Was für ein Tag für Österreich !
2 x Gold für Österreich im Sportklettern bei der WM durch Jessica Pilz und Jakob Schubert !
Was für ein Tag für Österreich !
2 x Gold für Österreich im Sportklettern bei der WM durch Jessica Pilz und Jakob Schubert !
Wollt' jetzt keinen eigenen Bereich dafür öffnen,
da ich aber selbst dem Berglauf fröhne
(maximal Amateur der währenddessen die Natur und hi & da auch a Brettljause genießen darf ),
wollt' ich diesen schönen Erfolg hier teilen.
Mayr „klettert“ zu siebentem WM-Gold
Andrea Mayr hat sich bei der Heim-WM in Tirol sensationell zum siebenten Mal zur Weltmeisterin im Berglauf gekrönt.
Die 43-jährige Oberösterreicherin spielte am Mittwoch im WM-Auftaktbewerb Vertical – einem 7,1 km langen Rennen über 1.020 Höhenmeter bergauf von Neustift im Stubaital zur Elferhütte – ihre Routine aus,
ließ auf dem besonders steilen Schlussstück ihr letzte Gegnerin stehen und „kletterte“ zum umjubelten Triumph.
Wahnsinn! Jakob Schubert zum 4x Weltmeister, im Vorstieg!
2018 gewann er noch Gold in der Kombination!
Damit ist Jakob der erste Kletterer überhaupt mit 5 Weltmeistertitel!
Jessica Pilz erobert bei der WM in Bern die Silbermedaille in der Kombination!
Jessica Pilz erobert bei der WM in Bern die Silbermedaille in der Kombination!
Find' ich richtig cool, freut mich.
der doppelte Jokl,
Jakob Schubert jetzt auch in der kombi weltmeister !
sensationeller Erfolg der Kletterer - da sieht man was mit der richtigen Einstellung und ohne viel Kohle alles möglich ist
Stark!!! Und das mit kaum finanzieller Unterstützung.
Bärenstark, Gratulation
Weltmeister Jakob Schubert hat am Sonntag beim Heimweltcup in Innsbruck das Vorstieg-Finale gewonnen.
Der Tiroler war bei seiner Olympiageneralprobe in seiner Lieblingsdisziplin vor 3.000 Heimfans nicht zu bezwingen und siegte bei regnerischen Bedingungen vor dem Deutschen Alexander Megos und dem Briten Toby Roberts.
Im Frauen-Bewerb wurde Jessica Pilz beim Sieg der Slowenin Janja Garnbret Vierte, Mattea Pötzi kam auf Rang sieben.
Nachdem der Olympia Bereich mittlerweile unlesbar ist,
teile ich diesen großartigen Zwischenerfolg hier.
Jakob Schubert wird bei den Olympischen Spielen in Paris am Freitag (10.15 bzw. 12.35 Uhr, live in ORF1) im offiziell Boulder/Lead genannten Kombinationsbewerb um eine Medaille klettern. Der 33-jährige Tiroler qualifizierte sich am Mittwoch in der Le-Bourget-Kletteranlage als Gesamtfünfter mit 98,8 Punkten für das Finale der besten acht. „Ich war sehr erleichtert, als ich das Zeichen der Coaches gesehen habe. Die Pflicht ist erfüllt“, sagte Schubert nach dem Halbfinale im Vorstieg, wo er zu 54,1 Punkten geklettert war.