1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

• darkforest
  • 13. September 2021 um 09:31
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2021 um 09:31

Season Opener mit einem Schmankerl. Die Caps sind ein Team auf das ich äußerst gespannt bin, weil ich sie nur schwer einschätzen kann.

Die Vorbereitungsspiele lassen aber nicht viel Gutes vermuten.

Nur ein Sieg, eine Niederlage im SO und fünf Niederlagen (inkl ein Abbruch). Torverhältnis 8 zu 36 8|

Bei uns stellt sich die Frage Postma - ja/nein.

Bin gespannt ob wir auch nach 2 Drittel abtreten werden. Popcorn 8o

• darkforest 13. September 2021 um 09:32

Hat den Titel des Themas von „1.R.: EC Klagenfurt AC - Vienna Capitals (19:30) live auf Puls 24“ zu „1.R.: EC Klagenfurt AC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24“ geändert.
  • FTC
    NHL
    • 13. September 2021 um 10:59

3 Punkte müssen her, das steht fest wie die Axt im Wienerwald :saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2021 um 11:39

Wien hat insbesondere im Sturm mit Loney, Campbell, Rotter (!), Wukovits und Nissner enorm an Qualität verloren, die haben laut EP gerade einmal 12 Stürmer gelistet, da sind die Youngsters wie Antal, Preiser und Ploner (der war nicht einmal in unserem AHL Team ein Faktor) schon dabei. Dazu mit Kromp, Bauer und Hartl bestenfalls durchschnittliche Mitt-Zwanziger. Das bedeutet, dass die bottom-6 vergleichsweise wirklich schwach besetzt sind.

Bei den Imports - Matt Neal kennen wir im Positiven wie im Negativen, wenn es nicht läuft, ist er in der ersten Reihe bei denen, die mit untertauchen. Brody Sutter ist ein biederer Ex-DELer, Pu ist schnell, aber mit 23 noch sehr jung und steht vor seinem ersten Übersee-Jahr, am interessantesten scheint da Nicolai Meyer zu sein. Insgesamt ist auch der Sturm maximal Liga-Mittelfeld, einen Ausnahmekönner wie Nick Petersen sucht man vergeblich.

Die Defense scheint rund um den Top-Mann Alex Wall mit Lalonde (für die Vorwärtsbewegung und PP), Prapavessis und Dodero zumindest am Papier (körperlich) stark aufgestellt, im Verbund mit Fischer und Hackl sind da 3 starke Paare zu bilden. Lalonde und Dodero dürften zudem ordentliches "Häferl" Potenzial haben. :)

Dahinter unsere Nationalteam Star-Goalies.

Wenn Dahm zwischen den Pfosten steht, ist der KAC mit seinen 4 "Triebwerken" vor allem daheim sicher Favorit. Zudem verfügt der KAC über eine eingespielte Meister-unit, jeder weiß, was er zu tun hat, das System ist seit Jahren verinnerlicht.

Das PP ist jetzt schon stark, mit Postma dazu erreicht man da noch einmal ein anderes Level, vor allem, weil Bruggisser dann die bisher etwas zahnlose zweite unit aufwerten kann.

Daher wird es ein bitterer Abend für die Caps. :D

edit: angesichts der Bilder vom preseason Spiel der Caps gegen Nitra muss man hoffen, dass sie uns nicht die Spieler verletzen, wenn der Spielverlauf für sie nicht passen sollte :|

Einmal editiert, zuletzt von Tine (13. September 2021 um 11:57)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2021 um 12:39

Tine Sehr gut analysiert mMn! 👍👍

Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Wiener in der Saison viel reißen werden. Verwunderlich, dass so viele diese Mannschaft, im Saisonprognose -Thread, so weit vorne sehen.

Klarer 6:1 Heimsieg für euch.

• IwoTom
    NHL
    • 13. September 2021 um 13:21

Kann mich nicht erinnern wann wir in den letzten Jahren - vor allem zu Saisonbeginn - der Papierform nach klarer Favorit waren!

Hoffe dies rächt sich nicht aber ich Tippe ebenso, auf einen klareren Heimsieg!

+3 / +4 für KAC

(ev. sogar ein Shout out für Dahm)

:thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2021 um 13:39

Weiß man ob die volle Hallenkapazität in den Verkauf geht oder obs Einschränkungen dahingehend gibt?

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2021 um 13:44

volle Kapazität geht bestimmt nicht, weil ja soweit ich weiß, die Steher nicht voll besetzt werden dürfen! Sitzer schon!

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2021 um 13:51
    Zitat von xtroman

volle Kapazität geht bestimmt nicht, weil ja soweit ich weiß, die Steher nicht voll besetzt werden dürfen! Sitzer schon!

Blödsinn sorry. Aktuell gibt es in ganz Österreich keine Kapazitätsbeschränkungen, auch nicht in Klagenfurt und auch nicht bei den Stehern.

• traunsteiner
    SBR
    • 13. September 2021 um 13:55

5 zu 0 KAC

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2021 um 13:58
    Zitat von kacfan12

Blödsinn sorry. Aktuell gibt es in ganz Österreich keine Kapazitätsbeschränkungen, auch nicht in Klagenfurt und auch nicht bei den Stehern.

Ich habe leider das Mail gelöscht aber im KAC Abo Brief stand es, glaub ich, schon so drinnen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2021 um 14:04

Hab's gefunden, ok, derzeit keine Beschränkungen, aber halt sehr wahrscheinlich, daher zumindest keine Steher Abos!

Keine Stehplatz-Dauerkarten
    Bisherigen Stehplatz-Abonnent/innen können wir in der Saison 2021/22 leider keine
    Dauerkarten anbieten, da Stehplatzbereiche von möglichen behördlich verordneten
    Beschränkungen mit großer Wahrscheinlichkeit vordergründig betroffen wären.
    Abonnent/innen, die 2019/20 ein Stehplatz-Abo besaßen, bitten wir daher, in der
    kommenden Saison Einzeltickets für die Heimspiele zu erwerben. Dies kann
    selbstverständlich zum Vorzugspreis geschehen, in den betreffenden Accounts im
    Online-Ticketshop des EC-KAC wird ein Preis hinterlegt, bei dem die Summe der
    Einzelticket-Preise jenem des bisherigen Abonnements entspricht (Vollpreis €12,90,
    Ermäßigt €7,60, Kind € 6,10).

• pulce
    NHL
    • 13. September 2021 um 14:16

stimmt so, die Anzahl ist beschränkt und örtlich glaube ich nur im OG bzw. die resvervierten Steher im EG.

Bei der letzten CHL Partie waren im EG keine Steher direkt hinter den Sitzplatzreihen mehr erlaubt, sondern nur der Stehplatzbereich im OG.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2021 um 14:21
    Zitat von pulce

stimmt so, die Anzahl ist beschränkt und örtlich glaube ich nur im OG bzw. die resvervierten Steher im EG.

Bei der letzten CHL Partie waren im EG keine Steher direkt hinter den Sitzplatzreihen mehr erlaubt, sondern nur der Stehplatzbereich im OG.

Das ist allerdings vom KACselbst auferlegt gewesen. Wie gesagt gibt es aktuell keine Beschränkungen. In der CHL hat man einfach weniger Karten aufgelegt

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2021 um 14:24

Das wird ein Sieg vom KAC :!:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2021 um 14:41
    Zitat von kacfan12

Das ist allerdings vom KACselbst auferlegt gewesen. Wie gesagt gibt es aktuell keine Beschränkungen. In der CHL hat man einfach weniger Karten aufgelegt

Bei den CHL-Spielen aht der KAC von sich aus glaub nur knapp 2900 Tickets aufgelegt. Ich denk damit man die Einlasskontrollen optimieren kann.

Wenns aber nur bei den Stehern Beschränkungen gibt, wird die Halle schon gut ausgelastet sein. Mit Stehern gibt es noch ca. 850 Tickets (Wenn ich mich nicht grob verrechnet hab)

• FTC
    NHL
    • 13. September 2021 um 15:32

spielerisch werden die Caps wohl derzeit nicht mithalten können, allerdings tut sich der KAC dann oft gerade mit solchen Manschaften schwer.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Wiener am Freitag wieder einen anderen, weniger rustikalen Spielstil an den Tag legen als gestern gegen Nitra.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2021 um 15:39

gibt jetzt auch Einzeltickets für die Spiele am kommenden Wochenende, gabs ja bisher nur im Doppelpack.

Tickets für den Liga-Auftakt – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Nach dem Ende der Verlängerungsphase von Abonnements – der EC-KAC bedankt sich für das immense Vertrauen, das sich in einer deutlich über den Erwartungen…
    www.kac.at

bin aber mehr gespannt ob ich meine Abo-Karte rechtzeitig bekomme.... :kaffee:

#74JL
    EBEL
    • 13. September 2021 um 15:59
    Zitat von xtroman

gibt jetzt auch Einzeltickets für die Spiele am kommenden Wochenende, gabs ja bisher nur im Doppelpack.

https://www.kac.at/news/2021/09/t…n-liga-auftakt/

bin aber mehr gespannt ob ich meine Abo-Karte rechtzeitig bekomme.... :kaffee:

Doppelpack gabs soweit ich weiß, nur letzte Woche. Ab heute normale Einzeltickets.

Bzgl. Abo….ich hab letzte Woche Di eingezahlt um am Donnerstag wars im Briefkasten.

• FTC
    NHL
    • 13. September 2021 um 16:02
    Zitat von #74JL

Doppelpack gabs soweit ich weiß, nur letzte Woche. Ab heute normale Einzeltickets.

Bzgl. Abo….ich hab letzte Woche Di eingezahlt um am Donnerstag wars im Briefkasten.

Neben den bereits seit der Vorwoche verfügbaren Doppelpack-Tickets sind nun auch Einzelkarten für die Heimspiele des EC-KAC am Freitag (Vienna Capitals) und Samstag (HC Innsbruck) verfügbar.

Nach dem Ende der Verlängerungsphase von Abonnements – der EC-KAC bedankt sich für das immense Vertrauen, das sich in einer deutlich über den Erwartungen liegenden Verlängerungsquote widerspiegelt – startete heute Montag um 12.00 Uhr wie angekündigt der Vorverkauf von Einzelkarten für die Heimspiele der Rotjacken am kommenden Wochenende gegen Wien (Freitag, 19.30 Uhr) und Innsbruck (Samstag, 19.15 Uhr).

Unverändert sind für beide Begegnungen Doppelpack-Tickets zum Vorzugspreis von €50,00 für Sitz- und €25,00 für Stehplätze verfügbar, Details dazu sind hier zusammengefasst.

Zu den aus den vergangenen Jahren bekannten Preisen können nun auch Einzelkarten erworben werden: Sitzplätze kosten €31,50 (Vollpreis) bzw. €25,00 (Kind), Stehplätze €20,50 (Ermäßigt €13,50, Kind €11,50).

Direktlinks zum Vorverka

• RS#90
    Gast
    • 13. September 2021 um 18:10
    Zitat von Tine

Dahinter unsere Nationalteam Star-Goalies.

Zitat von Tine

Daher wird es ein bitterer Abend für die Caps. :D

edit: angesichts der Bilder vom preseason Spiel der Caps gegen Nitra muss man hoffen, dass sie uns nicht die Spieler verletzen, wenn der Spielverlauf für sie nicht passen sollte :|

Normalerweise lese ich deine Post gerne, aber sind solche Aussagen notwendig? Nochmal fest drausteigen wenn der jenige eh schon am Boden liegt? Nochmehr Salz in die Wunden streuen?

Denke wenig bis nix wirds für die Caps zu holen geben und ich hoffe das diese Härteeinlagen in Nitra nicht zur Gewohnheit werden

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. September 2021 um 18:20
    Zitat von RS#90

Nochmal fest drausteigen wenn der jenige eh schon am Boden liegt?

Schon vor dem 1. Saisonspiel? Also ich kann ja wirklich verstehen, dass diese Preseason im Lager der Vienna Capitals nicht grad Euphorie aufkommen lässt, aber es war trotzdem die Preseason. Vielleicht spielt sich die Truppe ja doch noch ganz gut ein, auch wenn jetzt auf den 1. Blick die Ausnahmespieler fehlen. Würde dem Team schon mal ein paar Runden in der Regular Season geben, vor einem finalen Urteil.

Zum Spiel hoffe auf einen Heimsieg, rechne eigentlich auch damit, wenngleich ich nicht glaube, dass der so hoch ausfällt wie manch Anderer hier. So richtig abschießen tut der KAC ja nicht sehr oft jemanden und als Favorit haben wirs immer noch geschafft die Partie zu vergeigen bzw. uns deutlich knapper drüberzuzittern als notwendig ;)

Die Preseason der Vienna Capitals mal außen vor, glaub ich vor allem, wegen den Spielen die ich vom KAC bisher gesehen habe, dass wir uns durchsetzen werden. Ich tippe auf ein glanzloses 3:1 für unsere Rotjacken.

• FTC
    NHL
    • 13. September 2021 um 18:52

Mein Tipp 5:1 nach 58 min

• Scott#13
    NHL
    • 13. September 2021 um 19:10

Normal bin ich immer vorsichtig mit Prognosen gegen die caps, da ich deren Spiel immer sehr geschätzt habe. Auf Basis der diesjährigen Vorbereitung und dem Kader-hick-hack kanns nur eins geben: voll drüberrollen und den Qualitaetsunterschied der beiden Kader eindrucksvoll hervorheben. 7:3 für den KAC.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. September 2021 um 19:17
    Zitat von Scott#13

Normal bin ich immer vorsichtig mit Prognosen gegen die caps, da ich deren Spiel immer sehr geschätzt habe. Auf Basis der diesjährigen Vorbereitung und dem Kader-hick-hack kanns nur eins geben: voll drüberrollen und den Qualitaetsunterschied der beiden Kader eindrucksvoll hervorheben. 7:3 für den KAC.

Bei 3 Gegentreffern wird der PM aber springen wie ein Rumpelstilzchen. :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. September 2021 um 19:24
    Zitat von Ösi-Power

Bei 3 Gegentreffern wird der PM aber springen wie ein Rumpelstilzchen. :ironie:

die fallen dann in den letzten 5 minuten beim Zwischenstand von 7:0, weil wir empty net üben :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™