Schade das es nicht Rögle BK mit Marco Kasper wird!

KAC Champions Hockey League 2021/22
-
-
Auffallend wie initiativ Lukas Haudum agiert hat.
Phillip Bruggisser ebenso engagiert und zielstrebig.
Allgemein gutes Tempo gepaart mit viel Eislaufen. Mit ein wenig mehr Präzision im Angriff wäre ein Punkt schon zu erreichen gewesen. Wenngleich Donetsk nicht zu 100%motiviert wirkte.
Lässig zum Schluss die Verabschiedung; die Gastmannschaft hat sich auch vorm spärlichen Heimpublikum verabschiedet.
Alles in allem ein lässiger Abend mit der Bestätigung der guten Arbeit im Nachwuchs.
Und zum Leidwesen meiner durstigen Kehle ist das 1270er schon nach Drittel eins ausgegangen
-
Auffallend wie initiativ Lukas Haudum agiert hat.
Ich finde das fruchtlose Herumgekurve von Haudum eher nervend. Er hält den Puck immer viel zu lang, läuft ewig mit der Scheibe, anstatt die Scheibe laufen zu lassen und unterm Strich ist er mit seiner technischen Spielweise zwar schön anzusehen, aber viel zu ineffektiv. Er verfügt über einen absoluten Hammer, pfeffert seine Schüsse aber stets überall hin, nur nicht ins Tor. Nicht einmal gestern gegen diese wirklich schwachen Ukrainer konnte er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Von der Kompaktheit des gestrigen Kaders bezüglich der Defensivarbeit und vor allem von der tollen Torhüterleistung war ich beeindruckt, aber nach vorne hätte ich mir von Leuten wie Hochegger, Kapel etwas mehr erwartet. Theirich macht Spaß, hat aber körperlich ein großes Manko. Bei M.Witting, Kraus und Hammerle hat man gesehen, dass das maximal für einige Einsätze in Linie 4 reicht, aber mehr dürfte da auf ICE Level, zumindest beim KAC, nicht drinnen sein. Samuel Witting hat mir wiederum gut gefallen, der ist für die AHL viel zu gut.
-
Brugisser gestern mMn der beste aller aufgebotenen Verteidiger und da haben immerhin auch noch Unterweger, Steffler und Vallant mitgetan. Wenn der weiter ignoriert wird verstehe das wer will
unterschreibe ich auch!
Ich find ihn sogar wendiger und gedankenschneller als Postma. Der große Unterschied (wenn man die Typen vergleichen will): Postma trifft!
Brugisser hätte sich gestern am Ende mit seiner geduldigen Aktion an der blauen Linie und dann Richtung Tor ziehen einfach belohnen MÜSSEN.
-
unterschreibe ich auch!
Ich find ihn sogar wendiger und gedankenschneller als Postma. Der große Unterschied (wenn man die Typen vergleichen will): Postma trifft!
Brugisser hätte sich gestern am Ende mit seiner geduldigen Aktion an der blauen Linie und dann Richtung Tor ziehen einfach belohnen MÜSSEN.
Brugisser hat irgendwie den undankbaren Platz von Gregorc eins zu eins übernommen. Obwohl ich Brugisser weit besser finde als Gregorc.
-
Interview mit Theirich & van Ee - beide nervös und unerfahren vor der Kamera sagen, dass sie nur minim nervös waren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Brugisser ist definitiv kein 7. Verteidiger, zu dem ihn PM degradiert hat, und dass er über mehr Potential verfügt als ein Vallant steht außer Frage.
Ehrlich gesagt frag ich mich mittlerweile, auf wessen Kappe die Verpflichtung von Brugisser geht und warum er überhaupt da ist - dass er 2 Wochen für Postma einspringt? Oder doch für Fischer und wie ernsthaft hat man Fischer in den Kader eingeplant?
Irgendwie macht es den Anschein, dass PM ein Problem mit ihm oder seiner Spielweise hat, aber warum er nicht zumindest in der 2. PP Formation zu finden ist, ist schwer bis gar nicht nachvollziehbar.
Fakt ist, dass sich wohl jeder Trainer beim KAC unbeliebt macht, wenn er einen Einheimischen statt Brugisser sitzen lassen würde, aber nachdem PM sowieso macht was er will, wird das nicht der Grund sein. Also zurück zur 1. Frage - wer hat Brugisser warum verpflichtet???
-
Brugisser ist definitiv kein 7. Verteidiger, zu dem ihn PM degradiert hat, und dass er über mehr Potential verfügt als ein Vallant steht außer Frage.
Ehrlich gesagt frag ich mich mittlerweile, auf wessen Kappe die Verpflichtung von Brugisser geht und warum er überhaupt da ist - dass er 2 Wochen für Postma einspringt? Oder doch für Fischer und wie ernsthaft hat man Fischer in den Kader eingeplant?
Irgendwie macht es den Anschein, dass PM ein Problem mit ihm oder seiner Spielweise hat, aber warum er nicht zumindest in der 2. PP Formation zu finden ist, ist schwer bis gar nicht nachvollziehbar.
Fakt ist, dass sich wohl jeder Trainer beim KAC unbeliebt macht, wenn er einen Einheimischen statt Brugisser sitzen lassen würde, aber nachdem PM sowieso macht was er will, wird das nicht der Grund sein. Also zurück zur 1. Frage - wer hat Brugisser warum verpflichtet???
Bruggisser war ein Winschspieler von Matikainen - zumindest hätte ich das so verstanden.
-
Bruggisser war ein Winschspieler von Matikainen - zumindest hätte ich das so verstanden.
Gut, dann müsste er für die 2. PP Unit aber so was von gesetzt sein, andersrum verstehe ich die Welt oder Matikainen nicht mehr.
-
Glaube ich nicht, weil beim KAC immer schon die Legionäre, wenn sie da waren gespielt haben. Gerade deshalb findet die derzeitige Situation ja jeder ungewohnt.
-
Ich glaube nicht, dass es was Persönliches ist. War doch Brugisser der optisch beste Verteidiger bevor Postma zurückkam.
Ich sage optisch, weil er auch defensiv für mich als Laie weniger Fehler gemacht hat, als Postma. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Brugisser noch in das System Matikainen gezwängt werden muss, welches die anderen Verteidiger großteils schon mehrere Spielzeiten von Matikainen eingebläut bekommen haben.
Auch ohne Verletzungen ist Brugisser ohne Zweifel Top 4 beim KAC, von der Offensive natürlich Top 2.
-
Glaube ich nicht, weil beim KAC immer schon die Legionäre, wenn sie da waren gespielt haben. Gerade deshalb findet die derzeitige Situation ja jeder ungewohnt.
Naja trotzdem. Der KAC ist mit dem Team so Meister geworden (ohne Postma mit Gregorc, aber ohne Brugisser), also hat sich auch jeder Einheimische seinen Platz verdient, hat also immer ein wenig einen fahlen Beigeschmack, wenn plötzlich ein Legionär einen meisterlichen Einheimischen verdrängt. Das ist vielleicht bei anderen Vereinen kein Thema aber bei uns schon.
Aber für einen 7. Verteidiger ist dann der Brugisser trotzdem zu teuer, darum die Frage - wer hat den wirklich haben wollen?
-
Für alle KAC-Fans, die es nicht wissen; der Mann heißt Bruggisser.
-
Das halte ich für ein Gerücht
-
Jetzt lassen wir aber die Kirche im Dorf.
Die Saison ist noch jung - es werden Verletzungen passieren, Sperren ect.
Jetzt Bruggi in Frage zu stellen, ist schon sehr weit hergeholt.
Er spielt gut, wird auch noch seinen Platz im System finden.
Wichtiger ist, das Coach Petri seine eingespielten Verteidigerpaare auch konstant spielen lässt.
Das Durchrotieren war wohl ein Holzweg.
-
Naja, Postma hat halt gegen Innsbruck in einem Spiel im PP zweimal draufgehalten und der der Puck war drinnen. Ich behaupte jetzt einmal, dass wenn Bruggisser in den selben Situationen am Eis gewesen wäre oder ständig in der ersten PP-unit gesetzt wäre, hätte er auch längst getroffen.
Wie du sagst - Bruggisser ist läuferisch besser, viel beweglicher, im Spielaufbau und PP um nichts schlechter und macht im Gegensatz zu Postma auch nicht solche haarsträubenden defensiven Fehler.
-
Postma in 5 Spielen 2T, 4A - Bruggisser in 8 Spielen 0T, 2A…sorry aber was gibts da zu vergleichen???
-
Postma in 5 Spielen 2T, 4A - Bruggisser in 8 Spielen 0T, 2A…sorry aber was gibts da zu vergleichen???
Ähhh... Bruggisser spielt im Gegensatz zu Postma nicht PP?
-
Ähhh... Bruggisser spielt im Gegensatz zu Postma nicht PP?
Nicht seitdem Postma wieder spielt, vorher schon!
-
Wir hatten schon Ticar am Flügel, Haudum als Türoffner, Strong am Dauerabstellgleis, Livik in der Scoringlinie usw.
Jetzt sitzt mal Bruggisser, ganz ehrlich, als ich den das erste Mal spielen gesehen habe war doch klar, das PM ihn in den kommenden Wochen "zurechtbiegen" wird. Toller Skater, guter Spielwitz, sehr auffällig...passt so gar nicht ins System.
Am Ende des Tages wird sich das Beste aus beiden Welten (Bruggi & Petri) in der Mitte treffen und wir werden es schon immer gewußt haben, das Bruggisser eine Topverpflichtung war und Petri sowieso der einzige, der Gilligan je das Wasser reichen konnte
-
aku genauso wird es kommen!!
-
Wir hatten schon Ticar am Flügel, Haudum als Türoffner, Strong am Dauerabstellgleis, Livik in der Scoringlinie usw.
Jetzt sitzt mal Bruggisser, ganz ehrlich, als ich den das erste Mal spielen gesehen habe war doch klar, das PM ihn in den kommenden Wochen "zurechtbiegen" wird. Toller Skater, guter Spielwitz, sehr auffällig...passt so gar nicht ins System.
Am Ende des Tages wird sich das Beste aus beiden Welten (Bruggi & Petri) in der Mitte treffen und wir werden es schon immer gewußt haben, das Bruggisser eine Topverpflichtung war und Petri sowieso der einzige, der Gilligan je das Wasser reichen konnte
Nicht zu vergessen Wahl als Bankerdrücker, Gartner als Bankerldrücker, Petersen und Comrie auf der Tribüne.
-
Und alle gesetzten Maßnahmen haben schlussendlich gefruchtet
End-Ergebnis in jedem "Petri-Jahr" bekannt -
Und alle gesetzten Maßnahmen haben schlussendlich gefruchtet
End-Ergebnis in jedem "Petri-Jahr" bekanntJa, besonders gut hat der ganze Blödsinn im zweiten Jahr funktioniert
-
Ja, besonders gut hat der ganze Blödsinn im zweiten Jahr funktioniert
War klar das dies jetzt kommt!
Bei aller Kritik die man Petri entgegenbringt muss man völlig neutral klarstellen das die positiven Ergebnisse, die negativen klar übertreffen.
Auch ich habe ihn schon zur Genüge kritisiert weil auch ich nicht alles verstehe (klar bin kein Profi und auch nicht nahe genug drann) aber nur weil man gewiss Sachen von Außen nicht nachvollziehen kann, muss dies nicht zwangsläufigen schlecht bzw. negativ sein!
Und ihn bzw seine Leistungen auf ein Drittel seiner bisherigen Amtszeit zu reduzieren ist ned nur schwachsinnig sondern seiner und auch deiner nicht würdig !!
-