1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. Dezember 2021 um 13:11
    Zitat von MacReady

Ich bin gestern auch noch zufällig über die Winnipeg Jets gestoßen. Zumindest laut eliteprospects sind nur die Manitoba Moose aus der AHL mit ihnen verbunden. Aber keine Ahnung, ob die Info auch verlässlich ist.

Wieder was gelernt, ich hätt angenommen, dass jedes Team auch ein Team aus der ECHL hat. Wo bekommen dann eigentlich die AHL-Teams ihren Nachschub an Spielern her, wenn sie welche ans NHL-Team abgeben müssen und sie selbst kein Farmteam in der ECHL haben, bei dem sie sich bedienen können?

Hier ist die offizielle Liste:

NHL Records

Die Jets haben kein Farmteam in der ECHL. Die Kraken auch „noch“ nicht.

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2021 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Hier ist die offizielle Liste:

https://records.nhl.com/franchises/team-affiliates

Die Jets haben kein Farmteam in der ECHL. Die Kraken auch „noch“ nicht.

Die Liste stimmt nicht - eigentlich sollten LA, San Jose, St. Louis, Winnipeg und Vancouver keine ECHL-Klubs haben (ich hab glorreich bei 30 zum Zählen aufgehört).

Vancouver wird zB mit Kalamazoo gelistet - die sind aber das Farmteam der Columbus Blue Jackets.

MacReady Die Spieler werden oft auf Tryout-Basis geholt, um möglichst schnell für Nachschub zu sorgen. Andererseits gibt es auch noch eigene AHLer mit 2way-Verträgen (also AHL/ECHL).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 16:37
    Zitat von MacReady

Ich bin gestern auch noch zufällig über die Winnipeg Jets gestoßen. Zumindest laut eliteprospects sind nur die Manitoba Moose aus der AHL mit ihnen verbunden. Aber keine Ahnung, ob die Info auch verlässlich ist.

Wieder was gelernt, ich hätt angenommen, dass jedes Team auch ein Team aus der ECHL hat. Wo bekommen dann eigentlich die AHL-Teams ihren Nachschub an Spielern her, wenn sie welche ans NHL-Team abgeben müssen und sie selbst kein Farmteam in der ECHL haben, bei dem sie sich bedienen können?

Die NHL Teams kooperieren mit den AHL Teams und die AHL Teams mit den von der EHCL. Nicht alle Spieler können von den höherklassigen geholt werden, manche sind fix an die AHL oder die EHCL Teams gebunden. Wenn nun die NHL 2 Spieler von einem AHL Verein holt, dann holt das AHL Team seinerseits Spieler aus der EHCL. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. So ähnlich macht das Dornbirn und Bregenzerwald und natürlich viele weitere Vereine. So profitieren alle davon. Am besten erklärt im Artikel den ich oben eingestellt habe.

• Columbo
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 16:38

Übrigens, Iowa hat wieder mal gewonnen und Rossi mit einem Assist.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 18. Dezember 2021 um 18:11

Wenn man auf theahl.com einsteigt bekommt man weiter unten die aktuellen Videos auch zu Rossis Spiel mit dem Assist, der nicht zu sehen ist! Er hatte zwei drei gute Torchancen, die er leider nicht verwerten konnte Popcorn ! Aber die Szenen gefallen und führen hoffentlich bald mit mehr Effizienz zu einem Aufwärtstrend bei ihm :) !

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 24. Dezember 2021 um 19:01

Schlagzeile auf Laola (siehe unten) ^^ !

Ich glaub nicht dran ! Was meint ihr Popcorn?

Steht Marco Rossi vor seinem NHL-Debüt?
    Der Vorarlberger könnte von Verletzungen im Roster profitieren:
    www.laola1.at
  • Capsforever
    since 2001
    • 25. Dezember 2021 um 00:13

WinterClassic mit Rossi wär aber schon eine feine Sache.

• Columbo
    Gast
    • 25. Dezember 2021 um 06:33

Ja wäre eine feine Sache, aber ich denke eher nicht daran. Die Wild spielen derzeit einfach zu konstant gut, außerdem hält sich die Verletztenliste in Grenzen.

Aber ich denke auch die Wild werden von Verletzten, oder jetzt auch Covid Infektiösen, nicht verschont bleiben. Da kann ich mir das Hochziehen in den Play Offs durchaus vorstellen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Dezember 2021 um 08:19

Ek fehlt länger, der is der Center in Linie 2,wirklich was brauchbares hams im NHL Squad als Ersatz nicht, weil Center ohnehin dünn besetzt bei den Wild. Ich glaub schon, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre für Rossi mal rein zu schnuppern. 1ppg im AHL Team, das erste Mal im Erwachsenen Hockey zeigt schon, dass er noch mehr im Tank hat.

Ob er wirklich bereit ist, müssn eh andere beurteilen, lässig wärs schon...

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 25. Dezember 2021 um 10:08

Lässig wäre es natürlich, klar :) ! Und die nützen die 9 Spiele heuer sicher aus, aus eigenem und Rossis Interesse aber halt so spät wie möglich! Lass mich aber gern überraschen 8) !

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Dezember 2021 um 09:29

Liest sich nicht so als ob Rossi bald in der NHL wäre:

Mike Russo auf eine Fan-Frage bzgl. call-up

• sebastianx47
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 09:36
    Zitat von titus flavius - chuckw

Liest sich nicht so als ob Rossi bald in der NHL wäre:

Mike Russo auf eine Fan-Frage bzgl. call-up

sicher wird er das so sagen.. einzig und allein deshalb, damit er ihm nur die 9 games geben muss und seinen Vertrag so um 1 Jahr nach hinten schieben kann, um die Cap Situation zu entlasten. Sonst hätte er schon längst mal NHL Luft schnuppern können

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Dezember 2021 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Hier der Auszug aus Russos Artikel auf theathletic.com:

Zitat von theathletic.com

In Sunday’s practice, Ryan Hartman centered Kaprizov and Zuccarello, Freddy Gaudreau centered Fiala and Marcus Foligno, Nico Sturm centered Jordan Greenway and Brandon Duhaime and Rask centered Rem Pitlick and Nick Bjugstad. First-round pick Marco Rossi has four goals and 18 points in 18 games with the sliding Iowa Wild, but general manager Bill Guerin doesn’t seem overly thrilled with the way Rossi’s playing.

“These call-ups and opportunities have to be earned. That’s the way we’re doing things here,” Guerin told me on KFAN last week.

Asked if a point a game is deemed “earned” by his definition, Guerin said, “Not necessarily. That’s a nice stat to have, but it’s also expected. A point a game’s great, but how are you doing it? How are you playing? We expect our guys to play a certain way and to contribute in a certain fashion. Points are points, but you have to play a certain way, too.”

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 20:39

Oha, klingt garnicht mal so begeistert...

• obi
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 21:10

klingt schon sehr nach Politikum bzw. der Vertragssituation.

Schade für Marco!

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 27. Dezember 2021 um 21:54

War aufgrund der Capspace-Situation leider so zu erwarten X/ ! Rossi wird nichts geschenkt und er müsste überragend spielen um Guerin in Argumentations-Not zu bringen. Die Amis sind harte Geschäftsleute und da geht das Business vor, schade für Marco :( ! Zurerst Covid und jetzt der CapSpace, hoffe aber, dass er die Zeit nutzt und dann soweit ist, wenn diese Dinge nicht mehr so im Vordergrund stehen :/ !

• sebastianx47
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 22:02
    Zitat von Austrofan

War aufgrund der Capspace-Situation leider so zu erwarten X/ ! Rossi wird nichts geschenkt und er müsste überragend spielen um Guerin in Argumentations-Not zu bringen. Die Amis sind harte Geschäftsleute und da geht das Business vor, schade für Marco :( ! Zurerst Covid und jetzt der CapSpace, hoffe aber, dass er die Zeit nutzt und dann soweit ist, wenn diese Dinge nicht mehr so im Vordergrund stehen :/ !

naja in der jetzigen cap space bleibt ihm gar nix anderes übrig. Er muss leider den Scherbenhaufen von Fletcher aufräumen. Vorallem was soll die Alternative sein?

• kankra9
    GOON
    • 28. Dezember 2021 um 05:23

Aber glaube jetzt auch nicht, dass Rossi der Game Changer wäre, klar wir hier , mit der Österreich Brille , sehen es dann anders.

Aber er ist auch in der AHL, 4 Spiele hab gesehen, nicht immer der auffälligste mmn.

• pulce
    NHL
    • 28. Dezember 2021 um 10:17
    Zitat von Austrofan

Liegt auch mMn am Business...nicht so sehr an der Performance....

Beitrag

RE: Marco Rossi Saison 2021/22

[…]

Michael Russo hat in einem seiner letzten Podcasts drüber gesprochen. Weil Marco Rossi wegen dem Stichtag 15.09. (wegen 8 Tagen) noch als "Junger" gilt, können sie seinen Vertrag heuer bei max. 9 NHL Spielen noch 1 Jahr "verzögern". Das wäre, wenn er einschlägt, wie sie es sich erwarten, das bessere Timing für die Organisation. Wenn die Buyouts von Suter und Parise wegfallen, wäre Cap wieder verfügbar bei notwendigen Vertragsverlängerungen...schaut nach GM Entscheidung aus und nicht…
    pulce
    8. Oktober 2021 um 08:25
  • Columbo
    Gast
    • 28. Dezember 2021 um 14:37

Man darf nicht vergessen, auch ein Manager wie Guerin ist ein Vollprofi. Wenn er nicht wüsste, dass solch eine Aussage von ihm den Rossi noch mehr anstachelt, würde er das bestimmt nicht sagen. So dumm schätze ich ihn nicht ein. Er spielt das Ganze einfach etwas herunter, obwohl ihm das niemand abnimmt. Die Punkteausbeute und die Perfomance von Rossi ist einfach zu gut.

• kankra9
    GOON
    • 28. Dezember 2021 um 16:07
    Zitat von Columbo

Man darf nicht vergessen, auch ein Manager wie Guerin ist ein Vollprofi. Wenn er nicht wüsste, dass solch eine Aussage von ihm den Rossi noch mehr anstachelt, würde er das bestimmt nicht sagen. So dumm schätze ich ihn nicht ein. Er spielt das Ganze einfach etwas herunter, obwohl ihm das niemand abnimmt. Die Punkteausbeute und die Perfomance von Rossi ist einfach zu gut.

Naja also "zu gut" ist wohl auch nicht richtig.

Da gibts schon andere Spieler in der AHL mit weit aus besseren Stats unter den Rookies.

Das ist schon alles ok so, der soll sein Jahr in der AHL verbringen das wird ihm mehr helfen als voreilig in die NHL geschmissen zu werden.

• eest
    Ibex
    • 30. Dezember 2021 um 05:10

Rossi mit 2 G und A bei 3-2 Sieg in OT

aber lt. Guerin sind Punkte irrelevant... :kaffee:

• Columbo
    Gast
    • 30. Dezember 2021 um 07:44

Die Aussage von Guerin hat also schon gewirkt :veryhappy:

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. Dezember 2021 um 10:43

Hab ich mir auch schon gedacht ^^ ! Strategisch hat Guerin einen guten Zeitpunkt für seine läss(t)ige 8) Aussage zu Rossi gewählt !

• fute
    EBEL
    • 30. Dezember 2021 um 10:56

Gibt es irgendwo Highlights vom Spiel zum ansehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™