1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletzungs Fred 21/22 EC Grand Immo VSV

• Woldo
  • 22. August 2021 um 19:34
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 11:03
    Zitat von OldSwe

Nicht daß es sonderlich wichtig wäre, aber ich glaube es gibt keine leichte oder schwere Gehirnerschütterung.

Es gibt mWn Schädel Hirn Trauma in 3 Schweregraden:

- schwächste Form: Gehirnerschütterung

- mittelere Form: Gehirnprellung

- schwerste Form: Gehirnquetschung

danke für die Erläuterung...meine letzte war Gott sei dank über 10 Jahre her (just beim Eishockey spielen ^^ ) aber da hats im UKH geheißen "leichte" Gehirnerschütterung...also die Bezeichnung bekommst so mitgeteilt im Krankenhaus. Wobei das vermutlich eine Vereinfachung für Laien ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. März 2022 um 11:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke für die Erläuterung...meine letzte war Gott sei dank über 10 Jahre her (just beim Eishockey spielen ^^ ) aber da hats im UKH geheißen "leichte" Gehirnerschütterung...also die Bezeichnung bekommst so mitgeteilt im Krankenhaus. Wobei das vermutlich eine Vereinfachung für Laien ist.

Kommt wahrscheinlich auf Hirnmasse an 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 11:06
    Zitat von Grosco70

Kommt wahrscheinlich auf Hirnmasse an 😉

Oasch

Doppeloasch (für die Wortanzahl :D )

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2022 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte mal Schweregrad 2 also Hirnprellung inklusive Riss in der Schädeldecke. Ungeil aber lange her und ich bin nur ein bisschen Blöd geworden. Alles gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. März 2022 um 11:23
    Zitat von OldSwe

Ich hatte mal Schweregrad 2 also Hirnprellung inklusive Riss in der Schädeldecke. Ungeil aber lange her und ich bin nur ein bisschen Blöd geworden. Alles gut.

Trägst du seit damals rotweiße Schals?

Oasch

Doppeloasch (für die Wortanzahl :D )

😗

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2022 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Trägst du seit damals rotweiße Schals?

😗

Das nicht, aber ich habe in der Tat ein paar KACler in meinem engeren Freundeskreis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Katze
    Hobbyliga
    • 23. März 2022 um 13:31

Also Collins war gerade bei der Halle, selbst am Steuer seines autos, jedem selbst zu überlassen was er/sie da interpretiert

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2022 um 13:53
    Zitat von Die Katze

Also Collins war gerade bei der Halle, selbst am Steuer seines autos, jedem selbst zu überlassen was er/sie da interpretiert

Er schont sich fürs Halbfinale? ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2022 um 14:04
    Zitat von Die Katze

Er besitzt einen Führerschein?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. März 2022 um 14:06
    Zitat von Die Katze

Ist er mit Sonnenbrille im Autogesessen?
    Wenn ja: Ohje.

Wenn nein: Hurra!

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2022 um 08:31

Jamie Fraser gestern nach einem fairen Hit out, bin gespannt ob er nochmal retour kommt

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2022 um 10:31

Ich wiederhole mich.... nach dem First-Line-Center war im Finale 2006 auch der Captain dann verletzt ausgefallen.... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2022 um 10:47
    Zitat von Lorenzo72

Ich wiederhole mich.... nach dem First-Line-Center war im Finale 2006 auch der Captain dann verletzt ausgefallen.... ;)

Und wir waren nach dem GDG 2ter damals. Und im Finale hat dann RBS, als Favorit auf uns gewartet. Und am Anfnag der Saison wurde hier im Forum die Mannschaft auch angezweifelt...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. März 2022 um 10:54

lol, war damals während des Halbfinales 2 Wochen in Singapore und hab um vier Uhr früh am blackberry die Spielergebnisse gesucht. Da war noch nix mit wlan ^^ Rechtzeitig zur Finalserie natürlich wieder daheim. Hätte nix gegen eine Wiederholung :prost: (hoffentlich aber dann mit unserem Captain!)

• Auge1984
    Nachwuchs
    • 25. März 2022 um 10:55
    Zitat von Rookie o.t. year

lol, war damals während des Halbfinales 2 Wochen in Singapore und hab um vier Uhr früh am blackberry die Spielergebnisse gesucht. Da war noch nix mit wlan ^^ Rechtzeitig zur Finalserie natürlich wieder daheim. Hätte nix gegen eine Wiederholung :prost:

ab mit dir nach Singapur :veryhappy:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. März 2022 um 10:57
    Zitat von Auge1984

ab mit dir nach Singapur :veryhappy:

schmeissts zamm! Urlaub hätt ich noch genug 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2022 um 11:24

lol, war damals während des Halbfinales 2 Wochen in Singapore und hab um vier Uhr früh am blackberry die Spielergebnisse gesucht. Da war noch nix mit wlan ^^ Rechtzeitig zur Finalserie natürlich wieder daheim. Hätte nix gegen eine Wiederholung :prost: (hoffentlich aber dann mit unserem Captain!)

Wie? Hohenberger soll jetzt wieder mitspielen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. März 2022 um 11:27

den verletzten Fraser hab ich eigentlich gemeint, aber der Herby trifft sicher auch immer noch ins Kreuzeck 8o

• Slaimer
    Nationalliga
    • 25. März 2022 um 12:31

Ich war beim damals am Tag von Spiel 6 am Weg in die USA, Zwischenstop in Amsterdam. Meine Freunde in der Hallo informierten mich via SMS über den Spielverlauf. Und wie es halt so war, kanpp vor Beginn der Verlängerung waren beim Jumbo die Türen zu und ich in der quälenden Ungewissheit, was wohl in Villach passieren würde. Gleich nach der Ankuft am JFK dann der erlösnde Schwall an 'VSV ist Meister' SMS, die Freude war riesig :love: :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2022 um 13:55
    Zitat von Lorenzo72

und Hohenberger als QuaRterback Verteidiger genau so...Fraser soll jetzt eine ruhige Kugel schieben :P

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. März 2022 um 09:27

Laut KLZ sollten Fraser und Xandi am Montag wieder retour sein … mal sehen

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. März 2022 um 09:54

Jamie war gestern auch am Eis 👍👍

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. März 2022 um 09:55
    Zitat von InsideVSV

Laut KLZ sollten Fraser und Xandi am Montag wieder retour sein … mal sehen

dann hoffen wir mal… denn wir wissen was los ist, wenn die KLZ was über den VSV schreibt.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. März 2022 um 22:54

0,00 Hoffnung, Schulter + Gehirnerschütterung ist eine ziemlich beschissene Kombi

Dann hoffen wir mal, dass sich seine Freundin so ins Zeug legt bei seiner Pflege, dass er nicht mal den Funken eines Gedanken an einen Vereinswechsel aufkommen lässt. God bless Miss Collins ,🙏

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2022 um 13:15

Weiß jemand, ob Hughes heute mit nach Fehervar gefahren ist? Hoffentlich ist er fit, das wäre sonst ein weiterer, sehr bitterer Ausfall...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™