1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

COL Saison 2021/22

• Colorado Avalanche
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:08
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 30. Mai 2022 um 05:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eest

Edmonton hat viel mehr Erfahrung und Colorado hat nicht gezeigt, dass sie die enge Serien gegen erfahrene Teams abschließen können. Mike Smith wird unterschätzt und im Playoffs kannst du die Regular Season vergessen, es ist ein völlig neues Spiel. Außerdem hat Edmonton keinen Druck.

MMn kann Edmonton die Rolle der Islanders für Playoffs 2022 übernehmen.

Viel mehr Erfahrung? In der jüngeren Vergangenheit sind die aber nie sehr weit in den Playoffs gekommen, Spieler wie McDavid und Draisaitl haben noch nicht mal genug Spiele um in den All Time Bestenlisten aufzuscheinen (wobei ihre Zahlen da eindrucksvoll sind). Der Kader ist etwas älter, aber ansonsten seh ich da nicht so viele Erfahrung; da waren die Blues schon ein anderes Kaliber meiner Meinung nach.

Und mit einem Goalie wie Smith gewinnst keinen Cup (da leg ich mich fest, selbst wenn sie die Avs ausschalten, im SC Finale ist Schluss). Kuemper war halt leider die letzten Spiele auch nicht top...

In Ehrfurcht erstarren und Edmonton auf ein Podest stellen braucht man aber nicht, selbst wenns nicht einfach wird.

Und die Islanders?? Nicht eher Canadiens?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eest
    Ibex
    • 30. Mai 2022 um 05:53
    Zitat von Stickoxydal

Und die Islanders?? Nicht eher Canadiens?

Ich ignoriere 2021 Playoffs, aber stimmt, z.B. Dallas passt besser.

Für mich: Edmonton in 6 oder 7. Ich hoffe ich liege falsch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 07:30

Stimmt schon, Edmonton kann befreit aufspielen...

Colorado hats andersrum spannender gemacht als nötig bei der Klasse & Tiefe im Kader, letzteres ist aber auch ihre größte Stärke. Rantanen und Landeskog müssten halt noch munter werden...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. Mai 2022 um 08:56)

• captain
    Utah Coyotes
    • 30. Mai 2022 um 07:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stimmt schon, Edmonton kann befreit aufspielen u d man hatte jetzt 2 sehr knappe Serien mit 7 Spielen.

Das Battle of Alberta ging aber nur über 5 Spiele ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 08:57
    Zitat von captain

Das Battle of Alberta ging aber nur über 5 Spiele ;)

korrekt...das war wohl meine innere Erwartungshaltung an Calgary :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. Mai 2022 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Colorado hats andersrum spannender gemacht als nötig bei der Klasse & Tiefe im Kader, letzteres ist aber auch ihre größte Stärke. Rantanen und Landeskog müssten halt noch munter werden...

Die größten Probleme bei den Avs:

- Rantanen muss definitiv mehr zeigen für einen Spieler seines Kalibers. Makar war in Runde 2 für seine Standards auch eher mittelmäßig.

- Kuemper war doch halbwegs unsicher gegen die Blues. Da muss mehr kommen.

- Jack Johnson gegen die Oilers Toplinie ist sehr furchteinflößend (hoffe Murray oder MacDonald kommt zum Einsatz).

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. Juni 2022 um 06:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eest

Für mich: Edmonton in 6 oder 7. Ich hoffe ich liege falsch

Ich war zwar vorsichtig optimistisch gegen Edmonton, weil das Team für mich zu unausgeglichen ist, und bin davon ausgegangen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wird man das packen, aber einen Sweep hab ich dann auchdefinitiv nicht erwartet.

• eest
    Ibex
    • 12. Juni 2022 um 07:34

ich habe irgendwie übersehen, dass Draisaitl verletzt ist... (oder hat er sich gegen die Avs verletzt?)

egal... aber jetzt bin ich überhaupt nicht optimistisch.

Tampa in den Playoffs ist wirklich beeindruckend und Point war verletzt und könnte evtl. bald wieder dabei sein...

Wenn jemand Tampa eliminieren kann, dann ist es Colorado, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das passieren soll. :/

Wenigstens sehen wir das Spiel zwischen zwei der besten Teams im Finale :prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. Juni 2022 um 09:49

Es ist 1997, ein 12jähriger Junge bekommt in der Schule eine gebrannte CD: NHL96

Auf die Frage welche Teams cool sind hieß es: Colorado Avalanche. Und was das für eine geile Truppe war! Sakic Forsberg Foote Roy etc..

Ein Jahr später, mein 1. NHL Trikot gekauft; natürlich von Colorado. (Damals noch für 500Schilling, der gute alte Schilling)

So es wird Zeit für eines meiner Lieblingsteams den Cup wieder zu holen! Go Aves

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 07:22
    Zitat von SelliTalent

Es ist 1997, ein 12jähriger Junge bekommt in der Schule eine gebrannte CD: NHL96

Auf die Frage welche Teams cool sind hieß es: Colorado Avalanche. Und was das für eine geile Truppe war! Sakic Forsberg Foote Roy etc..

Ein Jahr später, mein 1. NHL Trikot gekauft; natürlich von Colorado. (Damals noch für 500Schilling, der gute alte Schilling)

So es wird Zeit für eines meiner Lieblingsteams den Cup wieder zu holen! Go Aves

nach der Logik (NHL 99 bei mir) hätt ich bei den Senators oder San Jose hängen bleiben müssen...vergelts Gott ist es Boston geworden am Ende des Tages :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juli 2022 um 07:27
    • Offizieller Beitrag

nichushkin um 8 Jahre verlängert.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 12. Juli 2022 um 09:20

Auch Höhe des Vertrags ist ok.

Darüber hinaus:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wohl um MacFarland nicht an andere Teams zu verlieren.

• Malone 17. Juli 2022 um 18:37

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™