1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 2. April 2022 um 07:44

Die Wild haben endlich mal wieder gewonnen und Rossi mit einem Punkt. :prost:

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 2. April 2022 um 08:52

Mal eine Frage an die Wissenden: Müssen die Wild um Rossi nicht "zu verlieren" ihn oben (NHL) das ein bzw. andere Match noch spielen lassen??

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2022 um 09:54

warum sollten sie ihn verlieren?

• Malone
    ✓
    • 2. April 2022 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Rossi hat einen bestehenden Vertrag und dieser beinhaltet keine Mindestanzahl an NHL-Spielen. Es ist sogar das Gegenteil der Fall, ab 10 Spielen würde das erste Vertragsjahr beginnen, so gilt noch in die Slide-Rule.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2022 um 15:26
    Zitat von Malone

Rossi hat einen bestehenden Vertrag und dieser beinhaltet keine Mindestanzahl an NHL-Spielen. Es ist sogar das Gegenteil der Fall, ab 10 Spielen würde das erste Vertragsjahr beginnen, so gilt noch in die Slide-Rule.

Wieder eine dieser eigenartigen NHL-rules rund um diesen Cap-Irrsinn. :rolleyes:

D.h., Rossi muss jetzt quasi ein Jahr länger mit dem Einkommen des ersten Vertrages spielen? Weil im Grunde würde ihn ja nach drei Saisonen ein neuer (höchstwahrscheinlich viel höher dotierter Vertrag) erwarten, oder? Hätte er heuer also 11 Spiele für die Wild gemacht, müsste er nur noch zwei Jahre im Erstvertrag spielen?

• sebastianx47
    EBEL
    • 2. April 2022 um 15:53
    Zitat von Tine

Wieder eine dieser eigenartigen NHL-rules rund um diesen Cap-Irrsinn. :rolleyes:

D.h., Rossi muss jetzt quasi ein Jahr länger mit dem Einkommen des ersten Vertrages spielen? Weil im Grunde würde ihn ja nach drei Saisonen ein neuer (höchstwahrscheinlich viel höher dotierter Vertrag) erwarten, oder? Hätte er heuer also 11 Spiele für die Wild gemacht, müsste er nur noch zwei Jahre im Erstvertrag spielen?

korrekt

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2022 um 17:53
    Zitat von Tine

am ende könnte aber mehr ihn rausschauen, denn in zwei Jahren haben die wilds wenig capspace, in drei aber um einiges mehr.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. April 2022 um 07:24
    Zitat von Tine

Wenn ein junger im ersten Jahr alles niederreisst spielt er in der NhL, Capspace hin oder her… hat Rossi aber nicht, deshalb AHL

• Columbo
    Gast
    • 4. April 2022 um 11:41

Bei Iowa scheint derzeit der Wurm drin zu sein. Es läuft nicht viel zusammen. X/

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2022 um 12:10

Ich hoffe, dass er zur WM darf.

• Columbo
    Gast
    • 4. April 2022 um 16:56
    Zitat von weile19

Ich hoffe, dass er zur WM darf.

Das wäre natürlich toll. Aber ich denke Minnesota wird ihn nicht ziehen lassen. Wenn es in der Playoff mehrere Verletzte gibt, da kommt immer eine Schaufel Härte drauf, können sie ihn jederzeit hochziehen. Oder Spieler sind auf einmal außer Form. Ich sehe bei Iowa keinen der annähernd so gut in Überzahlt agieren kann wie er, geschweige denn Punkte machen kann.

Bis jetzt spielt Minnesota eine hervorragende Saison, da lassen sie die Besten aus der zweiten Reihe eher nicht gehen. Man stelle sich vor ein Kaprizov, ein Zuccarello oder ein Fiala fallen aus. Wer kann die im Lineup oder beim Powerplay am ehesten ersetzen? Da sehe ich Rossi ganz vorne.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. April 2022 um 20:56
    Zitat von Columbo

Das wäre natürlich toll. Aber ich denke Minnesota wird ihn nicht ziehen lassen. Wenn es in der Playoff mehrere Verletzte gibt, da kommt immer eine Schaufel Härte drauf, können sie ihn jederzeit hochziehen. Oder Spieler sind auf einmal außer Form. Ich sehe bei Iowa keinen der annähernd so gut in Überzahlt agieren kann wie er, geschweige denn Punkte machen kann.

Bis jetzt spielt Minnesota eine hervorragende Saison, da lassen sie die Besten aus der zweiten Reihe eher nicht gehen. Man stelle sich vor ein Kaprizov, ein Zuccarello oder ein Fiala fallen aus. Wer kann die im Lineup oder beim Powerplay am ehesten ersetzen? Da sehe ich Rossi ganz vorne.

Sein Körperspiel ist trotzdem noch ziemlich weit weg vom NHL-Niveau.

• Columbo
    Gast
    • 5. April 2022 um 07:12
    Zitat von titus flavius - chuckw

Sein Körperspiel ist trotzdem noch ziemlich weit weg vom NHL-Niveau.

Also wenn ich das Körperspiel von Zuccarello so ansehe, oder auch Kaprizov. Verbessern kann sich jeder einzelne über die ganze Karriere. Rossi ist noch jung und muss erstmals ein paar Playoff Spiele machen können. Noch steht alles in den Sternen.

• Spengler
    Trottel
    • 6. April 2022 um 06:11

Rossi heute wieder einmal mit einem Tor .

• Columbo
    Gast
    • 6. April 2022 um 07:38

:thumbup: und ein Assist

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 6. April 2022 um 09:11

und third Star :prost: !

Yeeah und jetzt sind wir durch glaube ich ^^ !

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 6. April 2022 um 21:14

Analyse von Freimüller zu Rossi und den Wild :kaffee: !

Rossis nächste NHL-Chance? So stehen die Wild da
    Was sich zuletzt beim Team getan hat. Rossi in NHL-Playoffs oder beim ÖEHV?
    www.laola1.at

Lg

Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2022 um 07:56

Rossi heute beim 5:4 Sieg ohne Punkte. Scheint ihm aktuell nicht besonders leicht von der Hand zu gehen, was Produktivität angeht. Schade :(

• Columbo
    Gast
    • 17. April 2022 um 18:12
    Zitat von Ösi-Power

Rossi heute beim 5:4 Sieg ohne Punkte. Scheint ihm aktuell nicht besonders leicht von der Hand zu gehen, was Produktivität angeht. Schade :(

Ja leider, aber ich denke das legt sich wieder. Leider erfährt man nichts aus den Medien, weiß jemand etwas Genaueres?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. April 2022 um 13:09

Ich kann nur meinen Eindruck wieder geben (habe am WE wieder einmal eine Partie gesehen). Man merkt zwar seine Anlagen aber im Moment ist er de facto kein difference maker sondern eher, überspitzt formuliert für einen top 10 Pick, ein Non-Faktor. Er wirkt in fast keiner Situation dominant und kann sich in der Regel auch nicht durchsetzen (Eislaufen, Körperspiel...), die Stützen des Teams sind aktuell andere. Vl. geht im aber auch ob seiner Krankheitsgeschichte und der langen Saison schlicht die Kraft aus.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2022 um 17:37

Generell muss man leider festhalten, dass alle unsere "prospects" sich nicht so entwickelt haben, wie wir uns das alle erhofft bzw. erwartet haben. Nickl ist gefühlt ständig verletzt (10 punkte in knapp 40 Spielen in der 2. Liga ist jetzt auch nicht überragend), Baumgartner hat in Lausanne 2 Schritte zurück gemacht und Rossi ist jetzt in der AHL auch nicht der dominierende Spieler (auch wenn seine 50 Punktesaison keinesfalls schlecht ist, aber jetzt im Vergleich zu JJ Peterka ist da schon noch ein wenig Luft).

ich hoffe, dass die Wild ihn zur WM fahren lassen, hab aber keine Ahnung wies mit der Quali für die AHL playoffs ausschaut?! ohne gröbere Verletzungen wird er ohnehin keinen Einsatz gegen St. Louis in der ersten Runde haben

• silent
    KHL
    • 18. April 2022 um 18:44

Man merkt zwar seine Anlagen aber im Moment ist er de facto kein difference maker sondern eher, überspitzt formuliert für einen top 10 Pick, ein Non-Faktor.

kann es sein das der ganze draft jahrgang nicht so stark ist wie wir geglaubt(gehofft) haben?

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2022 um 19:32

Er wirkt in fast keiner Situation dominant und kann sich in der Regel auch nicht durchsetzen (Eislaufen, Körperspiel...)

Wie bei der U20 WM... ?(

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2022 um 19:56
    Zitat von Haxo

Wie bei der U20 WM... ?(

Wobei man da fairerweise sagen muss, dass er ja schon grobe Herzmuskelprobleme hatte. Hat ja teilweise sogar Trainings und Eiszeiten ausgelassen, weil er zu müde war. Also die U20 WM kann man wohl nicht mehr als Maßstab hernehmen.

Aber bezüglich Leistung in der AHL stimmts natürlich, was ihr sagts. Er ist ein solider Spieler, aber weit entfernt von einem Difference Maker.

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2022 um 20:28

Ich meine das ja eigentlich nur als Stütze für die Theorie von titus flavius - chuckw von wegen Kraft ausgehen, weil er eigentlich immer auffällt und ja auch in der AHL schon gezeigt hat dass er der wichtige Spieler für sein Team sein kann.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (19. April 2022 um 10:11)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™