Was ich ja schlimm finde, es gibt vonseiten Ljubljanas null Genesungswünsche über Facebook etc. Sorry, sollte ich etwas übersehen haben. So etwas sagt auch viel über einen Klub aus!

Verletzungs Fred 21/22 EC Grand Immo VSV
-
-
Der Kanadier war im Freitagsspiel gegen den HK SZ Olimpija nach einem Check gegen ihn für mehrere Minuten bewusstlos am Eis gelegen. Nach der Erstversorgung in der Arena und einem sofortigen Abtransport ins Krankenhaus von Ljubljana, wurde Collins noch in der Nacht auf Samstag ins LKH Villach überstellt. Dort wird der 29-Jährige aktuell stationär behandelt.
Erste Untersuchen haben die Befürchtungen einer schweren Oberkörperverletzung vorerst nicht bestätigt. Eine gänzliche Entwarnung kann in diesem Zusammenhang aber noch nicht gegeben werden. Für Samstag und die kommenden Tage sind weitere umfassende medizinische Checks angesetzt, um endgültige Klarheit über den Grad der Verletzung zu erhalten.
Entsprechend der Vorgaben im Gamebook ist die Spielszene, die der Verletzung von Chris Collins vorangegangen ist, dem International Player Safety Committee (PSC) zur Beurteilung vorgelegt worden. Dieses hat nach Durchsicht der Bilder entschieden, keine ergänzende Strafe auszusprechen. -
Wie kommst auf die 80+ Strafminuten?
ja dann halt 60 oder so... auch nicht berauschend
-
Für einen Spieler der mit - 14 und 80+ PIM im GD "geglänzt" hat, hab ich mir schon erwartet, dass man ihn zumindest im Playoff bemerkt, zB dass er ständig versucht Leclerc aus dem Konzept zu bringen und ihn zipft oder sonst was sinnvolles macht.
Grundsätzlich hast schon recht. Vor allem im PO können solche Spieler wertvoll sein. allerdings schau dir an wie die erste partie gelaufen ist. da waren die villacher schon mit 5-1 zurück. da lacht dir ein leclerc höchsten ins gesicht wenn ihn anzipfen probierst.
Morgen könnte man es aber vom start weg versuchen. Das moderer den Gegner so richtig am hintern gehn kann hat er vor ein paar Jahren in einer PO Serie eindrucksvoll gezeigt (auch wenn ich auf die schnell jetzt nimer weiß ggn wen das war. glaub aber eh fast ggn den kac). Vielleicht will daum das aber auch einfach nicht.
-
dany_ ja, war gegen die Jungs aus Mordor gegen den Esten mit den hundert iiiiii. Glaube mich aber zu erinnern, dass Moderer da ziemlich düpiert wurde. Ob Leclerc überhaupt auf diese Späße einsteigen würde? Bei Gratton hat es ja damals wunderbar mit Brider funktioniert
-
-
Irgend jemand unsérer Adler sollte sich morgen um Hrn. Cimcar etwas intensiver kümmern…
Viel lieber ist mir das unsere Adler jedes mal ein Tor mehr schiessen als die anderen, reicht mir, das und ein gesunder Collins...
-
Bin auch der Meinung, dass da morgen keine Racheaktion gestartet werden muss, unter dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber die Laibacher sollen es schon körperlich spüren, was es bedeutet gegen Villach zu spielen. Hart an den Mann, kämpfen bis zum Umfallen, und gewinnen!
-
Chris Collins wurde gestern Abend aus dem Spital entlassen. Und nun gibt es auch eine erste Diagnose und der Stürmer muss weiterhin beobachtet werden. “Zurzeit ist seine Lage stabil. Er hat eine schwere Gehirnerschütterung und eine Schulterverletzung. Er steht aber weiter unter Beobachtung”, so Andreas Schwab in der “Krone”.
-
In Anbetracht dessen was zu befürchten war sind das wirkliche gute Nachrichten! Alles, alles Gute und gute Besserung #13 Chris!
-
Bisher haben zu unserer Nummer 13 eigentlich alle immer "Collins" gesagt. Plötzlich, weil er verletzt ist, ist aus ihm "Chris" geworden. Finde ich irgendwie eigenartig.
-
-
Bisher haben zu unserer Nummer 13 eigentlich alle immer "Collins" gesagt. Plötzlich, weil er verletzt ist, ist aus ihm "Chris" geworden. Finde ich irgendwie eigenartig.
das liegte daran, dass man hier meist persönliche Genesungswünsche an "ihn direkt" richtet - daher liest man jetzt öfter Chris.
-
alles besser wie chrissy…
-
Muesste es nicht “Cole” heissen…?
-
Muesste es nicht “Cole” heissen…?
Hattet ihr nicht schon mal den einen oder anderen "Cole"?
-
Kohle hatten sie nie.
-
-
Kohle hatten sie nie.
Holt anfoch dei pappm 😅
-
War beim Tone wirklich was gerissen oder habe ich da mal eine nachträgliche Entwarnung verpasst?
kann bei seinem aktuellen Einsatz und Spielstiel einfach nicht glauben dass da was gerissen war
Und ja ich hab wohl gehört er spielt mit einer speziellen Schiene, ist für mich trotzdem ein Wunder das ganze
-
War beim Tone wirklich was gerissen oder habe ich da mal eine nachträgliche Entwarnung verpasst?
kann bei seinem aktuellen Einsatz und Spielstiel einfach nicht glauben dass da was gerissen war
Und ja ich hab wohl gehört er spielt mit einer speziellen Schiene, ist für mich trotzdem ein Wunder das ganze
Zur Schiene kommen wohl Schmerzmittel hinzu. Ich kann jetzt nur nachplappern weil ichs selber nie hatte, aber angeblich ist der Bänderriss nicht so wild wie ein Einriss. Du verlierst zwar Stabilität, aber das lässt sich ja mit einer Schiene regeln. Darauf tippe(!) ich bei Karlsson.
-
Zur Schiene kommen wohl Schmerzmittel hinzu. Ich kann jetzt nur nachplappern weil ichs selber nie hatte, aber angeblich ist der Bänderriss nicht so wild wie ein Einriss. Du verlierst zwar Stabilität, aber das lässt sich ja mit einer Schiene regeln. Darauf tippe(!) ich bei Karlsson.
Boah, zumindest mit den Schmerzmitteln musst da extrem aufpassen, da kenn ich sogar persönlich einige Profis die da wirkliche Probleme bekamen (sucht, Abhängigkeit,..)
Ja ich hab nur mal gehört das wenn eine unglaublich gute Beinmuskulatur hast, dass da der Rest ganz gut kompensierte werden kann, bleibt für mich trotzdem alles ein Wunder und unverständlich, ich würd da wohl 1 Jahr Bettruhe nehmen 😂😂
-
Boah, zumindest mit den Schmerzmitteln musst da extrem aufpassen, da kenn ich sogar persönlich einige Profis die da wirkliche Probleme bekamen (sucht, Abhängigkeit,..)
Ja ich hab nur mal gehört das wenn eine unglaublich gute Beinmuskulatur hast, dass da der Rest ganz gut kompensierte werden kann, bleibt für mich trotzdem alles ein Wunder und unverständlich, ich würd da wohl 1 Jahr Bettruhe nehmen 😂😂
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man "mittelschwere" Schmerzmittel problemlos 1-2 Monate nehmen kann...ei fach immer mit dem Arzt reden, dann sollte das bei so einer Verletzung (die er nach der Saison operieren lassen wird) kein Problem sein.
-
-
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man "mittelschwere" Schmerzmittel problemlos 1-2 Monate nehmen kann...ei fach immer mit dem Arzt reden, dann sollte das bei so einer Verletzung (die er nach der Saison operieren lassen wird) kein Problem sein.
Naja aber als Profi ist das Problem immer das du vor allem in der jetzigen Phase alles geben willst um einen so gut wie möglichen Vertrag für kommende Saison raus holen willst, da nimmst dann oftmals gerne stärkere Mittel um schmerzlos spielen zu können
Möchte jetzt nicht sagen dass das bei ihm der Fall ist
Aber mit Schmerzmittel im Profibereich (und auch so) ist nicht zu spaßen
-
Aber mit Schmerzmittel im Profibereich (und auch so) ist nicht zu spaßen
das stimmt grundsätzlich natürlich, aber mWn. gehts da eher um chronische Leiden die über Jahre unterdrückt werden.
-
Besteht eigentlich die Chance das Collins diese Saison nochmals Spielt oder ist das utopisch?
Natürlich unter der Annahme, dass man weit genug kommt.
-
Besteht eigentlich die Chance das Collins diese Saison nochmals Spielt oder ist das utopisch?
Laut den Jungs mit denen ich heute geschaut habe (alle aktive oder pensionierte Bundesliga Spieler) läuft der Heuer (in der Saison) nimma auf, außer es gibt ein Wunder
-
Also, mit einer schweren Gehirnerschütterung kann er froh sein, wenn er nächste Saison wieder auflaufen kann.Für viele hat das leider schon das Karriereende bedeutet.Hoffen wir alle das Beste.
-
-