1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 19. April 2022 um 06:46

Nun lasst mal die Kirche im Dorf, der junge Mann hat hier nicht nur das Thema Eishockey zu bewältigen. Da herrscht auch psychisch hoher Druck, man sieht es ja an den Kommentaren hier. Außerdem will jeder in den Wild Kader und seine Mitspieler wissen um seine Qualitäten. Da herrscht sicher ein großer Konkurrenzkampf. Das Ganze muss man erst mal wegstecken. Diese Burschen sind einfach keine Maschinen, sie brauchen Zeit für ihre Entwicklung. Das kommt noch, manche Spieler verbringen vor ihrer NHL Karriere schon mal 3 Jahre in der AHL.

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. April 2022 um 16:12
    Zitat von Columbo

Nun lasst mal die Kirche im Dorf, der junge Mann hat hier nicht nur das Thema Eishockey zu bewältigen. Da herrscht auch psychisch hoher Druck, man sieht es ja an den Kommentaren hier. Außerdem will jeder in den Wild Kader und seine Mitspieler wissen um seine Qualitäten. Da herrscht sicher ein großer Konkurrenzkampf. Das Ganze muss man erst mal wegstecken. Diese Burschen sind einfach keine Maschinen, sie brauchen Zeit für ihre Entwicklung. Das kommt noch, manche Spieler verbringen vor ihrer NHL Karriere schon mal 3 Jahre in der AHL.

...Fakt ist; an Top 10 gedrafteten Spielern lastet ein sehr hoher Druck,

...drei Jahre hat vermutlich Marco Rossi Zeit einen Stammplatz in der NHL zu erarbeiten,

Eines ist davon mehr oder weniger bereits vergangen.

Es wird nicht leichter....

Man muss hoffen das erstens das das nächste PreSeason Trainingslager Top für ihn läuft, und zweitens das er eine volle Saison ohne gesundheitlichen Problemen durchspielen kann.

Ich bin immer noch davon überzeugt das er eine NHL Karriere vor sich hat....

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2022 um 05:42

Man muss nur ein bisschen jammern, dann macht er eh was wir wollen!

Hat heute Nacht das 2:0 beim 5:2 Sieg gegen die Griffins gemacht.

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2022 um 07:08
    Zitat von Spengler

Man muss nur ein bisschen jammern, dann macht er eh was wir wollen!

Hat heute Nacht das 2:0 beim 5:2 Sieg gegen die Griffins gemacht.

Ja geht doch :prost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• geri_slov
    EBEL
    • 20. April 2022 um 07:20

Fürs jammern😛

With his goal tonight, Marco Rossi now holds the single season record for most points by a rookie in franchise history!

Congrats Marco!

Bilder

• CCFE9699-2748-4567-924A-9475DCC5F9E3.jpeg
      • 709,98 kB
      • 1.125 × 627
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2022 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

so ein Schwächling, echt he.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 20. April 2022 um 10:14

Wird schon so sein wie hier mehrfach erwähnt: Es ist seine erste volle Saison im Erwachsenen-Hockey, dazu wird die Vorgeschichte mit Covid-Infektion samt schweren Folgen seine Vorbereitung sicher nicht verbessert haben. Umso beachtlicher diese Saison, ich hab' das noch vor kurzem (unberechtig!) auch kritischer gesehen. Finde ich mittlerweile nicht so schlimm, und bin fest überzeugt dass er nach seinen Möglichkeiten sich bestens auf die nächste Saison vorbereiten wird, an Einstellung scheint es ja nicht zu mangeln :thumbup:

Zu dem Franchise-Punkterekord noch ...

Zum einen hat der bisherige Rekordhalter Justin Kloos für seine 50 Punkte immerhin 76 Partien gebraucht (MR hat die 51 Punkte jetzt in 60 Partien erzielt), zum anderen gebe ich zu bedenken, dass Kloos nun so langsam im besten Alter für Männerhockey wäre, allerdings bislang lediglich zwei NHL-Partien zu Buche stehen hat und zur Zeit in der SHL für Leksands aufläuft.

Zitat von blaumeise

...

Ich bin immer noch davon überzeugt das er eine NHL Karriere vor sich hat....

Yeah, daran glaub' ich auch ganz fest 8)

• kankra9
    GOON
    • 20. April 2022 um 10:52

Der wird schon.

Der wird eine ganz normale NHL Karriere haben.

Alles gut.

Dieses Jahr ist/war wichtig um sich an alles zu gewöhnen.

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2022 um 11:54

"Of course he does it to the worst team in the AHL which just so happens to be the team i unfortunately cheer for."

ein Userkommentar bezüglich des Rekords ^^

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• viserys
    KHL
    • 20. April 2022 um 13:01

Kloos ist in der Tat mit Rossi zu vergleichen. Beide mit großen Talent und großen Willen, aber Kloos ist dann an der Größe und Körperlichkeit gescheitert. Ich hoffe bei Rossi kommt es anders, aber ich habe Bedenken. Mit dieser Körpergröße musst schon in der Liga eines Martin St. Louis oder Marchand spielen um dich da dauerhaft und „Pick-gerecht“ durchzusetzen. Und da sehe ich Rossi jetzt und auch in Zukunft beim besten Willen nicht.

• weiss007
    Gast
    • 20. April 2022 um 13:24

Puh das seh ich gar nicht so und das darf am Ende keine Ausrede für Rossi darstellen. Vor X Jahren wär das vielleicht noch zulässig gewesen, dass sich nur kleine Spieler durchsetzen, die wirklich enormes Talent mitbringen. Aber in der Zwischenzeit gibt's auch unglaublich viele Spieler, die klein und keine Superstars in anderen Bereichen sind und sich trotzdem über Jahre in der Liga halten und soviel Können hat er jedenfalls...

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2022 um 16:53

Marco Rossi, 176cm mit 83kg

Johnny Gaudreau, 175/75 - 108 Pkt.

Kirill Kaprizov 178/92 - 94 Pkt.

Artemi Panarin 180/76 - 92 Pkt.

Patrick Kane 178/80 - 88 Pkt.

Matts Zuccarello 173/82 - 75 Pkt.

Gaudreau finde ich einer der besten überhaupt. Er hat absolut keine Gardemaße mit einer Größe von 175cm und einem Gewicht von 75kg. Vor Jahren null Chance auf die NHL. Aber wie Reinard Divis gut bemerkte, heute wird Eishockey gespielt und nicht mehr gekämpft. Und dem kann ich nur beipflichten. Speed and Skill und natürlich die für das Hockey nötige Härte. Und das bringt Rossi allemal mit. Gaudreau hat auch seine Zeit gebraucht, jetzt ist er im besten Eishockeyalter und zeigt sein bestes Eishockey.

• sebastianx47
    EBEL
    • 20. April 2022 um 16:57
    Zitat von mexikaner

Kloos ist in der Tat mit Rossi zu vergleichen. Beide mit großen Talent und großen Willen, aber Kloos ist dann an der Größe und Körperlichkeit gescheitert. Ich hoffe bei Rossi kommt es anders, aber ich habe Bedenken. Mit dieser Körpergröße musst schon in der Liga eines Martin St. Louis oder Marchand spielen um dich da dauerhaft und „Pick-gerecht“ durchzusetzen. Und da sehe ich Rossi jetzt und auch in Zukunft beim besten Willen nicht.

wären wir im Jahr 2010, würd ich dir wahrscheinlich recht geben. So aber nicht. Der Spielstil in der nhl hat sich sehr gewandelt

• viserys
    KHL
    • 20. April 2022 um 17:47
    Zitat von Columbo

Marco Rossi, 176cm mit 83kg

Johnny Gaudreau, 175/75 - 108 Pkt.

Kirill Kaprizov 178/92 - 94 Pkt.

Artemi Panarin 180/76 - 92 Pkt.

Patrick Kane 178/80 - 88 Pkt.

Matts Zuccarello 173/82 - 75 Pkt.

Gaudreau finde ich einer der besten überhaupt. Er hat absolut keine Gardemaße mit einer Größe von 175cm und einem Gewicht von 75kg. Vor Jahren null Chance auf die NHL. Aber wie Reinard Divis gut bemerkte, heute wird Eishockey gespielt und nicht mehr gekämpft. Und dem kann ich nur beipflichten. Speed and Skill und natürlich die für das Hockey nötige Härte. Und das bringt Rossi allemal mit. Gaudreau hat auch seine Zeit gebraucht, jetzt ist er im besten Eishockeyalter und zeigt sein bestes Eishockey.

Alles anzeigen

Danke für die Auflistung!

Und irgendwie ist das genau das was ich meine. Rossi kann da zurzeit und wir da auch in Zukunft keinem auch nur annähernd das Wasser reichen. Diese Liste zeigt dass du schon extrem stark sein musst um bei dieser Größe in den 2 Toplinien unterzukommen. Und für Linie 3 oder 4 ist Rossi nicht geeignet.

Ich wünsche ihm das beste Glaube aber eher an eine erfolgreiche Europa-Karriere.

• sebastianx47
    EBEL
    • 20. April 2022 um 18:12
    Zitat von mexikaner

Und irgendwie ist das genau das was ich meine. Rossi kann da zurzeit und wir da auch in Zukunft keinem auch nur annähernd das Wasser reichen. Diese Liste zeigt dass du schon extrem stark sein musst um bei dieser Größe in den 2 Toplinien unterzukommen. Und für Linie 3 oder 4 ist Rossi nicht geeignet.

Ich wünsche ihm das beste Glaube aber eher an eine erfolgreiche Europa-Karriere.

ich finde nicht, dass man darüber schon annähernd urteilen kann. Aber der allgemeine Tenor hier im Forum ist generell das schwarzmalen ^^

Er hat jetzt bald mal seine 1. Saison durch und die war bei weitem nicht schlecht. 1-2 Jahre sollte man ihm mindestens Zeit geben für die Entwicklung. Auch sehe ich noch keine Gründe, warum es für Nhl nicht reichen sollte. Der Marco wird seinen Weg schon machen

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. April 2022 um 18:30
    Zitat von sebastianx47

wären wir im Jahr 2010, würd ich dir wahrscheinlich recht geben. So aber nicht. Der Spielstil in der nhl hat sich sehr gewandelt

2022 Zwergerl Gaudreau ist 3. in der NHL in Punkten.... , just saying...

POINTSPTS
    1 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/2562606.png&h=80&w=110&scale=crop] Jonathan HuberdeauFLA 111
    2 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/3895074.png&h=80&w=110&scale=crop] Connor McDavidEDM 110
    3 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/2563039.png&h=80&w=110&scale=crop] Johnny GaudreauCGY 108
    4 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/3114727.png&h=80&w=110&scale=crop] Leon DraisaitlEDM 105
    5 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/4024123.png&h=80&w=110&scale=crop] Auston MatthewsTOR 102
    Complete Leaders
  • sebastianx47
    EBEL
    • 20. April 2022 um 19:01
    Zitat von blaumeise

2022 Zwergerl Gaudreau ist 3. in der NHL in Punkten.... , just saying...

POINTSPTS
    1 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/2562606.png&h=80&w=110&scale=crop] Jonathan HuberdeauFLA 111
    2 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/3895074.png&h=80&w=110&scale=crop] Connor McDavidEDM 110
    3 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/2563039.png&h=80&w=110&scale=crop] Johnny GaudreauCGY 108
    4 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/3114727.png&h=80&w=110&scale=crop] Leon DraisaitlEDM 105
    5 [Blockierte Grafik: https://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/4024123.png&h=80&w=110&scale=crop] Auston MatthewsTOR 102
    Complete Leaders

ich weiß, trotzdem danke für die info

• weiss007
    Gast
    • 20. April 2022 um 20:59
    Zitat von mexikaner

Und genau das stimmt eben nicht ganz abgesehen, dass es in der Liga genug gute 3. Linien gibt. Gibt es in der Zwischenzeit neben den oben genannten Top Stars auch einige "Mittelklasse Zwergerl" deren Fußstapfen Rossi sicherlich nicht zu groß sein werden. Ich denke da eher an einen Trochek, Johnson, Arvidsson oder Gallagher usw.. Sind zwar klein und natürlich auch sehr gute Eishackler, aber an die oben genannten Ausnahmekönner kommens nicht ran und trotzdem Spielens NHL. Das kannst Rossi immer zutrauen...

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. April 2022 um 21:12
    Zitat von weiss007

Und genau das stimmt eben nicht ganz abgesehen, dass es in der Liga genug gute 3. Linien gibt. Gibt es in der Zwischenzeit neben den oben genannten Top Stars auch einige "Mittelklasse Zwergerl" deren Fußstapfen Rossi sicherlich nicht zu groß sein werden. Ich denke da eher an einen Trochek, Johnson, Arvidsson oder Gallagher usw.. Sind zwar klein und natürlich auch sehr gute Eishackler, aber an die oben genannten Ausnahmekönner kommens nicht ran und trotzdem Spielens NHL. Das kannst Rossi immer zutrauen...

...und noch mal zu vergleichen Cam Atkinson, Marchessault, Spurgeon und de Brincat sind alle entweder gleich groß oder kleiner, gleich schwer oder leichter....

• Columbo
    Gast
    • 21. April 2022 um 07:18
    Zitat von mexikaner

... Rossi kann da zurzeit und wir da auch in Zukunft keinem auch nur annähernd das Wasser reichen. Diese Liste zeigt dass du schon extrem stark sein musst um bei dieser Größe in den 2 Toplinien unterzukommen. ...

Und wieso sollte Rossi genau das nicht gelingen, hast du irgendeine Glaskugel von der ich nichts weiß :veryhappy: In den Top 20 Punktesammlern ist fast jeder 2. unter 180cm.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 27. April 2022 um 09:05

Mit dem Sieg der Texas Stars vergangene Nacht endet die Saison für die Iowa Wild nun ohne Teilnahme an den Play Offs ...

Call up für #23 or not? :)

• blacky3
    NHL
    • 27. April 2022 um 09:21

Ist jetzt echt die Frage.

Das gängige Prozedere wäre auf jeden Fall, dass sie ihn raufziehen und halt mittrainieren lassen. Wenn Guerin allerdings 100% hinter der Entscheidung steht, dass sein Vertrag frühestens nächste Saison zu laufen beginnt, könnten sie ihn eigentlich schon zur WM schicken. Weil dann gehen halt die Chancen gegen 0, dass er irgendwann im Laufe der Playoffs eingesetzt wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2022 um 09:32

gegen St. Louis müssns so oda so erst mal drüber kommen, also würd ich so lange es geht einen spot für ihn freihalten

• Haxo
    NHL
    • 27. April 2022 um 09:46
    Zitat von weile19

gegen St. Louis müssns so oda so erst mal drüber kommen, also würd ich so lange es geht einen spot für ihn freihalten

Genau. STL is tight, da brauchen sie ein Husarenstück um drüber zu kommen. Hab mir letztens die Partie der Beiden angesehen, defensiv war das eher vogelwild.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2022 um 10:09

wobei man sich gut verstärkt hat zuletzt. Mehr Grid, FlowerPower und Fiala aktuell in Höchstform. Da dürft grad viel zamlaufen für Minnesota. Ich tippe auf 4:2 für die Wild ggn. STL in der Serie.

Ehrlicherweise würde ich auch sagen, dass Rossi nicht wirklich Platz hat, sollte sich nicht jmd verletzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™