1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R: Steinbach Black Wings Linz - EC Red Bulls Salzburg, 17.09.2021, 19:15

• Hirn33
  • 13. September 2021 um 08:46
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. September 2021 um 21:32
    Zitat von Spengler

Vielleicht erarbeiten sie sich ja noch ein paar Sympathiepunkte, aber solange ich in den sozialen Medien von ihnen gesperrt bin, haben sie Sympathie auch nicht verdient.

Diese von dir angesprochen Sperren sind echt lächerlich!!

Verstehe nicht, wieso man diese nicht "aufhebt" 🤦🏻‍♂️

• Bewunderer
    NHL
    • 17. September 2021 um 21:33

Guter Start - ich bin sehr zufrieden und hoffe auf weitere drei Punkte am Sonntag

lässig

• cheese_69
    EBEL
    • 17. September 2021 um 21:55
    Zitat von Bierbaron82

Heißer Tipp, geh zu dem Fanclub der Steelwings, da sind die einzig wahren Fans zuhause, dort könnts euch auf die Schulter klopfen und euch das Maul darüber zerreißen, wie scheiße die Wings sind.

Würdest gut dort hin passen mit deinem Äußerungen, weil die dort nehmen sich auch selbst viel zu wichtig 😉

bin beim Fanclub und nehm mich nicht wichtig, also was is mit du :kaffee:

da is kein blödes Wort gefallen, lediglich die Erklärung, dass man als Oberösterreicher nicht mehr automatisch ein Blackwingsfan sein muss…

• Spengler
    Trottel
    • 17. September 2021 um 22:02

Bierbaron82 , bin schon bei Stahlhart, wichtig nehm ich mich im Gegensatz zu dir nicht. Wenn du nicht verstehen kannst, dass man als Oberösterreicher nicht automatisch Wings Fan ist tut es mir leid für dich. Feuere deine Spieler an, hab kein Problem damit , lass aber auch anderen ihre Meinung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2021 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

bitte lassts jetzt nicht jeden Spielthread so werden. Danke

Zum Spiel:

Salzburg eine Klasse stärker. Bei Linz ging nix. Von vorne bis hinten. Ob das einer dieser Tage war, werden wir sehen.

Wieser trotzdem mit ein paar starken saves. JP kann er sicher vertreten.

Hinter welchem Stein einige Zuschauer die letzten 1,5 Jahre geschlafen haben, wäre auch interessant. Da haben echt nicht wenige heute geglaubt, dass wir, so wie früher, mirnixdirnix mit Salzburg mithalten können.

Vielleicht wenn alle an board sind, aber nicht mit 5 Spielern weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (17. September 2021 um 22:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. September 2021 um 22:28

Zuschauer lt. Teletext 2170

Dazu muß man aber sagen - nur In Klagenfurt kamen mit 3300 mehr Zuschauer, Graz 2000 und alle anderen Hallen unter 2000

• schlagi009#2
    Gast
    • 17. September 2021 um 22:34
    Zitat von Fan_atic01

bitte lassts jetzt nicht jeden Spielthread so werden. Danke

Zum Spiel:

Salzburg eine Klasse stärker. Bei Linz ging nix. Von vorne bis hinten. Ob das einer dieser Tage war, werden wir sehen.

Wieser trotzdem mit ein paar starken saves. JP kann er sicher vertreten.

Hinter welchem Stein einige Zuschauer die letzten 1,5 Jahre geschlafen haben, wäre auch interessant. Da haben echt nicht wenige heute geglaubt, dass wir, so wie früher, mirnixdirnix mit Salzburg mithalten können.

Vielleicht wenn alle an board sind, aber nicht mit 5 Spielern weniger.

Alles anzeigen

Was sich durch die ganze Vorbereitung gezogen hat: immer wieder Ausfälle und dadurch Linien Umstellungen. Deshalb wohl auch eine grauenhafte Abstimmung untereinander.

Positiv: die neuen Dressen sind echt schön finde ich :thumbup:

• virus
    Nationalliga
    • 17. September 2021 um 22:57

hab mir heute gedacht schau dir die truppe an. und das schlimme bei mir ist die luft total heraussen. noch nie war mir alles so egal wie jetzt.

schon vor dem spiel mit der dress für unseren bürgermeister hats bei einigen nur mehr kopfschütteln gegeben.

ich bin geheilt wünsche der mannschaft alles gute nur ich werde so schnell nicht mehr in die halle zu den black wings gehen

• Spezza19
    NHL
    • 17. September 2021 um 23:17
    Zitat von virus

hab mir heute gedacht schau dir die truppe an. und das schlimme bei mir ist die luft total heraussen. noch nie war mir alles so egal wie jetzt.

schon vor dem spiel mit der dress für unseren bürgermeister hats bei einigen nur mehr kopfschütteln gegeben.

ich bin geheilt wünsche der mannschaft alles gute nur ich werde so schnell nicht mehr in die halle zu den black wings gehen

Danke für den wertvollen Beitrag zum Spiel. Ich hab jetzt lange nichts gesagt, soll jeder zu den Wings stehen wie er will, aber diese elendigen Beiträge wie wurscht euch der Verein ist, interessiert, nach mehr als einem Jahr echt niemanden mehr. Könnte man das zumindest in den spiel-threads einfach bleiben lassen!?

@spiel

Salzburg hat vorallem im ersten Drittel echt Dampf gemacht. Forecheck war teilweise ein Wahnsinn, da sind wir oft hinter dem eigenen Tor nicht richtig rausgekommen und eine Befreiung aus dem Drittel war schon ein kleiner Erfolg. Spätestens nach dem 3:0 war die Luft komplett raus. Wir konnten nicht mehr zu legen und Salzburg hat noch Dienst nach Vorschrift gemacht. Positiv aufgefallen sind mir auf Linzer Seite schnetzer, Rotter und romig. Vorallem letzterer könnte bei vollbesetzung und entsprechenden linemates gut einschlagen. Und auch wenn's etwas bald ist, mich würds nicht überraschen wenn wir während der Saison den goalie tauschen. Sorry, aber coreau gefällt mir garnicht, ausser seiner Größe ist da gar nix.

Kanzig (hoffentlich richtig) ein richtiger Schrank, da ist kaum eine Möglichkeit neben dem einzuparken. Wieser hat mir gut gefallen und hatte ein paar gute Aktionen, auch wenn er heute sicher keinen sterntag für sein shutout brauchte.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. September 2021 um 23:39

Bzgl Coreau muss ich sagen, da hab ich auch kein unbedingt rosiges Gefühl.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 18. September 2021 um 07:05
    Zitat von Spezza19

Danke für den wertvollen Beitrag zum Spiel. Ich hab jetzt lange nichts gesagt, soll jeder zu den Wings stehen wie er will, aber diese elendigen Beiträge wie wurscht euch der Verein ist, interessiert, nach mehr als einem Jahr echt niemanden mehr. Könnte man das zumindest in den spiel-threads einfach bleiben lassen!?

@spiel

Salzburg hat vorallem im ersten Drittel echt Dampf gemacht. Forecheck war teilweise ein Wahnsinn, da sind wir oft hinter dem eigenen Tor nicht richtig rausgekommen und eine Befreiung aus dem Drittel war schon ein kleiner Erfolg. Spätestens nach dem 3:0 war die Luft komplett raus. Wir konnten nicht mehr zu legen und Salzburg hat noch Dienst nach Vorschrift gemacht. Positiv aufgefallen sind mir auf Linzer Seite schnetzer, Rotter und romig. Vorallem letzterer könnte bei vollbesetzung und entsprechenden linemates gut einschlagen. Und auch wenn's etwas bald ist, mich würds nicht überraschen wenn wir während der Saison den goalie tauschen. Sorry, aber coreau gefällt mir garnicht, ausser seiner Größe ist da gar nix.

Kanzig (hoffentlich richtig) ein richtiger Schrank, da ist kaum eine Möglichkeit neben dem einzuparken. Wieser hat mir gut gefallen und hatte ein paar gute Aktionen, auch wenn er heute sicher keinen sterntag für sein shutout brauchte.

Danke 🙏

zum Spiel:

Salzburg durch die CHL Spiele schon total druckvoll und im Rhythmus.

Hoffentlich kommen Pelletier und Gaffal bald zurück ins Lineup.

Rotter und Romig sind echt eine Bereicherung.

Würde in Villach gerne Höneckl im Tor sehen.

• kuschel
    KHL
    • 18. September 2021 um 07:17

Die Zuschauerzahl ist schon eher ernüchternd, es dürfte doch noch größer Gräben für so manche Fan geben! Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt- Der Zugang wird Mmn durch Corona in nächster Zeit nicht einfacher werden!

• schlagi009#2
    Gast
    • 18. September 2021 um 07:26
    Zitat von Keitsche

Bzgl Coreau muss ich sagen, da hab ich auch kein unbedingt rosiges Gefühl.

Bei Coreau kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der im Jänner noch im Tor bei uns steht.

Der strahlt komplette Unsicherheit aus.

• schlagi009#2
    Gast
    • 18. September 2021 um 07:31
    Zitat von kuschel

Die Zuschauerzahl ist schon eher ernüchternd, es dürfte doch noch größer Gräben für so manche Fan geben! Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt- Der Zugang wird Mmn durch Corona in nächster Zeit nicht einfacher werden!

Ich mich grad durch die Zuseherzahlen von gestern geklickt. Das is schon seeehr ernüchternd. 1000 Leute in Bozen, 1600 in Fehervar zb...normal müsste man meinen, die Leute haben wieder Lust auf Veranstaltungen/Eishockey.

• kuschel
    KHL
    • 18. September 2021 um 08:03
    Zitat von schlagi009#2

Ich mich grad durch die Zuseherzahlen von gestern geklickt. Das is schon seeehr ernüchternd. 1000 Leute in Bozen, 1600 in Fehervar zb...normal müsste man meinen, die Leute haben wieder Lust auf Veranstaltungen/Eishockey.

Ja das finde ich auch interessant! Wir waren vor kurzem in einer großen Kindertherme , wo die gleichen Zutrittstegeln gelten wie bei Sportveranstaltungen- und da war die Hölle los- nichts zu merken von Angst oder dergleichen!

Eventuell ist der Stellenwert von Eishockey (Sport) für manche nicht groß genug bzw. ist wohl nicht wirklich abgegangen 😥

• silent
    KHL
    • 18. September 2021 um 08:22
    Zitat von kuschel

Eventuell ist der Stellenwert von Eishockey (Sport) für manche nicht groß genug bzw. ist wohl nicht wirklich abgegangen

der stellenwert für sport ist in diesen ländern, österreich, italien, slowenien, ungarn, sicher groß, nur halt nicht für eishockey. in tschechien und der slowakei hätte eishockey einen hohen stellenwert. problem ist halt in bratislava hast de facto einen retorten club der gegen das alte team aus der stadt wenig chancen hat. und znaim hat halt auch nicht so ein großes einzugsgebiet, und die tschechische liga ist einfach weit besser zum ansehen wennst die möglchkeit dazu hast.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 18. September 2021 um 08:40

Bis sich die Zuschauerzahlen in allen Hallen normalisieren wird’s noch einige Zeit dauern. Die täglichen Nachrichten verunsichern einfach viele.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 18. September 2021 um 08:42
    Zitat von kuschel

Ja Corona Gräben. Viele verzichten noch auf Indoor Veranstaltungen.

Martin29
    NHL
    • 18. September 2021 um 09:43

In Linz kommt halt neben dem ganzen Corona-Theater auch noch mehr dazu: Der über Monate dauernde Streit, wo bis heute keiner weiß, wer jetzt wirklich der Gute und wer der Böse war/ist. Dann die Spaltung in der Fanszene, die sich nicht so einfach kitten lassen wird. Dazu der Misserfolg aus der letzten Saison und die nicht gerade überragende Pre-Season. Was in Linz in einem Jahr zerstört wurde, dauert wahrscheinlich mindestens 5 Jahre, bis man wieder dort ist, wo man war.

Viele haben einfach die Lust verloren in die Halle zu gehen, mir inklusive. Auch aus meinem engen Freundeskreis, die sich teilweise sogar in der Halle kennen und schätzen gelernt haben, geht keiner mehr hin. Das sind nur ein paar Hansln, aber es gibt wahrscheinlich zig so Gruppen, die alle zusammen nimmer hingehen.

Schade ist es irgendwie schon. Aber mei, gibt auch was Wichtigeres wie Linzer Hockey.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 18. September 2021 um 10:18

Auf jeden Fall muss sich noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel ändern.

• Lempi
    Obmann
    • 18. September 2021 um 10:37

Nur um die Diskussion wieder zu beenden: Der Steel Wings Fanclub Stahlhart is für alle Fans, die die Steel Wings unterstützen wollen. Es geht dabei überhaupt nicht darum gegen die Black Wings zu arbeiten oder darüber zu schimpfen. Des weiteren würd i ned sagen, dass sich irgendwer zu wichtig nimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (18. September 2021 um 11:27)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2021 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

danke Lempi, so seh ich das auch. Auf den Bildern sah ich auch viele Leute, die auch zu den BW gehen. Das eine schließt das andere nicht aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 18. September 2021 um 13:22

Auf Facebook wird auch schon wieder fleißig gelöscht. Von über 60 Kommentaren sieht man 4. Stärkt auch nicht unbedingt den Glauben an den neuen, gemeinsamen Weg! Aber nachdem eh ein paar aktuelle Vorstandsmitglieder der Fanclubs mit gutem Draht zur Führung der Black-Wings hier herinnen recht aktiv sind, wäre es super, wenn es dazu ein bisschen Aufklärung gibt. Würde mich interessieren...

• ray
    Nationalliga
    • 18. September 2021 um 19:56

wenn man sich die highlights vom spiel ansieht, dann gute nacht. diese sollen die besten szenen beider taems ins rechte licht rücken. ich hab nur ein team gesehen mit guten szenen, das andere hatte scheinbar die letzte gute chance im spiel (ein backhand-chip zum goalie aufs kurze eck :rolleyes: )

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 19. September 2021 um 10:25
    Zitat von Martin29

Auf Facebook wird auch schon wieder fleißig gelöscht. Von über 60 Kommentaren sieht man 4. Stärkt auch nicht unbedingt den Glauben an den neuen, gemeinsamen Weg! Aber nachdem eh ein paar aktuelle Vorstandsmitglieder der Fanclubs mit gutem Draht zur Führung der Black-Wings hier herinnen recht aktiv sind, wäre es super, wenn es dazu ein bisschen Aufklärung gibt. Würde mich interessieren...

Also ich sehe alle, lad mall alle Kommentare und nicht nur "relevante" 😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™