1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • viserys
    KHL
    • 7. März 2022 um 12:51
    Zitat von Insider#22

Das ist auch wieder nicht wahr, Halmo hat ihn schon runtergerissen aber das er so dumm ist sich statt hinzulegen oder aufzustehen hinkniet, dafür kann Halmo nichts, Tavzelj hat sich ihm hier mehr oder weniger am Präsentierteller präsentiert

Hier zu sehen das er ihn am Trikot packt und dann runterzieht

Ok also kann man einen knapp 1,90 großen, 90 kg schweren Eishockeyspieler mit einer Hand am Trikot runterziehen. Halmo ist dabei auch vermutlich grün geworden und dann wurde die Marvel-Musik eingespielt.

Bringt nichts, machts den Thread zu

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 12:51
    Zitat von mexikaner

Verzerrte Wahrnehmung hoch 10!

Ja deine Wahrnehmung ist verzerrt!

Zitat von mexikaner

Ok also kann man einen knapp 1,90 großen, 90 kg schweren Eishockeyspieler mit einer Hand am Trikot runterziehen. Halmo ist dabei auch vermutlich grün geworden und dann wurde die Marvel-Musik eingespielt.

Physik ist nicht so deines oder?

Bilder

• 20220307_124906.jpg
      • 708,15 kB
      • 1.920 × 908
    • 20220307_124912.jpg
      • 718,04 kB
      • 1.920 × 908
    • 20220307_124916.jpg
      • 651,57 kB
      • 1.920 × 908
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 12:55
    Zitat von darkforest

ohne dass Tavzelj die Chance hat aufzustehen,

Auch wieder falsch, jeder der selbst schon mal Hockey gespielt hat weiß wenn man aufstehen will geht man nicht mit beiden Beinen auf die Knie sondern wenn dann eines angewinkelt und eines am Knie, aus den Knien kommst ja gar nicht auf…

Tavzelj begibt sich von selbst in diese Position und sollte mit seinen ungefähr 20 Jahren Profi Erfahrung wissen das wenn beide Knie den Boden berühren du so gut wie unmöglich aufstehen kannst, in diese Position hat er sich selbst manövriert

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2022 um 12:55
    Zitat von MacReady

Es haben sich manche aufgeregt, dass keine Reaktion kommt. Eine im Eishockey übliche Reaktion wäre es, den checkenden Spieler zu stellen und ihn zu einem Fight aufzufordern, ihn auch mit leichten "Zärtlichkeiten" wie Facewashes und Schubsern zu provozieren, damit er auch darauf einsteigt, aber wenn der Gegner nicht will, wird man sich halt damit abfinden müssen, dass es keinen Fight geben wird. Es bleibt einem dann immer noch die Alternative, bei sich bietender Gelegenheit mit einem regulären Hit zurückzuchecken.

Was man halt nicht machen kann, wenn der Gegner keinen Bock auf einen Fight hat, sind zwei Haken ins Gesicht des Gegners anzusetzen, wenn dieser schon am Boden kniet. Das ist einfach grob unsportlich und auch wenn es für den Gegner weniger gefährlich ist als ein Check zum Kopf, hat das mit einer gesunden Härte beim Eishockey genau gar nix mehr zu tun. Nur weil beim Eishockey in gewissen Situationen ein Faustkampf geduldet wird, heißt das noch lange nicht, dass man dem Gegner in jeder Situation eine ins Gesicht verpassen kann. Da gehts nicht um die Gefährlichkeit, sondern um die Integrität des Spiels, die gewahrt bleiben sollte.

Sportlich find ich das ganze auch nicht, die Frage ist halt, warum bis auf Vallant (der dann selbst vom Bozner Dresch ausfasst) Niemand dazwischen geht und Halmo zumindest versucht zurückzuhalten. Die Bozner haben sich ohne Frage nicht sportlich verhalten, die KAC Reaktion versteh ich aber auch nicht, da kannst zumindest hinfahren und das ganze unterbrechen. Ist aber nur meine Meinung...

Das wär dann auch sicher nicht als Fighting deklariert worden und selbst wenn werden die Fights in den POs soviel ich weiß wieder auf Null gesetzt (bzgl. der Sperre)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (7. März 2022 um 13:02)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 13:02
    Zitat von Insider#22

Auch wieder falsch, jeder der selbst schon mal Hockey gespielt hat weiß wenn man aufstehen will geht man nicht mit beiden Beinen auf die Knie sondern wenn dann einer angewinkelt und einer am Knie, aus den Knien kommst ja gar nicht auf…

Tavzelj begibt sich von selbst in diese Position und sollte mit seinen ungefähr 20 Jahren Profi Erfahrung wissen das wenn beide Knie den Boden berühren du so gut wie unmöglich aufstehen kannst, in diesem Position hat er sich selbst manövriert

Das ist eine Situation von maximal einer Sekunde in der Tavzelj noch auf allen vieren ist, Halmo ausholt und den Schlag ansetzt als Tavzelj sich aufrichtet. Der zweite Schlag kommt dann gefühlt eine weitere Sekunde danach. In der Zeit sollst so aufstehen können, dassd einen Fight führen kannst?

Ich glaub eher, dass bevor Tvzelj gecheckt hat was abgeht, die Situation auch schon wieder vorbei war, weil Halmo sich dann auch zurückgehalten hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 13:05
    Zitat von darkforest

Das ist eine Situation von maximal einer Sekunde in der Tavzelj noch auf allen vieren ist, Halmo ausholt und den Schlag ansetzt als Tavzelj sich aufrichtet. Der zweite Schlag kommt dann gefühlt eine weitere Sekunde danach. In der Zeit sollst so aufstehen können, dassd einen Fight führen kannst?

Ich glaub eher, dass bevor Tvzelj gecheckt hat was abgeht, die Situation auch schon wieder vorbei war, weil Halmo sich dann auch zurückgehalten hat.

Dann könnte man umgekehrt auch sagen dass das Ganze so schnell ging das Halmo anfangs gar nicht wusste das Tavzelj nicht in den fight miteinsteigt und sobald er das gemerkt hat, selbst nicht mehr weiter gemacht hat…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 13:14
    Zitat von Insider#22

Dann könnte man umgekehrt auch sagen dass das Ganze so schnell ging das Halmo anfangs gar nicht wusste das Tavzelj nicht in den fight miteinsteigt und sobald er das gemerkt hat, selbst nicht mehr weiter gemacht hat

Meine Ausführung oben bezieht sich zudem nur auf den Moment in dem Halmo zum ersten Mal ausholt und nicht auf die Situation davor.

Halmo ist ja der Initiator der gesamten Situation (nach dem Check). Ich geh davon aus, dass die Situation davor das Kalkül impliziert, dass Halmo Tavzelj in eine schlechte Ausgangsposition für einen Fight bringen möchte. Das hat er ja auch gemacht. Man ist als nicht vorbereiteter Verteidiger (und so wirkt mir Tavzelj hier) immer im Nachteil gegen einen Angreifer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2022 um 13:28

MacReady hats gut erklärt, wo hier der Fehler im Bozner verhalten liegt. Alles bis zur Fight-Aufforderung entspricht eh noch den gängigen Umgangsformen, vl. auch noch der erste Schlag. Alles danach kannst getrost als unsportlich beschreiben.

Wo ich @weiss007 aber recht geben muss: mir gehts nicht ein, warum sich A Tauschl nicht wehrt (kein Selbsterhaltungstrieb?) und B warum keiner seiner Jungs bei so einer Aktion von Halmo dazwischen geht - grad als älterer Spieler genießt man ja idR. Respekt in der Mannschaft.

Hier fehlt das füreinander einstehen und gefühlt auch eine gewisse Grundspannung. Dass das mitunter mit dem aktuellen KAC Hockey (nüchtern, defensiv, taktisch diszipliniert etc.) zusammenhängt mag schon sein, nur ists halt für alle Beteiligten der worse case wenn einer der eigenen Spieler am Boden liegt und die Turtle macht und der Rest zuschaut.

...mich hat das beim VSV schon angezipft, als man solche Anwandlungen zeitweise hatte, deswegen ist das jetzt nix, wo ich mir als Villacher ins Fäustchen lach, weil ich was ggn. den KAC schreiben kann. Als Liga sollte ich mir halt auch überlegen, welches Hockey ich sehen will. Habs eh schon mehrmals geschrieben, wenn Spieler wie Halmo nach wie vor wie Bulldozer durch die Liga pflügen, er sich vom Regelwerk nicht aufhalten lässt und immer wieder Spieler schwer verletzt, dann darf man hinterfragen anfangen ob das so funktioniert, wie ich mir das als Ligaboss denke.

Da hab ich dann bitte in jedem Team doch lieber 1-2 Raufer, die sich solche Dinge unter sich ausmachen, anstatt dass ein Halmo auf deinen 40-jährigen Tauschl los geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2022 um 13:36

Halmo hatte die Handschuhe zu jedem Zeitpunkt an und seine "Schläge" waren laut meiner Einschätzung eher als Einladung im Sinne "komm jetzt endlich" zu werten, als im Sinne eines Zusammenschlagens. Wäre ganz etwas anderes, wenn er hier die Handschuhe schmeißt und mit voller Kraft auf den Kopf des Gegners geht, weil dann steht der Tavzelj eh nicht mehr auf.

Da fand ich Findlay um ein Eck wilder, der hat wirklich oft und ungestört auf Vallant rein gehaut.

Aber egal, ist halt nicht mehr gewollt in politisch so korrekten Zeiten. Mir als Erzprolet gehen solche Dinge aber wirklich ab. ^^

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 13:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Habs eh schon mehrmals geschrieben, wenn Spieler wie Halmo nach wie vor wie Bulldozer durch die Liga pflügen, er sich vom Regelwerk nicht aufhalten lässt und immer wieder Spieler schwer verletzt, dann darf man hinterfragen anfangen ob das so funktioniert, wie ich mir das als Ligaboss denke.

Ich geb dir prinzipiell in allen Punkten recht.
    Einzig da muss ich dir widersprechen (und glaub ja selbst nicht, dass ich das schreib), aber bis auf den Ausraster im letzten Spiel hat sich der Halmo nix zu Schulden lassen kommen. Auch wenn er seine Vergangenheit in der Liga hat, sollte man das in eine Bewertung mit einfließen lassen.

• philromano
    KHL
    • 7. März 2022 um 13:44
    Zitat von orli

Habe ich irgendwas von beiden Aktionen moralisch bewertet? Glaube nicht, habe nur eine Geschichte geschrieben, weil in einem Betrag davor geschrieben wurde, dass Lakos noch nie was absichtlich getan hat.

Ob der Russe eine Verletzung davon getragen hat, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Dass er nach dem Ellenbogen nicht gleich wieder aufgestanden ist serwohl.

das war damals vor 15+ jahren wohl sein jugendlicher leichtsinn, jemanden die absicht zu unterstellen jemanden verletzen zu wollen ist btw auch nicht ok. ausser man hat beweise dafür.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 14:17

Bitte erkläre mir aus deiner Sicht, was sein Beweggrund gewesen sein könnte seinen Ellenbogen dem Gesicht des Russen näher zu bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2022 um 14:33
    Zitat von darkforest

Ich geb dir prinzipiell in allen Punkten recht.
    Einzig da muss ich dir widersprechen (und glaub ja selbst nicht, dass ich das schreib), aber bis auf den Ausraster im letzten Spiel hat sich der Halmo nix zu Schulden lassen kommen. Auch wenn er seine Vergangenheit in der Liga hat, sollte man das in eine Bewertung mit einfließen lassen.

Stimmt, heuer war er brav, aber "Mord verjährt nicht" und es wird neue Halmos geben...

• shadow2711
    NHL
    • 7. März 2022 um 14:37
    Zitat von darkforest

Ich wünsche dir, dass dich jemand so "streichelt", wenn du wehrlos am Boden kniest

Also ich finde, da übetreibst vollkommen!

Ich mein, wennst selber Eishockey spielst, dann wüsstest, das des nix schlimmes war.

Aber über so a Kleinigkeit seitenlang zu diskutieren, find ich irgendwie lustig ^^

Ich halte es da doch eher wie Tine, ab und zu möchte ich schon einen ordentlichen Fight sehen, vor allem, wenn's vom Momentum her noch was ändern könnte, weil dann hat's auch a andere Wertigkeit, als fünf Minuten vor Ende bei 6:0 Führung.

Aber warum sich kein KACler verteidigen mag, versteh ich halt net......aber egal, ich freu mich jetzt auf die PO :)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. März 2022 um 15:02

Ah ewige Diskussion für nichts:

Tauschel ein unfairer Check, den er bei 0:5 kurz vorm Ende nicht mehr machen muß

Bozen schwer gefrustet - Halmo gibt ihm ein paar Fotzen, Vallant will sich einmischen und bekommt auch ein paar Fotzen und fertig.

Ih sehe da nur Halmo, der als Wiederholungstäter was ausfassen sollte - das war es

• shadow2711
    NHL
    • 7. März 2022 um 15:55
    Zitat von Bewunderer

Ah ewige Diskussion für nichts:

Tauschel ein unfairer Check, den er bei 0:5 kurz vorm Ende nicht mehr machen muß

Bozen schwer gefrustet - Halmo gibt ihm ein paar Fotzen, Vallant will sich einmischen und bekommt auch ein paar Fotzen und fertig.

Ih sehe da nur Halmo, der als Wiederholungstäter was ausfassen sollte - das war es

Wegen dem bissal, eigentlich gar net der Rede wert.

Matchstrafe hat er bekommen, das passt eh.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2022 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mexikaner

Warum sollte man den Thread zu machen oder steht schon fest, dass es in den Playoffs keine Sperren mehr geben wird? ;)

Allerdings versteh ich nicht ganz, warum der Vorfall jetzt so exzessiv ausdiskutiert werden muss, so schlimm war es jetzt auch nicht, dass man darüber seitenlang diskutieren müsste ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2022 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

witzig, dass hier genau der Tavares/Perry vergleich kommt: dort liefs nämlich bilderbuchmäßig ab. Ein fight, wo sich 2 das ausmachen. fair enough

so wie es Halmo und Findlay machen ist es einfach nur dämlich und unsportlich.

• WC2021
    ICE
    • 7. März 2022 um 19:31
    Zitat von darkforest

win2day ICE Hockey League

In den Highlights ab ca 4:30 ist der Check und dann die darauffolgende Aktion von Halmo zu sehen. Man siehts aber nur von der obrigen Kameraeinstellung. In einer anderen im Live-Spiel hat man gesehen, dass Tavzelj eigentlich nie den Anschein machte sich zu wehren und Halmo ihm zwei Gerade "zukommen" lässt.

Danke, nachdem ich den Check gesehen habe, ist alles klar. Du und christian 91 sehen das auch so: Klare Strafe (check from behind)!

Wenn die Gestreiften, das machen wofür sie da sind, gibt es zu 100 % kein Problem 8o

Weder "unglücklicher" Check, noch "Ausraster"

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. März 2022 um 19:45

bin ich der einzige, der den Check als fair einstuft?

unnötig schon, aber nicht unfair.

Die Verletzung ist unglücklich - gute Besserung an den Spieler.

und das Spiel war am Freitag, wenn es bis jetzt keine Sperre gegeben hat, wird jetzt auch keine mehr kommen.

• WC2021
    ICE
    • 7. März 2022 um 19:50

Du bist Schiri oder zumindest -versteher. Daher verstehe ich Dich ^^

Wir müssen wieder damit aufhören, Villacher bei Spielen von Villach oder Klagenfurt als Schiris zu besetzen :kaffee:

Zum Beispiel habe ich vergessen.

Zu deinem letzten Satz und deinem AVATAR sag ich jetzt lieber nichts :ironie:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. März 2022 um 19:54

Ich glaube nicht, dass du mich auch nur annähernd verstehst. (Auch meine Frau versteht mich ja manchmal nicht).

kannst mir den zweiten Satz noch erklären, bitte?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2022 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

bin ich der einzige, der den Check als fair einstuft?

unnötig schon, aber nicht unfair.

Aus dem Spielethread:

Zitat von MacReady

Hoffentlich nichts passiert beim Frank, aber das war auf den ersten Blick nicht einmal ein Foul oder?

Auf den zweiten Blick bin ich aber schon der Meinung, dass man da Checking from Behind oder Boarding geben kann. Aber hauptsächlich auch nur wegen des Resultats. Wenn Frank da nichts passiert, geht das Spiel ganz normal weiter und der Check würde von den meisten wahrscheinlich nicht einmal registriert werden :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2022 um 07:53
    Zitat von Fan_atic01

witzig, dass hier genau der Tavares/Perry vergleich kommt: dort liefs nämlich bilderbuchmäßig ab. Ein fight, wo sich 2 das ausmachen. fair enough

so wie es Halmo und Findlay machen ist es einfach nur dämlich und unsportlich.

richtig, darauf wollte ich hinaus...einerseits hätte Tauschl wissen müssen, was kommt, andererseits hätte Halmo es irgendwann einfach gut sein lassen sollen. Wobei auf Perry Foligno umgemütztn hätt ich auch nicht angenommen, dass Foligno Perry hätte davon kommen lassen, wenn dieser nicht hätte raufen wollen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2022 um 08:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

richtig, darauf wollte ich hinaus...einerseits hätte Tauschl wissen müssen, was kommt, andererseits hätte Halmo es irgendwann einfach gut sein lassen sollen. Wobei auf Perry Foligno umgemütztn hätt ich auch nicht angenommen, dass Foligno Perry hätte davon kommen lassen, wenn dieser nicht hätte raufen wollen.

Man kann aber grundsätzlich die NHL nicht unbedingt mit der ICE vergleichen, was Fights im Speziellen (und alles andere im weiteren Sinn :D ) angeht. Die würden dich auslachen, wenn du ihnen erzählst, dass sie nach dem zweiten Fight für ein Spiel gesperrt sind.