Bei aller Liebe und rosa roter Brille (und ich bin ein großer Vanek Fan gewesen), er war zu keiner Zeit ein NHL Superstar. Auch nicht bei den Sabres. Das einzige Superstarmäßige war sein erster Vertrag.
Wenn du das so siehst, ich sehe es anders.
Bei aller Liebe und rosa roter Brille (und ich bin ein großer Vanek Fan gewesen), er war zu keiner Zeit ein NHL Superstar. Auch nicht bei den Sabres. Das einzige Superstarmäßige war sein erster Vertrag.
Wenn du das so siehst, ich sehe es anders.
Sehe es genauso - die damalige Sabres-Mannschaft hatte nur einen Superstar und das war Ryan Miller. Sonst war die Mannschaft der Star, es herrschte eine perfekte Chemie zwischen Spielern und Trainer. Es gab sicher einige Differencemaker und da zähle ich Vanek sehr wohl dazu, aber sonst waren da viele brave Arbeiter (va. die Verteidigung), die in Summe gesehen, alles einzelne wichtige Puzzleteile waren und sehr gut miteinander harmoniert haben.
1x AllStar-Game, 1x 2nd AllStar-Team, 2 Saisonen mit >1PPG - das ist nicht unbedingt eine Superstar-Vita
Sehe es genauso - die damalige Sabres-Mannschaft hatte nur einen Superstar und das war Ryan Miller. Sonst war die Mannschaft der Star, es herrschte eine perfekte Chemie zwischen Spielern und Trainer. Es gab sicher einige Differencemaker und da zähle ich Vanek sehr wohl dazu, aber sonst waren da viele brave Arbeiter (va. die Verteidigung), die in Summe gesehen, alles einzelne wichtige Puzzleteile waren und sehr gut miteinander harmoniert haben.
1x AllStar-Game, 1x 2nd AllStar-Team, 2 Saisonen mit >1PPG - das ist nicht unbedingt eine Superstar-Vita
Mit Ovechkin und Crosby kann man ihn nicht vergleichen shadow2711 aber seine stärkste Saison oder zwei waren 2013(Lockout Season) und 2013/14 mmn.
Klar am Ende stand nirgends die 1 und Punkte waren es weniger als 2007 aber in der Lockout Season war er auf dem Weg zur Maurice Richard aber er spielte 10 Games mit Verletzung und verpasste dann auch noch 10. Sonst wären da die 30 Goals gefallen in 48 Games.
20 in 38 bei einem "toten" Team und in anbetracht der Situation, ist Star Niveau.
Was passiert wenn er einen Elite Center gehabt hätte an seiner Seite, hat er 2014 in 48 Games mit Tavares gezeigt.
Mit Okposo waren sie die Stärkste Linie der NHL.
Auch bei den Canadiens, Team Nr.3 in dieser Season , war er der "difference maker" wie zumindest, Price und Pachioretty gesagt haben.
Star 100% Superstar nicht aber auch Aufgrund seiner Entscheidungen.
Stelle man sich Mal vor er bleibt 2014 bei den Isles mit Tavares, der 2015 um einen Punkt an der Art Ross vorbei schrammt.
Superstar ist sicher übertrieben, aber das Potential hätte er definitiv dafür gehabt. Sein mindset und manche Entscheidungen waren halt leider nicht gerade schlau: seine Wettgeschichten, Saufskandal in Sochi, der Wechsel nach Minnesota oder lieber zuhause nichts tun, anstatt mit den Bruins Playoffs spielen, etc.
trotzdem muss Rossi das erst mal annährend schaffen, was der Tom erreicht hat.
.. Saufskandal in Sochi, ...
Das habe ich ihm nie verziehen. Möglicher Einzug ins Viertelfinale!! Solche Momente kann man als österreichischer Spieler als auch als Fan nicht oft genießen. Und was zählt, und was auch schlussendlich zahlt, sind die Fans. Und vor denen hat er in Sochi viel an Sympathie verloren.
Wenn ich da an Ovechkin denke, der je älter er wird, immer mannschaftsdienlicher und fanorientierter agiert, das hat Vanek im umgekehrten Sinne geleistet. Ovechkin war am Beginn seiner NHL Laufbahn ein echter Snob. Goldene Schlittschuhe, getöntes Visier, ... keiner hätte ihm zugetraut ein so sympathischer, und vor allem vorbildlicher, Spieler werden zu könnte. Für mich ist er auch deswegen ein wirklicher Superstar.
Was mir an Rossi gefällt. Er wollte eigentlich in die NHL, jetzt spielt er in der AHL. Doch kein Jammern, kein Klagen, er spielt mit der gleichen Freude wie immer. Und das sollte im Vordergrund stehen, die Freude am Spiel, nicht am Gehalt oder der Politik, die sich im Hintergrund abspielt. Viele junge Spieler sind schon an den vielen Nebengeräuschen gescheitert, doch Rossi geht seinen Weg einfach weiter und lässt sich nicht beirren. Ich hoffe das bleibt so, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben.
Gehts hier um Vanek oder um Rossi?
Gehts hier um Vanek oder um Rossi?
Rossi natürlich ! Aber Vanek ist halt aus Österreicher Sicht eine Vergleichsmöglichkeit! Wenn Rossi hoffentlich mal in der NHL zaubert, gibt es eh' keine Zeit mehr über Vanek zu diskutieren
!
ich wünsch Euch ein Gutes Neues Jahr 2022 !
Ich glaube immer noch daß sein größter Fehler war nicht bei den Islanders/Tavares zu bleiben. Das hätte großes Potenzial gehabt.
... Nachdem Iowas Stürmer Matt Boldy vor dem Colorado-Netz einen Puckverlust verursacht hatte, spielte der Wild-Stürmer Adam Beckman den Puck zu Rossi am langen Pfosten, der zum 2:2-Ausgleich traf (3:38 im dritten Drittel). ...
er macht dort weiter wo er aufgehört hat
Im Shootout hat er dann seinen Versuch nicht verwerten können, wird aber zum 2nd Star gewählt.
Und so schlecht war das Eagles Aufgebot da gar nicht; ein paar Spieler (Covid-bedingt) out, aber doch auch gute Verstärkungen mit einigen der Borderline-NHLern.
Hier die Highlights :
Das habe ich ihm nie verziehen. Möglicher Einzug ins Viertelfinale!! Solche Momente kann man als österreichischer Spieler als auch als Fan nicht oft genießen. Und was zählt, und was auch schlussendlich zahlt, sind die Fans. Und vor denen hat er in Sochi viel an Sympathie verloren.
Wenn ich da an Ovechkin denke, der je älter er wird, immer mannschaftsdienlicher und fanorientierter agiert, das hat Vanek im umgekehrten Sinne geleistet. Ovechkin war am Beginn seiner NHL Laufbahn ein echter Snob. Goldene Schlittschuhe, getöntes Visier, ... keiner hätte ihm zugetraut ein so sympathischer, und vor allem vorbildlicher, Spieler werden zu könnte. Für mich ist er auch deswegen ein wirklicher Superstar.
Was mir an Rossi gefällt. Er wollte eigentlich in die NHL, jetzt spielt er in der AHL. Doch kein Jammern, kein Klagen, er spielt mit der gleichen Freude wie immer. Und das sollte im Vordergrund stehen, die Freude am Spiel, nicht am Gehalt oder der Politik, die sich im Hintergrund abspielt. Viele junge Spieler sind schon an den vielen Nebengeräuschen gescheitert, doch Rossi geht seinen Weg einfach weiter und lässt sich nicht beirren. Ich hoffe das bleibt so, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben.
Gut, dass in Sochi war ein großer Fehler, aber nicht für von ihm sonder generell von der GANZEN Mannschaft!! Man hat da halt genau gesehen, dass das keine richtige eingeschworene Mannschaft war und eh die meisten nur auch einen Egotrip waren, speziell unsere Stars..
Ja und da muss ich dir auch recht geben mit Rossi. Der ist nicht so beleidigt, dass er noch nicht NHL Luft schnuppern darf, aber er arbeitet konsequent weiter. Wenn ich da an den Setzinger sein Abenteuer NHL..
Wenn ich da an den Setzinger sein Abenteuer NHL..
Zugegebenermaßen war Setzinger aber auch meilenweit entfernt davon sich mit Leistungen in der AHL für Höheres zu empfehlen. Dass er aber nicht die ganze Saison durchgestanden hat, hat mich damals aber auch negativ überrascht. Für die NHL hätte es aber ohne Leistungsexplosion nicht gereicht.
AHL.... Gute Vorbereitung für eigentlich eh alles....
Zugegebenermaßen war Setzinger aber auch meilenweit entfernt davon sich mit Leistungen in der AHL für Höheres zu empfehlen. Dass er aber nicht die ganze Saison durchgestanden hat, hat mich damals aber auch negativ überrascht. Für die NHL hätte es aber ohne Leistungsexplosion nicht gereicht.
Ich hätte den Setzinger es sehr wohl zugetraut, dass er es in die NHL geschafft hätte. Er war damals für mich der beste Österreicher in der Liga. Er ist für mich auf alle Fälle über einen Michael Raffl zu stellen gewesen. Aber seine Einstellung hat einfach nicht gepasst. Er wollte sich die AHL nicht antun..
das sagst dem Bobby Lukas mal ins Gesicht, dass da alle dabei waren beim Saufen.
das sagst dem Bobby Lukas mal ins Gesicht, dass da alle dabei waren beim Saufen.
Das habe ich nicht gesagt, dass alle dabei waren beim Saufen. Die Namen wurden eh genannt, wer da dabei war. Ich meinte damit, warum die Teamkollegen, welche beim Saufen nicht dabei waren, ihre Kollegen vom Saufen nicht abgehalten haben..
AHL.... Gute Vorbereitung für eigentlich eh alles....
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ja bist du teppert die Buam werden beim Forecheck von den "Erwachsenen" bearbeitet dass nur so a Freud is. Rossi zuletzt am Boden mit Handsch im Xsicht.
Welcome to the meatgrinder kids
ja bist du teppert die Buam werden beim Forecheck von den "Erwachsenen" bearbeitet dass nur so a Freud is. Rossi zuletzt am Boden mit Handsch im Xsicht.
Welcome to the meatgrinder kids
Und die nummer 67ig von Colorado mit seinen fast 2 m und über 100 kg zeigt sich Rossi besonders zugetan...
Gut, dass in Sochi war ein großer Fehler, aber nicht für von ihm sonder generell von der GANZEN Mannschaft!! Man hat da halt genau gesehen, dass das keine richtige eingeschworene Mannschaft war und eh die meisten nur auch einen Egotrip waren, speziell unsere Stars..
Ja und da muss ich dir auch recht geben mit Rossi. Der ist nicht so beleidigt, dass er noch nicht NHL Luft schnuppern darf, aber er arbeitet konsequent weiter. Wenn ich da an den Setzinger sein Abenteuer
NHL Spieler sollten für ihre Nationalteamkameraden auch ein Vorbild sein. Aber sie haben sich aufgeführt wie Pubertierende. Ich kann mich noch erinnern wie sich Vanek aufgeregt hat, dass sie keine einheitliche Kleidung haben. Das sagt einer der mehr Geld hatte wie der österreichische Verband. Selbsterklärend würde ich sagen.
Aber lassen wir das, schauen wir nach vorne und freuen uns auf hoffentlich bessere Jahre mit Rossi, Kasper, Rohrer und Co. Die Burschen werdens rocken Ich denke wir treuen Fans haben uns das mal redlich verdient. Ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft ...
Aber lassen wir das, schauen wir nach vorne und freuen uns auf hoffentlich bessere Jahre mit Rossi, Kasper, Rohrer und Co. Die Burschen werdens rocken
Ich denke wir treuen Fans haben uns das mal redlich verdient. Ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft ...
Mir würde für den Anfang schon genügen, dass wir wieder aufsteigen, und nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Rossi gestern wieder mit einem Assist, den man nicht sieht, zu Boldy, die Moose gewinnen aber! Sehenswert die Abwehrschlacht am Schluss gegen das EN Goal, wo auch Rossi seinen Beitrag leistet !
vielleicht gibts diese Woche ein NHL Debüt
Abwarten, mal sehen ob das Guerin auch so sieht.
Laut heutigen Vorarlberger Nachrichten wird Marco beim nächsten Spiel gegen Boston seine ersten NHL-Einsätze erhalten. Die Quelle ist insofern recht verlässlich, da der zuständige Berichterstatter Heimo Kofler einen exzellenten direkten Draht zu den Rossis hat und davon auszugehen ist, dass er hier Infos aus "erster Hand" bekommt.
Wir werden sehen