1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

• darkforest
  • 13. September 2021 um 09:31
  • obi
    NHL
    • 16. September 2021 um 15:02

Wirkt ein wenig wie die Petersen Geschichte.

Spielinfos #KACVIC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Am ersten Spieltag neuen Saison 2021/22 in der bet-at-home ICE Hockey League empfängt der EC-KAC am Freitag, dem 17. September 2021, die Vienna Capitals in der…
    www.kac.at

Einmal editiert, zuletzt von obi (16. September 2021 um 15:12)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. September 2021 um 15:07
    Zitat von obi

Zitat "der erste Eiskontakt verlief nicht so, wie es sich Spieler und Club vorgestellt haben".

https://www.kac.at/news/2021/09/spielinfos-kacvic/

„Erste“ eiskontakt hast aber du erfunden

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. September 2021 um 15:10

Schon bitter eigentlich, aber gegen die gelben Holzhacker vl gar nicht so schlecht, dass er nicht spielt :ironie:

• obi
    NHL
    • 16. September 2021 um 15:12
    Zitat von Key Player

„Erste“ eiskontakt hast aber du erfunden

Test bestanden ;)

na du hast Recht, danke fürs korrigieren :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2021 um 15:22
    Zitat von obi

Wirkt ein wenig wie Fanverarsche :)

In den Vorbereitungsspielen hat es noch geheißen, man schont Postma, weil er angeschlagen ist. Dann in den CHL-Spielen auch nicht dabei, wobei hier aber schon zu lesen war, dass er mittrainieren soll. Jetzt heißts plötzlich, der erste Eiskontakt verlief nicht so, wie man es sich gewünscht hätte.

Wenn der erste Eiskontakt erst jetzt stattgefunden hat, war Postma vor 6 Wochen aber nicht nur angeschlagen, sondern richtig verletzt. (edit: Ok stimmt, der Originalbereicht sagt "dessen Eiskontakte". Trotzdem, klingt auch nicht so danach, dass er die ganze Zeit nur angeschlagen war, wenn man das so kommuniziert). Warum muss man dann schreiben, dass er nur angeschlagen ist? Diese falsche Kommunikation beim KAC bezüglich der Verletzten nervt echt. Sollens halt gar nix schreiben, würden eh alle akzeptieren, aber dieses ständige wochen- und monatelange Hinhalten angeblich nur angeschlagener Spieler ist für mich einfach nur unverständlich und sinnbefreit.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 15:23

Wenn wir jetzt erst von Eiskontakt sprechen, welche nicht gut verlaufen sind, dann bin ich mir fast sicher dass er auch in n1-2 Wochen nicht dabei ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 15:30
    Zitat von MacReady

dieses ständige wochen- und monatelange Hinhalten angeblich nur angeschlagener Spieler ist für mich einfach nur unverständlich und sinnbefreit.

es ist einfach schon so nervig, kann da nur vollends zustimmen. Was hält den KAC auf einfach zu kommunizieren, dass sich Postma in einem Vorbereitungsspiel verletzt hat man derzeit zwar mit keiner ernsteren Verletzung rechnet, aber ein längerfristiger Ausfall nicht ausgeschlossen werden kann und dann irgendwann später in eine Update verlautbart, dass der Ausfall wohl länger dauert. Diese ständigen Comeback Ankündigungen bringen nix, außer dass die Fans angefressen sind und der Club blöd dasteht mit so einer Kommunikation.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. September 2021 um 15:36
    Zitat von FTC

Wenn wir jetzt erst von Eiskontakt sprechen, welche nicht gut verlaufen sind, dann bin ich mir fast sicher dass er auch in n1-2 Wochen nicht dabei ist.

Kannst ja mal was konkretes in Erfahrung bringen.

Wird schon werden! Aber mit ihren Ankündigungen sollten sie vorsichtiger werden.

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2021 um 15:38
    Zitat von darkforest

Nicht wirklich.

Wenn Auswärtsfans, bei keinen vorgegebenen Einschränkungen, Karten haben wollen, werdens diese auch bekommen! Alles andere wäre wohl diskriminierend!

Ich meinte das in Bezug auf die zu erwartende Anzahl der Fans.

Von Rungsted waren nicht so viele zu erwarten wie es aus Wien zu erwarten wäre, deshalb meinte ich dass der Vergleich etwas hinkt.

Der HC Biel war da ja die rühmliche Ausnahme, das waren dann schon sehr viele die die reis nach Klagenfurt angetreten haben.

• #74JL
    EBEL
    • 16. September 2021 um 15:54

Das Positive:

Unsere Abwehr und das PP funktionieren auch ohne Postma.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:06
    Zitat von Key Player

Kannst ja mal was konkretes in Erfahrung bringen

offensichtlich wissen die das beim KAC selbst nicht genau. Wenn er bei seinen Eiskontakten noch nicht einmal schmerzfrei ist, könnte sich das ja noch weiter verschleppen. Wenn er nicht schmerzfrei ist, wird die Entzündung nicht weg sein bzw. die Verletzung nicht ausgeheilt sein. Dann wartet man 1-2 Wochen bis alles gut ist, vielleicht, danach folgen dann 1-2 Wochen volles Eistraining bis man ihn dann in einem Spiel einsetzt.

Dann sehen wir ihn Ende Oktober, so zumindest meine Prognose/Befürchtung, aber vielleicht stimmt diese eher als die vom KAC :P

Einmal editiert, zuletzt von FTC (16. September 2021 um 16:12)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. September 2021 um 16:10
    Zitat von FTC

offensichtlich wissen die das beim KAC selbst nicht genau. Wenn er bei seinen Eiskontakten noch nicht einmal schmerzfrei ist, könnte sich das ja noch weiter verschleppen. Wenn er nicht schmerzfrei ist, wird die Entzündung nicht weg sein bzw. die Verletzung nicht ausgeheilt. Dann wartet man 1-2 Wochen bis alles gut ist, vielleicht, danach folgen dann 1-2 Wochen volles Eistraining bis man ihn dann in einem Spiel einsetzt.

Dann sehen wir ihn Ende Oktober, so zumindest meine Prognose/Befürchtung

Wäre für mich ok wenn er danach fit ist. Blöder wäre wenn er gegen Wien und Ibk spielt und wir ihn dann im Jänner wiedersehn.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:14
    Zitat von Key Player

Blöder wäre wenn er gegen Wien und Ibk spielt umdenkt ihn dann im Jänner wiedersehn.

ja eh, gegen die Schlächter zu Wien würde ich ihn sowieso nicht bringen, wie schon erwähnt! :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2021 um 16:14

Es war doch schon verräterisch, als man, ich glaube, es war Coach Petri - bitte um Korrektur, wenn es ein anderer gesagt hat - die Verpflichtung von Bruggi mit dem 'Ausfall' von Paul Postma 'gerechtfertigt' hat.

Da wusste man wohl schon, dass der Paule wochenlang ausfallen würde.

Das 'Meisterstück' der Desinformation war wohl die Ankündigung im KAC Magazin (hab ich mir mittlerweile auch angeschaut ;) ), dass Postma gegen Wien spielen würde.

Sorry, das ist nicht seriös.

Da sollte man lieber nix sagem.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. September 2021 um 16:17

Postma: Sounds like the next ''Fischer'' story... ?(

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:20
    Zitat von FTC

Und genau da triffst den Nagel auf den Kopf!

Denke das eine mind. einmonatige Pause - wenn nicht sogar noch länger - zu erwarten ist, da er ganz einfach nicht voll im Saft stehen kann.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. September 2021 um 16:25

Ich denke jetzt wissen wir auch warum

Man gleich den Dänen nachverpflichtet hat

Hoffentlich hat Postma mehr Bock auf ein Comeback als dieser Regehr-Ungustl.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. September 2021 um 16:26

Der Coach der Caps ist auch optimistisch! Er freut sich schon auf das Finale gegen wen auch immer und Cliff Pu wird der neue 30 Tore Mann. Zudem wäre er vom Speed her einer der schnelleren in der NHL. Sehr spannende Aussagen Popcorn

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:39
    Zitat von FTC

, danach folgen dann 1-2 Wochen volles Eistraining bis man ihn dann in einem Spiel einsetzt.

Das ist kompletter Bullshit. Wenn ein Spieler fit war hat man ihn immer nach 2 bis 3 Tagen immer eingesetzt. Aus welchem Grund sollte man 2 Wochen warten?

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:48
    Zitat von kacfan12

Das ist kompletter Bullshit. Wenn ein Spieler fit war hat man ihn immer nach 2 bis 3 Tagen immer eingesetzt. Aus welchem Grund sollte man 2 Wochen warten?

ja freilich, einen Spieler der 6 Wochen nicht trainieren konnte oder nur leicht den setzt man dann nach 2-3 Tagen wieder ein! ganz sicher ^^

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:59
    Zitat von FTC

ja freilich, einen Spieler der 6 Wochen nicht trainieren konnte oder nur leicht den setzt man dann nach 2-3 Tagen wieder ein! ganz sicher ^^

Warum genau nicht wenn er voll fit ist? Erkläre es mir kurz. Glaubst der kreist 2 Wochen ohne Schmerzen einfach nur im Training rum 😂. Also da hab ich definitiv andere Infos.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 17:11
    Zitat von kacfan12

Warum genau nicht wenn er voll fit ist?

Weil du in 2-3 Tagen den Trainingsrückstand nicht aufholen kannst, wenn du 4-6 Wochen nicht trainieren konntest und in dem Fall vermutlich das Bein nie voll belasten konntest und schon gar nicht wenn du kaum auf der Platte warst.

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2021 um 17:22
    Zitat von FTC

Weil du in 2-3 Tagen den Trainingsrückstand nicht aufholen kannst, wenn du 4-6 Wochen nicht trainieren konntest und in dem Fall vermutlich das Bein nie voll belasten konntest und schon gar nicht wenn du kaum auf der Platte warst.

Ist aber nicht so dass der Spieler nicht trainiert ;)

• Scott#13
    NHL
    • 16. September 2021 um 18:40

Und wieder muss ich hier ein bissl den Verein verteidigen, sollte es nichts mit Postma’s Comeback werden. So eine Entzündung kann was Unplanbares werden, wenn der Körper belastungsbezogen reagiert. Da kann schnell Verschlechterung eintreten, - und man sieht bei der Kommunikation wieder blöd aus. Fakt ist, man braucht Postma in der Phase der Meisterschaft nicht und er sollte erst aufs Eis, wenn 100% fit. Bis dahin richten es die Jungen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2021 um 19:27

Das mag ja sein.

Nur, warum wird dann von Vereinsseite klar ausgesprochen, dass Paul Postma spielt und drei Tage später wird erneut zurückgerudert?

Da wartet man erst ab, wie sich die Verletzung entwickelt.

Es besteht ja keine Ankündigungspflicht.

Und wie FTC richtig gesagt hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Spieler unmittelbar nach seines wochenlangen Ausfalles, sofort wieder spielt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™