1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R: EC Grand Immo VSV - HC Pustertal Wölfe, 24.09.2021, 19:15 Uhr

• Lorenzo72
  • 22. September 2021 um 14:24
  • Skindred ctd
    NHL
    • 25. September 2021 um 09:12

Ich will unseren Goalie absolut nicht in Schutz nehmen, aber die Lamo-Einlage kann jedem einmal passieren (hoffentlich nur einmal!). Aber bei ihm fällt ein Keks - wie bei allen Goaltendern - eben deutlicher, nämlich gleich zählnar, auf.

Es ist aber schlimmer: die ganze Mannschaft leistet sich einen Keks nach dem anderen, jeder Sch...ß-Paß kann zu einem Tor führen, jeder Blindpaß vors eigene Tor ist ein "Keks", vollig frei stehende Gegner im Slot sind ein Kaks, wenn ein Konter zwei auf Null gefahren werden kann, liegt die Keks-Bäckerei in der Defence, bzw in der ganzen Mannschaft. Bei derartig vielen Fehlern kann kein Goalie der Welt immer & alles reparieren, das ist ganz einfach zuviel.

Da jetzt eine Tormann-Diskussion loszutreten lenkt absolut vom Gesamtproblem ab, nämlich dem Zustand der Mannschaft, der Performance als Team und der Performance einiger als "unsere Topspieler" titulierter und eingesetzter Hauptakreure.

• silent revenger
    KHL
    • 25. September 2021 um 09:20
    Zitat von Tine

Kann das - laut VSV Fans - beschriebene unattraktive Spiel und das Gemurkse der beiden Heimspiele auch mit dem kleineren Eis zu tun haben?

Wenn weniger Platz ist, kommt das körperlich-defensiven Mannschaften wahrscheinlich eher entgegen, als Technikern wie Hughes, Kosmachuk und Co.

Als Kanadier müssten aber Hughes und Kosmachuk aber keine großen Probleme mit der Umstellung auf die kleinere Eisfläche haben..

Also dieser Tormann gehört ohne wenn und aber sofort weg! Ich kann ja nicht einmal sagen, wer der größere Fetzen ist. Er oder

Beskorowany?

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2021 um 09:32

Sorry wenn ich kurz etwas einwerfe.

Bin bekannt dass ich sehr gerne kritisiere (die eigene Mannschaft) und auch mit eher gleich pessimistischen Ausblicken!

Aber was da bei euch abgeht, habe ich persönlich no nie erlebt!

Ihr schlagt mich ja um WELTEN!!!

Leute, es sind ganze 3 !!!! Spiele gespielt!

Gebt doch eurer Mannschaft einen Monat Zeit mindestens

SORRY für meine Einmischung! Ist nicht böse gemeint! Bin mir sicher der VSV wird sich finden!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (25. September 2021 um 09:46)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. September 2021 um 09:34
    Zitat von bruneck73

Bin mir sicher der VSV wird sich nich finden!

Genau das befürchten wir ja! ;) :prost:

hockeytime
    NHL
    • 25. September 2021 um 09:36

Finde das Wort "fetzen", entbehrlich. Ich bin auch kein Fan von ihm, hab das von Anfang an gesagt. Gestern war er meiner Meinung nach nur beim 1.tor schuld. Über Hughes seinen eklatanten Fehlpass zum 1:3 regt sich niemand auf. Ach ja, er ist unser Superstar, und da sagt man besser nix. Sehe hier Daum am ehesten in der Verantwortung. Kein System erkennbar, und das von Anfang der saison an. Er durfte sich das Team aussuchen, und da kommt nix von der Bank. Eigentlich wie letztes Jahr. Er muss jetzt liefern, und zwar schnell, sonst ist man bald hinten einbetoniert, und kommt da nicht mehr raus.

• starting six
    NHL
    • 25. September 2021 um 09:36
    Zitat von silent revenger

Also dieser Tormann gehört ohne wenn und aber sofort weg! Ich kann ja nicht einmal sagen, wer der größere Fetzen ist. Er oder

Beskorowany?

Zitat von The great Chris

, frage ich mich schon, was der Vorstand eigentlich in ihm gesehen hat, nachdem man ihn ja schon während der vorigen Saison unbedingt

ein Bernard spielte jahrelang in der Liiga mit einem 91% , in einem Land, in dem es von guten Goalies nur so wimmelt. spielte in Bozen starke Partien. du wirst keinen Goalietrainer finden der ihn als nicht ausreichend für die ICE League einstufen wird. und hier jetzt demVorstand einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair. es fehlt im ganzen Team, es fehlt in der gesamten Ausrichtung . aber dafür alles am Goalie festzumachen ,finde ich nicht richtig. und bitte es muss auch nicht sein ihn als Fetzen udgl zu bezeichnen .

da müssen gan zanre endlich aufwachen

alleine das zweite Drittel gegen Linz spricht Bände, woran es krankt

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. September 2021 um 10:23)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. September 2021 um 09:43

Ich wollte darauf hinaus, dass der Vorstand richtiggehend von ihm begeistert war. Den Grund dafür konnte ich in den bisherigen Spielen für den VSV noch nicht feststellen. Wobei ich ihn nicht als Fliegenfänger bezeichnen würde. Der absolute Rückhalt war er bis jetzt aber auch noch nicht.

Außerdem denke ich, dass die offensivere Ausrichtung der Mannschaft (als z.B. in Bozen) unter Daum es ihm auch nicht leichter macht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. September 2021 um 09:56

Sicher ist es für eine Tormanndiskussion viel zu früh. Ich sehe ihn derzeit aber nicht als denjenigen, der einer Mannschaft bzw einer aufgescheuchten Verteidigung notwendige Sicherheit gibt und entsprechend Ruhe ausstrahlt. Im Gegenteil, er wirkt sehr unsicher und lässt die Scheibe oft abprallen. Aber er wird sicher seine Qualitäten haben, sonst hätte er nicht in anderen Ligen gut performt. Für mich ist eher Daum gefordert. Da läuft ja überhaupt nix zusammen. Und gewissen Herren gehört gewaltig mal in den Hintern getreten und weis gemacht, dass Villach kein Zentrum für Korridorpensionisten ist. Nix treffen ist eine Sache, aber wollen eine andere. Sicher ist es noch früh, aber ich glaube, ich habe im Vorjahr zur gleichen Zeit in etwa das Gleiche geschrieben und es hat sich da nicht viel gebessert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. September 2021 um 10:00

Also, Bernard war gestern schon außerordentlich schwach und das nicht nur beim 1:1.

Aber er war nur einer von vielen, die völlig versagt haben.

Fraser irgendwie überambitioniert, aber mit Fehlern ohne Ende, Joslin mit gravierenden Unaufmerksamkeiten - Highlight der Scheibenverlust im PP, der zu einem Stangenschuß für Bruneck geführt hat.

Eine erste Linie, in der leider gestern zwei Spieler nicht in der Lage waren, aus Großchancen wenigstens ein Tor zu machen - bei Collins jetzt auch keine Neuigkeit.

Schofield vollkommen apathisch und irgendwie nicht wirklich am Spiel teilnehmend, da hat mir Kosmachuk schon etwas leid getan.

Broda war im Vergleich noch okay, detto die vierte Linie mit unverständlich wenig Eiszeit ab dem zweiten Drittel. Lindner gefällt mir auch ganz gut, der kann im Gegensatz zu den meisten anderen Verteidigern auch schießen.

Daum? In seiner Zeit in Linz hat man gesagt dass seine Mannschaften ein dutzend unterschiedliche Systeme spielen können - ich habe gestern nicht einmal eines erkennen können.

Was machen die im Training eigentlich? Leute wie Schofield, Kosmachuk, Hughes sind ja keine dummen, limitierten Spieler und dann kommt da dermaßen wenig gegen einen Gegner, der bei allem Respekt eigentlich schon nicht völlig unbesiegbar erscheint.

Also, ich habe das schon ein wenig enttäuschend empfunden.

• WC2021
    ICE
    • 25. September 2021 um 10:07
    Zitat von bruneck73

Bin mir sicher der VSV wird sich finden!

Am Tabellenende nämlich, wenn nicht bald etwas passiert.

Die TOP 6 funktionieren leider gar nicht. Collins als Center der ersten Linie ist "wenig kreativ" vom alten Sturschädel Daum. Ergebnis bekannt ;(

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. September 2021 um 10:22

Persönlich finde ich es spannend, dass bei einem solchen Start immer über den Goalie diskutiert wird.

105 Torschüsse, 5 Tore, Torschnitt von1,66667. Damit wirst nicht viele Eishockeyspiele gewinnen. Da wird so mancher Wunderstürmer in die Gänge kommen müssen, denn man hat wieder 3 Punke liegen lassen....

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2021 um 10:23
    Zitat von Tine

Kann das - laut VSV Fans - beschriebene unattraktive Spiel und das Gemurkse der beiden Heimspiele auch mit dem kleineren Eis zu tun haben?

Wenn weniger Platz ist, kommt das körperlich-defensiven Mannschaften wahrscheinlich eher entgegen, als Technikern wie Hughes, Kosmachuk und Co.

Gegen die Theorie spricht, dass es auf der größeren Eisfläche in Fehervar genau dasselbe Gemurkse war. Man kann ja wahrlich nicht sagen, dass die Genannten dort ihre Technik ausgespielt hätten.

• Pjl60
    EBEL
    • 25. September 2021 um 10:30

Das Highlightvideo mit gutem Bild und Ton, im Gegensatz zum Livestream.

210924 Rd3 Vsv Pus
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. September 2021 um 11:38
    Zitat von bruneck73

Bin bekannt dass ich sehr gerne kritisiere (die eigene Mannschaft) und auch mit eher gleich pessimistischen Ausblicken!

SORRY für meine Einmischung! Ist nicht böse gemeint! Bin mir sicher der VSV wird sich finden!

Alles anzeigen

Nein, nicht nur drei Spiele, sondern saisonenübergreifend zig Spiele. Das Villacher Publikum war immer ein fanatisches, wenn das Team zumindest Herz gezeigt hat. Wir waren selten die technische Zaubermannschaft, aber eine, die bis zum Umfallen gekämpft hat. Mit den Fans war das ein Geben und Nehmen. Da war eine Verbindung. Und wie du aus meinen Zeilen entnehmen kannst, WAR eben alles. Seit Jahren hoffen wir auf Besserung, mit jeder neuen Mannschaft wächst die Hoffnung, dass es diesmal klappt. Aber mir kommt zur Zeit vor, dass jeder, sobald er unseren Dress anzieht unter Energieschwund leidet. Werden diese mit schweinelähmungshältigen Waschmitteln bearbeitet? Deswegen ist der Unmut schon nach drei Spielen so groß, weil hier schon wieder die gleichen Tendenz wie in den letzten Jahren zu erkennen ist. Die Zündschnur der Fans ist mittlerweile kurz.

Wobei aus meiner Sicht der Vorstand sich sehr bemüht und auch meine Hochachtung verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (25. September 2021 um 11:46)

• Kn Strng
    EBEL
    • 25. September 2021 um 12:14

Nach Durchsicht des Streams geht meiner Meinung nach nur das 1 Tor auf Bernard. Das 2 Tor kann man so machen. Das 3 Tor ist eine Schlampigkeit von Hughes und wurde dann perfekt gekontert.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 25. September 2021 um 12:15

bisher generell über ein paar sachen gewaltig enttäuscht.
    bratislava stream scheusslich und highlights nicht existent, fehervar stream schlecht, villach (3.spieltag) auch mit übertraguns-ausfällen an allen ecken und enden.
    ich zahl halt lieber 8,50 für ein gutes streaming als 6,90 für ein scheussliches...soviel steht fest. jetzt muss der hcp nur beweisen, dass man das produkt so wie in den letzten jahren auch stemmt.
    graz streamt morgen überhaupt nicht, bilder also null.

gestern in villach...
    30 € für den sitzplatz hinter dem tor ist auch gewaltig kunden-unfreundlich, zudem noch die gastro-bezahlkarte im stadion, die zwar für stammkunden eine nette geschichte ist, aber für zwischendurch-kunden, kinder und gästefans eine zumutung und beinahe ein konsumationskiller.
    kundenfreundlichkeit habe ich bisher in den 3 ICE-stadien in den ersten 10 tagen schon sehr vermisst.

• Kn Strng
    EBEL
    • 25. September 2021 um 12:20
    Zitat von Patza-Bruneck

zudem noch die gastro-bezahlkarte im stadion, die zwar für stammkunden eine nette geschichte ist, aber für zwischendurch-kunden, kinder und gästefans eine zumutung und beinahe ein konsumationskiller.
    kundenfreundlichkeit habe ich bisher in den 3 ICE-stadien in den ersten 10 tagen schon sehr vermisst.

Meine Worte, genau das habe ich befürchtet.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. September 2021 um 12:50
    Zitat von Patza-Bruneck

zudem noch die gastro-bezahlkarte im stadion

Das habe ich vor Jahren in DEL Hallen erlebt, und gehofft, dass so ein Schwachsinn nie Einzug in der EBEL/ICE finden wird.

Vor allem in Zeiten, wo fast jeder eine NFC fähige Bankamokkarte hat, gibt es auch keinen Vorteil mehr wenn es um die Dauer des Bezahl-Vorganges geht. So bleibt es wirklich nur mehr ein lästiges Extra dass wohl nur darauf abzielt, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, weil man sicher davon ausgehen kann, dass nicht alle Karte retourniert werden, und man sich daher unredlich ein paar Euros extra verdienen kann.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 25. September 2021 um 13:00

nojoooo, ich als Neutraler find halt den Unterschied in den Spielern meine Damen und Herren😊

Da kann der Goalie am wenigsten dafür!

Die Schuldzuweisungskette wie folgt:

Bernard-Daum sind die Ersten und dann erst kommt man drauf olla, Hughes, Schofield, Karlsson sind nich die, die sie mal waren!

Zsmf:

Pustertal Wolf mit viel Biss, Teamgeist und Willen.

VSV mit einigen Altstars die sich nich umbedingt gern den Allerwertesten aufreisen, wenns nich von allein rund läuft.

:!:

• vsv14
    EBEL
    • 25. September 2021 um 13:17

Wenn Hughes sein versprochenes Haus bekommt, und sich in der Kabine wieder alle lieb haben dann wird es wieder aufwärts gehen.Jedes Jahr der gleiche Schei.. :kaffee:

• Stefan1403
    hoho
    • 25. September 2021 um 14:44
    Zitat von Tine

ja klar 😅 jedes jahr eine neue Ausrede, das passt. keine ahnung, ob du recht haben könntest…. aber in ungarn haben wir 1:5 bekommen, und die haben „normal-eis“, oder ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 25. September 2021 um 14:48
    Zitat von bruneck73

Alles anzeigen

grundsätzlich hast du recht. und ich warte normalerweise mal 10sp ab. ABER seit ca 10 jahren läufts bei uns leider fast immer gleich. es ändert sich nichts. und besonders das erste drittel gestern, war absolut unwürdig und peinlich.

möchte aber an dieser stelle auch der sehr sympathischen mannschaft aus dem Pustertal gratulieren, ihr habt und 2 klassen besser gespielt als im testspiel und völlig verdient gewonnen, sieg war sogar zu niedrig. endlich ein sympathisches italienisches team in der liga ;)

• jcp77
    KHL
    • 25. September 2021 um 14:50

Dann fasse ich Mal die letzten Posts zusammen.

Bernard frisst seine Keks.

Bis auf Broda alle Legios unsichtbar.

Kein System erkennbar.

4 Linie gut,kriegt weniger Eiszeit.

Fans enttäuscht.

Keine Stimmung,Hauptsache genügend Sitzmöglichkeiten.

Für Auswärtsfans unattraktiv wegen hoher Ticketpreise und unpraktischer Fancard.

Vorstand hat toll gearbeitet,macht alles richtig.

Sonst noch was?

• Foxes1933
    KHL
    • 25. September 2021 um 15:10

wenn man bedenkt welche goalies villach in der saison als ersatz geholt hat, ist es sicher besser ihr vertraut weiterhin auf andi bernard. Die frage ist auf was eure veeteidiger warten, wurde ihnen der termin vom saisonstart nicht mitgeteilt?

hockeytime
    NHL
    • 25. September 2021 um 15:17
    Zitat von Foxes1933

wenn man bedenkt welche goalies villach in der saison als ersatz geholt hat, ist es sicher besser ihr vertraut weiterhin auf andi bernard. Die frage ist auf was eure veeteidiger warten, wurde ihnen der termin vom saisonstart nicht mitgeteilt?

Den scheinen ja eure gestern auch vergessen zu haben :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™