1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 11. Februar 2022 um 22:55

Das war eine sehr unglückliche Situation, die zum Overtime Treffer der Griffins geführt hat ?( ! Sieht man auch nicht alle Tage :rolleyes: .

• kankra9
    GOON
    • 12. Februar 2022 um 05:46

2 Rossi Tore heute, beim 6:1 Sieg über Grande Rapids.

• shadow2711
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 06:37

Matt Boldy heute im Spiel der Wild vs Wings komplett explodiert. Schießt die Wild nach 0:2 Rückstand mit drei Toren plus Assist zu einem verdienten 7:4 Sieg.

Der Junge ist schon auch a richtig guter muss ich sagen!

Also die Wild haben da echt a paar junge Perlen, auch neben Rossi.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2022 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

2 Rossi Tore heute, beim 6:1 Sieg über Grande Rapids.

Hier die Highlights:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstes Tor Deflection, zweites Tor ein schöner One-Timer in der Rückwärtsbewegung von den rechten Hashmarks :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 11:36

weil ja immer gern der Vergleich mit Boldy gezogen wird in der Entwicklung.

Boldy ist zwar auch 20, hatte aber keine lange Coronapause machen müssen. Dazu konnte er letzte Saison schon 18 AHL Spiele absolvieren, zusätzlich zu seine NCAA Saison. Das macht schon auch einen großen Unterschied aus.

Rossi punktet sehr brav, mMn. genau was man erwarten konnte.

AHL PPG Platz 32

AHL Points Platz 19

Topscorer seines Teams

seine Shooting% ist noch immer über dem Schnitt mit 13%, aber nicht so hoch wie bei den 67ers war (17 & 20%). Schnitt ist übrigens in Nord Amerika in den höheren Ligen bei +/- 10%. NHL zB 9%. Was ist die Shooting%? Wie oft trifft er. Dh. wenn von 100 Schüssen aufs Tor 10 rein gehen, dann hat er eine SH% von 10%. Ich bin gespannt ob er diesen Wert steigern wird können, mit Fortdauer der Saison. Es ist vollkommen normal, dass man beim Wechsel in eine andere Liga einen schlechteren SH% hat.

zur Einordnung:

Ovi zB. ist ein ausgewiesener viel-Schießer seit jeher. Knackt auch gern mal die 300SOG in einer Saison und 40 Tore/Saison sind bei ihm eigentlich normal. Sein SH% liegt bei 12% über die Karriere gesehen.

Ich bin da wirklich gespannt, wie Rossi sich da einordnen wird, wenn er sich mal in der NHL festgespielt hat.

Boldy hatte in der AHL noch eine SH% von 11%, in der NHL nun 20% - da wird man halt auch schauen müssen, wo sich der Wert langfristig einpendelt.

• Columbo
    Gast
    • 20. Februar 2022 um 15:27

Bericht bei Laola:

Rossi bleibt ohne Scorerpunkt und Torschuss, notiert aber 14 Strafminuten. Zehn Minuten vor Schluss legt sich der 20-Jährige mit den Offiziellen an und bekommt für Beschimpfung der Referees neben einer Zwei-Minuten- auch eine Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe.

Hat es jemand von euch gesehen?

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 20. Februar 2022 um 19:56

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Leider ist die Szene nicht zu sehen. Spannend finde ich den Grund für die Strafe: closing hands around the puck ^^ ! Hab ich so noch nicht gehört. Wollte er damit davon laufen :D ?

blacky3
    NHL
    • 20. Februar 2022 um 20:05

Iowa war im PP, Rossi bekam den Puck, stolperte dann aber nach hinten. Er hat dann anscheinend seine Hand über den Puck geschlossen, das sind halt 2 Minuten. Warum Noesen ihm dann nach dem Pfiff noch eine mitgegeben hab, hab ich allerdings nicht verstanden. Rossi anscheinend auch nicht, weil seine Reaktion, die zu der Diszi geführt, war sicher darauf bezogen.

• starting six
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 05:38
    Zitat von Austrofan

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Leider ist die Szene nicht zu sehen. Spannend finde ich den Grund für die Strafe: closing hands around the puck ^^ ! Hab ich so noch nicht gehört. Wollte er damit davon laufen :D ?

diese Regel gibt es

67,2

Minor Penalty – Player – A player shall be permitted to catch the puck out of the air but must immediately place it or knock it down to the ice. A player shall be assessed a minor penalty for “closing his hand on the puck”:
    (i) If he catches it and skates with it, either to avoid a check or to gain a territorial advantage over his opponent;

(ii) If he places his hand over the puck while it is on the ice in order to conceal it from or prevent an opponent from playing the puck; NOTE: When this is done in his team’s goal crease area, a penalty shot shall be assessed (67.4) or a goal awarded (67.5).

(iii) If he picks the puck up off the ice with his hand while play is in progress

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 21. Februar 2022 um 06:08

Danke starting six!

Dass es dafür eine Regel geben, muss ist mir klar. Aber ich hab das zum erstenmal mitbekommen in den letzten Jahren seit ich die NHL genauer verfolge. Das wird wohl selten gepfiffen bzw. selten "verbrochen" :/ .

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2022 um 07:22
    • Offizieller Beitrag

eher selten verbrochen.

im kleinen Finale bei Olympia übrigens auch.

• Columbo
    Gast
    • 26. Februar 2022 um 07:02

geht doch, Iowa kann doch noch gewinnen. Ein Tor von Rossi.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2022 um 07:28

Gratulation zum Spieler des Jahres!! :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2022 um 07:47
    Zitat von Columbo

Gratulation zum Spieler des Jahres!! :prost:

von Iowa?

darkforest
    3 to go
    • 11. März 2022 um 07:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

von Iowa?

Nope

Marco Rossi zu Österreichs Eishockey-Spieler des Jahres gewählt - Wintersport - Eishockey (laola1.at)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2022 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

von Iowa?

von Österreich...

Marco Rossi Österreichs Spieler des Jahres 2021

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2022 um 16:39

Wenn er von der Mannschaftsleistung spricht, hat er vollkommen recht. Aber ich hoffe, dass Iowa wieder in die Spur findet und besser spielt als zuletzt. Dann sind auch wieder Punkte für Rossi drin :)

Was wir nicht vergessen sollten, am zweiten Platz ist unser Schweden Legionär Marco Kasper. Noch vor Michael Raffl. Ein großartige Leistung unseres erst 17 Jährigen. Gratulation! :thumbup:

Meister0312
    Rookie
    • 15. März 2022 um 22:12

Vielleicht ist jetzt durch den Sturm-Trade mal wieder ein Platz für Rossi im NHL Team? :/

Was meinen die Experten?

• sebastianx47
    EBEL
    • 15. März 2022 um 22:16
    Zitat von Meister0312

Vielleicht ist jetzt durch den Sturm-Trade mal wieder ein Platz für Rossi im NHL Team? :/

Was meinen die Experten?

Wieso? Sturm für Jost war von der Position her Center für Center. Jost hat zwar in Colorado glaub ich am Flügel gespielt, aber ich würd hier jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Wärs in der Offseason gewesen, könnte man darüber nachdenken

• Columbo
    Gast
    • 16. März 2022 um 07:19
    Zitat von Meister0312

Was meinen die Experten?

Ich zähle mich zwar nicht zu den Experten :) aber ich denke, zum Einsatz wird es erst in den Play Offs kommen. Wenn die Wild Probleme haben in den Play Off Modus umzuschalten und sich ihre System nicht mehr durchsetzen lässt, dann werden sie Spieler aus dem Farmteam holen. Unter anderem auch Rossi, der ja nur mehr 7 oder 8 Spiele machen kann. Wegen dem Salary Cap.

Was ich nicht verstehe. Sturm ist mit seiner Größe und Körper ein Brecher, den die Wild in den Play Offs sicher gut gebrauchen hätten können. Sie haben ja sonst eher eine kleine Mannschaft. Aber für den Trade gibt es sicher gewichtige Gründe.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. März 2022 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebastianx47

Wieso? Sturm für Jost war von der Position her Center für Center. Jost hat zwar in Colorado glaub ich am Flügel gespielt, aber ich würd hier jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Wärs in der Offseason gewesen, könnte man darüber nachdenken

Hat zuletzt eher selten am Center gespielt und ist auch eher Bottom 6 und fürs PK interessant.

Persönlich aber ein netter Typ, wird mir insofern fehlen; leistungstechnisch nur bedingt, wobei ich ihm immer noch den Durchbruch zutraue.

Wird aber für Rossi defacto keine Auswirkung haben.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 18. März 2022 um 12:44

Hat jemand hier die letzten Partien der Iowa Wild mit ihm gesehen? Ich hab' leider nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit dazu ...

Statistik ist nicht alles, schon gar nicht über einen relativ kurzen Zeitraum, dennoch: 4 Pkte und eine -5 aus den letzten 10 Partien liest sich jetzt leider nicht so, als wäre er in bestechender Form :/

Wünsch' mir sehr, dass es da recht bald wieder aufwärts geht :)

• Columbo
    Gast
    • 19. März 2022 um 07:04
    Zitat von Grisu the little Dragon

Hat jemand hier die letzten Partien der Iowa Wild mit ihm gesehen? Ich hab' leider nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit dazu ...

Statistik ist nicht alles, schon gar nicht über einen relativ kurzen Zeitraum, dennoch: 4 Pkte und eine -5 aus den letzten 10 Partien liest sich jetzt leider nicht so, als wäre er in bestechender Form :/

Wünsch' mir sehr, dass es da recht bald wieder aufwärts geht :)

Der einzelne Sportler ist immer so gut wie das Team. Und derzeit läuft es bei Iowa alles andere als gut. Um Rossi mache ich mir aber keine Sorgen, für ihn ist das nur eine Zwischenstation.

• Columbo
    Gast
    • 21. März 2022 um 07:21

Endlich wieder mal eine Punkt für Rossi :prost: Schöner Pass für die 2:0 Führung.

Externer Inhalt www.youtube.com

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 08:04

Weils erwähnt wurde: ich würde mir über Rossis kleines Tief jetzt nicht soviele Sorgen machen. Soviele Spiele hatte er noch nie in einer Saison und das noch dazu auf Erwachsenen Niveau. Das ist eine Umstellung die notwendig ist, aber das pakt er auch noch...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™