1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • starting six
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 10:19
    Zitat von Blaubarschbube

Ein freund und ich diskutieren gerade, wann Vergehen vom DOPS angesehen werden.

Gibt es da eine Regelung? Auf der ICEHL Homepage findet man nur die Videos zu den Strafen.

Beim zweiten Fight ist mir klar, dass derjenige ein Spiel gesperrt wird.

Müssen da Vereine den Anstoß geben oder werden Spieldauerstrafen automatisch angesehen?

Ich bin da nicht so im Bilde.

game book fundamental rules appendix a findest das ganze Procedere beschrieben, der Maßnahmen bzw Strafenkatalog ist unter I zu finden

• Ray_BAn
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 18:16

Gar nichts für Murphy?

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Februar 2022 um 18:19
    Zitat von Ray_BAn

Gar nichts für Murphy?

Seitz würfelt noch :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 22:44
    Zitat von Woldo

Seitz würfelt noch :prost:

Nope. Der kommt wohl tatsächlich so davon!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von Ray_BAn

Nope. Der kommt wohl tatsächlich so davon!

Gibt es nicht eine automatische Sperre wegen GM ? Dann würde es ja kein Zeitstress geben...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Februar 2022 um 07:59

Da beendet dieser Wi**er einfach so die Saison von Karlsson und bis jetzt gibs noch nicht mal ne Matchstrafenverkündung?!

Da musst schon eher Neg*r am Eis rufen, dass man 10 Spiele bekommt.

• viserys
    KHL
    • 3. Februar 2022 um 08:34

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für diese Aktion nichts gibt. Ich hoffe dass sie sich nur einen Tag mehr Zeit lassen und eben heute dann die Sperre rausgeben.

Sollte dem nicht so sein dann gehört dieser Seitz samt seiner Entourage rausgeschmissen, der Name DOPS würde erneut ad absurdum geführt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 08:36
    Zitat von Hansi79

Gibt es nicht eine automatische Sperre wegen GM ? Dann würde es ja kein Zeitstress geben...

Ich weiss es, ehrlich gesagt nicht. Nur Ljubljana spielt zumindest heute wieder, spätestens beim Line up gibt es Gewissheit!

• daMaXl
    KHL
    • 3. Februar 2022 um 08:41

Normal sollte das Urteil ja am Tag nach dem Spiel bis 18:00 Uhr verkündet werden oder?

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 08:47
    Zitat von daMaXl

Normal sollte das Urteil ja am Tag nach dem Spiel bis 18:00 Uhr verkündet werden oder?

hätt ich auch so in erinnerung. naja, karma wirds ansonsten schon noch richten :check:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2022 um 08:49

Wahrscheinlich sehens dass einfach als „blöd gelaufen“

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2022 um 09:18
    Zitat von Ray_BAn

Ich weiss es, ehrlich gesagt nicht. Nur Ljubljana spielt zumindest heute wieder, spätestens beim Line up gibt es Gewissheit!

nein, das gibts nur bei einer matchstrafe

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2022 um 10:26
    Zitat von Speckbrot

Da musst schon eher Neg*r am Eis rufen, dass man 10 Spiele bekommt.

Zurecht (bzw. eigentlich zu wenig)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 10:51
    Zitat von darkforest

Zurecht (bzw. eigentlich zu wenig)

Absolut, aber wie der Speckbrot sagt, traurig genug, dass erst mal solche Dinge passieren müssen, dass es eine saftige Strafe gibt. Dass das indiskutabel und absolut letztklassig ist, ist sowieso klar.

Trotzdem könnt das DOPS auch gern mal bei bösen Fouls bissl härter strafen mMn.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2022 um 11:05
    Zitat von Lambeau Leap

Absolut, aber wie der Speckbrot sagt, traurig genug, dass erst mal solche Dinge passieren müssen, dass es eine saftige Strafe gibt. Dass das indiskutabel und absolut letztklassig ist, ist sowieso klar.

Trotzdem könnt das DOPS auch gern mal bei bösen Fouls bissl härter strafen mMn.

Ich hab den Check nicht gesehen, daher kann ich wenig dazu sagen. Aber Kniechecks und Ähnliche gehören auf jeden Fall härter bestraft.
    Man tut der Sache aber keinen Gefallen wenn man es mit komplett anderen Dingen (wie rassistischen Äußerungen) vermischt bzw. vergisst diese Dinge zu differenzieren oder voneinander abzugrenzen.

Einzig das Ergebnis, nämlich härtere Strafen für beides, sollte sich decken ;)

• Bison
    Nationalliga
    • 3. Februar 2022 um 11:39

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für all jene die sich selbst ein Bild vom Check machen wollen. Verstehe nicht wieso hier bislang noch nichts ausgesprochen wurde..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2022 um 11:41
    Zitat von Bison

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für all jene die sich selbst ein Bild vom Check machen wollen. Verstehe nicht wieso hier bislang noch nichts ausgesprochen wurde..

Na bist teppat... <X

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2022 um 11:42
    Zitat von Bison

Aus dem Winkel ist halt auch schwer zu erkennen ob das Knie absichtlich in die Richtung geht und ob der Spieler hätte leicht ausweichen können, und das sage ich als VSV Fan.

1-2 Spiele sperre hätte es schon geben können, aber alleine mit dieser Kameraperspektive möchte ich dem Laibacher keine Absicht unterstellen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 11:44
    Zitat von PatMan

1-2 Spiele sperre hätte es schon geben können, aber alleine mit dieser Kameraperspektive möchte ich dem Laibacher keine Absicht unterstellen.

völlig aus der Luft gegriffen wärs aber nicht, dem Stockwurf-Murphy auch hier Absicht zu unterstellen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 3. Februar 2022 um 12:00
    Zitat von PatMan

Aus dem Winkel ist halt auch schwer zu erkennen ob das Knie absichtlich in die Richtung geht und ob der Spieler hätte leicht ausweichen können, und das sage ich als VSV Fan.

Also ob Absicht oder nicht, was wollte der dort? Er hätte nur ganz normal vorbeifahren müssen. Um zu attackieren ist er aus meiner Sicht in die falsche Richtung unterwegs gewesen. Und unabsichtlich macht ein Profi so was nicht. Verletzungsabsicht sollte man aber grundsätzlich keine unterstellen. Aber er hat bei dieser Attacke billigend in Kauf genommen dass etwas passieren kann, und dafür gehört er abgestraft. Aber sich über DOPS zu unterhalten ist müßig. Die stehen unter Denkmalschutz. In keinem anderen Land der Welt würden die noch ihren Job haben, bei all dem Blödsinn und bei all der Unfähigkeit die Seitz & Co. immer wieder „unter Beweis stellen“.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Februar 2022 um 12:37

lt. Ring Hockey Infos von der Liga wird es zu keiner Sperre kommen und das DOPS nicht aktiv werden...

Quelle

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2022 um 12:39

Völlig unverständlich...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2022 um 12:40

Auch wenn das ein unabsichtlicher Zusammenstoß sein sollte. So rigoros und rücksichtslos darfst nicht reingehen: Da nimmst immer die Verletzung in Kauf. Deshalb ist es unverständlich, dass es keine Strafe gibt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2022 um 13:02

Unglaublich... Aber hey, Hauptsache für 3x (oder waren es nur 2x?) Fighting sitzt für ein Spiel! 👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 13:09
    Zitat von PatMan

er sieht Karlsson, beschleunigt extra, spielt 0 den Körper, 0 die Scheibe, nur die Beine, Karlsson sieht ihn nicht, man kanns also auch nicht auf "ist im letzten Moment blöd ausgewichen" schieben.

Da gibts nix zu diskutieren. Der gehört gesperrt.

Eisprinz sprichts eh an, Hauptsache Fighting hart bestrafen.

Zuerst Sofron, dann Bjorkstrand jetzt Karlsson, jede Saison wird einer unsrer Jungs von so einem Psycho schwer verletzt. Könnt mich nicht erinnern dass dem so war, als wir noch selber Raubeine im Kader hatten.

Bin wieder klar dafür einen ausgewiesen Sheriff ala Netrik, Pelech oder Stewart ins Team zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Februar 2022 um 13:15)