1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

FANPROJEKT EC Graz 99ers

• EC GRAZ!
  • 31. August 2021 um 02:19
  • EC GRAZ!
    Nachwuchs
    • 3. September 2021 um 21:47
    Zitat von Tine

Und das wäre nicht im anderen Grazer-Fanthread zu diskutieren gewesen?

Nicht wirklich.

Hier geht es rein um dieses Projekt und hier werden net nur alte gschichten erzählt, sondern es soll was gemacht werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. September 2021 um 21:48

Nein, der andere Thread ist ein Rückblick. Hier wird nach vorne geschaut. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2021 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Ich denke auch, das ein Graz99ers Fan Thread reicht, deshalb hab ich die beiden jetzt zusammen gezogen….

• EC GRAZ!
    Nachwuchs
    • 3. September 2021 um 23:51

Gut danke, dann poste ich nochmals meine Nachricht, mit der ich den vorherigen Thread eröffnet habe.

Hallo meine Lieben!

Hier soll es darum gehen, wie es möglich ist, die Grazer Atmosphäre wieder geil zu machen.

Ihr fragt euch sicherlich warum ich das hier, im Internet und nicht im realen Leben versuchen.

Ganz einfach: Ich hatte einen Unfall der mir meine Stimmbänder zerstört hat! Das heißt, die einzige Stimme welche ich besitze ist hier online und aus dieser will ich auch etwas machen!

Ich will mit Personen, die interessiert daran sind den Bunker wieder beben zu lassen, Möglichkeiten finden um Stimmung zurückzubekommen.

Ich möchte bitte nur ernst gemeinte Antworten lesen und keine Kommentare die dieses Projekt kritisieren! Ich will etwas bewirken mit allen mitteln die ich habe!

Meine Anfangsvorschläge wären:

Die Fanclubs auf der Haupttribüne anzuschreiben und nach derzeitigen Stand fragen (Trommeln, Mitglieder, erstes Heimspiel ob da was geplant ist)

Außerdem, einen Zettel beim ersten Heimspiel auf die Sitze zu kleben wie beispielsweise:

Gänsehaut Stimmung wie vor 20 Jahren!

Heute im 1. Drittel, wenn auf der Anzeigetaffel "19:00" steht, werden die Fanklubs auf der Haupttribüne "Schalala..... Grazer" anstimmen!

Wir wollen den Jungs mal direkt zeigen wie laut unser Chor ist und ihnen mit einem bebenden Bunker einen geilen Saisonstart erschaffen! Steht auf oder sitzt, egal, singt für unseren Verein! Wir werden heute soviel singen wie es geht, helft uns für eine bomben Stimmung!

ich denke, dass mit diesem Projekt aufjedenfall etwas weitergebracht wird, bitte gerne darauf eingehen

Schönes Wochenende :)

• EC GRAZ! 4. September 2021 um 03:08

Hat den Titel des Themas von „Fanszene der Graz 99ers“ zu „FANPROJEKT EC Graz 99ers“ geändert.
  • Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 4. September 2021 um 06:48
    Zitat von EC GRAZ!

Warum bist dann nicht bei denen dabei? Wennst eh oben bist! Dann auch nicht über die Stimmung beschweren sondern beitreten und was dagegen machen!

Ich war früher auch beim Fanclub und jetzt kann ich berufsbedingt auch nicht mehr zu jedem Spiel. Aber wenn ich im Bunker bin animiere ich auch die anderen Zuschauer mitzumachen. Wenn mir das Hockey in Graz wurscht wäre, dann würde ich auf dein Post auch nicht antworten.. der springende Punkt ist wie greift der Funke der Stimmung von dem Fanclub auf den Normalzuschauer über. Hier wäre eine teilweise Verlegung der Fanclubscene wieder auf die Tribüne der erste Schritt.. Einsatz von Megaphon oder die Nostalgietrompete von damals ;-).. Kontakte auch zu den damaligen Fanclubs knüpfen und die Fanclubs besser abstimmen im Punkto einheitlicher Fangesänge (Teile hinter dem Tor / Rest Sektor H)Die Fanclubs sind somit die Funkenerzeuger und die eigentliche Stimmung macht jeder einzelne Zuschauer. Und möchte hier auch nochmal auf mein YouTube Video von damals verweisen. Wir haben denke ich alle das gleiche Ziel wieder diese Gänsehautatmosphäre zu schaffen, welche viele gar nicht mehr erleben durften...

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (4. September 2021 um 08:02)

• professore
    Hobbyliga
    • 4. September 2021 um 10:02
    Zitat von blacky3

Hab dir noch ein paar Passagen fett markiert, die nicht ganz unwichtig sind. War ja echt ein Masterplan, dessen Ziel man 1. verfehlt hat und der 2. in den finanziellen Ruin des Vereins geführt hat. :rolleyes:

Sowas kann man sich echt nur für die heutige Zeit wünschen. Also hopp, hopp Vollman, Zeit wirds...

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 9 Jahre Grazer Eishockey auf TOP-NIVEAU und jedes Jahr um den Titel mitspielen, auch mit der Gefahr, dass es halt schnell mal aus sein kann mit dem Hockey in Graz, da es nicht mehr finanzierbar ist, oder 21 Jahre Eishockey auf mittel- bis untermäßigem Niveau zu sehen, und auch da immer auf die Geldzuwendungen von JPS angewiesen zu sein, diese Mittelmäßigkeit, welche uns in Graz NIE mehr einen Titel bringen wird, fortzuführen und, wie unser Präse schon mehrfach angekündigt hatte, einfach den Laden zuzudrehen.

Auch Mittelmäßigkeit bzw. als Tabellenletzter in der Liga herumzukrebsen garantiert trotz ausgeglichenem Budget auch nicht, dass Eishockey in Graz einfach mal zugedreht wird, weil es keinem mehr interessiert!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. September 2021 um 11:00
    Zitat von professore

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 9 Jahre Grazer Eishockey auf TOP-NIVEAU und jedes Jahr um den Titel mitspielen, auch mit der Gefahr, dass es halt schnell mal aus sein kann mit dem Hockey in Graz, da es nicht mehr finanzierbar ist, oder 21 Jahre Eishockey auf mittel- bis untermäßigem Niveau zu sehen, und auch da immer auf die Geldzuwendungen von JPS angewiesen zu sein, diese Mittelmäßigkeit, welche uns in Graz NIE mehr einen Titel bringen wird, fortzuführen und, wie unser Präse schon mehrfach angekündigt hatte, einfach den Laden zuzudrehen.

Auch Mittelmäßigkeit bzw. als Tabellenletzter in der Liga herumzukrebsen garantiert trotz ausgeglichenem Budget auch nicht, dass Eishockey in Graz einfach mal zugedreht wird, weil es keinem mehr interessiert!

Graz hat doch 2018/19 den Grunddurchgang gewonnen und ist bis ins HF gekommen. In dem Jahr wär mMn das Finale auf jeden Fall drin gewesen. Im Jahr drauf hat man sich dann auch direkt als 4. fürs Playoff qualifiziert und da ist dann halt die Saison abgebrochen worden, also ich seh das jetzt nicht als schier unmöglich an, dass Graz um den Titel mitspielt. Gut, vielleicht nicht jedes Jahr, weils halt einfach auch sehr drauf ankommt was für einen Griff man bei den Legios hat, aber so geht es doch bis auf 3-4 Clubs in der Liga eh allen.

• professore
    Hobbyliga
    • 4. September 2021 um 13:20
    Zitat von Lambeau Leap

Graz hat doch 2018/19 den Grunddurchgang gewonnen und ist bis ins HF gekommen. In dem Jahr wär mMn das Finale auf jeden Fall drin gewesen. Im Jahr drauf hat man sich dann auch direkt als 4. fürs Playoff qualifiziert und da ist dann halt die Saison abgebrochen worden, also ich seh das jetzt nicht als schier unmöglich an, dass Graz um den Titel mitspielt. Gut, vielleicht nicht jedes Jahr, weils halt einfach auch sehr drauf ankommt was für einen Griff man bei den Legios hat, aber so geht es doch bis auf 3-4 Clubs in der Liga eh allen.

Da gebe ich dir Recht und genau DAS ist leider der Unterschied zu den 3-4 top Teams unserer Liga, bei uns muss bei einer Season wirklich ALLES passen, Glück bei der Legioauswahl, keine bzw. kaum Verletzte, Spielglück, Special Teams etc. etc., dann ist es auch möglich sogar in den top 4 mitzuspielen, aber wenn nur eine Komponente nicht paßt, wird es halt leider wieder eine Saison wie die meisten in den letzten 21 Jahren.

Und heuer fängt es ja schon schlecht an, denn wir lassen uns in einem Preseason-Match 4 Leute zusammenhauen, ohne dass da irgendwer inkl. Trainer mal aufsteht, zum Schiri und zur Gegnerbank geht und schon nach dem ersten böswilligen Foul sagt: Entweder sofort aus mit diesen versteckten bösen Fouls oder wir treten sofort ab, denn solche Vorbereitungsspiele bringen gar nichts, außer einen Haufen Verletzte, und noch dazu Führungsspieler wie Oberkofler etc., welcher uns jetzt leider wieder lange fehlen wird und auch Zalewski und Zusevics, wo man auch nicht weiß wann die wieder spielen werden, und solche Verluste können wir uns bei unserem Kader nicht leisten ohne sofort an Qualität zu verlieren!

Einmal editiert, zuletzt von professore (4. September 2021 um 13:40)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 4. September 2021 um 19:16
    Zitat von professore

Nur zur Info für alle Nostalgiker, die beste Eishockeymannschaft die Graz je erlebt hat!

Bekannte ehemalige Spieler des EC Graz (1990 - 1998)
    Brian Stankiewicz (G)
    Neil Belland (D)
    Werner Kerth (F)
    Kent Nilsson (F)
    Peter Znenahlik (F)
    Michael Güntner (D)
    Don Nachbaur (F)
    Jan Viktorson (F)
    Brent Gretzky (F)
    Bill Gardner (F)
    Wayne Groulx (F)
    Robin Doyle (D)

Der EC Graz war eine österreichische Eishockeymannschaft aus Graz (Steiermark, Österreich). Aufgrund des Vereinslogos trug der Verein den Beinamen die Elefanten. Der Verein ging 1990 aus der Fusion von ATSE Graz und UEC Graz hervor und spielte ab der Saison 1990/91 als EC Graz ATSE in der österreichischen Bundesliga,[1] wobei der Zusatz ATSE im folgenden Jahr weggelassen wurde.

1988/89 wurde der ATSE Graz hinter dem KSV zweiter der Nationalliga und entschied sich für einen Aufstieg in die Bundesliga. In der gleichen Saison schaffte der 1985 gegründete UEC Graz[2] den Aufstieg in die Nationalliga.[3] Im April 1990 kam es zur Fusion der beiden Vereine zum EC Graz. Dabei wurde beschlossen, dass der Namenszusatz ATSE in der Saison 1990/91 vorübergehend noch geführt, aber künftig weggelassen werde. Die in der Nationalliga verbliebene Mannschaft (vormals UEC Graz) sollte als nicht aufstiegsberechtigter Filialklub geführt werden.

Der Plan sah vor, dass der Eishockey-Meistertitel in zwei Jahren nach Graz gehen sollte.

Den sportlichen Höhepunkt erlebte die Mannschaft unter Präsident Hannes Kartnig, der durch seine hohen Investitionen einen hochkarätigen Kader zusammenstellte. Trotzdem konnte nie der Meistertitel errungen werden – es reichte zu drei Vizemeistertiteln in Folge in den Saisonen 1991/92, 1992/93 (unter Trainer Mike Daski) und 1993/94. In der Alpenliga konnte 1993/94 der dritte Platz erreicht werden.

Nach finanziellen Schwierigkeiten und dem Abgang von Hannes Kartnig nach der Saison 1995/96 folgte Heinz Rothe als Obmann. Nach der Saison 1997/98 wurde der EC Graz aber endgültig stillgelegt.

Bitte lieber erfolglosester Manager aller Zeiten Vollmann, lesen Sie das Fettgedruckte! SO schaut ein Plan aus, denn bei unseren 99ers haben Sie es jetzt in 11 Jahren!! nicht geschafft irgendeinen mehrjährigen Clubplan für unser Team auszuarbeiten, aber irgendwie schaffen Sie es immer wieder am Stuhl zu bleiben, da sind Sie wahrer Weltmeister!

Alles anzeigen

Wenn man schon solche Sachen zum besten gibt sollte man sich vollständig informieren.

Die beste und erfolgreichste Eishockeymannschaft die Graz je erlebt hat, hieß ATSE Graz.

Meister 1975 und 1978.

schon davor spielten in der Steiermark Spieler wie Frantisek Tikal und Alexander Sergejewitsch Jakuschev( in Kapfenberg). Spieler mit solcher Vita haben nie mehr in Österreich gespielt ( ev. noch die beiden Schweden in Feldkirch).

Bei den Meistertiteln des ATSE spielten unter anderem folgende Spieler:

Legios:

Bill Klatt

Jim Boyd

Anatoli Kozlov

Viktor Kungurtsev

Bei den österreichischen Spielern führe ich nur die bekanntesten bzw die Nationalspieler an.

Franz Schilcher und Michael Rudmann als Torhüter.

Michael Herzog, Helmut Jäger, Walter Primus, Othmar Ruß in der Verteidigung.

Franz Voves, Werner Schilcher, Manfred Nitsch, Max Moser, Kurt Hilgarth, Gerald Schuller im Sturm.

Der Schlachtruf hieß: „Hier regiert der ATSE“. Diese Dinge sind Eishockeygeschichte.

Der legendäre Sieg im 7. Spiel 1978 gegen den KAC wird für immer unvergesslich bleiben.

Also immer aufpassen mit Superlativen bevor man nicht genau recherchiert hat.

Der erfolgreiche Funktionär dahinter hieß Karl Dragosits, und Präsident war Dr. Hans Dobida.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2021 um 20:22

Einen Retortenklub wie den EC Graz als Idealbild hoch zu stilisieren, der gerade einmal ein paar Jahre sportlich relevant war, bis man sich unter Blender Kartnig finanziell schonungslos übernommen hat und letztendlich von der Bildfläche verschwunden ist, das muss man auch erst einmal mit einer solchen Vehemenz zusammen bringen. :/

Die Elefanten habe ich auch noch erlebt, aber was bringen ein paar wenige gute Jahre, wenn diese den Verein letztendlich in den Abgrund treiben?

Mit Jan und Norris zum Beispiel hat der Bunker danach auch gebebt.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 4. September 2021 um 21:00

irgendwie trifft die Posts wieder vom eigentlichen Thema ab.. und diese sollte heißen wie schafft man wieder einen bebenden Bunker...

• EC GRAZ!
    Nachwuchs
    • 5. September 2021 um 00:00
    Zitat von Nachbaur76

irgendwie trifft die Posts wieder vom eigentlichen Thema ab.. und diese sollte heißen wie schafft man wieder einen bebenden Bunker...

deswegen habe ich auch einen parallelen thread gemacht , aber jemand musste den unnötiger weise hier zusammenlegen!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. September 2021 um 15:00

Um mal ein bisschen aus der Nostalgiewelle rauszukommen, schildere ich Euch meine Sicht. Ich war nie bei einem der Fanclubs und habs eigentlich auch nicht vor zu ändern ;) schon gar nicht bei der aktuellen Auswahl der Fanclubs, so ehrlich möchte ich schon auch sein. Nichts desto trotz hat mir das Fan sein immer Spaß bereitet und ich bin auch schon seit einigen Jährchen bei rund 95% der Heimspiel live dabei.

Was hat sich seitdem verändert? Die kreativen Fanclubs sind abhanden gekommen. Grazer Elefants und vor allem die Uhrturmfront haben aus meiner Sicht immer ganz viel Schwung und neue Ideen eingebracht. Leider sind diese beiden Gruppierungen ja seinerzeit abhanden gekommen, wie sich der ATSE neu gegründet hat, da gab es ja meines Wissens auch einiges an Streitereien mit der Clubführung der 99ers. Ab da war es um die wirkliche Top-Stimmung eigentlich gelaufen.

Was die aktuellen Fanclubs betrifft (also zumindest die unten hinter dem Tor), habe ich als aussenstehender das Gefühl dass die auch gar nicht mehr wollen als sie jetzt machen. Und bevor jetzt wer daher kommt und sagt mach es selber besser oder bau dich ein. Ich hab sogar schon mal versucht Kontakt aufzunehmen und ein paar nette Ideen eingebracht (z. Bsp ein Wechselgesang zwischen unten und oben, funktioniert bei Ausswärtsfans übrigens hervorragend) aber auf meine Nachricht noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Aus meiner Sicht braucht es eine neue Gruppierung mit motivierten Fans die mal ein bisschen frischen Wind in die Bude bringen, und Lust haben was neues zu probieren. Das Grazer Publikum besteht doch immer noch aus den gleichen Fans wie vor Jahren. Ich seh immer wieder die gleichen Gesichter in der Halle und das sind großteils Fans die schon auch als "normale" Zuseher mitsingen und klatschen, aber beim 100ten mal "steh auf..." wirds halt irgendwann langweilig.

Ich glaube das Potenzial ist nach wie vor da, aber es müssen sich halt die richtigen Leute dazu finden, um wieder was kreatives und lautes entstehen zu lassen.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 5. September 2021 um 15:32
    Zitat von Eiszeit99

Um mal ein bisschen aus der Nostalgiewelle rauszukommen, schildere ich Euch meine Sicht. Ich war nie bei einem der Fanclubs und habs eigentlich auch nicht vor zu ändern ;) schon gar nicht bei der aktuellen Auswahl der Fanclubs, so ehrlich möchte ich schon auch sein. Nichts desto trotz hat mir das Fan sein immer Spaß bereitet und ich bin auch schon seit einigen Jährchen bei rund 95% der Heimspiel live dabei.

Was hat sich seitdem verändert? Die kreativen Fanclubs sind abhanden gekommen. Grazer Elefants und vor allem die Uhrturmfront haben aus meiner Sicht immer ganz viel Schwung und neue Ideen eingebracht. Leider sind diese beiden Gruppierungen ja seinerzeit abhanden gekommen, wie sich der ATSE neu gegründet hat, da gab es ja meines Wissens auch einiges an Streitereien mit der Clubführung der 99ers. Ab da war es um die wirkliche Top-Stimmung eigentlich gelaufen.

Was die aktuellen Fanclubs betrifft (also zumindest die unten hinter dem Tor), habe ich als aussenstehender das Gefühl dass die auch gar nicht mehr wollen als sie jetzt machen. Und bevor jetzt wer daher kommt und sagt mach es selber besser oder bau dich ein. Ich hab sogar schon mal versucht Kontakt aufzunehmen und ein paar nette Ideen eingebracht (z. Bsp ein Wechselgesang zwischen unten und oben, funktioniert bei Ausswärtsfans übrigens hervorragend) aber auf meine Nachricht noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Aus meiner Sicht braucht es eine neue Gruppierung mit motivierten Fans die mal ein bisschen frischen Wind in die Bude bringen, und Lust haben was neues zu probieren. Das Grazer Publikum besteht doch immer noch aus den gleichen Fans wie vor Jahren. Ich seh immer wieder die gleichen Gesichter in der Halle und das sind großteils Fans die schon auch als "normale" Zuseher mitsingen und klatschen, aber beim 100ten mal "steh auf..." wirds halt irgendwann langweilig.

Ich glaube das Potenzial ist nach wie vor da, aber es müssen sich halt die richtigen Leute dazu finden, um wieder was kreatives und lautes entstehen zu lassen.

dem kann ich dir nur beipflichten... es gehört an einem Strang gezogen und Streitereien zwischen den ehemaligen Fanclubs beendet. Die Elephants und die Uhrturmfront waren die Fanclubs die es auch verstanden haben den zitierten Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. Und es gehört auch wieder ein teilweiser Wechsel in den Sektor H als ersten Schritt... Weitere Ansatzpunkte um wieder Stimmung hineinzubringen hat u.a auch User EC Graz hineingebracht... aber wie du schreibst es liegt an den Leuten was zu verändern...

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (5. September 2021 um 15:57)

• Oldschool Graz
    Nachwuchs
    • 6. September 2021 um 15:16
    Zitat von EC GRAZ!

Gut danke, dann poste ich nochmals meine Nachricht, mit der ich den vorherigen Thread eröffnet habe.

Hallo meine Lieben!

Hier soll es darum gehen, wie es möglich ist, die Grazer Atmosphäre wieder geil zu machen.

Ihr fragt euch sicherlich warum ich das hier, im Internet und nicht im realen Leben versuchen.

Ganz einfach: Ich hatte einen Unfall der mir meine Stimmbänder zerstört hat! Das heißt, die einzige Stimme welche ich besitze ist hier online und aus dieser will ich auch etwas machen!

Ich will mit Personen, die interessiert daran sind den Bunker wieder beben zu lassen, Möglichkeiten finden um Stimmung zurückzubekommen.

Ich möchte bitte nur ernst gemeinte Antworten lesen und keine Kommentare die dieses Projekt kritisieren! Ich will etwas bewirken mit allen mitteln die ich habe!

Meine Anfangsvorschläge wären:

Die Fanclubs auf der Haupttribüne anzuschreiben und nach derzeitigen Stand fragen (Trommeln, Mitglieder, erstes Heimspiel ob da was geplant ist)

Außerdem, einen Zettel beim ersten Heimspiel auf die Sitze zu kleben wie beispielsweise:

Gänsehaut Stimmung wie vor 20 Jahren!

Heute im 1. Drittel, wenn auf der Anzeigetaffel "19:00" steht, werden die Fanklubs auf der Haupttribüne "Schalala..... Grazer" anstimmen!

Wir wollen den Jungs mal direkt zeigen wie laut unser Chor ist und ihnen mit einem bebenden Bunker einen geilen Saisonstart erschaffen! Steht auf oder sitzt, egal, singt für unseren Verein! Wir werden heute soviel singen wie es geht, helft uns für eine bomben Stimmung!

ich denke, dass mit diesem Projekt aufjedenfall etwas weitergebracht wird, bitte gerne darauf eingehen

Schönes Wochenende :)

Alles anzeigen

Hallo zusammen!

Bin ein Mitglied vom Fanclub Sektor H.

Die Idee an sich finde ich super. Ist aber auch sehr kostspielig, wenn wir von etwa 2000 Zetteln ausgehen. Umsetzung wäre aber super einfach!

Und zu der Frage über die Fanclubs:

Mitglieder: etwa 30

Trommeln: In Gesprächen, wird uns aber seit Jahren schon vom Vorstand verboten!

1. Heimspiel: Nein, bis jetzt noch nicht.

Außerdem, würden wir uns, der Fanclub Sektor H über jede Unterstützung freuen! Kommts einfach in den Sektor H ganz rauf (man kann uns mit dem großen Banner eh kaum übersehen ;) ) und wir quatschen a bissi und Untersützen die Jungs am Eis!

Lempi
    Obmann
    • 6. September 2021 um 15:21
    Zitat von Oldschool Graz

Echt?! Der Vorstand der 99ers verbietet einem eigenen Fanclub die Mitnahme einer Trommel?! Des is ja hirnrissig.

Wie wird das argumentiert?

• Oldschool Graz
    Nachwuchs
    • 6. September 2021 um 15:32
    Zitat von Lempi

Echt?! Der Vorstand der 99ers verbietet einem eigenen Fanclub die Mitnahme einer Trommel?! Des is ja hirnrissig.

Wie wird das argumentiert?

Argumentation war: Weil der untere Fanclub bereits Trommeln hat und daher einer vielleicht die anderen übertrommelt und übertönt. Und 2. Grund: Laut 99ers ist es nicht möglich synchron mit den anderen zu trommeln!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 6. September 2021 um 15:39
    Zitat von Oldschool Graz

Argumentation war: Weil der untere Fanclub bereits Trommeln hat und daher einer vielleicht die anderen übertrommelt und übertönt. Und 2. Grund: Laut 99ers ist es nicht möglich synchron mit den anderen zu trommeln!

Wenn das hier der Fall ist, dann sieht man welche sogenannten Manager diesen Verein führen. Ein Verein lebt auch von der Stimmung und den Bezug zu den Fanclubs. Dann kann man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln.. Megaphon wurde auch untersagt?

• Oldschool Graz
    Nachwuchs
    • 6. September 2021 um 15:43
    Zitat von Nachbaur76

Wenn das hier der Fall ist, dann sieht man welche sogenannten Manager diesen Verein führen. Ein Verein lebt auch von der Stimmung und den Bezug zu den Fanclubs. Dann kann man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln.. Megaphon wurde auch untersagt?

Megaphon dürfen wir, haben wir letzte Saison auch benutzt und wurden dann vom Obmann der Styrian Panthers deswegen angegangen!

Wir hoffen dass wir nach Gesprächen dieses Jahr eine Trommel bekommen!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 6. September 2021 um 15:53
    Zitat von Oldschool Graz

Megaphon dürfen wir, haben wir letzte Saison auch benutzt und wurden dann vom Obmann der Styrian Panthers deswegen angegangen!

Wir hoffen dass wir nach Gesprächen dieses Jahr eine Trommel bekommen!

Das nächste Thema ist das sich die Fanclubs untereinander nicht einig sind.. der liebe Obmann der Styrian Panthers sollte lieber froh sein das ansatzweise Stimmung erzeugt wird, den hinter dem Tor ist ausser ein unkontrolliertes Herumgetrommle nichts zu hören. Die Stimmungsschnittstelle zu den restlichen Fans erzeugt man nur via Gallerie.. und das war auch schon vor 25 Jahren so und hat sich auch mit der Stadionerneuerung nicht geändert. Und abschließend wenn dem Verein auch ansatzweise eine Stimmung oder der Bezug zu den Fans wichtig ist, dann sollte auch dieser etwas zu den Vorschlag von User EC Graz mitsponsorn, ansonsten wird meine Meinung gegen die derzeitigen Verantwortlichen untermauert.

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (6. September 2021 um 16:03)

Lempi
    Obmann
    • 6. September 2021 um 16:23
    Zitat von Oldschool Graz

na des is mal a Schwachsinn...

• SMG99
    99er
    • 6. September 2021 um 19:55

Seit dem Umbau des Bunkers ist es eben auch nicht mehr ganz so einfach. Denn früher sind alle auf irgendeinen Platz auf der Gallerie gestanden. Noch dazu mehr als erlaubt waren nachdem auch die Stiegen immer komplett überfüllt waren und nun sitzt eben jeder auf seinem gekauften Sitzplatz. Daher aktuell ein wenig schwierig mit Fanklubs auf der Gallerie.

BTW: der Verein heißt nicht mehr EC Graz 99ers ;)

• EC GRAZ!
    Nachwuchs
    • 8. September 2021 um 17:14
    Zitat von Oldschool Graz

Hallo zusammen!

Bin ein Mitglied vom Fanclub Sektor H.

Die Idee an sich finde ich super. Ist aber auch sehr kostspielig, wenn wir von etwa 2000 Zetteln ausgehen. Umsetzung wäre aber super einfach!

Und zu der Frage über die Fanclubs:

Mitglieder: etwa 30

1. Heimspiel: Nein, bis jetzt noch nicht.

Außerdem, würden wir uns, der Fanclub Sektor H über jede Unterstützung freuen! Kommts einfach in den Sektor H ganz rauf (man kann uns mit dem großen Banner eh kaum übersehen ;) ) und wir quatschen a bissi und Untersützen die Jungs am Eis!

Alles anzeigen

Unglaublich was der Verein mit den Fans macht!

Jetzt stellt sich die Frage für mich: Wie ist es möglich, dass mehr Leute in den Sektor H kommen und wieder Stimmung machen?

Will einmal im Leben nochmals so eine Stimmung mit Gänsehaut-Feeling wie damals!

Also bitte versuchen wir das irgendwie!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 8. September 2021 um 18:50
    Zitat von EC GRAZ!

Unglaublich was der Verein mit den Fans macht!

Jetzt stellt sich die Frage für mich: Wie ist es möglich, dass mehr Leute in den Sektor H kommen und wieder Stimmung machen?

Will einmal im Leben nochmals so eine Stimmung mit Gänsehaut-Feeling wie damals!

Also bitte versuchen wir das irgendwie!

Da bin ich bei euch... und die Fanclubs sollten sich eben ergänzen.. das Strohfeuer zu den Normalzuschauern erreicht man nur via. Gallerie..

• EC GRAZ!
    Nachwuchs
    • 9. September 2021 um 01:03
    Zitat von Nachbaur76

Da bin ich bei euch... und die Fanclubs sollten sich eben ergänzen.. das Strohfeuer zu den Normalzuschauern erreicht man nur via. Gallerie..

Ja , aber wie schaffen wir dass möglichst viele darauf aufmerksam werden?

Einmal editiert, zuletzt von EC GRAZ! (9. September 2021 um 11:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™