1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2021/22

• Boston Bruins
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:03
  • Geschlossen
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Oktober 2021 um 22:34

Wollte man Chara nimmer oder wieso ist der eigentlich weggegangen?

• BTR
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 14:31

Spannendes Spiel diese Nacht im TD Garden wobei die Bruins nicht unverdient gegen Panthers gewonnen haben! Linus Ullmark mit 33 Saves von 35 und alle Penalty gehalten :thumbup:

• coke100
    Nachwuchs
    • 2. November 2021 um 17:37
    Zitat von Sour-Fox

Wollte man Chara nimmer oder wieso ist der eigentlich weggegangen?

Chara wollte eine Garantie das er einer der Top 6 Defender bleibt und die wollte man ihm in Boston nicht geben.

• BTR
    EBEL
    • 2. November 2021 um 20:48
    Zitat von coke100

Chara wollte eine Garantie das er einer der Top 6 Defender bleibt und die wollte man ihm in Boston nicht geben.

Ja so ist es! Übrigens Bruins laut Don Sweeney kein Handel mit Buffalo wegen Eichel! Halten eher Ausschau nach einem Top 4 Verteidiger! Weiß eigentlich hier jemand was mit Tuukka Rask ist :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2021 um 23:08

Boston muss einen Haken drunter machen, Rebuild steht an und mMn. hat man sich mit McAvoys Vertrag keinen Gefallan getan. Er ist kein Quaterback Verteidiger, genau so wenig wie Gryzelcyk einer ist. Beide ok, aber beide können Krug noch immer nicht ersetzen.

Bergeron und Marchand werden nicht jünger, Krejci ist weg, damit fehlt der Assistgeber für Hall. Das PP funktioniert nicht und das Defensivspiel auch nicht mehr wirklich. Let's face it, es ist Zeit für einen Rebuild um Pastrnak & Hall herum da wäre Eichel clever gewesen.

Das hätte man mMn. schon letzte Saison erkennen müssen, aber nein, da hat man ja lieber einem durchschnittlichen Allrounder wie McAvoy einen Vertrag geben, als wäre er Makar oder Fox - was er definitiv nicht ist.

Bei den Prospects kenn ich mich nicht aus, aber mMn. sinds in argen Problemen in den nächsten Jahren. Außer man beweist die Eier und startet den Rebuild jetzt, wo man für Marchand und vorallem für Bergeron noch was bekommt. Unpopulär ich weiß, aber was willst denn sonst machen? Einen McAvoy für 9,5Mio/Season nimmt einen keiner ab - ein schaiß Move war das...

• coke100
    Nachwuchs
    • 3. November 2021 um 13:31

die mehrheitliche Meinung der NHL Analysten die ich gelesen habe, war allerdings das der Vertrag mit McAvoy sowohl bzgl Dauer als auch Vertragsdauer schwer ok ist , vor allem auch verglichen mit anderen Defenderverträgen dieses Jahr.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2021 um 13:41

Vielleicht wissen die Teams ja schon mehr über die Zukunft des Capspace als es die Fans bisher wissen, das würd die Defenderverträge erklären. Nur ne Vermutung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 13:46
    Zitat von Sour-Fox

Vielleicht wissen die Teams ja schon mehr über die Zukunft des Capspace als es die Fans bisher wissen, das würd die Defenderverträge erklären. Nur ne Vermutung.

das ist auch die einzige Erklärung, warum man solche Fabelverträge vergibt.

coke100 mag zum Abschlusszeitpunkt sein, aktuell muss man aber sagen, dass er sein Geld nicht wert ist - hinten nach ist man halt klüger.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. November 2021 um 16:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

mag zum Abschlusszeitpunkt sein, aktuell muss man aber sagen, dass er sein Geld nicht wert ist - hinten nach ist man halt klüger.

Bei den Devils gibt es da auch einen der ist maximal 20% von dem wert was er bekommt. 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2021 um 16:16

der hat zum Glück nur mehr diese Saison Vertrag (danach gehts ab ins Fernsehstudio) und ihr habt die 9M frei für Hughes

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. November 2021 um 16:47

Seh es ähnlich, vor allem bei Jones bzw auch McAvoy sind Price und Value halt wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Mangels Alternativen biss man in den sauren Apfel und ließ sich drauf ein, glaub aber dass beide Verträge 2 Mil zu hoch sind. Makar ist denk ich noch vertretbar, Fox auch. Jones und McAvoy? Nöpe...

• BTR
    EBEL
    • 3. November 2021 um 19:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Boston muss einen Haken drunter machen, Rebuild steht an und mMn. hat man sich mit McAvoys Vertrag keinen Gefallan getan. Er ist kein Quaterback Verteidiger, genau so wenig wie Gryzelcyk einer ist. Beide ok, aber beide können Krug noch immer nicht ersetzen.

Bergeron und Marchand werden nicht jünger, Krejci ist weg, damit fehlt der Assistgeber für Hall. Das PP funktioniert nicht und das Defensivspiel auch nicht mehr wirklich. Let's face it, es ist Zeit für einen Rebuild um Pastrnak & Hall herum da wäre Eichel clever gewesen.

Das hätte man mMn. schon letzte Saison erkennen müssen, aber nein, da hat man ja lieber einem durchschnittlichen Allrounder wie McAvoy einen Vertrag geben, als wäre er Makar oder Fox - was er definitiv nicht ist.

Bei den Prospects kenn ich mich nicht aus, aber mMn. sinds in argen Problemen in den nächsten Jahren. Außer man beweist die Eier und startet den Rebuild jetzt, wo man für Marchand und vorallem für Bergeron noch was bekommt. Unpopulär ich weiß, aber was willst denn sonst machen? Einen McAvoy für 9,5Mio/Season nimmt einen keiner ab - ein schaiß Move war das...

Ich gebe dir sehr oft recht diese mal aber nicht,! aber Mc Avoy spielt jedes Spiel konstant manchmal stark manchmal gut! Der beste Bruins Verteidiger und meiner Meinung nach ein Top 8 Verteidiger in der ganzen Nhl! Ihm und Pastrnak gehört die Zukunft in Boston mit eventuell einen Lazar, Frederic. So lange Bergeron, Marchand spielen wird man versuchen um den Cup mitzuspielen! Was sehr schwer werden wird! Bruins sind nicht bekannt für einen Rebuild und ich denke auch das werden sie nicht machen! Bergeron wird noch ein Jahr spielen dann wird man spätestens einen Center holen, gebe es ja einige interessante Point, Brazal, Dubios, Hertl... Marchand wird sicher noch drei Jahre spielen! Ich glaube Boston bringt das wieder auch so hin ohne sieben acht Jahre zu verschwinden!

3 Mal editiert, zuletzt von BTR (3. November 2021 um 23:13)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. November 2021 um 21:05
    Zitat von Sour-Fox

der hat zum Glück nur mehr diese Saison Vertrag (danach gehts ab ins Fernsehstudio) und ihr habt die 9M frei für Hughes

Ich kann den tag kaum mehr erwarten.

Ich hoffe nur dass da Fitz nicht irgendein blödsinn einfällt.

• BTR
    EBEL
    • 5. November 2021 um 11:21

Der alte Mann kann es immer noch 8o Vier Tore von Bergeron beim 5:1 Heimsieg gegen die Red Wings!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (5. November 2021 um 14:42)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2021 um 13:54

wurde aber auch Zeit dass Bergy in Tritt kommt ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. November 2021 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BTR

Ich gebe dir sehr oft recht diese mal aber nicht,! aber Mc Avoy spielt jedes Spiel konstant manchmal stark manchmal gut! Der beste Bruins Verteidiger und meiner Meinung nach ein Top 8 Verteidiger in der ganzen Nhl!

Seh ich ähnlich. Für mich eventuell sogar der stärkste 2-way Defender und einer der Besten im 5v5 in der Liga.

Powerplay ist seine Schwäche, weshalb er weniger Punkte als die anderen genannten. Hätte zwar die Spur billiger sein können, aber ich find den Vertrag großteils okay.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icerain
    Hobbyliga
    • 8. November 2021 um 12:38

Bezüglich McAvoy und PP muss man vielleicht auch noch dazu sagen, dass so wie Boston PP spielt, McAvoy der "falsche" Typ Verteidiger ist. Mit Krug ("klein und quirlig") waren sie ja immer Top3 im PP. Seitdem er weg ist, hat man es mit dem selben Typ an Spieler Grzelcyk versucht, jedoch ist der mind. eine Stufe schwächer als Krug im PP. Seitdem hat man vieles im PP versucht, teilweise sogar 5 Stürmer, aber das PP-System ist immer das selbe geblieben und man sucht noch immer den perfekten fünften PP-Spieler.

Ob McAvoy jetzt in einen anderen PP-System viel mehr punkten würde, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn man den (nicht unwichtigen) Faktor Punkte weg lässt, dann hat er schon ein nicht niedriges Gehalt verdient. Den auch wenn er nicht DER beste PP- oder PK -Spieler ist, ist er zumindest in jeder Situation ein sehr sehr guter Spieler mit gewissen Impact.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 23. November 2021 um 12:16

15 Spiele gespielt und mein erstes Fazit :)

Tor: Beide Goalies laut Statistik gleich gut und beide (noch?) keine Weltklasse-Goalies, aber auch keiner der beiden in irgendeiner Art schlecht. Also auch wenn keiner der beiden Tuuka ist, geht man auch in diese Saison in kein Spiel, in dem man mit einem "schlechten BackUp" startet.

Spieler: Jeder zeigt mehr oder weniger das, was man von ihm erwartet, aber keiner übertrumpft seine Erwartungen.

1st Line punktet grundsätzlich brav, lustigerweise Pasternak mit den wenigsten Toren der drei, trotzdem zweiter bei den Scorern ;)

2nd Line auch noch nicht auf dem produktiven Niveau vom vorigen Jahr, da fehlt Krejci leider wirklich als "Hirn"

3rd/4th Line auch brav, aber ich glaub, dass kein Gegner vor denen derweil "Angst" haben muss.

McAvoy übrigens mit 12 Punkten, davon 6 im PP. Wenn er den Schnitt halten kann, ist sein neuer Vertrag sicher nicht unverdient ;)

Neuzugänge: Wie oben erwähnt Ullmark, aber auch Forbort sehr brav. Bei den restlichen Spielern sehe ich noch keinen großen Mehrwert. Bezeichnend wohl auch ein wenig, dass Forbort der beste Torschütze (jetzt schon Carrer-High ;) ) und Scorer der Neuzugänge ist.

Spielplan: Irgendwie ist der bis jetzt komisch. Mit 15 Spielen hat man mit anderen Teams die wenigstens Spiele bis jetzt, während Detroit zB in der kurzen Saison schon 20 Spiele hat. Wäre vll auch noch nur halb so schlimm (falls man von schlimm überhaupt reden kann), aber dann hat man vorletztes Wochenende Back to Back Spiele, die ganze Woche frei, um letztes Wochenende wieder Back to Back Spiele zu haben.

Meine große Erkenntnis: Gegen stärke Gegner verliert man und gegen schwächere Teams gewinnt man :| Liest sich jetzt blöd, ist aber bis jetzt wirklich so. Bis auf einen Florida-Sieg und einer Philly-Niederlage gab es keine großen oder kleine Überraschungen. Niederlagen waren am Ende doch verdient und teilweise waren Siege doch schwieriger als erwartet.

Die Saison ist noch lang, aber aus heutiger Sicht wird es ein Wild-Card Platz für die Bruins

• BTR
    EBEL
    • 2. Dezember 2021 um 08:45

Ich bin bis jetzt unglaublich enttäuscht!!! Jetzt verliert man auch gegen vermeintlich schlechtere Teams siehe Red Wings! Wo ist die angebliche Perfection Line 🤔 Bis auf Marchand bringt keiner seine Leistung! Für einen Pastrnak ist das viel zu wenig!!!! Bergeron muß sich halt schon seine Kräfte einteilen!

Zweite Reihe :

Coyle brav aber komplett falsch eingesetzt! Hall viel zu wenig und da kann man nicht nur Krejci Abgang als Ausrede nehmen! Smith wenig, letztes Jahr viel besser! De Brusk viel zu wenig hat viele Chancen bekommen jetzt muss er die Bruins verlassen! Von den neuen zu wenig von Foligno! Er war in Columbus immer einer der besten! Haula das selbe viel zu wenig.. Auch er war in Vegas und Nashville viel besser! Forbort ist okay! Nosek zu wenig! Mc Avoy gut, Grzelcyk gut, Reilly gut! Die anderen jungen :Frederic, Studnicka, Blidh, Lazar zu wenig! Keiner dieser genannten Talente kann sich wirklich entscheident durchsetzen im Team! Ullmark ist okay, Swayman auch gut! Von Rask weit entfernt und werden beide nie ein Top Goalie wie Rask werden!

Momentan sieht es sehr schlecht aus! Wenn sich nicht irgendetwas gravierend ändert sehe ich sogar für die Wild Card schwarz 😟

Wo sind Hoffnungen : Das Pastrnak endlich wieder an die Leistungen von zwei drei Jahren anschließen kann. Das Tuukka Rask sollte er im Jänner in das Tor zurück kehren den Jungs mehr Stabilität verleihen kann! Das endlich ein Top Center für die zweite Reihe gefunden wird und Hall an seine Leistung von letzten Jahr anknüpfen kann! Und das ein Top Verteidiger geholt wird der den Bruins mehr Stabilität bringt! Das irgendeiner der Jungen : Studnicka, Frederic, Steen, oder ein anderer aus den Providence explodiert!

Wenn nicht dann wird diese Saison eine extreme Enttäuschung den mit diesem Team sollte man immer noch im Playoff spielen!

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben aber fast!

2 Mal editiert, zuletzt von BTR (2. Dezember 2021 um 11:23)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Dezember 2021 um 19:33
    Zitat von BTR

Hall viel zu wenig und da kann man nicht nur Krejci Abgang als Ausrede nehmen!

Da sind wir wieder beim thema das ich immer sage.

Wenn der ein für sich perfektes umfeld hat (und das ist scheinbar sehr schwer und selten), ist er absolut top, wenn nicht, fällt die leistung sowas von ab....
    Bei den fussballern spricht man da wohl von "schönwetterspielern", wie man das im eishockey nennt, weis ich nicht. ;)
    irgendwer hier hat Hall mal als "glaskanone" bezeichnet, vielleicht trifft es das. :/

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. Dezember 2021 um 19:53
    Zitat von Old Devil

Wenn der ein für sich perfektes umfeld hat (und das ist scheinbar sehr schwer und selten), ist er absolut top, wenn nicht, fällt die leistung sowas von ab....
    Bei den fussballern spricht man da wohl von "schönwetterspielern", wie man das im eishockey nennt, weis ich nicht. ;)
    irgendwer hier hat Hall mal als "glaskanone" bezeichnet, vielleicht trifft es das. :/

Nur wo hat er dieses "perfekte Umfeld"?
    Bei Edmonton als Flügel neben McJesus und Draiseitl?
    Bei Colorado neben McKinnon und Rantanen?

Neben Barkov und Huberdeau in Florida?

Bei den Penguins neben Crosby und Guentzel?

Neben Stamkos und Kucherov in Tampa?

Zusammen mit Matthews und Marner in Toronto?

In der Hauptstadt neben Ovi und Kuznetsov/Backstrom?

Oder man probiert es in Boston statt Pastrnak in der Ersten?

Oder man gibt ihm einen Spitz dahin, wos besonders dunkel ist...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Dezember 2021 um 20:18

Bitte alles nur ned Toronto!

Halls Beste Jahre sind vorbei und so gut waren die nicht und so ganz versteh ich seine Mission nicht. Der hüpft von Rebuild zu Rebuild und hofft auf nen Cup?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Dezember 2021 um 21:15
    Zitat von RandyBoyd

Nur wo hat er dieses "perfekte Umfeld"?
    Bei Edmonton als Flügel neben McJesus und Draiseitl?
    Bei Colorado neben McKinnon und Rantanen?

Neben Barkov und Huberdeau in Florida?

Bei den Penguins neben Crosby und Guentzel?

Neben Stamkos und Kucherov in Tampa?

Zusammen mit Matthews und Marner in Toronto?

In der Hauptstadt neben Ovi und Kuznetsov/Backstrom?

Oder man probiert es in Boston statt Pastrnak in der Ersten?

Oder man gibt ihm einen Spitz dahin, wos besonders dunkel ist...

Alles anzeigen

Genau das habe ich ja geschrieben, dass es scheinbar sehr schwer ist. ;)
    Ich glaube mittlerweile eher dass es nicht unbedingt die mitspieler sind, sondern es ein mentales problem bei ihm ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 07:52

wenn man sich einmal vor Augen hält, dass er keiner ist, der seine Linemates besser macht, aber sehr wohl richtig gut sein kann, mit dem richtigen Mitspielern, dann muss man auch sagen, dass er (ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen) in Arizona und in Boston heuer falsch eingesetzt wird.

Warum GMs nicht verstehen, dass er einen Center braucht der ihn füttert weiß ich nicht. in AZ hat man den Fehler mit Kessel ja gleich 2x gemacht, aber das Franchise, ist sowieso nicht ganz koscher...

• BTR
    EBEL
    • 3. Dezember 2021 um 11:29

In Boston hatte man Krejci letztes Jahr und da hat Hall geglänzt! Da kann Boston nichts dafür, dass Krejci nachhause nach Tschechien geht! Das Coyel nicht der richtige ist, wusste man. Da hat man es einfach verabsaumt einen guten Center zu holen! Das denke ich wird man vielleicht mit De Brusk machen oder der zumindest in den nächsten Monaten! Warum man Hall nicht mal als Center probiert weiß ich nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™