1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • IwoTom
    NHL
    • 30. November 2021 um 09:59

Hab ich es einfach mal wieder übersehen oder gibt es noch immer nix "Offizielles" zur "Strong-Verletzung!'

Das "Gips Video " ( ist es ein Verband oder wirklich Gips!?) von Ticar kann ja schlecht als offizielle Info geltend gemacht werden ..

Wäre extrem hart wenn Steve nun länger ausfallen würde - seit seiner letzten Verletzung im Herbst 2020 permanent einer der

stabilsten und besten ;(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. November 2021 um 10:25
    Zitat von IwoTom

Hab ich es einfach mal wieder übersehen oder gibt es noch immer nix "Offizielles" zur "Strong-Verletzung!'

Das "Gips Video " ( ist es ein Verband oder wirklich Gips!?) von Ticar kann ja schlecht als offizielle Info geltend gemacht werden ..

Wäre extrem hart wenn Steve nun länger ausfallen würde - seit seiner letzten Verletzung im Herbst 2020 permanent einer der

stabilsten und besten ;(

für mich hat das leider mehr nach Gips als Verband ausgesehen..offiziell gibts aber noch nix soweit ich weiß.

• obi
    NHL
    • 30. November 2021 um 11:54

Lieber EC KAC, was ist denn los mit Bischofberger? Hab ich es versäumt oder gibt es da seit dem neuerlichen Ausfall 0 Informationen? Niemand verlangt GENAUE Infos aber IRGENDWAS wäre nett.

Was ist mit Strong? Es gibt bereits Berichte im Netz wegen der Gipshand und es wird offiziell geschwiegen?

So sehr ansonsten alles recht gut in der KAC Organisation läuft, DAS nervt!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2021 um 12:00
    Zitat von obi

Lieber EC KAC, was ist denn los mit Bischofberger? Hab ich es versäumt oder gibt es da seit dem neuerlichen Ausfall 0 Informationen? Niemand verlangt GENAUE Infos aber IRGENDWAS wäre nett.

Was ist mit Strong? Es gibt bereits Berichte im Netz wegen der Gipshand und es wird offiziell geschwiegen?

Da er vor ein paar Tagen noch nicht am Eis gestanden ist, gehe ich nicht von einer baldigen Rückkehr aus (wie zB bei Fraser).

• kacfan12
    NHL
    • 30. November 2021 um 12:52
    Zitat von obi

Ist das jetzt etwas Neues? Nein, es wird nur bei jeder Verletzung von Neuem aufgewärmt. Der KAC kommuniziert das nicht anders solltet ihr euch nach Jahren endlich mal daran gewöhnt haben und auch akzeptieren.

• obi
    NHL
    • 30. November 2021 um 13:21
    Zitat von kacfan12

Ist das jetzt etwas Neues? Nein, es wird nur bei jeder Verletzung von Neuem aufgewärmt. Der KAC kommuniziert das nicht anders solltet ihr euch nach Jahren endlich mal daran gewöhnt haben und auch akzeptieren.

Ja da stimm ich dir voll zu das es nichts Neues ist, wenn ein Spieler verletzt ist. Das erwartet ja niemand dass man Details Preis gibt.

Es geht darum, dass das mit Strong nicht mal offiziell kommuniziert wurde dass er überhaupt verletzt ist. Weder im Ticker noch im Spielnachbericht (letztes KAC TV Magazin hab ich noch nicht gesehen) - und das obwohl er im Video sichtbar mit Gips da saß.

Ein "fehlt vermutlich mehrere Wochen" würde ja genügen ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2021 um 13:24
    Zitat von obi

und das obwohl er im Video sichtbar mit Gips da saß

Das Video ist halt auch keine "offizielle" Informationsquelle. ;)

Ich denke, dass da eine offizielle Meldung bei der nächsten Spielvorschau kommen wird.

Übrigens schaut der Petersen auf den nicht offiziellen Quellen schon sehr fit aus.

• kacfan12
    NHL
    • 30. November 2021 um 13:25
    Zitat von obi

Ja da stimm ich dir voll zu das es nichts Neues ist, wenn ein Spieler verletzt ist. Das erwartet ja niemand dass man Details Preis gibt.

Es geht darum, dass das mit Strong nicht mal offiziell kommuniziert wurde dass er überhaupt verletzt ist. Weder im Ticker noch im Spielnachbericht (letztes KAC TV Magazin hab ich noch nicht gesehen) - und das obwohl er im Video sichtbar mit Gips da saß.

Ein "fehlt vermutlich mehrere Wochen" würde ja genügen ;)

Naja sie haben es während der Übertragung bereits erwähnt und wie eben üblich wird am Donnerstag im Vorbericht stehen, dass sich Strong zu den Langzeitverletzten dazu gesellt hat

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2021 um 14:52

Die Verletzung von Strong dürfte nicht so schlimm sein wie befürchtet laut Vorbericht zum Spiel morgen. Dafür fehlt Hundertpfund, weil er erkrankt ist.

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2021 um 15:04

Den Überblick habe ich schon komplett verloren! Wer fehlt dann aller für Freitag?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2021 um 15:07
    Zitat von Dionysos

Den Überblick habe ich schon komplett verloren! Wer fehlt dann aller für Freitag?

Steffler, Postma, Petersen, Sticha, Tavzelj, Bischofberger, S.Witting, Strong und Hundertpfund.

• xtroman
    4ever#44
    Zitat von Lambeau Leap

Dafür fehlt Hundertpfund, weil er erkrankt ist.

Gute Besserung, aber damit wäre die Chance zu gewinnen schon wieder etwas größer :saint: 8o

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    Zitat von Dionysos

Personelles:

Die Personalsituation beim EC-KAC bleibt weiterhin angespannt, sie verschärfte sich in den vergangenen Tagen sogar noch: Neben den Langzeitausfällen Kele Steffler, Paul Postma, Nick Petersen und Dennis Sticha fehlen in Innsbruck unverändert auch Andrej Tavželj, Johannes Bischofberger und Samuel Witting. Steven Strong, der im Heimspiel gegen Fehérvár AV19 am Sonntag nach einem Stockschlag ins Krankenhaus gebracht werden musste, kam entgegen den ursprünglichen Befürchtungen vergleichsweise glimpflich davon, über seinen (eher unwahrscheinlichen) Einsatz am Freitag befindet die medizinische Abteilung erst am Spieltag. Neuester Name auf der Liste der Ausfälle ist Thomas Hundertpfund, der erkrankt ist und die Reise nach Tirol nicht mitmachen wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2021 um 20:04

Martin Pfanner hat soeben auf Puls24 erwähnt, dass Petersen und Postma noch länger ausfallen werden. Hat man nicht gesagt, dass sie jetzt doch beide schneller fit und Anfang Dezember eingesetzt werden können? Es ist Anfang Dezember. Hab ich da was versäumt?

• Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 20:05
    Zitat von milano1976

Martin Pfanner hat soeben auf Puls24 erwähnt, dass Petersen und Postma noch länger ausfallen werden. Hat man nicht gesagt, dass sie jetzt doch beide schneller fit und Anfang Dezember eingesetzt werden können? Es ist Anfang Dezember. Hab ich da was versäumt?

Stimmt. Zumindest bei Petersen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 20:06
    Zitat von Fridolin

Stimmt. Zumindest bei Petersen.

Was davon? Dass er länger ausfällt, oder bald zurück ist ?

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 20:07
    Zitat von milano1976

Hätte dieses Gerücht „nur“ über Nick gelesen - überlege gerade wo?

Ev. hier ein Post über nen Bericht aus der KlZ oder Krone??

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2021 um 20:07

Es wurde geschrieben, dass beide schneller fit werden als gedacht und man deshalb doch keinen Ersatz braucht. Das war unmittelbar vor der Fraser Verletzung.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2021 um 20:12
    Zitat von IwoTom

Hätte dieses Gerücht „nur“ über Nick gelesen - überlege gerade wo?

Ev. hier ein Post über nen Bericht aus der KlZ oder Krone??

Es war in der Kleinen Zeitung…

• Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 20:14
    Zitat von Lambeau Leap

Was davon? Dass er länger ausfällt, oder bald zurück ist ?

Das er bald zurück ist.

• thewave
    EBEL
    • 3. Dezember 2021 um 20:22

Und ihr glaubt wirklich Martin Pfanner hat mehr Infos wie wir?

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 20:52

Der Pfanner ist halt auch nicht mehr das was er mal war ;). Seit er nicht mehr im Forum unterwegs ist, hat er halt nicht mehr jede Info.

Ich würde mit Petersen nächste Woche rechnen

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 20:53
    Zitat von kacfan12

Der Pfanner ist halt auch nicht mehr das was er mal war ;). Seit er nicht mehr im Forum unterwegs ist, hat er halt nicht mehr jede Info.

Ich würde mit Petersen nächste Woche rechnen

Hope you‘re true!!! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2021 um 20:56

Bin da aus Erfahrung etwas vorsichtiger...

Der KAC hat schon des öfteren Nachrichten über die Presse streuen lassen, die dann nicht so wirklich eingetroffen sind...

Und - Nick war schon einmal das Phantom der Messehalle... ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 21:03

Hoffen wir mal aufs beste, Nick wär schon ein sehr wichtiger Rückkehrer und auch gleich ein großes Upgrade im PP.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™