1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 30. Dezember 2021 um 11:30
    Zitat von eest

Rossi mit 2 G und A bei 3-2 Sieg in OT

aber lt. Guerin sind Punkte irrelevant... :kaffee:

Aber ganz unrecht hat er ja nicht. Die Wild sind ja nicht in irgendeiner Notsituation, warum also in hochziehen, den Strategischen Vorteil hergeben und ein Vertragsjahr "verschenken".?

Noch dazu es auch nicht fix ist, dass er auch gleich voll einschlägt in der NHL, da kommen Faktoren wie Chemie mit den Kollegen und auch mehr Druck auf seine Person und in Linie 3-4 wäre er verschenkt und in den anderen Lines muss es erstmal sofort zünden, da gibts zum jetzigen Zeitpunklt keine Eingewöhnung mehr., dieser Sprung ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.

Nicht nur Physisch sondern auch Psychologisch.

Kann auch total nach hinten losgehen. in der AHL kurvt auch ein Quinn herum , der übrigens bessere Stats hat als er aber auch noch nicht "Reif" für die NHL ist.

Dieses Jahr AHL , der Rest kommt von allein, zumindest in der Regular Season.

Wenn dann die PO's sind, werden wir ja sehen ob sie auch noch auf ihn "verzichten".

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. Dezember 2021 um 11:43
    Zitat von fute

Gibt es irgendwo Highlights vom Spiel zum ansehen?

Auf theahl sind bis jetzt nur Spiele bis zum 27.12. drinnen, da dauert es noch. Aber es ist ein Instagram Follow Link zu Rossis OT Penalty Tor :prost: zu finden, wo er auch nach dem erfolgreichen Abschluss das Zebra küsst :D !

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. Dezember 2021 um 11:46

Ergänzung: auf theAhl on Instagram, Titelseite Theahl ziemlich weit unten, erstes Bild links ;) !

soeinfach
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2021 um 12:15

Nette perspektive

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Dezember 2021 um 12:18

Der Ausgleich 26 sek vor Schluss

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

soeinfach
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2021 um 12:22

Mit Boldy versteht er sich....

• Columbo
    Gast
    • 30. Dezember 2021 um 14:35
    Zitat von fute

Gibt es irgendwo Highlights vom Spiel zum an

Hab schon im YouTube nachgesehen, nichts gefunden :banghead: habe kein Twitter, vielleicht dort zu finden?

• fute
    EBEL
    • 30. Dezember 2021 um 15:18
    Zitat von Spengler

Der Ausgleich 26 sek vor Schluss

Die funktionieren bei mir ganz normal !

Aber ich denke das die Highlights auch auf der AHL Seite verfügbar sein werden!!!

Zitat von Columbo

Hab schon im YouTube nachgesehen, nichts gefunden :banghead: habe kein Twitter, vielleicht dort zu finden?

• Columbo
    Gast
    • 30. Dezember 2021 um 16:13
    Zitat von fute

Die funktionieren bei mir ganz normal !

Aber ich denke das die Highlights auch auf der AHL Seite verfügbar sein werden!!!

Danke dir, hat funktioniert. Die zwei Tore sind wieder mal Marke "Rossi". :check:

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. Dezember 2021 um 22:16

2 min Highlights sind jetzt auf theAhl online ;) !

• Klaro
    NHL
    • 30. Dezember 2021 um 23:48
    Zitat von kankra9

Naja also "zu gut" ist wohl auch nicht richtig.

Da gibts schon andere Spieler in der AHL mit weit aus besseren Stats unter den Rookies.

Das ist schon alles ok so, der soll sein Jahr in der AHL verbringen das wird ihm mehr helfen als voreilig in die NHL geschmissen zu werden.

Stimmt, vor allem der hier:

JAKOB PELLETIER

TheAHL.com | The American Hockey League

Bei der Plus / Minus Wertung als Winger bei 23 Spielen mit 27 Punkten eine +17 stehen zu haben ist schon eine Ansage

• Klaro
    NHL
    • 30. Dezember 2021 um 23:50
    Zitat von Austrofan

2 min Highlights sind jetzt auf theAhl online ;) !

Externer Inhalt www.youtube.com

Tolle Puckbehandlung beim Assist zum 1:0

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 07:58

ich muss sagen, ich hätte schon gedacht, dass er bis Weihnachten mal reinschnuppern darf - da haben ja ganz andere schon einen Callup erhalten in Minnesota.

...mittlerweile glaub/hoff ich, dass er sich über die Trainingscamps im Sommer ins Team kämpfen wird.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Dezember 2021 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

Entspannt euch, Rossi wird das Level an Star erreichen das wir uns von Vanek immer erwartet haben. Egal ob er heuer sein Debüt gibt oder nicht. Sofern der Körper mitspielt natürlich nur.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 09:27
    Zitat von OldSwe

Entspannt euch, Rossi wird das Level an Star erreichen das wir uns von Vanek immer erwartet haben. Egal ob er heuer sein Debüt gibt oder nicht. Sofern der Körper mitspielt natürlich nur.

pfu, da würd ich jetzt (noch) kein Geld drauf wetten...und Vanek war ein Star in Buffalo.

Mehrfach 30+ Tore, 2x 40+ Tore, war damit immer der Topscorer seines Teams.

Zuletzt auch Captain in Buffalo

...und er kam dem SC so nahe wie kein anderer Österreicher bis dato - und das als Leistungsträger und nicht als Mitläufer.

ps

bin kein Vanek Fan und auch kein Fan von Buffalo, habs damals "interessiert beobachtet" aber im Nachhinein betrachtet war er auch für NHL Verhältnisse in seinen Prime Jahren ein Star.

• thewave
    EBEL
    • 31. Dezember 2021 um 09:45
    Zitat von OldSwe

Sorry aber da kann ich einfach nur lachen.

Da wo Vanek war, muss der Rossi erst mal hinkommen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Dezember 2021 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thewave

No shit Sherlock!

Zitat von DieblaueRapunzl

..und Vanek war ein Star in Buffalo.

Mehrfach 30+ Tore, 2x 40+ Tore, war damit immer der Topscorer seines Teams.

Zuletzt auch Captain in Buffalo

Vanek war sehr gut, aber gemessen an dem was er ob seiner Skills und seinem Hockey Sense sein hatte können (ein nhl Superstar) war es halt ein wenig ernüchternd was er daraus gemacht hat. Er war super wenn er hot war und quasi wertlos für seine teams wenn er cold war. Leider war er viel zu oft cold.

• Stefan1403
    hoho
    Zitat von thewave

Sorry aber da kann ich einfach nur lachen.

mmh maverick ist wieder da 😅

aber da muss ich dir zustimmen. rossi muss erstmal was leisten, und SO eine sichere bank ist ja nichtmal ein lafreniere, der hochgelobt worden ist

• kankra9
    GOON
    Zitat

..und er kam dem SC so nahe wie kein anderer Österreicher bis dato -

auch wenn er kein Leistungsträger war , Nödl kam den Cup noch näher , 2010.

Klugscheiß Modus aus". :S

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2021 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

was wurde eigentlich aus maverick? ^^

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 31. Dezember 2021 um 10:45

Ich bin ein Vanek Fan und mit ihm zum Eishockey gekommen :) ! Er hat bei den meisten NHL Teams ordentlich gepunktet und seine Mitspieler mit Assists versorgt! Im Nachhinein sieht man das erst richtig, siehe Parise bei den Islandern jetzt! Er hätte noch mehr schaffen können aber seine Familie hat gewonnen, versteht man auch irgendwo. Rossi hat auch diesen und vielleicht noch besseren Hockey Sense, siehe Assists, und da geht noch mehr aber es kommt auf Sovieles an. Sein Einsatzwille ist da und wird hoffentlich immer bleiben, Verletzungspech sollte auch fern bleiben und da gibt es noch so viel andere Einflüsse, aber ich bin zuversichtlich und beobachte seine Karriere mit Spannung und Hoffnung :) !

• thewave
    EBEL
    • 31. Dezember 2021 um 11:34
    Zitat von Stefan1403

mmh maverick ist wieder da 😅

aber da muss ich dir zustimmen. rossi muss erstmal was leisten, und SO eine sichere bank ist ja nichtmal ein lafreniere, der hochgelobt worden ist

nein das bin ich nicht. Hab mir irgendwie gedacht, dass sowas kommen wird. ^^

Gutes neues! :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Dezember 2021 um 12:08
    Zitat von thewave

nein das bin ich nicht. Hab mir irgendwie gedacht, dass sowas kommen wird. ^^

Gutes neues! :prost:

woher kennst du maverick? 😂 ist der ein forumsmythos mittlerweilen? damals, warst du hier noch nicht aktiv, oder? erinnere mich zumindest an deinen nickname nicht.

auch einen guten rutsch :)

• shadow2711
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 14:19
    Zitat von OldSwe

No shit Sherlock!

Vanek war sehr gut, aber gemessen an dem was er ob seiner Skills und seinem Hockey Sense sein hatte können (ein nhl Superstar) war es halt ein wenig ernüchternd was er daraus gemacht hat. Er war super wenn er hot war und quasi wertlos für seine teams wenn er cold war. Leider war er viel zu oft cold.

Ich kam auch mit Vanek zum Eishockey, bin ich ganz ehrlich.

Aber so wie du das beschreibst, ist es halt nur die halbe Wahrheit!

Zu seiner Zeit, war er definitiv einer der Superstars neben einem Crosby oder Ovi, vor allem in seiner Zeit bei Buffalo.

Geb dir ja Recht, er hätte mehr aus seiner Karriere herausholen können, aber er hat wie viele andere, nicht immer die klügsten Entscheidungen getroffen.

Trotzdem muss man Mal solche Leistungen, wie er gebracht hat, zustande bringen.

Rossi in allen ehren, aber zuerst muss er jetzt mal in die NHL kommen (was er sich wird!), aber das er dann so einschlägt und punktet wie am Fließband und ein kommender Superstar wird, da würde ich mal a bissal abwarten.

Viele Spieler wurden in den letzten Jahren gehypt, geworden ist aus nur wenigen ein Star!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Dezember 2021 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Zu seiner Zeit, war er definitiv einer der Superstars neben einem Crosby oder Ovi, vor allem in seiner Zeit bei Buffalo.

Bei aller Liebe und rosa roter Brille (und ich bin ein großer Vanek Fan gewesen), er war zu keiner Zeit ein NHL Superstar. Auch nicht bei den Sabres. Das einzige Superstarmäßige war sein erster Vertrag.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™