Mal sehen ob man aus dem gestrigen Spiel was gelernt hat

4. Runde EC RB Salzburg vs. Bratislava Capitals
-
-
Will man gewinnen sollte man sich gegenüber gestern steigern..
-
Will man gewinnen muss man sich nicht sonderlich steigern! Ein Goalie in Normalform würde schon reichen! Hätte Wieser diese Normalform gestern gehabt wären es 3 Punkte geworden!
-
Wird ein klarer Heimsieg!
Ein Goalie alleine bringt weder Sieg, noch Niederlage.
In der Defense besser stehen und wenn dann auch noch die Stürmer mitmachen, wird es klappen mit 3 Punkten...
-
- Offizieller Beitrag
Na ja einen glanztag hatten weder Goalie noch der Rest der Mannschaft
Bratislava sollte man aber keinesfalls unterschätzen.
-
Ein Goalie alleine bringt weder Sieg, noch Niederlage.
Das würde ich bezweifeln
Jedenfalls war das recht dünn gestern von Wieser und wenn du hinten so einen "Rückhalt" drinnen hast, spielst als Mannschaft auch gleich mit weniger Selbstvertrauen.
-
Das Wieser einmal eine Partie versemmelt, war zu erwarten. Wichtig ist, dass er jetzt gleich wieder das Vertrauen bekommt und die Chance, sich zu beweisen. Wenn es jetzt nicht geht, wird’s nie etwas werden und man kann die Akademie, zumindest für Torleute, begraben.
Ich denk auch, dass wenn die Mannschaft wie gegen Bozen gekämpft hätte, wir auch noch gewonnen hätten. Gegen Dornbirn hat einfach die Konsequenz gefehlt.
Und wenn unsere morgen wieder im Kirchtagsmodus spielen, gibt’s gegen Bratislava auch wieder eine am Deckel.
Denk aber, dass morgen wieder viel mehr kommt und wir gewinnen.
-
Das Wieser einmal eine Partie versemmelt, war zu erwarten. Wichtig ist, dass er jetzt gleich wieder das Vertrauen bekommt und die Chance, sich zu beweisen. Wenn es jetzt nicht geht, wird’s nie etwas werden und man kann die Akademie, zumindest für Torleute, begraben.
Ich denk auch, dass wenn die Mannschaft wie gegen Bozen gekämpft hätte, wir auch noch gewonnen hätten. Gegen Dornbirn hat einfach die Konsequenz gefehlt.
Und wenn unsere morgen wieder im Kirchtagsmodus spielen, gibt’s gegen Bratislava auch wieder eine am Deckel.
Denk aber, dass morgen wieder viel mehr kommt und wir gewinnen.
Mit den Torleuten hast du recht. Da besteht anscheinend kein Interesse daran, diese zu fördern. Wieser spielt nur aus der Notsituation heraus und Bugl versauert als U20 Nationalgoalie auf der Bank. So schaut keine Talentförderung aus, so verbaut man ihnen die Zukunft.
Denk auch, dass morgen ein Sieg kommt. Potential ist ja da und ich glaube auch, dass der Trainer nicht so schlecht ist. Aber irgendwie ist trotzdem der Wurm drin
-
Schon klar ein Goalie kann spiele entscheiden, aber wenn du merkst heut geht es bei einem Torhüter mit weniger Erfahrung, dann kann man sich schon erwarten, dass sich ein Team wie Salzburg darauf einstellt!
So eine Partie muss man Wieser zugestehen!
-
Denk auch, dass morgen ein Sieg kommt. Potential ist ja da und ich glaube auch, dass der Trainer nicht so schlecht ist. Aber irgendwie ist trotzdem der Wurm drin
MMn haben wir ab der Ära Poss kontinuierlich abgebaut. Der Kader ist bei weitem nicht mehr so überragend wie früher. Denk da an Zeiten, wo in der dritten Reihe ein Beach, Welser und Walter gespielt haben.
Dieses Jahr ist die Verteidigung sicher Top, der Sturm aber noch zu schwach und Lamo verletzt. Da geht auf Dauer einfach nicht mehr. Gute Spiele wie gegen Bozen wechseln dann mit schlechteren. Da muss gar kein Wurm drinnen sein.
Den Trainer zu beurteilen tu ich mir schwer, weil mMn eben auch die Mannschaft schwächer ist.
Aber bestenfalls lernt er in Salzburg so viel dazu, dass er in ein paar Jahren nach München wechselt. Topmann ist er derzeit auch sicher noch nicht.
-
Beim Trainer beurteilen:
Der bringt seit eineinhalb Jahren keine stabile Verteidigung zusammen - vielleicht war ja Dornbirn ein früher negativer Ausreißer - ich glaube aber nicht daran.
Hoffentlich muß ich meine Meinung revidieren aber: Wir haben hinten Brennan, Loverde, Kanzig, Heinrich, Pallestrang, Schreier, Zündel die sind an sich laut Stats bzw. "Sichtkontrollen" in der Halle keine Schlechten - und dann liefern wir so was ab wie gegen Dornbirn. Wem darf man das anlasten? außer dem Trainerteam?
-
Der Coach ist sicher daran gescheiteitert, das Team auf 120% Leistung gegen Dornbirn einzustellen. Aber welcher Trainer vor ihm hatte im Grunddurchgang nicht das selbe Problem?
Und die Niederlage hat schon auch Wieser gehört (aber natürlich nicht nur!)
-
jetzt jammerts ned umma. Rund um den Rupertikirtag gab es immer Probleme bei den Heimspielen.
Das wird schon noch.
-
jetzt jammerts ned umma. Rund um den Rupertikirtag gab es immer Probleme bei den Heimspielen.
Das wird schon noch.
hast eh recht, war zumindest eun Aufwärtstrend und Wieser hat sich gefangen - war sicher nicht leicht für ihn und freut mich.
Die Umgruppierung in der Verteidigung hat uns auch etwas stabiler gemacht. Schneider außergewöhnlich gut - wird unsere Leaderfigur für die nächsten Jahre- hoff ich
-
Deutliche Steigerung heute, trotz Rupertikirtag
Wieder mehr Einsatz und Kampf, das hat Wieser geholfen.
Die Reihe mit Schneider am auffälligsten.
Nächsten Samstag gegen Fehervar wird’s wieder spannend.