1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2022 um 15:37

Grundsätzlich sehe ich Spieler lieber spielen als sich schlagen. Will ich Schlägereien sehen schaue ich Boxen oder den ganzen anderen MA Schass.

Nicht schlagen ist nicht gleich Weichei, sondern zeugt auch von Intelligenz, was bringts bei einem klaren Spielstand noch zu raufen? Außer eine eventuelle Handverletzung oder Sperre?

• Malone
    ✓
    • 6. März 2022 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

was bringts bei einem klaren Spielstand noch zu raufen?

Was bringt dann bei eben diesem Spielstand dieser Check?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. März 2022 um 15:58
    Zitat von Malone

Fandest du den Check wirklich überhart? Er war weder gegen den Kopf, noch gesprungen oder im überhöhten Speed! Solche Checks gibts in jedem Spiel mindestens 10x und natürlich fährt man sowas fertig! Verletzungen sind immer scheiße, egal bei welchem Spielstand. Daher hoffe ich, dass Frank sich nicht allzu schlimm verletzt hat, aber für mich wärens 2 Minuten für Boarding gewesen, nicht mehr und nicht weniger.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. März 2022 um 17:32)

• Foxes1933
    KHL
    • 6. März 2022 um 17:33
    Zitat von darkforest

Fandest du den Check wirklich überhart? Er war weder gegen den Kopf, noch gesprungen oder im überhöhten Speed! Solche Checks gibts in jedem Spiel mindestens 10x und natürlich fährst man sowas fertig! Verletzungen sind immer scheiße, egal bei welchem Spielstand. Daher hoffe ich, dass Frank sich nicht allzu schlimm verletzt hat, aber für mich wärens 2 Minuten für Boarding gewesen, nicht mehr und nicht weniger.

Man stelle sich vor, wenn der halmo diesen check gefahren hätte.

man kann halmo viel vorwerfen, mur sollte man halt auch mal so fair sein und festhalten, dass er diese Saison in keinster Weise negativ aufgefallen ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2022 um 17:51
    Zitat von Malone

Was wills du mir damit sagen bezüglich meines Beitrages?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. März 2022 um 17:56
    Zitat von Foxes1933

man kann halmo viel vorwerfen, mur sollte man halt auch mal so fair sein und festhalten, dass er diese Saison in keinster Weise negativ aufgefallen ist.

Den Ausraster beim letzten Spiel ausgeblendet, wo er aus Frust den KAC-Spieler beim Bully ohne Grund zu Boden gerissen hat und dort mehrmals auf seinen Kopf eingeschlagen hat als dieser bereits kniend am Boden ist?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. März 2022 um 17:58
    Zitat von Foxes1933

Man stelle sich vor, wenn der halmo diesen check gefahren hätte.

Das hab ich im Thread des ersten Spieles auch geschrieben!

Zitat von darkforest

Der ist heuer eh ziemlich handzahm. Bis dato hat er nur knapp ein Drittel der letztjährigen Strafminuten, dafür jetzt schon mehr Tore.

Aber ich hoff auch, dass Bozen undiszipliniert auftritt.

Ich trau mich auch zu sagen, dass ich differenzieren kann, wenn ein unfairer Spieler einen fairen oder unfairen Check fährt.

Nichtsdestotrotz war seine Racheaktion dreckig und unter dem Kalkül, dass seine Saison in 5 Minuten vorbei ist, nochmal dreckiger

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. März 2022 um 18:15)

• Foxes1933
    KHL
    • 6. März 2022 um 18:23
    Zitat von Lever

Den Ausraster beim letzten Spiel ausgeblendet, wo er aus Frust den KAC-Spieler beim Bully ohne Grund zu Boden gerissen hat und dort mehrmals auf seinen Kopf eingeschlagen hat als dieser bereits kniend am Boden ist?

den völlig dummen und sinnlosen Check gegen Frank klammerst du natürlich aus

• #74JL
    EBEL
    • 6. März 2022 um 18:23
    Zitat von Malone

Hä? Das war ein fairer harter Check. Warum darf/soll ich bei Stand X keine harten Checks mehr fahren? Ich glaub jeder Trainer will auch bei einem Stand von 10:0 das seine Mannschaft die Checks zu Ende fährt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2022 um 18:30
    Zitat von Foxes1933

Ich würde eher sagen, ein unglücklicher verlaufener Check.

Das rechtfertigt aber in keinster Weise den Ausraster von Halmo.

Genau so wenig, wie den Ausraster von Findlay.

Das waren einfach Frustreaktionen, die auf dem Eis nix verloren haben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. März 2022 um 18:38
    Zitat von Foxes1933

Der Check war meiner Meinung nach regulär. Oben der Moment des Aufpralls. Schulter und Ellebogen ist alles da wo's hingehört und Frank sieht ihn kommen. Er ist halt unglücklich in die Bande geknallt, außerdem stand der Ref wenige Meter daneben und hat nix gepfiffen.

Und wenn Halmo schon eine Antwort auf den Check setzen will, warum fordert er Tavzelj nicht zum ordentlichen Fight? Er kann halt auch nur auf harten Jungen machen, indem er Cheap Shots fährt oder auf Spieler einschlägt, die schon auf dem Boden sind.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2022 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Gab es denn jetzt nachträglich noch eine Strafe vom DOPS für Halmo oder Findlay? Nein oder?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (6. März 2022 um 19:46)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2022 um 19:17

Die Todeslangweile in den Hallen, die komplette Emotionslosigkeit, der "Dienst nach Vorschrift" Hockey hat genauso mit den fehlenden Raufereien zu tun. Jeder geht hoch, wenn zwei sich fair ein paar gegenseitig reinklopfen, zugeben will es scheinbar niemand.

Beim KAC wurden heuer Petersen, Fraser und Bischofberger mit checks (zwei jeweils klar zum Kopf) zum Teil für Monate aus dem Bewerb genommen und es wurde am Eis kein einziges Mal reagiert, da kann man x-mal von "intelligent" daher reden (das lass ich evtl. für eine enge Playoff Partie gelten), ich halte es für mangelnden Loyalität/Zusammenhalt, wenn ein Kollege neben einem über den Haufen gecheckt wird und man nur gekonnt wegschaut. Wenn ich mir schon einen läuferisch und spielerisch derart beschränkten 38-jährigen Defensivverteidiger wie Tavzelj auf Kosten der Jungen ins Team hole, muss der wenigstens auch für seine Kollegen und sich selbst einstehen können.

Wer all das nur für barbarischen Blödsinn für Proleten hält, hat von Gruppendynamik und Teambuilding wenig Ahnung.

• WC2021
    ICE
    • 6. März 2022 um 20:36

Kann jemand die inkriminierte Sequenz reinstellen, damit ich wenigsten weiß, warum Halmo ll gesperrt werden soll ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 00:50
    Zitat von Tine

Die Todeslangweile in den Hallen, die komplette Emotionslosigkeit, der "Dienst nach Vorschrift" Hockey hat genauso mit den fehlenden Raufereien zu tun. Jeder geht hoch, wenn zwei sich fair ein paar gegenseitig reinklopfen, zugeben will es scheinbar niemand.

Beim KAC wurden heuer Petersen, Fraser und Bischofberger mit checks (zwei jeweils klar zum Kopf) zum Teil für Monate aus dem Bewerb genommen und es wurde am Eis kein einziges Mal reagiert, da kann man x-mal von "intelligent" daher reden (das lass ich evtl. für eine enge Playoff Partie gelten), ich halte es für mangelnden Loyalität/Zusammenhalt, wenn ein Kollege neben einem über den Haufen gecheckt wird und man nur gekonnt wegschaut. Wenn ich mir schon einen läuferisch und spielerisch derart beschränkten 38-jährigen Defensivverteidiger wie Tavzelj auf Kosten der Jungen ins Team hole, muss der wenigstens auch für seine Kollegen und sich selbst einstehen können.

Wer all das nur für barbarischen Blödsinn für Proleten hält, hat von Gruppendynamik und Teambuilding wenig Ahnung.

Pelech, welcher privat ein richt lässiger und lieber Kerl ist, sagte das mal schön, er meinte er würde privat niemals jemand auch nur annähern körperliche Gewalt antun oder sich auf eine rauferei einlassen aber aufgrund seiner Statur ist es ihm erlaubt am Eis für seine Kollegen einzustehen und für welche den Kopf hinzuhalten die körperlich nicht dafür geschaffen sind, nur weil jemand am Eis wie ein Psycho zu sein scheint, heißt das lange nicht das er es auch privat ist

Die meisten die am Eis aufgrund ihrer fights und härte als psychos bezeichnet werden haben meist einen enormen beschützerinstinkt und tun das wirklich für ihr Team, klar gibt es Ausnahmen welche den Gegner einfach nur bluten sehen wollen, Lakos z.B sagte ja mal egal ob der Gegner ein Freund oder ein Feind ist, in dem Moment will er ihn umbringen

Aber die meisten (der Großteil) tun das wirklich für ihr Team

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. März 2022 um 00:55)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2022 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Insider#22

Lakos z.B sagte ja mal egal ob der Gegner ein Freund oder ein Feind ist, in dem Moment will er ihn umbringen

Also wenn wir vom gleichen Zitat reden, meinte er "man/ich will den Gegner schon ein bisserl verletzen", und gemeint hat er eher "man/ich will dem Gegner schon ein bisserl weh tun".

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2022 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Also wenn wir vom gleichen Zitat reden, meinte er "man/ich will den Gegner schon ein bisserl verletzen", und gemeint hat er eher "man/ich will dem Gegner schon ein bisserl weh tun".

Na, er sagt schon "er versucht ihn umbringen"....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 08:17
    Zitat von xtroman

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

über dieses Interview kann ich bis heute nur den Kopf schütteln. Wie kann man sowas öffentlich von sich geben?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 08:18
    Zitat von WC2021

Kann jemand die inkriminierte Sequenz reinstellen, damit ich wenigsten weiß, warum Halmo ll gesperrt werden soll ;)

win2day ICE Hockey League

In den Highlights ab ca 4:30 ist der Check und dann die darauffolgende Aktion von Halmo zu sehen. Man siehts aber nur von der obrigen Kameraeinstellung. In einer anderen im Live-Spiel hat man gesehen, dass Tavzelj eigentlich nie den Anschein machte sich zu wehren und Halmo ihm zwei Gerade "zukommen" lässt.

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2022 um 08:27

Der Check war an sich "sauber" ausgeführt, aber leider halt von hinten also unfair und regelwidrig.

Halmo spielt den Rächer, für seine Verhältnisse eh smart. Also eigentlich alles im Bereich des alltäglichen Eishockeys.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 08:32
    Zitat von christian 91

Der Check war an sich "sauber" ausgeführt, aber leider halt von hinten also unfair und regelwidrig.

Halmo spielt den Rächer, für seine Verhältnisse eh smart. Also eigentlich alles im Bereich des alltäglichen Eishockeys.

Sehe ich ähnlich. Der Check wäre auf jeden Fall 2 Minuten für Boarding wert gewesen. Ich hab ja auch nix dagegen wenn man jemanden rächt. Das gehört dazu. Aber ich hab sehr wohl etwas dagegen (und da ist egal ob KAC-Spieler oder nicht), wenn man jemanden auf den Knien, auf dem Boden etc schlägt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. März 2022 um 08:52
    Zitat von xtroman

Diese Aussagen sind mehr als nur krank.

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2022 um 08:52
    Zitat von darkforest

Sehe ich ähnlich. Der Check wäre auf jeden Fall 2 Minuten für Boarding wert gewesen. Ich hab ja auch nix dagegen wenn man jemanden rächt. Das gehört dazu. Aber ich hab sehr wohl etwas dagegen (und da ist egal ob KAC-Spieler oder nicht), wenn man jemanden auf den Knien, auf dem Boden etc schlägt.

Yeap! Faire Fights sehen anders aus, aber Halmo hat auch schon anders reagiert.

BTW: Wir haben's mit dem knieen . . .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2022 um 09:46

Mich erinnert das alles an die Verletzung von John Tavares im Playoff letzte Saison, als er mit Corey Perry (selbst ein Zipfer und Raubein) unglücklich kollidierte, dass Tavares schwer verletzt war. Das Ende vom Lied war, dass Perry ganz genau wusste, was als nächstes kommt, nämlich dass er sich Foligno im Kampf stellen muss.

Da die Sachlage noch eindeutiger als bei Tauschl und trotzdem musste er hinhalten. So ists halt im Hockey, gehört dazu, speziell im Playoff. Klar schauts wild aus, aber so wie Tine gesagt hat, im Endeffekt tief drinnen wills jeder sehen ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2022 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Danke, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und konnte mich nur an den Teil der danach kam erinnern. Sinngemäß bleibt es aber das gleiche denke ich, er will dem Gegner weh tun. Was ja auch der ureigenste Sinn eines Checks ist, weil die Scheibe erobern könnte man immer ander probieren als mit einem Check. Und ich glaube wer Philippe Lakos kennt/verfolgt hat über die Jahre braucht "umbringen" nicht wortwörtlich nehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (7. März 2022 um 09:54)