1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
    geri_slov
    EBEL
    • 1. Mai 2022 um 22:20

Verletzung & nicht verheizen offenbar

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 07:35
    Zitat von geri_slovan

Verletzung & nicht verheizen offenbar

hat er nicht ganz unrecht. Unabhängig davon ob er jetzt verletzt ist oder nicht stimmen die angeführten Punkte durchaus - leider. Aber das wird mMn. schon werden. Nächste Saison wird halt der Knackpunkt werden, ob er nochmal genug zulegen kann, um für die NHL in Frage zu kommen. Sonst wirds glaub ich schwer wenn von unten ebenfalls hochtalentierte Spieler nachkommen die dann 2 Jahre jünger sind als er.

• meand
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 11:29

Minnesota Wild ja stark in die Playoffs gestartet!

St. Louis ganz stark - 4:0 auswärts bei den Wild gewonnen!

Wild Chancenlos

• Columbo
    Gast
    • 3. Mai 2022 um 11:36

Das war wirklich eines der Lose die ich als Wild nicht unbedingt hätte haben wollen. Eine richtige Play Off Mannschaft. Die kann sofort einen Gang höher schalten. Das hat man bei ihrem Sieg gegen die Lightnings vor 3 Jahren klar gesehen. Die waren damals die beste Grunddurchgangsmannschaft ever und die Blues sind gerade noch so reingerutscht. Play Off ist halt doch noch was ganz anderes.

Aber die Chance lebt jetzt für Rossi, denn wenn die Wild weiter so agieren, muss der Coach reagieren.

Wie steht es eigentlich um die Verletzung von Rossi, weiß jemand was?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Mai 2022 um 12:10
    Zitat von Columbo

Das war wirklich eines der Lose die ich als Wild nicht unbedingt hätte haben wollen. Eine richtige Play Off Mannschaft. Die kann sofort einen Gang höher schalten. Das hat man bei ihrem Sieg gegen die Lightnings vor 3 Jahren klar gesehen. Die waren damals die beste Grunddurchgangsmannschaft ever und die Blues sind gerade noch so reingerutscht. Play Off ist halt doch noch was ganz anderes.

Aber die Chance lebt jetzt für Rossi, denn wenn die Wild weiter so agieren, muss der Coach reagieren.

Wie steht es eigentlich um die Verletzung von Rossi, weiß jemand was?

am meisten leid tut mir dabei eigentlich Fleury!

Der hat so viele gute Saves gezeigt und dennoch gänzlich chancenlos bei den Gegentoren!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 13:14

Mal schaun wie die Serie ausgeht. Solltens verlieren, würd ich mal behaupten, es mangelt den Leistungsträgern an Playoff Erfahrung...aber jetzt warten wir mal ab, ich hätte die Wild schon weiter oben gesehen.

• Foxes1933
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 13:37

mal abwarten, das war nur ein Spiel

• Columbo
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 11:33

Verdammt, das Glück scheint ihn nicht gerade zu verfolgen ...

Verletzung zwingt Marco Rossi zu Saisonende
    Somit kann der Vorarlberger auch nicht zur A-WM in Finnland fahren:
    www.laola1.at
  • Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2022 um 08:44

Dieser Zwitscherer wäre mit fast entgangen ...

Michael Russo on Twitter
    “Guerin expects Marco Rossi to push to earn a roster spot out of training camp. Same thing for Calen Addison, and he’s going to have to take somebody’s job…
    twitter.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 08:20

Wäre natürlich lässig wenn er sich nicht wieder durch die AHL kämpfen muss sondern gleich auch mal NHL Luft schnuppert, vorallem im Training mit den BigBoys kann er sicher auch gut was lernen.

• Columbo
    Gast
    • 20. Mai 2022 um 12:40

Auf NHL.com/de

Stürmer Marco Rossi hat in der kommenden Saison alle Möglichkeiten, sich einen Platz im Kader der Minnesota Wild zu erkämpfen, muss sich diesen aber laut General Manager Bill Guerin verdienen.

"Marco hat das [Jahr] großartig gemeistert", erzählt Guerin beim Saison-Abschlussgespräch mit den Medien. "Er ist sehr zurückhaltend. Er ist ein sehr konzentrierter Junge. Ich denke, es war gut, dass er das ganze Jahr dort unten verbracht hat. Er hat in allen möglichen Situationen gespielt - Powerplay, Penaltykilling, alle Spezialteams, 4 gegen 4, Verlängerung, große Faceoffs. All die kritischen Situationen, in denen wir ihn haben wollen. Und das ist gut für ihn. Aber es war nicht einfach. Ich glaube, er hat ungefähr einen Punkt pro Spiel gemacht. Es gab auch für ihn eine Menge Höhen und Tiefen, aber wir wollen, dass er das dort durchmacht und nicht hier oben."

Rossi holte für Minnesotas AHL-Farmteam Iowa Wild in 63 Spielen 18 Tore und 35 Assists zu 53 Punkten. Für zwei Spiele am 6. und 8. Januar durfte der Österreicher wegen Verletzungsproblemen im NHL-Team für Minnesota auflaufen, verpasste dabei allerdings einen Scorerpunkt zu verbuchen.

"Davon abgesehen erwarten wir, dass er darauf drängt, es nächstes Jahr in unser Team zu schaffen", fuhr Guerin fort. "Ich denke, er hat dort eine Menge erreicht und ist bereit, sich hier zu beweisen. Das heißt, er muss es sich verdienen, und es wird ihm nicht geschenkt werden. Das ist etwas, was wir uns erhoffen und was wir erwarten."

• Columbo
    Gast
    • 22. Mai 2022 um 13:23

Kann jemand bitte das Interview von vol.at mit Rossi reinstellen. Bin kein V+er und kanns daher nicht fertig lesen. Danke!

geri_slov
    EBEL
    • 22. Mai 2022 um 14:36

Statt lesen kannst es hier sehen 😉

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2022 um 14:58

Man merkt halt, wie die Profi-Gesprächsschablonen ein "reden von der Leber weg" ablösen, aber Profi war der Bua ja schon vor 5 Jahren. Ich frage mich oft, wieviel da an normaler jugendlicher Entwicklung auf der Strecke bleiben muss.

Aber cool, ich würde mich nach so einem Jahr auch einmal ein Monat nur auf einer Almhütte eingraben mit der Freundin.

Weg von dem ganzen Trubel, dem Druck als früher pick, den Jungs wird schon in dem jungen Alter schon extrem viel aufgebürdet, körperlich und psychisch.

• Columbo
    Gast
    • 22. Mai 2022 um 15:13

Danke sehr nett :prost:

• Columbo
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 19:07

Es ist wieder ein Artikel von einem Interview mit Rossi auf vol.at. Kann das jemand reinstellen? Danke schon im Voraus :thumbup: :)

• Columbo
    Gast
    • 12. Juni 2022 um 07:23

Weiß jemand von euch wo sich Rossi derzeit vorbereitet und mit wem?

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 1. Juli 2022 um 13:45

Rossis Aufenthaltsort demnächst🙂!

Lg

Minnesota Wild To Hold Development Camp July 12-14
    Minnesota Wild General Manager Bill Guerin today announced the National Hockey League (NHL) club will hold a Development Camp for team prospects July 12-14 at…
    www.nhl.com

Sent with @NHL

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 13:53

...und Captain seines Development teams is er auch. Heißt nicht viel, schadet aber sicher nicht.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 12. Juli 2022 um 23:25

Marco Rossi bei einer Pressekonferenz beim Development Camp der Wild :) .

Dev Camp Update: Rossi
    Dev Camp Update: Rossi
    www.nhl.com

Sent with @NHL

Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 23:53

Der Marco scheint guter Dinge zu sein, na dann hoffen wir das es er gesund ist / bleibt.

Der Rest wird dann schon :thumbup: .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juli 2022 um 23:57

Seine Sommerpause war aber ordentlich kurz :/

Klaro
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 00:01
    Zitat von Tine

Seine Sommerpause war aber ordentlich kurz :/

Er ist jung und will nach oben!

Nach dem Camp fliegt er e heim zur persönlichen Vorbereitung auf das NHL Camp im September.

• Columbo
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 07:22

Schon unglaublich wie professionell die jungen Burschen auch neben dem Eis sind. Rossi hat es uns ja schon die letzten Jahre gezeigt, und Kasper und Rohrer stehen ihm dabei in nichts nach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 07:31
    Zitat von Columbo

Schon unglaublich wie professionell die jungen Burschen auch neben dem Eis sind. Rossi hat es uns ja schon die letzten Jahre gezeigt, und Kasper und Rohrer stehen ihm dabei in nichts nach.

das wolln die NHL Teams auch haben...schade zwar irgendwie dass es keine Typen mehr gibt, aber in Wahrheit ists eh wichtiger wie sich die Burschen am Eis präsentieren und nicht ob sie unterhaltsame Interviews geben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™