- Offizieller Beitrag
Edmonton hat viel mehr Erfahrung und Colorado hat nicht gezeigt, dass sie die enge Serien gegen erfahrene Teams abschließen können. Mike Smith wird unterschätzt und im Playoffs kannst du die Regular Season vergessen, es ist ein völlig neues Spiel. Außerdem hat Edmonton keinen Druck.
MMn kann Edmonton die Rolle der Islanders für Playoffs 2022 übernehmen.
Viel mehr Erfahrung? In der jüngeren Vergangenheit sind die aber nie sehr weit in den Playoffs gekommen, Spieler wie McDavid und Draisaitl haben noch nicht mal genug Spiele um in den All Time Bestenlisten aufzuscheinen (wobei ihre Zahlen da eindrucksvoll sind). Der Kader ist etwas älter, aber ansonsten seh ich da nicht so viele Erfahrung; da waren die Blues schon ein anderes Kaliber meiner Meinung nach.
Und mit einem Goalie wie Smith gewinnst keinen Cup (da leg ich mich fest, selbst wenn sie die Avs ausschalten, im SC Finale ist Schluss). Kuemper war halt leider die letzten Spiele auch nicht top...
In Ehrfurcht erstarren und Edmonton auf ein Podest stellen braucht man aber nicht, selbst wenns nicht einfach wird.
Und die Islanders?? Nicht eher Canadiens?