1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 9. Februar 2022 um 17:16

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Raphael Wolf gesperrt

• philromano
    KHL
    • 9. Februar 2022 um 17:31

dummes unnötiges foul, mit 2 spielen gut bedient.

btw was ist eigentlich mit dem head in der rundung. wie kann man da kein foul anzeigen ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2022 um 17:45

Da hab ich mich ja um ein Spiel und 248 Euro verschätzt.

Diese Organisation ist nur noch lächerlich.

Woldo
    Tschentschn
    • 9. Februar 2022 um 17:55

Völlig zurecht, welch ein dämlicher Check. Wundert mich, dass Seitz wieder würfelt. Bei Murphy war er noch auf Urlaub :veryhappy:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Februar 2022 um 18:33
    Zitat von philromano

btw was ist eigentlich mit dem head in der rundung. wie kann man da kein foul anzeigen ?

Schau mal in der Totalaufnahme, was der Ref hier sieht. Nämlich nur den Rücken des Linzers, aber nicht, wo der KAC Spieler getroffen wird.

Dieser Call gehört zu 100% dem Äußeren, bzw kann hier auch ein LM helfen, wenns eine 5+SPD wird.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Februar 2022 um 19:14

2 Spiele sind wohl ein schlechter Witz?

Wenn ich solche Fouls in der Relation zu Kernbergers Foul (damals gegen Wien) und seiner 7 Spiele Sperre betrachte, wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Den DOPS kannst genauso gut in Lotto 6 aus 45 umbenennen.

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 19:49
    Zitat von Raptor X30

2 Spiele sind wohl ein schlechter Witz?

Wenn ich solche Fouls in der Relation zu Kernbergers Foul (damals gegen Wien) und seiner 7 Spiele Sperre betrachte, wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Den DOPS kannst genauso gut in Lotto 6 aus 45 umbenennen.

Kernberger war ein Example. Da wollte man was klar stellen.

Alles danach (so weit ich im Kopf hab) ist nur mehr "wenig bis nichts".

Die 2 Spiele waren so doch vorhersehbar.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2022 um 20:48
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Raphael Wolf gesperrt

bringt mir ein bier, auch wenn der wettgegner nicht eingewilligt hat, so gilt wohl vor dem gesetz sein nichtreagieren als stille zustimmung ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2022 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seleeekta

bringt mir ein bier, auch wenn der wettgegner nicht eingewilligt hat, so gilt wohl vor dem gesetz sein nichtreagieren als stille zustimmung

Ich hab deswegen nicht eingewilligt, weil ich selbst nicht erwartet hab, dass er 4 Spiele bekommt. Wann spricht unser DOPS schon einmal mehr als 2 Spiele aus? Hätt gestern aber gedacht, dass er schon 4+ verdient hätt. Heute ists zwar immer noch ein böses Foul, aber ganz so schlimm wie gestern fand ichs heut nicht mehr. Zumindest den Vorwurf des Chargings muss ich zurücknehmen, da doch nicht eingesprungen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2022 um 21:31

ok, dann kostet dich dein "irrtum" nur ein bier :D

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 22:40

Man sollte mal unseren Herrn Seitz dazu befragen, wie das Strafmaß bemessen wird..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2022 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Wie oft muss man eigentlich noch erzählen, dass das nicht Seitz entscheidet?

Ich bin auch oft nicht einverstanden mit den Entscheidungen und meistens sind es wohl 1-2 Spiele gefühlt zu wenig.

Aber muss man echt nach jeder Strafe das selbe diskutieren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Februar 2022 um 22:50

Ja, muss man. Sonst kommt das Gefühl auf, man drehe sich nicht mehr im Kreis. 8o

Irgendwie beängstigend.

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 07:09
    Zitat von Fan_atic01

Wie oft muss man eigentlich noch erzählen, dass das nicht Seitz entscheidet?

Ich bin auch oft nicht einverstanden mit den Entscheidungen und meistens sind es wohl 1-2 Spiele gefühlt zu wenig.

das kannst noch 100 mal predigen, einige werdens nicht verstehen bzw nicht verstehen wollen.

dabei ist das procedere klar beschrieben. vlt würde es helfen, wenn monsieur pfanner einmal einen after game day "protokolliert".dnn würde es der ein doer andere vlt glauben 8o 8o

aber es findet mehr Anklang irgendetwas daherzusudern.

und wie oben richtig erwähnt ,dass muss nicht bedeuten, dass man mit der Entscheidung einverstanden ist.

und nochmals man muss nicht mit allem, was Seitz veranstaltet, einverstanden sein ,aber dass er sehr viel know how Professionalität usw in die Liga gebracht hat ist wohl unbestritten.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Februar 2022 um 07:21)

• philromano
    KHL
    • 10. Februar 2022 um 07:44
    Zitat von baerli1975

Schau mal in der Totalaufnahme, was der Ref hier sieht. Nämlich nur den Rücken des Linzers, aber nicht, wo der KAC Spieler getroffen wird.

Dieser Call gehört zu 100% dem Äußeren, bzw kann hier auch ein LM helfen, wenns eine 5+SPD wird.

er sieht hoffentlich, dass wolf ihn "anspringt". und das würde eigentlich schon reichen um hier die hand zu heben.

und der blickwinkel aus der rundung ist in dieser szene sicher besser als der in der totalaufnahme. und ob er es sehen konnte müsste man gegebenermassen eben mit einer kameraeinstellung von dort beurteilen. zudem ist, soweit ich weiss, dort nicht festgefroren sondern darf durchaus auch seine position so verändern, um eben genug zu sehen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2022 um 14:03

Für die unzufriedenen:

BEWERBUNG | ÖEHV Refs

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Februar 2022 um 14:05

schade. man muss auch eislaufen können...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2022 um 14:23
    Zitat von orli

Für die unzufriedenen:

http://www.eishockeyschiedsrichter.at/bewerbung/

Das "Argument" ist mir immer am liebsten. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Sag', wenn dir im Restaurant das Essen nicht schmeckt und du das kund tust, wäre es für dich dann auch in Ordnung, wenn der Kellner dir ein Bewerbungsformular für die dortige Küche bringt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2022 um 14:34
    Zitat von Eisprinz

Sag', wenn dir im Restaurant das Essen nicht schmeckt und du das kund tust, wäre es für dich dann auch in Ordnung, wenn der Kellner dir ein Bewerbungsformular für die dortige Küche bringt?

...wobei das genau genommen nicht mal ein "Argument" ist. 😉

Ein Argument natürlich erst recht nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Februar 2022 um 15:18
    Zitat von Eisprinz

naja, aber in einem Restaurant hab ich keine eingefärbte Fanbrille auf.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2022 um 15:29
    Zitat von Eisprinz

1. Dein „Argument“ ist mir noch viel lieber. Weil wer geht schon ständig ins gleiche Restaurant, in dem ihm das Essen nicht schmeckt, um zu jammern?

2. Habe ich nur einen link gepostet für die unzufriedenen. Quasi als Anreiz das „System“ zu ändern oder mit zu gestalten. Dass mein Beitrag ein Argument sein sollte, für was auch immer, ist es erst durch dein „hinein interpretieren“ geworden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2022 um 15:32
    Zitat von baerli1975

naja, aber in einem Restaurant hab ich keine eingefärbte Fanbrille auf.

Im Restaurant krieg ich wiederum nicht bei fast jedem Besuch ein verbranntes Schnitzel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2022 um 20:11

Der Restaurantvergleich hinkt, ihr bezahlt nämlich den Verein für die Spiele - und nicht direkt die Schiris fürs leiten derjenigen.

Oder anders: habt’s euch schon mal bei der Asfinag beschwert wenn ein Polizist auf der Autobahn unfreundlich war? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Februar 2022 um 20:37)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Februar 2022 um 04:48

Ich persönlich bin ja noch nie auf der Autobahn bei der Polizei zu einem Pläuschchen stehngeblieben.

Werd ich jetzt aber mal probieren. ;)

• christian 91
    NHL
    • 12. Februar 2022 um 11:48
    Zitat von Fan_atic01

Ja, ja, ja und nochmals JA!

Warum?

Ein Ende der Diskussion würde einem Einverständnis gleichkommen.

Das DOPS (Player Safety) kommt seiner zugedachten Rolle eh zu 100% nach und SCHÜTZT den Täter vor nicht allzu hohen Strafen!