1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletzungs Fred 21/22 EC Grand Immo VSV

• Woldo
  • 22. August 2021 um 19:34
  • Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2022 um 22:09

Dann könnte man wenigstens zwingend einen Jungen in den ersten zwei Linien bringen.

So wie ich Daum kenne funktioniert er aber vorher Bernard zum Stürmer um und Schmidt bleibt im Tor.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:11
    Zitat von PatMan

Dann könnte man wenigstens zwingend einen Jungen in den ersten zwei Linien bringen.

So wie ich Daum kenne funktioniert er aber vorher Bernard zum Stürmer um und Schmidt bleibt im Tor.

Da der Tschurne in so einem richtungsweisenden Spiel wie heute doch recht viel Eiszeit bekommen hat, halte ich deine Aussage für ziemlichen Blödsinn

Vor allem haben sich außer Rebernig mit seinem Tor heute, in den letzten Spielen keine Spieler aus Linie 3 und 4 für höheres qualifiziert

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2022 um 22:14
    Zitat von Insider#22

Da der Tschurne in so einem richtungsweisenden Spiel wie heute doch recht viel Eiszeit bekommen hat, halte ich deine Aussage für ziemlichen Blödsinn

Vor allem haben sich außer Rebernig mit seinem Tor heute, in den letzten Spielen keine Spieler aus Linie 3 und 4 für höheres qualifiziert

Wer hätte denn statt Tschurnig spielen sollen? Also, dass man bei einen so vollen Kader zumindest mit 4 Linien spielt, erwarte ich mir von jedem Trainer.

Edit: Womit hat sich ein Karlsson in den letzten Spielen für Linie 1 qualifiziert?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:16
    Zitat von PatMan

Wer hätte denn statt Tschurnig spielen sollen? Also, dass man bei einen so vollen Kader zumindest mit 4 Linien spielt, erwarte ich mir von jedem Trainer.

Wenn wir wegen einem Tschurne Fehler verlieren hätt es wohl geheißen warum gibt er dem so viel Eiszeit in so einem wichtigen Spiel ;)

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:30

So viel Eiszeit hat Tschurnig jetzt auch wieder nicht gehabt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:35
    Zitat von hockeytime

So viel Eiszeit hat Tschurnig jetzt auch wieder nicht gehabt

Bin schon der Meinung dass das für einen 17 jährigen mit recht wenig spielpraxis Heuer, recht viel Eiszeit war, vor allem nicht bei einer 5:0 Führung sondern beim 0:0

• WC2021
    ICE
    • 1. Februar 2022 um 22:43

Ich habe nur 2. und 3. Drittel verfolgt da wäre mir Jojo nicht aufgefallen (habe allerdings nicht darauf geachtet, weil ich nicht wusste dass er im Lineup ist). Trägt er noch Gitter?

Rebse hat mir heute sehr gut gefallen :thumbup:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von WC2021

Ich habe nur 2. und 3. Drittel verfolgt da wäre mir Jojo nicht aufgefallen (habe allerdings nicht darauf geachtet, weil ich nicht wusste dass er im Lineup ist). Trägt er noch Gitter?

Rebse hat mir heute sehr gut gefallen :thumbup:

Ja trägt er noch, ab Tones Verletzung hat er aber glaube ich nicht mehr gespielt da haben wohl nur noch Maxa und Moderer mit Linie 3 rotiert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (1. Februar 2022 um 22:51)

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 11:43

Tja jetzt ist es doppelt bitter das ein Broda schon weg ist , Karlsson wahrscheinlich bis Saisonende out .

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 11:55

Tut mir echt leid für Tone, alles alles Gute

• Philip99
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 12:16

xtroman Bitte um den Artikel der KLZ

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2022 um 12:30
    Zitat von InsideVSV

Tja jetzt ist es doppelt bitter das ein Broda schon weg ist , Karlsson wahrscheinlich bis Saisonende out .

Wo steht das, wie kommst drauf?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 2. Februar 2022 um 12:41

Immer diese Paywalls…

Hat wer den Artikel gelesen und kann zumindes sagen was ihm genau fehlt?

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Februar 2022 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Karlsson fällt lange aus|Der VSV muss sich nach Ersatz umsehen

Ein schweres Foul führte zu einem weiteren VSV-Ausfall. Der schwedische Stürmer Anton Karlsson fällt wochenlang aus. Schon jetzt ist klar: Die Blau-Weißen wollen Ersatz holen. Und: Die Villacher behalten die Punkte gegen Wien.

Von Martin Quendler | 11.22 Uhr, 02. Februar 2022

Die erste Diagnose ist da: VSV-Stürmer Anton Karlsson muss mehrere Wochen aufgrund einer schweren Verletzung pausieren. Inklusive Aufbautraining könnte diese sogar bis weit ins Play-off reichen. Was ist passiert? Beim Gastspiel bei Olimpija Ljubljana wurde der 25-jährige Schwede von Wade Murphy mittels Kniecheck von hinten gefällt. Karlsson musste daraufhin gestützt vom Eis.

Die befürchtete Knieverletzung bewahrheitete sich nach den ersten Untersuchungen am Mittwochmorgen. "Ein sinnloses Foul", ärgerte sich VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald, dem damit ein punktestarker Spieler abhandenkommt (13 Tore, 13 Assists). Zugleich lobt er aber die Schiedsrichter. "Sie haben sofort auf Strafe entschieden. Doch dann haben sie sich das Foul noch einmal via Video näher angesehen und auf Spieldauerdiszi erhöht. Das sagt eigentlich schon alles."

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es war nicht der erste unrümliche Auftritt des Ljubljana-Angreifers heuer in der Liga. Vor wenigen Wochen entlud sich sein Frust im Spiel gegen den KAC. Mit viel Glück entkam Rotjacken-Kapitän Manuel Ganahl der gefährlichen Situation, als Murphy seinen Stock als Wurfgeschoss missbraucht hatte.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Binnen einer Woche sind den Blau-Weißen damit drei Stürmer abhandengekommen. Zumindest vorübergehend, Renars Krastenbergs kehrt erst nach Olympia wieder retour. Damit ist es naheliegend, dass sich die Villacher am Transfermarkt bemühen werden. "Stimmt", bestätigt Rauchenwald: "Wir werden uns definitiv umschauen." Ob das bedeutet, dass ein neuer Spieler kommt? "Wahrscheinlich schon."

Übrigens: Der Rekurs der Vienna Capitals, über die Strafverifizierung des kurzfristig abgesagten Duells seitens der Wiener gegen den VSV, wurde seitens der Liga-Ethikkommission abgewiesen. Damit behalten die Villacher ihre am grünen Tisch zugesprochenen drei Punkte sowie das Torverhältnis von 5:0.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Ersatz-umsehen

• Nächster offizieller Beitrag
  • @la
    Nationalliga
    • 2. Februar 2022 um 12:59

"die befürchtete schwere Knieverletzung hat sich nach ersten Untersuchungen bestätigt" ..."wochenlanger Ausfall". Quelle. KLZ

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 12:59

ich weiß nicht ob das in unserer Liga verhältnismäßig oft vorkommt, diese sinnlos Fouls. Man verletzt jemanden bewusst schwer - in zivil wärs schwere Körperverletzung.

Da ist kein Respekt untereinander und zu wenig Linie der Schiris während den Spielen. Eh ein alter Hut.

Gute Besserung!

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 13:03
    Zitat von obi

ich weiß nicht ob das in unserer Liga verhältnismäßig oft vorkommt, diese sinnlos Fouls. Man verletzt jemanden bewusst schwer - in zivil wärs schwere Körperverletzung.

Da ist kein Respekt untereinander und zu wenig Linie der Schiris während den Spielen. Eh ein alter Hut.

Gute Besserung!

Grad in diesem Fall haben die Schiris aber absolut nichts falsch gemacht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2022 um 13:04

Zach. Man hat nur mehr einen Tauschvorgang oder? Das heißt dann im Umkehrschluss, dass man mit Bernard und Schmidt zu Ende spielen muss.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 13:05

Gibt es zu Karlsson und dem beglaubigten 5:0 auch eine seriöse Quelle?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2022 um 13:07

Und nicht einmal irgendein Spieler knöpft sich den Trottel vor. Unglaubliches Drecksfoul, für das er sicher nicht mehr als 2 Spiele bekommt. Schade, dass er Karlsson nicht noch zusätzlich rassistisch beschimpft hat, dann gäbe es mehr Schmalz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2022 um 13:09
    Zitat von Skindred ctd

em beglaubigten 5:0 auch eine seriöse Quelle?

Siehe Spielthread bzw. Liga Twitter.

• viserys
    KHL
    • 2. Februar 2022 um 13:13

Da gibts keine 2 Meinungen, aber die erste Strafe muss sofort am Eis folgen. Egal wie es steht und wie es ausgeht, den muss nach so einem miesen Kniecheck mit Verletzungsfolge einer so richtig windelweich klopfen!

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Februar 2022 um 13:15

Und das Dops sperrt den Psycho vermutlich für zwei Spiele 👍

Wofür haben wir den Moderer geholt? Genau da muss er den Murphy aber sowas von windelweich klopfen!

Gute Besserung Tone

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 13:23
    Zitat von mexikaner

Da gibts keine 2 Meinungen, aber die erste Strafe muss sofort am Eis folgen. Egal wie es steht und wie es ausgeht, den muss nach so einem miesen Kniecheck mit Verletzungsfolge einer so richtig windelweich klopfen!

sowas hab ich bei uns auch schon oft kritisiert als die Spieler gefällt wurden.

Keine Reaktion, nix, weil man will ja nit selbst gesperrt werden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 13:24
    Zitat von mexikaner

Ja klar.

Weil wir e noch keine Ausfälle haben. Und zeig´ mir, wie man einen in voller Ausrüstung steckenden Gegner "windelweich" klopfst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™