1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions Hockey League 2021/22

• darkforest
  • 2. September 2021 um 09:23
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2021 um 17:40
    Zitat von Lambeau Leap

hast Du da andere Infos? Lt. Vorbericht von heute ist ein Einsatz von Tavzelj unwahrscheinlich.

Oh stimmt, habe ich übersehen :| Schade, der hätte schon dagegen halten können.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. November 2021 um 17:55
    Zitat von Tine

Tavzelj scheint zumindest dabei zu sein, wenn er im lineup steht, schaut es in der Verteidigung eh ganz gut aus.

Bei allem Negativmomentum wegen der Verletzungsmisere - wir starten immerhin mit 4:0 und so wie Dahm derzeit drauf ist, werden die Schweden schon sehr gut spielen müssen, um uns noch raus zu hauen. Aus dem Konter oder im PP sind wir genauso jederzeit für ein Tor gut, von daher wird es nicht leichter für Leksand.

Zudem sind die Leute, die vorne rein rutschen, wie Marcel Witting oder Niki Kraus, körperbetont agierende, ligaerfahrene shutdown-Spieler, mit denen wir bereits Meister geworden sind. Spielerisch keine Leuchten, aber für eine Partie wie morgen vielleicht sogar besser geeignet, als z.B. Samuel Witting.

Wir machen das morgen und wenn nicht, sind die Schiris schuld! :)

Ein sehr wichtiger Punkt den du ansprichst. Die Nachrutscher wissen wie man Tore verhindert. Um mehr geht es morgen nicht

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. November 2021 um 18:04

Das wird morgen eine enorm schwere Aufgabe. Hoffe trotzdem, dass es sich für den KAC mit dem Aufstieg ausgeht. :thumbup:

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. November 2021 um 18:15

Ich glaube, dass wird eine Mission impossible bei Leksand...

Aber solche Spiele sind stets über den Einsatz zu gewinnen. Der Unterschied letzte Woche war gerade der Einsatz.

Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen ?Salzburg? vor 10+ Jahren, als wir in einer ähnlichen Situation gewesen sind. Die Leistungsträger waren verletzt, es ging um recht viel - die Jugend durfte spielen. Der körperlich kleingebaute Tietze checkte wie ein junger Gott und fing sich Applaus (allerdings auch das eine oder andere Ding) dafür ein.

Aufgeben werden wir einen Brief, allerdings die Hoffnung auf ein 1/4 Finale schwindet, zumal keine Zuseher erwartbar sein werden.

• trant
    KHL
    • 22. November 2021 um 18:51

Schau ich mir immer wieder mal an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• oremus
    NHL
    • 22. November 2021 um 18:59
    Zitat von Scott#13

Aber auch sensationell wie man trotz der Ausfälle nachladen kann und nachwievor eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe aufs Eis bringt.

Ja, dies ist nun die Chance der Jungen und die werden uns nicht enttäuschen. Ich war immer der Meinung, man sollte sie spielen lassen, nicht nur bei Verletzungen der Stammspieler, sondern auch zur Entlassung jener. Wer sagt, dass ein Hundi, ein Bischofberger, ein Koch, ein Gahnal jedes Spiel im Grunddurchgang spielen muss? Würde man von Zeit immer wieder Junge bringen und arrivierten eine Pause gönnen, dann hätten die Jungen mehr Spielpraxis und die Experten mehr Zeit sich auszukurieren. Was wird man nun z.B. auf der Torhüterposition machen? Dahm 60 Spiele und vielleicht mehr spielen lassen?

Den Nachwuchs immer nur bei Verletzungen einzusetzen ist nicht die beste Lösung. Aber die Trainer werden es schon besser wissen als ich. ;)

Wenn man die Jungen nicht spielen lässt, werden sie auch nicht besser. Gut zu sehen bei Hochegger, der von Einsatz zu Einsatz besser spielt und gestern eine sehr gute Leistung abgerufen hat. Auch die D hat mir gestern sehr gut gefallen. Die Znaimer sind letztlich an der Dynamik der jungen Spieler, die nicht aufhörten lästig zu sein gescheitert.

Ich bin nicht wirklich pessimistisch für morgen. Und wenn's nicht klappt, na und? Die Vorstellung der Rotjacken hat schon jetzt unsere Erwartungen übertroffen. Und die Doppelbelastung tut uns eh nicht wirklich gut.

• IwoTom
    NHL
    • 22. November 2021 um 19:04
    Zitat von Tine

Wir machen das morgen und wenn nicht, sind die Schiris schuld! :)

Mensch Tine :banghead: :banghead:

Verrate nicht gleich immer alles ...

:ironie:

:prost: :prost:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. November 2021 um 19:21
    Zitat von VooDoo39

Ich glaube, dass wird eine Mission impossible bei Leksand...

Aber solche Spiele sind stets über den Einsatz zu gewinnen. Der Unterschied letzte Woche war gerade der Einsatz.

Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen ?Salzburg? vor 10+ Jahren, als wir in einer ähnlichen Situation gewesen sind. Die Leistungsträger waren verletzt, es ging um recht viel - die Jugend durfte spielen. Der körperlich kleingebaute Tietze checkte wie ein junger Gott und fing sich Applaus (allerdings auch das eine oder andere Ding) dafür ein.

Aufgeben werden wir einen Brief, allerdings die Hoffnung auf ein 1/4 Finale schwindet, zumal keine Zuseher erwartbar sein werden.

Und auch einen Kieferbruch :D

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 23. November 2021 um 10:11

Meine Nervosität liegt bei Level: Ligafinale :D

• viserys
    KHL
    • 23. November 2021 um 10:29
    Zitat von xtroman

Haudum-Tičar-Obersteiner

Ganahl-Hundertpfund-Kraus

M.Witting-M.Geier-Hochegger

V. Hammerle-Koch-S.Geier

Strong-Schumnig

Unterweger-Maier

Vallant-Würschl

Dahm, Vorauer

Alles anzeigen

Wenn ihr mit diesem Lineup und nur 2 Legios heute weiterkommt dann gebührt euch höchster Respekt!

• IwoTom
    NHL
    • 23. November 2021 um 12:09
    Zitat von trant

Schau ich mir immer wieder mal an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann den Link nicht aufmachen aber vom Zeitrahmen her muss ich glatt fragen; war dies die Niederlage gegen RBS ?? Mit einem ebenso ausgedünnten Lineup??

Wenn ja war ich live vor Ort (somit der eigentliche Grund für die Niederlage jetzt Jahre danach klar)

Wenn nicht dann trotzdem Danke 🙏

:prost:

Thx hab ned gewusst das es dazu einen YouTube Eintrag gibt

• aku
    KHL
    • 23. November 2021 um 12:28
    Zitat von mexikaner

Wenn ihr mit diesem Lineup und nur 2 Legios heute weiterkommt dann gebührt euch höchster Respekt!

Wir sind der Rekordmeister, uns begegnet man IMMER mit höchstem Respekt! :evil:

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2021 um 12:35
    Zitat von aku

ich glaub des wird Leksands heute herzlich egal sein.... :saint:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. November 2021 um 12:39

Wird heute das ganze Spiel auf ORF Sport + gezeigt oder wieder nur ein Teil und dann schaltet man zu einer anderen Sportart?

• trant
    KHL
    • 23. November 2021 um 12:58

IwoTom

ja, genau, das war das Spiel gg RBS mit ausgedünntem Lineup und wir haben 0:3 verloren. Aber aufgrund des beeindruckenden Einsatzes übers ganze Spiel, gabs am Ende minutenlang Standing Ovations.

• christian 91
    NHL
    • 23. November 2021 um 13:05
    Zitat von Kronos

Wird heute das ganze Spiel auf ORF Sport + gezeigt oder wieder nur ein Teil und dann schaltet man zu einer anderen Sportart?

Wenn nicht grad die U5 vom FC Hintertupfing ein Match hat schon!

• viserys
    KHL
    • 23. November 2021 um 13:21
    Zitat von aku

Ja genau, hab ich vergessen, deshalb werdet ihr ja auch außerhalb von Klagenfurt von jedermann und jederfrau geliebt und vergöttert <3

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2021 um 13:41
    Zitat von Kronos

Schauma mal geht ja schließlich kaum um was. Der ORF Sport+ Sendungschef überlegt sicher schon fieberhaft ob man das Spiel zeigt, oder doch lieber eine Wiederholung vom Großen Preis von Ungarn 2007.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2021 um 13:46
    Zitat von mexikaner

Ja genau, hab ich vergessen, deshalb werdet ihr ja auch außerhalb von Klagenfurt von jedermann und jederfrau geliebt und vergöttert <3

So schauts aus, du hast eh auch schon eine "KAC - geliebt und vergöttert" Mitgliedskarte!! 8) :love:

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. November 2021 um 13:47

18 Feldspieler haben wir zumindest aufgebracht. Tavzelj jedenfalls nicht dabei!

• sebastianx47
    EBEL
    • 23. November 2021 um 14:13
    Zitat von Ray_BAn

18 Feldspieler haben wir zumindest aufgebracht. Tavzelj jedenfalls nicht dabei!

4 linien wird wieder wichtig, damit man annähernd mit dem Tempo mithalten kann

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. November 2021 um 14:25

Würde mich freuen, wenn ihr es wirklich schaffen solltet. Respekt und Anerkennung habt ihr allemal für eure Leistungen verdient. Mit so einem ausgedünnten Kader… 🔝 Muss man auch mal als Villacher sagen.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2021 um 14:59

So dann drück ich halt zum ersten Mal in meinem Leben dem KAC die Daumen

• christian 91
    NHL
    • 23. November 2021 um 15:08
    Zitat von PEPSImax

So dann drück ich halt zum ersten Mal in meinem Leben dem KAC die Daumen

Falsch!

Zitat

So dann drück ich halt zum ersten Mal im Leben meinem KAC die Daumen