1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • blacky3
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 11:53

Also aus Kommunikationsicht ist die AHL schon sehr mau. Da kriegst ja in der ICEHL mehr Infos zum Zustand der Spieler.

Schon klar, genaue Infos zur Verletzung wirds keine geben, aber man könnte ja trotzdem mal ein Update geben, wie es ihm geht und wie lange er ca. ausfallen wird. Das einzige Update in dieser Woche kam von Michael Russo, also von inoffizieller Seite. Aber von Iowa kam ja gar nix. Im Vorbericht zum Spiel stand nicht einmal drinnen, dass er fehlen wird.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Dezember 2021 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Puh, also wenn ich da an die Kommunikation bei Colorado denke, ist das zumindest teilweise auf NHL Ebene um nichts besser. Da wird auch extreme Geheimniskrämerei gehegt und bei den Fans gehen die wildesten Spekulationen um. Wie die Wild Org generell in Sachen Info agiert, kann ich nicht sagen, aber denke die Unterschiede sind eher auf Organisationebene zu finden, denn auf Liga-Ebene.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von blacky3

Also aus Kommunikationsicht ist die AHL schon sehr mau. Da kriegst ja in der ICEHL mehr Infos zum Zustand der Spieler.

Schon klar, genaue Infos zur Verletzung wirds keine geben, aber man könnte ja trotzdem mal ein Update geben, wie es ihm geht und wie lange er ca. ausfallen wird. Das einzige Update in dieser Woche kam von Michael Russo, also von inoffizieller Seite. Aber von Iowa kam ja gar nix. Im Vorbericht zum Spiel stand nicht einmal drinnen, dass er fehlen wird.

Das stimmt, denn auch die inländische Presse hat nicht viel zu berichten.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Dezember 2021 um 00:27

Infos zur Verletzung gibt es keine aber Rossi ist jedenfalls im heutigen Spiel nicht im Kader.

Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 22:24

Rossi auch heute nicht mit von der Partie.

• blacky3
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:11

https://www.laola1.at/de/red/winters…ct-marco-rossi/

Eine Nackenverletzung ist es also. Aber schaut gut aus fürs Wochenende, vielleicht sogar schon für Donnerstag. Ist auch dringend notwendig für Iowa, weil vorne wirds schon sehr dünn. Shaw rauf, Boldy verletzt, Dewar (noch?) verletzt. Mit Rossi zusammen sind das wohl vier der Top-5 Stürmer der Wild.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Dezember 2021 um 19:56

Boldy schon wieder?

Viel hat der dann nicht gespielt, nach der letzten verletzung.

• Columbo
    Gast
    • 8. Dezember 2021 um 07:13

Es ist nichts neues, die AHL ist hart. Aber da muss er nun durch. Und je früher er das lernt umso besser. Sollte er es in die NHL schaffen, und davon gehe ich aus, dann kommt da noch ein Schäufelchen drauf. Wenn in der AHL der Grunddurchgang gegessen ist, wird in den Playoffs anderes Eishockey gespielt. Da heißt es bereit sein. Gut für einen Einstieg in die NHL.

• Malone
    ✓
    • 9. Dezember 2021 um 02:56
    • Offizieller Beitrag

Comeback in Aussicht

Nach Schrecksekunde: So steht es um Marco Rossi
    Österreichs NHL-Hoffnung knallte gegen Henderson übel auf das Eis.
    www.laola1.at
  • Columbo
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 07:38

Rossi war wieder dabei, ist aber nicht oft zu sehen und blieb auch ohne Punkte

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 9. Dezember 2021 um 08:07

und hat seinen Shootoutversuch nicht verwertet :(.

• Columbo
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 12:11
    Zitat von Austrofan

und hat seinen Shootoutversuch nicht verwertet :(.

Macht nichts, da scheitern auch Crosby und Co regelmäßig. :)

Ich weiß ja auch nicht in welcher Linie er eingesetzt wurde. Also schwer zu sage wie er spielerisch drauf war. Vielleicht hat einer von euch das Spiel mitverfolgt.

• Columbo
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 07:09

Tor gemacht :prost: aber verloren :(

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 12. Dezember 2021 um 10:45

danke Columbo :) !

Schade, dass der Fight gerade beginnt als Rossi mit den Wild Kollegen in einer aussichtsreichen Vorwärtsbewegung war X/ ! Trotzdem welcome back Mister Rossi on the road with the points :prost:!

• Columbo
    Gast
    • 15. Dezember 2021 um 07:29

Rossi mit schönem Assist, aber leider wieder verloren X/ vielleicht ist der Grund, dass ständig zwischen Iowa und den Minnesota Wild rotiert wird. Aber ich denke, dass ist bei den anderen Teams nicht anders.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 07:37
    Zitat von Columbo

Rossi mit schönem Assist, aber leider wieder verloren X/ vielleicht ist der Grund, dass ständig zwischen Iowa und den Minnesota Wild rotiert wird. Aber ich denke, dass ist bei den anderen Teams nicht anders.

richtig, Team und Linienzusammensetzung ändert sich zig mal in der Saison durch Spieler die rauf und runter geschickt werden.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 15. Dezember 2021 um 17:34

Das macht die AHL insgesamt nicht sehr attraktiv für Fans, leider X/ wenngleich sie als Ausbildungsliga natürlich ihren Zweck erfüllt! Die NHL profitiert natürlich umso mehr von diesem "Reservelager"! Marco muss einfach sein Bestes geben, damit er persönlich profitiert und da bin ich zuversichtlich :) !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 08:51

ach das würd ich garnicht so sagen, man liest immer wieder, wie toll es die Fans finden, dass die jungen Stars bevor sie ganz groß werden dort gespielt haben.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 16. Dezember 2021 um 11:19

Wenns den Fans vorort taugt, ist es eh' ok :thumbup: ! Für mich als Fernbetrachter ist halt die NHL das gelbe vom Ei und die AHL ein für das System NHL wichtiger Bestandteil aber separat betrachtet halt uninteressant ;) ! Es hängt halt wie überall sehr viel vom Betrachtungswinkel ab :kaffee: !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 11:33

ja da ticken dir Uhren anders in den USA...wenn man überlegt, dass Collage Football mehr Zuseher hat als die NFL...

• Columbo
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 07:07
    Zitat von Austrofan

Wenns den Fans vorort taugt, ist es eh' ok :thumbup: ! Für mich als Fernbetrachter ist halt die NHL das gelbe vom Ei und die AHL ein für das System NHL wichtiger Bestandteil aber separat betrachtet halt uninteressant ;) ! Es hängt halt wie überall sehr viel vom Betrachtungswinkel ab :kaffee: !

Es gibt ja auch noch die ECHL. Aus dieser Liga holen sich z.B. die Iowa Wild Spieler, wenn sie welche an Minnesota abgeben müssen. Machen nicht alle NHL Vereine so, aber bei Minnesota ist es so. Kräftiger Unterbau würde ich sagen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2021 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo

Machen nicht alle NHL Vereine so, aber bei Minnesota ist es so.

Welches Team soll es denn nicht so machen? Meines Wissens nach hat jedes NHL-Team ein Team aus der ECHL, mit dem es über das Farmteam verbunden ist.

• Columbo
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 15:40
    Zitat von MacReady

Welches Team soll es denn nicht so machen? Meines Wissens nach hat jedes NHL-Team ein Team aus der ECHL, mit dem es über das Farmteam verbunden ist.

Farmteams

Farmteams spielen in allen großen US-Sportarten eine wichtige Rolle. Diese Mannschaften haben die Hauptaufgabe, junge Spieler auszubilden und ihnen Einsatzzeiten zu garantieren. Die Farmteams der NHL-Klubs sind formal unabhängige Teams, die in den Minor-Leagues, z,B. der American Hockey League (AHL), spielen.

Die Farmteams haben mit den NHL-Franchises Kooperationsverträge abgeschlossen, dass Talente (zeitweise) abgestellt werden können. Zusätzlich zu den jungen Profis haben Farmteams auch routinierte Spieler, die anders als die Talente nicht immer dem höherklassigen NHL-Team gehören. Alle Spieler, die keinen NHL-Vertrag unterschrieben haben, dürfen nicht in der NHL auflaufen und sind fixer Teil des Minor-League-Teams. Interessant: Auch AHL–Teams haben zum Teil eigene Farmteams, die zumeist in der ECHL spielen.

https://www.skysportaustria.at/infos-zahlen-und-fakten-die-national-hockey-league-im-portraet/

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2021 um 19:49
    • Offizieller Beitrag

Im Grunde haben nur 3 Teams keinen Vertrag mit einem ECHL-Klub: LA, St. Louis und San Jose.

Da werden die Spieler unterschiedlich verteilt. Nachteil ist, dass bei einem Callup eventuell der Platz besetzt wird und der Spieler dann woanders landet. Da gibt es dann Goalies, die bei zB 3 ECHL-Teams in einer Saison spielen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2021 um 11:34
    Zitat von Malone

Im Grunde haben nur 3 Teams keinen Vertrag mit einem ECHL-Klub: LA, St. Louis und San Jose.

Ich bin gestern auch noch zufällig über die Winnipeg Jets gestoßen. Zumindest laut eliteprospects sind nur die Manitoba Moose aus der AHL mit ihnen verbunden. Aber keine Ahnung, ob die Info auch verlässlich ist.

Wieder was gelernt, ich hätt angenommen, dass jedes Team auch ein Team aus der ECHL hat. Wo bekommen dann eigentlich die AHL-Teams ihren Nachschub an Spielern her, wenn sie welche ans NHL-Team abgeben müssen und sie selbst kein Farmteam in der ECHL haben, bei dem sie sich bedienen können?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™