1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2021 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Der Kniecheck von Würschl ist aber auch nicht ohne. So ein Check kann Karrieren beenden, wenns blöd läuft. Alles Gute dem Oscadal, ich hoff, da ist nichts Schlimmeres passiert. Seitz deutet im Video zumindest an, dass er sich nicht ernster verletzt haben dürfte, was in so einem Fall wirklich glücklich wäre.

• Nächster offizieller Beitrag
    Woldo
    Tschentschn
    • 22. November 2021 um 18:56
    Zitat von MacReady

Der Kniecheck von Würschl ist aber auch nicht ohne. So ein Check kann Karrieren beenden, wenns blöd läuft. Alles Gute dem Oscadal, ich hoff, da ist nichts Schlimmeres passiert. Seitz deutet im Video zumindest an, dass er sich nicht ernster verletzt haben dürfte, was in so einem Fall wirklich glücklich wäre.

Frag mal den Muxn, der damals vom Tratte nieder gefahren wurde 😅

Bin da voll bei dir, das kann immens blöd ausgehen

• WC2021
    ICE
    • 22. November 2021 um 20:44

Den vermeidbaren Kniecheck sieht man nur in slomo, warum eigentlich? Ein Spiel (wieder einmal) zu wenig :cursing:

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2021 um 22:05

Das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst. Was bleibt ist der erneute Beweis ob des Versagens dieses Gremiums. Im Namen verankert ist der Hinweis um die Bedeutung ihres Wirkens. Player Safety. Kann man vorher und während dem Spiel nicht garantieren, nicht beeinflussen. Was man kann ist eigentlich deren Funktion, Fouls entsprechend bewerten und bestrafen um zukünftig versuchen zu gewährleisten, dass miese Fouls weniger in der Zahl und geringer in der Intensität ausfallen. Abschreckend sollen lange Sperren und empfindliche Geldstrafen wirken.

Diese Urteile aber sind geradezu eine Einladung - weil es passiert eh nix! Zum Wiederholten male!

Das eine miese Foul kann das Knie zertrümmern, das andere zur Lähmung führen. Würschl aber mit sowas von Absicht.

Aber was dieser Brittain aufführt ist vorsätzlichund mit voller Verletzungsabsicht. Von der blauen Linie weg verfolgt er das Geschehen, nimmt Maß und landet einen Blindside Volltreffer - Wamms!

Würschl 3 plus 2.

Brittain 7 plus irgendwas

Wollte man nicht die CtNH reduzieren, ist nicht wie so oft die NHL Vorbild.

Versager ist noch das netteste Wort für diesen Umsonsthaufen!

• Scott#13
    NHL
    • 23. November 2021 um 08:11
    Zitat von christian 91

Das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst. Was bleibt ist der erneute Beweis ob des Versagens dieses Gremiums. Im Namen verankert ist der Hinweis um die Bedeutung ihres Wirkens. Player Safety. Kann man vorher und während dem Spiel nicht garantieren, nicht beeinflussen. Was man kann ist eigentlich deren Funktion, Fouls entsprechend bewerten und bestrafen um zukünftig versuchen zu gewährleisten, dass miese Fouls weniger in der Zahl und geringer in der Intensität ausfallen. Abschreckend sollen lange Sperren und empfindliche Geldstrafen wirken.

Diese Urteile aber sind geradezu eine Einladung - weil es passiert eh nix! Zum Wiederholten male!

Das eine miese Foul kann das Knie zertrümmern, das andere zur Lähmung führen. Würschl aber mit sowas von Absicht.

Aber was dieser Brittain aufführt ist vorsätzlichund mit voller Verletzungsabsicht. Von der blauen Linie weg verfolgt er das Geschehen, nimmt Maß und landet einen Blindside Volltreffer - Wamms!

Würschl 3 plus 2.

Brittain 7 plus irgendwas

Wollte man nicht die CtNH reduzieren, ist nicht wie so oft die NHL Vorbild.

Versager ist noch das netteste Wort für diesen Umsonsthaufen!

Alles anzeigen

Das DOPS straft innerhalb eines Frameworks, welches durch Liga und Klubs gefordert wird,- ist also als Werkzeug der Liga zu betrachten. Von daher nützt es wenig, dieses Forum alleine in Frage zu stellen, solange es entsprechend der Vorgaben agiert. Ich stelle mal in den Raum, dass seitens der Klubs und der Liga kein Interesse besteht, hier drastischer zu agieren. Vielleicht sollte man hier mal genauer nachfragen und den Hebel ansetzen?

• christian 91
    NHL
    • 23. November 2021 um 09:14
    Zitat von Scott#13

Das DOPS straft innerhalb eines Frameworks, welches durch Liga und Klubs gefordert wird,- ist also als Werkzeug der Liga zu betrachten. Von daher nützt es wenig, dieses Forum alleine in Frage zu stellen, solange es entsprechend der Vorgaben agiert. Ich stelle mal in den Raum, dass seitens der Klubs und der Liga kein Interesse besteht, hier drastischer zu agieren. Vielleicht sollte man hier mal genauer nachfragen und den Hebel ansetzen?

@Das DOPS straft innerhalb eines Frameworks:

Dieser Umstand ist mir durchaus bewusst, kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, das dieser tätlich Angriff von Brittain diesem Wunsch entspricht hier Strafenmildernd einzugreifen!!?

Dann bitte Namensänderung von DOPS auf irgendwas!

• Scott#13
    NHL
    • 23. November 2021 um 11:27
    Zitat von christian 91

@Das DOPS straft innerhalb eines Frameworks:

Dieser Umstand ist mir durchaus bewusst, kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, das dieser tätlich Angriff von Brittain diesem Wunsch entspricht hier Strafenmildernd einzugreifen!!?

Dann bitte Namensänderung von DOPS auf irgendwas!

Was heißt hier strafmildernd eingreifen. Das DOPS hat auf Basis des Strafenkatalogs entschieden, welcher Vorgabe der Klubs und der Liga ist. Natürlich will keiner solche Fouls sehen, - es liegt an den Klubs selbst und der Liga diesbzgl ein höheres Strafmaß festzusetzen. Es jammern zwar immer alle wenn was passiert, dennoch wird nichts geändert,- ergo gehe ich davon aus, dass dies dem Klubinteresse entspricht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. November 2021 um 11:45

Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Vereine und damit die Liga, schwerverletzte Spieler in Kauf nehmen, um Brutalo Täter zu beschützen.

Sonst ist man so auf das Image der Liga bedacht, in dem Fall riskiert man es, zur Holzfäller Liga (die Berufsgruppe der Holzfäller möge mir verzeihen) zu verkommen.

• weiss007
    Gast
    • 23. November 2021 um 12:22

Fouls sind deppert, aber glaubt wirklich jemand, dass unsere Liga als Holzfäller Liga verschrien ist/wird. Sorry, aber im internationalen Liga Vergleich gibs bei diesen Sperren eigentlich kaum Unterschiede. Auch in Der NLA oder der DEL würds da keine 5+ Spiele geben...

• starting six
    NHL
    • 23. November 2021 um 12:38
    Zitat von christian 91

ich versuche es noch einmal amical zu erklären, bezweifle jedoch den Erfolg

es ist hinlänglich bekannt, dass selbst sehr hohe Strafenkataloge, solche Fouls nicht reduzieren. dazu gab es vor einigen Jahren bei einer A-Wm sogar einen Vortrag drüber . denn das würde dann auch bedeuten , dass in diesem Fall Brittain schon aber der Blauen spekuliert wie viele Spiele er bekommt. In Wirklichkeit wusste der bis gestern wahrscheinlich gar nicht, dass es DOPS gibt. und weil es hier in früherer Zeit eben dann oft Sperren ab 10 aufwärts gab , legten sich die Vereine fest,dass man solche Strafen nur für sehr gravierende Vergehen verhängen sollte, geht es doch um Weiterzahlung und udgl. vor allem bei TK . und dem kommt man jetzt eben nach. wennst die aber den Strafrahmen anschaust, dann wirst sehen dass es sehr wohl möglich ist.

und zu Schnapsidee die Strafe ,der Verletzungsdauer anzupassen , bitte ich einfach einmal das Ganze im Umkehrschluss zu sehen. angenommen der Znaim Spieler spielt nächste Partie wieder und dann hätte er kein Spiel bekommen dürfen. :/

dazu gäbe es noch x andere Szenarien , die eine solche Regelung ohne Begleitmaßnahmen ad absurdum führen

xtroman kannst ja an Hand der Urteile nachprüfen. ich behaupte, dass es hin und wieder sicher vorkam

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. November 2021 um 12:53)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2021 um 12:48
    Zitat von starting six

bitte ich einfach einmal das Ganze im Umkehrschluss zu sehen. angenommen der Znaim Spieler spielt nächste Partie wieder und dann hätte er kein Spiel bekommen dürfen. :/

Und wie oft ist das in der Vergangenheit so schon passiert??? :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2021 um 13:04
    Zitat von starting six

xtroman kannst ja an Hand der Urteile nachprüfen. ich behaupte, dass es hin und wieder sicher vorkam

Das sicher, aber wohl nicht sehr oft! MMn sind die Strafen die DOPS ausspricht allgemein eher zu niedrig! :prost:

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 13:12
    Zitat von xtroman

Das sicher, aber wohl nicht sehr oft! MMn sind die Strafen die DOPS ausspricht allgemein eher zu niedrig! :prost:

ned böse gemeint. Aber deine Meinung zählt da halt ned. (ned persönlich gemeint)
    Die Vereine wollen geringe Spielsperren und so wurde das eben auch festgelegt.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2021 um 13:41
    Zitat von Lempi

ned böse gemeint. Aber deine Meinung zählt da halt ned. (ned persönlich gemeint)
    Die Vereine wollen geringe Spielsperren und so wurde das eben auch festgelegt.

Aha, das heißt wir dürfen hier nicht mehr sagen ob das gefällt oder nicht?

Auch gut, dann könnten wir das Forum eigentlich schließen oder? (natürlich auch nicht persönlich gemeint :saint: )

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 13:48
    Zitat von xtroman

Aha, das heißt wir dürfen hier nicht mehr sagen ob das gefällt oder nicht?

Auch gut, dann könnten wir das Forum eigentlich schließen oder? (natürlich auch nicht persönlich gemeint :saint: )

Du weißt doch selbst, dass das ned so gemeint war. Es is nunmal leider die Regelung so wie sie ist. Wird auch immer so sein, dass den Fans der verletzten Spielers die Strafe zu gering ist und den Fans des verursachten Spielers zu hoch. Is halt immer so

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2021 um 13:51
    Zitat von Lempi

Wird auch immer so sein, dass den Fans der verletzten Spielers die Strafe zu gering ist und den Fans des verursachten Spielers zu hoch. Is halt immer so

Da hast du sicher recht! aber eine Meinung dazu darf ich trotzdem haben, ok? :prost:

(alle anderen natürlich auch, solange es meine ist!) 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2021 um 18:17

Das DOPS ist eine Sache, es hat eh niemand (am wenigsten Fraser) etwas davon, ob der Übertäter 3 oder 6 Spiele gesperrt wird. Aber dass von 4 Teamkollegen, die bei diesem "Abschuss" von Matt Fraser mit am Eis waren, niemand die Eier oder überhaupt nur die Idee hat, die Handschuhe zu schmeißen, ist für mich absolut unverständlich.

Hauptsache ständig auf große Familie machen und wenn dann ein Kollege zerstört wird, fühlt sich niemand zuständig. :cursing: :thumbdown:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2021 um 18:28
    Zitat von Tine

Das DOPS ist eine Sache, es hat eh niemand (am wenigsten Fraser) etwas davon, ob der Übertäter 3 oder 6 Spiele gesperrt wird.

bringen tuts dem Verletzten natürlich nichts, aber wenn der Übeltäter eine lange Spielsperre und zusätzlich am besten noch eine saftige Geldstrafe bekommt überlegt er sich seine Aktionen beim nächsten Mal möglicherweise.

Aber es ist jetzt sowieso wie es ist und da bin ich bei dir. Nachdem vom DOPS kein Strafe kommt die Wirkung zeigt muss es halt einer der Spieler machen. Weil wenn Brittain mit einem ordentlichen Veilchen oder ein paar Zähnen weniger heimfährt denkt er vl länger an die Aktion.

• christian 91
    NHL
    • 23. November 2021 um 20:26
    Zitat von weiss007

Sorry, aber im internationalen Liga Vergleich gibs bei diesen Sperren eigentlich kaum Unterschiede. Auch in Der NLA oder der DEL würds da keine 5+ Spiele geben...

Den Unterschied in der Strafen Auslegung sieht man im heutigen CHL Spiel Lenksand : KAC.

Dort oben im hohen Norden sitzt der Spieler 10+ wenn man das Halten der Roten im Vergleich zum Ligaalltag gesehen hat. Bei uns geht's durch, international ein no go.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2021 um 20:30

Sperre Andersson

In der SHL für einen Kopfcheck 5 Spiele und 80500 schwedische Kronen, was fast 8000€ entspricht. Da lacht sich bei uns einer ins Fäustchen wenn er mit 3 Spielen und Vl mal zum Drüberstreuen läppischen 500€ davonkommt.

• weiss007
    Gast
    • 23. November 2021 um 21:30

Da hast dir halt auch eher die Ausnahme ausgesucht. Hab eine Saison live in Schweden und eine live in Finnland (Malmö und Turku während jeweils einem Auslandssemester) miterlebt, da Word jetzt normalerweise auch nicht voll hart bestraft und die Fines musst halt immer im Vergleich zum Verdienst sehen....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2021 um 21:36
    Zitat von weiss007

und die Fines musst halt immer im Vergleich zum Verdienst sehen....

Ja, das ist mir schon bewusst. Der wird in Schweden im Schnitt aber kaum 16 Mal so hoch sein wie in der ICE. Das wär nämlich der Faktor um den die Strafe in dem Fall höher ist, als die bei uns gern Mal verhängten 500€.

• Scott#13
    NHL
    • 24. November 2021 um 08:10
    Zitat von Tine

Das DOPS ist eine Sache, es hat eh niemand (am wenigsten Fraser) etwas davon, ob der Übertäter 3 oder 6 Spiele gesperrt wird. Aber dass von 4 Teamkollegen, die bei diesem "Abschuss" von Matt Fraser mit am Eis waren, niemand die Eier oder überhaupt nur die Idee hat, die Handschuhe zu schmeißen, ist für mich absolut unverständlich.

Hauptsache ständig auf große Familie machen und wenn dann ein Kollege zerstört wird, fühlt sich niemand zuständig. :cursing: :thumbdown:

Bist ein Freund des oldschool Hockey,- Handschuhe schmeißen ist nicht mehr. Bzgl. Reaktion zeigen geb ich dir aber Recht, solche Spieler hat man aber “bewusst” nicht im Kader.

• Scott#13
    NHL
    • 24. November 2021 um 08:12

Das Thema Sperren ist ein ambivalentes,- meiner Meinung nach wären satte additionelle Geldstrafen für den Spieler das bessere erzieherische Mittel.

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2021 um 08:37
    Zitat von Scott#13

Das Thema Sperren ist ein ambivalentes,- meiner Meinung nach wären satte additionelle Geldstrafen für den Spieler das bessere erzieherische Mittel.

Eine gute Lösung wäre es wenn man für die Dauer der Sperre vom Verein nicht bezahlt wird.