1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2021/22

• Edmonton Oilers
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:12
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2022 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

weils so schön ist, hier noch einmal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 08:13
    Zitat von Fan_atic01

weils so schön ist, hier noch einmal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus Sicht von Smith ist's Gott sei Dank gut ausgegangen, und die Weichen wurden auf NHL Halbfinale gestellt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (25. Mai 2022 um 08:42)

• kankra9
    GOON
    • 25. Mai 2022 um 11:17

Die schaffen es also doch, wurde hier im Forum eher nicht so erwartet.

Draisaitl und MacDavid sind wirklich das non plus Ultra in der NHL momentan.

Auch Kane funktioniert super mit ihnen und wird wohl bester Torschütze der PO's wenn es so weiter geht.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 11:20

Ich weiß ja net wie er sonst so gehalten hat, aber die beiden Goalies von Edmonton verdienen den Namen "Fetzengoalie" mehr als alle anderen.

Und es ist echt erstaunlich, dass man so ein Spiel trotzdem noch gewinnt!

Wie gesagt, egal wie das heuer ausgeht, aber die beiden musst schicken!!

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn sie ins CF einziehen und vielleicht die Avs zumindest a bissi ärgern könnten ;) :)

• captain
    Utah Coyotes
    • 25. Mai 2022 um 11:47
    Zitat von shadow2711

Ich weiß ja net wie er sonst so gehalten hat, aber die beiden Goalies von Edmonton verdienen den Namen "Fetzengoalie" mehr als alle anderen.

Und es ist echt erstaunlich, dass man so ein Spiel trotzdem noch gewinnt!

Wie gesagt, egal wie das heuer ausgeht, aber die beiden musst schicken!!

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn sie ins CF einziehen und vielleicht die Avs zumindest a bissi ärgern könnten ;) :)

Mike smith hatte keine schlechte Serie und auch gegen LA hat er nicht schlecht gespielt... Außerdem spielt Calgarys Markström zurzeit genau um nichts besser. Bin sogar bis auf das Eier-Tor positiv überrascht von Smith heuer.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 12:13
    Zitat von captain

Mike smith hatte keine schlechte Serie und auch gegen LA hat er nicht schlecht gespielt... Außerdem spielt Calgarys Markström zurzeit genau um nichts besser. Bin sogar bis auf das Eier-Tor positiv überrascht von Smith heuer.

Ja vielleicht bin ich auch zu kritisch was ihn betrifft.

Aber die Tore die er immer bekommt sehen für mich halt, sagen wir Mal, extrem "botschert" aus!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Mai 2022 um 14:45

Ich würde sagen die sind beide mit ihren Aktionen am Donnerstag in einem Sportsnetvideo, bei Markström wird der Spruch "If you are a goaltender, tend the goal" dabei sein.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 14:57
    Zitat von DennisMay

Ich würde sagen die sind beide mit ihren Aktionen am Donnerstag in einem Sportsnetvideo, bei Markström wird der Spruch "If you are a goaltender, tend the goal" dabei sein.

Aber denk mal, Edmonton hätte einen wirklich guten Goalie, dann wäre echt was ganz großes möglich!

So bin ich schon voll zufrieden, wenn's ins CF einziehen und den Avs ein zwei Spiele abknöpfen könnten :)

• captain
    Utah Coyotes
    • 25. Mai 2022 um 15:14
    Zitat von shadow2711

Aber denk mal, Edmonton hätte einen wirklich guten Goalie, dann wäre echt was ganz großes möglich!

So bin ich schon voll zufrieden, wenn's ins CF einziehen und den Avs ein zwei Spiele abknöpfen könnten :)

Der Goalie ist nicht das Hauptproblem sonder die Verteidigung. Auch wenn zB Cody Ceci im bisherigen Playoff-run gute Stats haben sind sie Verteidigungsmäßig einfach zu schwach. Außerdem fehlt ihnen so ein richtiger Shutdown Defender

• shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 15:15
    Zitat von captain

Der Goalie ist nicht das Hauptproblem sonder die Verteidigung. Auch wenn zB Cody Ceci im bisherigen Playoff-run gute Stats haben sind sie Verteidigungsmäßig einfach zu schwach. Außerdem fehlt ihnen so ein richtiger Shutdown Defender

Wäre net Oscar Klefbom als dieser gedacht gewesen?

• captain
    Utah Coyotes
    • 25. Mai 2022 um 15:22
    Zitat von shadow2711

Wäre net Oscar Klefbom als dieser gedacht gewesen?

Ja aber bringt dir halt nichts wenn er verletzt ist. Da wären wir auch wieder beim nächsten Thema und zwar die Kadertiefe. Da fehlt es bei Edmonton halt gewaltig vor allem bei den Defendern

• shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 17:04

Glaub was ich so im Inet gestöbert hab, der kommt wahrscheinlich auch nicht wieder, leider X/

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Mai 2022 um 06:40

Edmonton gewinnt das "Battle of Alberta" in der Serie 4:1! :thumbup: 👏💪 5:4 Overtime Sieg im Scotiabank Saddledome in Calgary! Gamewinning Goal Connor McDavid! :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 27. Mai 2022 um 06:56

.....und Draisaitl wieder mit vier Punkte Spiel :love:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Juni 2022 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

Ich schau hin und wieder mal die Oilers und denk mir das regelmäßig, aber nach dem gestrigen Spiel mal wieder im Speziellen - mit Nurse als Top D und seinem massiv überbezahlen Vertrag inklusive No Movement Clause wird das generell schwer werden für Edmonton mal den Cup zu stemmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • captain
    Utah Coyotes
    • 3. Juni 2022 um 18:30
    Zitat von Stickoxydal

Ich schau hin und wieder mal die Oilers und denk mir das regelmäßig, aber nach dem gestrigen Spiel mal wieder im Speziellen - mit Nurse als Top D und seinem massiv überbezahlen Vertrag inklusive No Movement Clause wird das generell schwer werden für Edmonton mal den Cup zu stemmen.

Meiner Meinung nach werden die Oilers mit diesem Kader an überbezahlen Spielern (Ceci, Nurse, Kassian, Smith, Koskinen (teilweise Hyman)) nie wirkliche Contender sein und obwohl sie mich heuer bis jetzt sehr überraschen, vor allem mit dem Sieg über Calgary, sehe ich trotzdem keine Chance, dass dieses Team in absehbarer Zukunft einen Stanley Cup gewinnt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2022 um 14:28

für einen Enforcer wie Kassian 3,2 Mio hinblättern wenn Spieler wie Reaves (in allen Belangen besser) für 1,75Mio rumkurvt.

Die ganzen Verteidigerverträge wie Nurse, Seth Jones, McAvoy zahlen sich überaschenderweise nicht aus :ironie: wer hätte das gedacht?

Grad in Edmonton:

Nurse 9,5 Mio.bis 2029/30

Duncan Keith (38!!!!) 5,5 Mio.

Tyson Barrie 4,5 Mio

Ceci 3,25 Mio.

Was willst mit denen? Keith und Barrie sind absolut nutzlos offensiv wie defensiv und fressen dir 10Mio. Caphit. Nurse kriegt einen Mördervertrag für einen 0815 Allrounder als wäre er Hedman oder Josi.

Der einzige Verteidiger der einen halbwegs ordentlichen Vertrag verdient hat, ist Bouchard und der läuft ironischerweise noch eine Saison fürs Minimum auf.

Bei manchen GMs fragst dich echt, obs denen noch ganz gut geht...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Juni 2022 um 15:06

Naja, bei Keith kannst maximal den Vorwurf machen das Holland den Vertrag übernommen hat, ohne das Chicago etwas vom Gehalt übernimmt. Der Vertrag selbst läuft seit 2010, da war er sein Geld wert und hatte großen Anteil an den 3 Cups.

Die 4,5 von Barrie sehe ich als in Ordnung an, Rechtsverteidiger und um die 45 Punkte pro Saison, siehe Hronek, sind beides keine Verteidigungsspezialisten, aber 0,5 PPG kosten eben.

Der Nurse Deal war wahrscheinlich eine Panikreaktion nach der Verletzung von Klefbom.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2022 um 15:38
    Zitat von DennisMay

Naja, bei Keith kannst maximal den Vorwurf machen das Holland den Vertrag übernommen hat, ohne das Chicago etwas vom Gehalt übernimmt. Der Vertrag selbst läuft seit 2010, da war er sein Geld wert und hatte großen Anteil an den 3 Cups.

Die 4,5 von Barrie sehe ich als in Ordnung an, Rechtsverteidiger und um die 45 Punkte pro Saison, siehe Hronek, sind beides keine Verteidigungsspezialisten, aber 0,5 PPG kosten eben.

Der Nurse Deal war wahrscheinlich eine Panikreaktion nach der Verletzung von Klefbom.

Naja, der Punkt bei Keith ist, dass man ihn garnicht gebrauchen kann. Selbstverständlich war er sein Geld wert, aber mit 38 halt nicht mehr...

Mein Problem bei Barrie ist das, dass er viel Eiszeit bekommen hat ua. auch im PP und dabei nichts zustande gebracht hat - glaub mir, hatte ihn im Fantasie Team eigentlich nur deswegen und seine Ausbeute war mehr als bescheiden. Da lohnen die 4,5 Mio nicht für ein paar secondary Assists - übertrieben formuliert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2022 um 15:43

Mit Broberg habens hinten wenigstens einen hoffnungsvollen Topverteidiger

• shadow2711
    NHL
    • 7. Juni 2022 um 15:45

Trotzdem bleibt als größte Baustelle von Edmonton die Goalieposition!

Smith ist fertig, der MUSS eigentlich in Pension gehen, oder geschickt werden!!

Und Koskinen kannst auch verschenken, dann hast noch immer gewonnen.....wenn ihn halt jemand selbst geschenkt überhaupt will :D

Keith ist echt a Klotz am Bein, das stimmt.....kannst nur hoffen, dass der vielleicht auch freiwillig

aufhört!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Juni 2022 um 16:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

der Punkt bei Keith ist, dass man ihn garnicht gebrauchen kann

Intangibles, würde dir Holland darauf antworten.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2022 um 17:10

Schade für Edmonton! :( Colorado einfach zu stark, Goalie und Defense sind wie schon erwähnt die "Baustellen" im Team! Das Duo McDavid/Draisaitl reicht nicht für das Stanley Cup Finale! Trotzdem Conference Finale erreicht- Thank You Boys! :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juni 2022 um 07:33
    Zitat von DennisMay

Intangibles, würde dir Holland darauf antworten.

Leadership und Cup pedigree...schon klar, aber der Spieler sollte halt schon noch was bringen am Eis auch. Die Taktik hat ja bei Toronto mit Marleau, Thronton und Spezza auch nicht funktioniert...nur die 3 haben halt auch keinen Cup. Gibts überhaupt Beispiele von alten erfahrenen Spielern die nochmal im Spätherbst ihrer Karriere Cups geholt haben und tatsächlich eine Rolex gespielt haben in ihren Teams?

• pulce
    NHL
    • 8. Juni 2022 um 07:57
    Zitat von robindoyle7

McDavid/Draisaitl reicht nicht für das Stanley Cup Finale!

und das trotz 65 Punkten !!! in 16 Spielen durch die zwei.....eigentlich ein Wahnsinn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™