoodasnew" mal ein wenig zu stöbern.

Technik gebraucht kaufen
    ASGOODASNEW - Gebrauchte Technik und Elektronik online kaufen! So gut wie neu, 30 Monate Garantie* und bis zu 30% günstiger. Nur bei asgoodasnew.de!
    asgoodasnew.de

Hat für mich zuletzt super gepasst.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2021 um 10:14
    Zitat von Jabberwocky

Hatte refurbed zweimal, einmal alles super und beim zweiten Mal eine richtige Erfahrung.

Darum möchte ich dir raten vielleicht auch bei "asgoodasnew" mal ein wenig zu stöbern.

https://asgoodasnew.de/?dyntr=AGAN-AT…dxoCZyIQAvD_BwE

Hat für mich zuletzt super gepasst.

Lustig, hab gestern bei refurbed bestellt, die Bestätigung kam von asgoodasnew. Dürften zusammenarbeiten. Mein Sohn hat voriges Jahr refurbed bestellt und war sehr zufrieden, daher hab ich jetzt meines auch dort bestellt. Kam günstiger als wenn ich bei A1 mit den NEXT Punkten eines bestellt hätte.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Oktober 2021 um 14:29
    Zitat von xtroman

Apple iPhone 12 mini würde mir nicht so schlecht gefallen

Ich hab das. Bin wirklich sehr zufrieden. Bis jetzt eins der besten Handys, die ich bis jetzt hatte.

Zitat von marksoft

ich hasse es das die nur noch grösser werden, bekomme schon das nach 2 bier bei der WM kaum im in die Hosentasche ;)

Mit dem iPhone 12 hast diese Probleme nicht mehr. ;)

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2021 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Mit dem iPhone 12 hast diese Probleme nicht mehr. ;)

Ist das Ding so teuer, dass man sich keine 2 Bier leisten kann? =O

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 6. Oktober 2021 um 01:14

Bei den Handys steht bei Empfang 3G.

Bedeutet das, dass es 4G nicht schafft?

Sorry, kenn mich da 0 aus! Kann mir jemand da weiterhelfen bzw es mir erklären? Thanks!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Oktober 2021 um 07:05
    Zitat von Erpel

Sorry, kenn mich da 0 aus! Kann mir jemand da weiterhelfen bzw es mir erklären? Thanks!

Falls du damit meinst, dass dein 4G-Handy nur 3G empfängt, dann ist dem so.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2021 um 07:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erpel

es heisst sie halten die 3G Regeln ein :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™