1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

• Ktw-2015
  • 26. Juli 2021 um 22:08
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 26. Juli 2021 um 22:08

Nachdem es in 2 Wochen mit dem ersten Vorbereitungsspiel gegen Budejovice losgeht, eröffne ich einmal den Thread.

Entsprechend der SN soll nur noch ein Legio für die Verteidigung kommen. Sonst ist der Kader einmal vollständig.

Wären dann 6 Legios …. mutig.

Zum Kader

• hlinka21
    Nationalliga
    • 27. Juli 2021 um 08:42

Ja! Denke schon, dass unsere Offensive qualitativ etwas dünn besetzt ist! Speziell bei Spieler wie Wukovits und Nissner bin ich gespannt, ob sie die hohen Erwartungen erfüllen können!

Wir haben vorne schon extrem viel Potential mit Hughes, Schofield, Ortega, Skille verloren! Natürlich Schneider, Loney und Järvinen sollten auch genug Qualität haben! Glaube allerdings, dass ein Center für die erste Linie fehlt! Aber gut, unsere Verantwortlichen werden schon einen Plan haben, hoffe ich zumindest! 😉

• Daywalker50
    NHL
    • 27. Juli 2021 um 10:05

Ich vermisse im Kader noch immer den Hochkofler!

Egal ob er jetzt als Legio zählt oder nicht, würde ich ihn mitnehmen in die Saison 2021/2022.

Glaube er ist auf der Bank, in der Kabine & Off Ice extrem wichtig für das Team.

Hoffe diesmal bleibt man bei der Linie, nicht dass man wieder während der Saison und kurz vor den Play Offs 3 - 4 neue Legionäre holt!

• stringer
    Nationalliga
    • 27. Juli 2021 um 10:18
    Zitat von hlinka21

Aber gut, unsere Verantwortlichen werden schon einen Plan haben, hoffe ich zumindest! 😉

ja den Plan die Karre wieder in den Sand zu fahren :banghead:

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Juli 2021 um 10:27

Anstatt mit 7-8 Legios zu starten, wird wieder der selbe Fehler gemacht wie letztes Jahr.

Dann werden wieder im Panikmodus welche nachverpflichtet (die 5 vom letzten Jahr gehen sich zum Glück dann nicht aus)

Dann ist man wieder nicht eingespielt, wieder keine Mannschaft und wieder system- und konzeptlos.

ich hoffe, ich täusche mich

• P_FL80
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 11:42

Denke nicht, dass man die letzte Saison mit der kommenden vergleichen kann, da war ua die Lösung mit Schütz und Peterka schon suboptimal und für das Team alles andere als hilfreich.

Auch wenn man sich dieses Jahr einiges von den Jungen (vor allem Thaler, Harnisch und Huber) verspricht, wird wohl noch ein Stürmer im Laufe der Saison dazukommen, mit den punktuellen Nachverpflichtungen ist man in den letzten Jahren recht gut gefahren. Ob man jetzt wirklich noch einen physischen Defender braucht, sei mal dahingestellt, denke, dass man mit Brennan und LoVerde schon ganz gut aufgestellt ist - schaden tut es aber bestimmt nicht.

Was durchaus noch fehlt ist ein Role Player wie Hochkofler (oder eben Hochkofler selbst), da gibt es auch bei den jungen keinen und ganz ohne kann es langfristig schon unangenehm werden...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. Juli 2021 um 12:19

Meister.

ez. gg.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Juli 2021 um 16:15

Nun sind auch Karten für das Red Bull Salute verfügbar!

Es gibt nur Einzelkarten (EUR 15,00 pro Spiel) und es werden nur Sitzplätze verkauft (1.000 Zuseher).

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 2. August 2021 um 14:31

https://www.facebook.com/12563940752113…03814183036951/

Hochkofler bleibt.

Zitat

Die neuerliche Kooperation mit dem gebürtigen Südtiroler geriet zuletzt durch Diskussionen darüber in den Hintergrund, wie Doppelstaatsbürgerschaften von Spielern in der bet-at-home ICE Hockey League zukünftig eingeordnet werden. Helmut Schlögl, Managing Director Pro des EC Red Bull Salzburg, zur Weiterverpflichtung von Hochkofler: „Wir arbeiten weiterhin mit Peter zusammen, weil er sich in unserem Club über viele Jahre verdient gemacht hat und er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist. Wir sind unabhängig der Diskussion um die Doppelstaatsbürgerschaft von seinen Qualitäten überzeugt. Mit seiner professionellen Einstellung und täglich harter Arbeit auf und neben dem Eis ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft und besonders den jungen Spielern ein großes Vorbild.“

Hochkofler spielt inklusive seiner Zeit in der Red Bull Eishockey Akademie bereits seit elf Jahren in Salzburg und gehört seit 2015 zum Stammkader der Profi-Mannschaft. In den letzten sechs Jahren erzielte der 1,91 Meter große Flügelstürmer mit Defensivqualitäten in 360 Spielen 28 Tore und 44 Assists. 2016 gewann er mit den Red Bulls die damalige Erste Bank Eishockey Liga, zudem spielt er seit vier Jahren regelmäßig im italienischen Nationalteam und hat bereits zwei Weltmeisterschaften (2019 und 2021) bestritten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. August 2021 um 14:51

Die Verlängerung von Hochkofler ist die Richtige Entscheidung! :thumbup:

Und es sind noch genug Punkte frei für ein mögliches/wahrscheinliches Nachrüsten.

Zieht er jetzt seine Klage zurück?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. August 2021 um 15:11

Super für Hochkofler. Schade für die ICE. Hätte gerne gesehen, was passiert, wenn er vor Gericht zieht.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. August 2021 um 18:45

Das freut mich sehr -für Hochkofler,weil er ein ehrlicher Kämpfer ist- für den Verein (und für uns Fans)weil er in Unterzahl und in der Defensive vorbildlichst nach hinten kämpft.

Ein - möglicherweise nicht auf den ersten Blick erkenntlich- wichtiger Baustein

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. August 2021 um 21:12

sehr gute Entscheidung von RBS. :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 2. August 2021 um 21:24

jetzt habt ihr endlich wieder einmal einen italiener in der Manschaft!

• Bewunderer
    NHL
    • 2. August 2021 um 21:36

Piero Altomonti

• FTC
    NHL
    • 2. August 2021 um 21:52
    Zitat von Bewunderer

Piero Altomonti

oder Pietro aber egal Hauptsache er kostet bald 4 Punkte! :veryhappy:

• Philip99
    NHL
    • 2. August 2021 um 22:32

Ich bin echt gespannt wie Salzburg harmoniert..

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. August 2021 um 23:16
    Zitat von Philip99

Ich bin echt gespannt wie Salzburg harmoniert..

Nicht nur du 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:46

Haben die Verantwortlichen doch etwas gelernt aus der letzten Saison!

Solche Spieler wie Hochkofler kannst du in keiner Akademie der Welt "züchten" sind aber extrem wichtig, auch wenn keine 50 Punkte in der Saison am Scoreboard von ihnen stehen.

Bewunderer

Es lohnt sich immer einen 2ten Blick darauf zu werfen, passiert in Salzburg leider zu selten! 8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. August 2021 um 17:00

Heute erstes Spiel der Saison gegen Budweis.

Viveiros und Kanzig fehlen noch.

Ansonsten sollten alle dabei sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. August 2021 um 17:25

Ich bin schon aufgeregt - trotz meines Alters- und verlege den Eintritt nach vor um das Aufwärmen zu sehen

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. August 2021 um 18:32

Lucas Thaler ist auch rekonvaleszent.

Endlich wieder Eishockey im Stadion :)

• Ray_BAn
    NHL
    • 7. August 2021 um 18:34

Gibts davon line ups?

• Bewunderer
    NHL
    • 7. August 2021 um 22:10

War für ein Vorbereitungsspiel einmal nicht schlecht- TJ Brennan 2 Tore, eines unser junger Slowene, das letzte war empty net.

Schneider mit viel Kraft und guten Antritt, Järvinen - da hat alles Hand und Fuss gehabt.
    Wukovits und Nissner hatten Schwierigkeiten mit dem Tempo, Loverde ist noch nicht so richtig angekommen. Ty Loney hat seine Qualitäten ab und an gezeigt.

Hochkofler mit derüblichen Schlägerei - für ein Freundschaftsspiel war viel Pfeffer in der Partie. Insgesamt darf man das Spiel und Ergebnis nicht überbewerten mir hats nach derlangen Hallenabstinenz jedoch gut gefallen.

Grundgerüst des Kadersschätz ich mal ganz gut ein

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. August 2021 um 22:27
    Zitat von Ray_BAn

Gibts davon line ups?

Soweit ich es zusammenkriege:

Loney, Järvinen, Predan

Wukovits, Schneider, Nissner

Raffl, Baltram, M.Huber

P.Huber, Hochkofler, …..

Meine Meinung zum Spiel:

Bester Mann wohl Brennan, wobei ich Lamö auch stark fand.

Die Wiener Reihe war unauffällig bis auf ein paar Konter im dritten Drittel. Wird sich noch steigern müssen.

Die beiden Legios werden wohl über kurz oder Lang noch einen weiteren dazu kriegen. Richtig auffällig waren auch diese Reihe nicht.

Die vierte mit viel Kraft und Kampfgeist aber selten torgefährlich.

Bin aufs Salut gespannt, wie sich die Mannschaft entwickelt.