1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions Hockey League 2021/22

• darkforest
  • 2. September 2021 um 09:23
  • xtroman
    4ever#44
    • 11. September 2021 um 21:38
    Zitat von Raptor X30

Wer war nochmal mit Fraser unzufrieden? :P

Ich.... 8)

• obi
    NHL
    • 11. September 2021 um 21:42

Top Spiel!

Hoffe Hundertpfund erfängt sich auch noch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2021 um 21:43

Bravo, Jungs.

Starke Offensive.

Starke Defensive.

Shut out für Seb!

• IwoTom
    NHL
    • 11. September 2021 um 21:45
    Zitat von obi

Top Spiel!

Hoffe Hundertpfund erfängt sich auch noch.

Jepp, so wie jedes Jahr im Dezember ein Zwischenhoch und dann in den PO wieder seine Topleistung

• IwoTom
    NHL
    • 11. September 2021 um 21:46

9:1 - cooler Roadtripp

:prost:

• FTC
    NHL
    • 11. September 2021 um 21:52

für den Saisonstart war das schon eine tolle Leistung!

Wenn das so weiter geht, kann Villach abermals seine Meisterfeier verschieben! :P

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. September 2021 um 21:53

Tolle Leistung der Mannschaft auf diesem Roadtrip, Hut ab! Wenn man das Niveau hält und Postma tatsächlich in gewohnter Stärke zurückkehrt nächste Woche, kann man auf jeden Fall mit Vorfreude in den Saisonstart gehen auch :thumbup:

Mit den bisher gezeigten Leistungen gehe ich auch davon aus, dass der KAC die Gruppe in der CHL gewinnt, echt nice!

• open ice
    Bandenskater
    • 11. September 2021 um 21:53

Aus den Top-2 würden wir nur noch fallen, wenn wir gegen Donbass keinen Punkt holen UND Rungsted 6 Punkte gegen Rouen holt, oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. September 2021 um 21:54
    Zitat von IwoTom

Jepp, so wie jedes Jahr im Dezember ein Zwischenhoch und dann in den PO wieder seine Topleistung

Jeder weiß es, außer Roger Bader. X(

• tchibirev
    KHL
    • 11. September 2021 um 21:56

Nebenthema: Muss jetzt mal eine Lanze für Moderator Berger brechen:

Sehr bemüht, vorbereitet und heute auch unterhaltsam. Stellt brauchbare Fragen an den Experten. Insofern deutlich verbessert und gut für ORF Verhältnisse.

Und now.. give me some hate.

• FTC
    NHL
    • 11. September 2021 um 21:59
    Zitat von tchibirev

Nebenthema: Muss jetzt mal eine Lanze für Moderator Berger brechen:

Sehr bemüht, vorbereitet und heute auch unterhaltsam. Stellt brauchbare Fragen an den Experten. Insofern deutlich verbessert und gut für ORF Verhältnisse.

Und now.. give me some hate.

finde ich auch heute hat er nicht viel Blödsinn verzapft und Chris Harand ist auch eine Wohltat im Vergleich zum "Getschensche" von Znehnalik

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. September 2021 um 22:03

Der Berger hat Haudum heute das gesamte Spiel durchgehend glorifiziert. Der hätte sich im Bullykreis niedersitzen können, wär ihm auch noch was Positives eingefallen.

Jeder, der sich ein bisschen mit Eishockey auskennt, weiß, dass Lukas Haudum nicht erst heute das Hockeyspielen erlernt hat.

Ansonsten darf man mit der Performance des jungen Erich Weiss zufrieden sein. :prost:

• Bobby
    KHL
    • 11. September 2021 um 22:04

Eigentlich wollten wir heute den Abend mit Bergerischen Wissen mit Wein aus Frankreich begießen.

Nach dem letzten Bier Abend der eskalierte , hat sicher irgend eine Lebensgefährtin von uns an den ORF geschrieben, er soll weniger Blödsinn reden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2021 um 22:59
    Zitat von xtroman

Ich.... 8)

Me too.

Das war bisher ziemlich mager von der Linie im generellen Zusammenspiel bei 5 on 5.Haudum fällt mit vielen Einzelaktionen auf, wo er die Scheibe für meinen Geschmack aber oft viel zu lange führt, ohne abzuspielen.

Fraser muss regelmäßiger das machen, was er heute beim 2:0 gemacht hat - mit Energie und Entschlossenheit von außen hart zum Tor ziehen, seinen Körper nutzen und so Torchancen erzwingen. Das zweite Tor von ihm war ja im Powerplay, wenn er ungestört zum Schuss kommt, gibt es meistens eh nicht viel zu halten.

Alles Topstürmer, die als Gesamt-unit bei even strength aber noch nicht so 100% funktionieren und noch vorwiegend von Einzelaktionen leben. Luxusprobleme, aber irgendwas müssen wir ja analysieren. :) Und bei allem Respekt haben wir jetzt trotz CHL gegen doch recht biedere Mannschaften gespielt.

• Haxo
    NHL
    • 11. September 2021 um 23:33
    Zitat von FTC

....und Chris Harand ist auch eine Wohltat im Vergleich zum "Getschensche" von Znehnalik

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde Harand lässt so ziemlich alles vermissen was einen Experten ausmachen sollte.

Er bringt keine Hintergrundinfos, es gibt keine taktischen Aufarbeitungen, das Einzige sind Stehsätze wie "da hat die Zuordnung nicht gestimmt". Er bejaht nur meist die Ausführungen von Berger, und von der Regelfestigkeit bin ich auch noch nicht überzeugt. Absolut unkritische Auftritte von Harand, hat nicht Strong oder wer im letzten Spiel im Torraum den Puck mit der Hand gespielt? Heute in Rouen keine "Trapezoide" in den Ecken - da könnte man sich von einem Experten schon einmal einen Kommentar erwarten finde ich.

Znene gefällt mir da besser, der tschentscht zwar manchmal etwas herum, aber selten unbegründet - immerhin kommemtiert er Spiele mit österreichischer Beteiligung.

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2021 um 00:27
    Zitat von Tine

Alles Topstürmer, die als Gesamt-unit bei even strength aber noch nicht so 100% funktionieren und noch vorwiegend von Einzelaktionen leben. Luxusprobleme, aber irgendwas müssen wir ja analysieren. :) Und bei allem Respekt haben wir jetzt trotz CHL gegen doch recht biedere Mannschaften gespielt.

Heute war es ein ganz guter Auftritt, der Beste bisher finde ich. In den ersten drei Spielen war auch einiges an Glück dabei dass man da mit so vielen Punkten heraus gekommen ist. Dass man aber ohne Topleistung bestehen kann ist positiv, spricht aber halt auch nicht unbedingt für den Wettbewerb. Das erinnert mich ein bisschen an Spiele von uns gegen stärkere Gegner, wo wir ganz gut gespielt haben und dann aber doch nix zu holen war ohne dass die andere Truppe an die Leistungsgrenze gehen musste.

Gut finde ich in jedem Fall die neue Selbstverständlichkeit mit der Strong auftritt, sehr solide, gewisser Offensivgeist und traut sich was zu.

Und das Pärchen Vallant+Steffler kann vorerst auch an die Vorsaison anschließen.

Vorne bin ich froh dass Sticha den Spot von Witting bekommen hat, ich hoffe das bleibt so, von Witting bin ich nicht überzeugt.

Brugisser scheint ganz ok zu sein, wenn er defensiv die Teammentalität übernehmen kann wird er offensiv bestimmt eine Bereicherung sein.

Was noch? Der Rest wird schon zu gegebener Zeit wieder auftauen, ein Hundertpfund ist zzt. natürlich wieder einmal nicht anzuschauen.

• obi
    NHL
    • 12. September 2021 um 07:04
    Zitat von Haxo

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde Harand lässt so ziemlich alles vermissen was einen Experten ausmachen sollte.

Er bringt keine Hintergrundinfos, es gibt keine taktischen Aufarbeitungen, das Einzige sind Stehsätze wie "da hat die Zuordnung nicht gestimmt". Er bejaht nur meist die Ausführungen von Berger, und von der Regelfestigkeit bin ich auch noch nicht überzeugt. Absolut unkritische Auftritte von Harand, hat nicht Strong oder wer im letzten Spiel im Torraum den Puck mit der Hand gespielt? Heute in Rouen keine "Trapezoide" in den Ecken - da könnte man sich von einem Experten schon einmal einen Kommentar erwarten finde ich.

Znene gefällt mir da besser, der tschentscht zwar manchmal etwas herum, aber selten unbegründet - immerhin kommemtiert er Spiele mit österreichischer Beteiligung.

Es soll jetzt keine ORF Therapiestunde werden, aber ein Znena hat eine absolute Unart, jemanden NICHT Ausreden zu lassen. Einen Berger stört das so sehr, dass er schnell IRGENDWAS reden muss bevor ihm wieder ins Wort gefallen wird. 🍻

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2021 um 07:18
    Zitat von obi

Es soll jetzt keine ORF Therapiestunde werden, aber ein Znena hat eine absolute Unart, jemanden NICHT Ausreden zu lassen.

Dem Znene fällts halt genauso schwer, dem Berger zuzuhören. 😁

Und wenn der ORF der Pausenanalyse wieder mal 3 Minuten einräumt, weil noch schnell ein Beitrag über Kindergolf untergebracht werden muss, bleibt nicht viel Zeit für Geschwafel.

• IwoTom
    NHL
    • 12. September 2021 um 08:50
    Zitat von Haxo

Dem Znene fällts halt genauso schwer, dem Berger zuzuhören. 😁

8 Uhr in der Früh und mein Tag is gerettet :prost:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2021 um 08:57

Was mich positiv stimmt, ist, dass jetzt auch Matt Fraser 'in Schwung' gekommen ist, den Sommer Modus abgeschüttelt hat.

Das macht unsere Offensive breiter.

Ebenso das erste Shut out unseres Seb.

Das zeigt, dass der Verbund Goalie, Verteidigung, defensiver Sturm wieder zu greifen beginnt.

Auch das PP wurde phasenweise schnell gespielt.

Was dort vielleicht noch fehlt ist die Effektivität, die sich aber wohl mit der Rückkehr von Paul Postma steigern sollte.

• Scott#13
    NHL
    • 12. September 2021 um 14:36

Was mich positiv stimmt, dass die, auf die es diese Saison wieder ankommen wird, mit ihrer Form noch nicht bei 100% sind, der Formaufbau stimmt, damit es dann, wenn es zählt auch passt. Würde die Jungs jetzt bereits auf 100% laufen, würde ich mir Sorgen machen.

• FTC
    NHL
    • 12. September 2021 um 15:08
    Zitat von Haxo
    Zitat von Haxo

Also ich halte das Geraunze von Znehnalik nicht aus schon die Stimme wirkt auf mich unangenehm aber das ist vielleicht Geschmacksache . Was die Regelfestigkeit von Znene anbelangt, hat man oft das Gefühl er war seit 20 Jahren bei keinem Match mehr und taktische Auflösungen und Erklärungen kann ich bei ihm auch keine festmachen zumindest nichts was in Tiefe geht höchstens allgemeines Bla Bla.

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2021 um 23:24
    Zitat von FTC

Also ich halte das Geraunze von Znehnalik nicht aus schon die Stimme wirkt auf mich unangenehm aber das ist vielleicht Geschmacksache . Was die Regelfestigkeit von Znene anbelangt, hat man oft das Gefühl er war seit 20 Jahren bei keinem Match mehr und taktische Auflösungen und Erklärungen kann ich bei ihm auch keine festmachen zumindest nichts was in Tiefe geht höchstens allgemeines Bla Bla.

Ja ist auch was wahres dran, ist wohl beides nicht ideal. Ich finde Znene hat bissl mehr Substanz, aber schauma mal was Harand noch macht...

• IwoTom
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 10:56

Gibt es für das Spiel gegen Donetsk einen Stream??

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 11:00
    Zitat von IwoTom

Gibt es für das Spiel gegen Donetsk einen Stream??

Hoffentlich sonst fährst dort auch hin :veryhappy: .